Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Ranglisten Marken nur noch in Ranglisten Spielen

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
07.24.2014 , 05:34 AM | #41
Naja deshalb dachte ich ja an eine Kompetenzgrenze, das stößt manchen vielleicht auf weil man dann nicht mehr mit PVE-Bonus glänzen kann oder eben eine Skillung im Rated nicht mehr effektiv genug ist.
Aber es wären für alle die Grundvoraussetzungen gleich!
-----

Die Spieler die Rated spielen möchten machen es bereits, weil der Anreiz für diese eben das messen mit anderen Spielern ist!
Andere brauchen eben nen klaps mehr auf den hintern! In meinem Vorschlag ist es halt so: Wer das Ranglisten-Set tragen möchte, der soll auch bitte Ranglisten-BGs spielen! Die unterschiede sind wie schon oft dargestellt zwar minimal und im Random-BG entscheidet definitiv nich das Set nicht über Sieg oder Niederlage, im Rated ist jedoch in manchen matches jedes Prozent mehr oder weniger entscheidend!

Oder....
der Umtausch sollte eben deutlich erschwert werden so das man sich eben dreimal überlegen muss ob es sich lohnt die Marken einzutauschen oder man sich einfach mal fürs Rated listet. Viele haben vom Solo-Rated schnell die Nase voll, aufgrund der von dir beschriebenen Szenarien...

Aber mit der Lösung wäre es eben so dass:
- Keine Kompetenzverweigerer in die BGs kommen
- bei mehr Spielern(Vermutung) die dann aufgrund des neuen Anreizes listen ein besseres Matchmaking vorhanden wäre (wenn das System funktioniert)
- du mit der Rolle zu leben hast, mit der du dich listest (z.B. Rüstung)

Ich sehe das alles von dem Standpunkt aus das es so klappt wie ich denke, sollte der schuss nach hinten losgehen, macht es im prinzip ja auch nichts denn die Spieler die jetzt listen werden es auch dann noch machen!

Servermerge oder Cross-PVP wären dazu natürlich auch hilfreich und ich befürworte diesen Vorschlag seitdem er das erste mal aufgetaucht ist, aber bis es soweit ist vergeht wohl leider zu viel Zeit!
T3-M4

Iradjar's Avatar

Iradjar
07.24.2014 , 06:28 AM | #42
Eigentlich keine schlechte Idee, aber (war klar, oder? *g*):
Nehmen wir an, die rated Marken bekommst du wirklich nur im Ranked, kein Umtausch z.b. möglich...wie schaut es dann aus, wenn Rated-Spieler in normale WZs gehen? Klar ist Skill > Gear, aber wenn du zwei gleich gute Teams nimmst (ich weiß, irrige Annahme, aber warum nicht?), wird das Gear vielleicht doch einen Ausschlag geben können.
Also wie soll man das regeln? rEquip auf non-r runterbolstern? Die Möglichkeit nehmen, mit rEquip in normalen WZs zu listen und wenn ja, dann sollte der Austausch klein gegen rated Equip wegfallen und nur noch Marken dafür genommen werden, wobei aber die Teile des kleinen Sets im Inventar sein müssen um das rEquip zu kaufen?
Wären so die "Probleme", die mir da in den Sinn kämen und die man lösen sollte.

@Soliena:
Nur fürs Rating wäre für manchen sicherlich akzeptabel, allerdings glaube ich, dass die rWZ-Spielerzahl trotzdem eher rückläufig wäre, wobei dies nur meine persönliche Einschätzung wäre. Mir würde es fürs Rating reichen, auch wenn es sicherlich unterirdisch wäre

Greetz

xxxxdantexxxx's Avatar

xxxxdantexxxx
07.24.2014 , 06:58 AM | #43
Quote: Originally Posted by Iradjar View Post
Eigentlich keine schlechte Idee, aber (war klar, oder? *g*):
Nehmen wir an, die rated Marken bekommst du wirklich nur im Ranked, kein Umtausch z.b. möglich...wie schaut es dann aus, wenn Rated-Spieler in normale WZs gehen? Klar ist Skill > Gear, aber wenn du zwei gleich gute Teams nimmst (ich weiß, irrige Annahme, aber warum nicht?), wird das Gear vielleicht doch einen Ausschlag geben können.
Also wie soll man das regeln? rEquip auf non-r runterbolstern? Die Möglichkeit nehmen, mit rEquip in normalen WZs zu listen und wenn ja, dann sollte der Austausch klein gegen rated Equip wegfallen und nur noch Marken dafür genommen werden, wobei aber die Teile des kleinen Sets im Inventar sein müssen um das rEquip zu kaufen?
Wären so die "Probleme", die mir da in den Sinn kämen und die man lösen sollte.
Egal wie sie es lösen wollen es wird immer ein aber geben

Naja meiner meinung nach sind Random WZ eben Random WZ, und die Wahrscheinlichkeit ist doch verschwindend gering das man auf komplett gleichwertige Gegner trifft, da auch hier das Matchmaking der größte Müll ist!

Ich denke da muss man nichts ausgleichen, denn im Random hängt alles von zu vielen Faktoren ab z.B.

- die Taktik
- das Zusammenspiel
- Premade dabei?!
- falls beide Premade, welche spielt besser?!

Gehen wir aber mal davon aus das in deinem Szenario aus, wo ein Team Brutalo ist und das andere nicht! Im Zerg werden diese natürlich leichte Vorteile haben. Aber da zum glück nicht alle Menschen gleich sind, hast du trotzdem die Chance zu gewinnen. Sei es durch Taktik Offensiv wie Defensiv oder durch Crit-Glück, Timing(Voidstar), Zeitmanagement(Huttenball) usw.

Ich bin aber generell der Meinung im Random sollte man nicht alles zu hochhängen, da hast eben alles dabei Spieler ohne PVP-Gear musst du halt auch ausgleichen in dem man entweder ne andere Taktik wählt oder ähnliches. Zusätzlich gibt es ja noch weitere negative Faktoren wie z.B. leaver, afkler, Anfänger usw.
Also kann das Random bleiben wie es ist!
Denn im Randombg ist Gear in den meisten Fällen eine Ausrede, es sei denn du hast halt lauter PVEler gg. ne PVP Gruppe.
T3-M4

Atlanis's Avatar

Atlanis
07.24.2014 , 10:28 AM | #44
Es geht darum Leute ins Rated zu kriegen, das funktioniert entweder indem es bestimmte Sachen fürs PvP nur dort gibt. Setz die Rated Marken in die Arenen rein, dann wird die Masse wieder Rated spielen um die paar "Hardcore PvPler" die dann wegen "Sittenverfall" nichtmehr spielen tut es keinem Leid. Wenn ich so wie einige hier im Raidcontent argumentieren würde gäbe es schon lange keine Raids oberhalb des Groupfinder Niveaus mehr.

Natürlich habe ich auch lieber den fullequipten erfahrenen Tank in meinem Raid, wenn ich aber so einen nicht kriegen kann sondern nur den motivierten Neuling ohne Equip und ohne Plan dann nehme ich den.

BlackTobi's Avatar

BlackTobi
07.25.2014 , 10:48 AM | #45
Rated Marken nur in Rated-Games finde ich persönlich absoluter Schwachfug. Ich selber zum Bsp. spiele Solo-Rated seltenst aus dem einfachen Grund das es mir oft kein Spaß macht im Trottellotto zu verlieren und das "Solo-Rated" für mich nix anderes wie ne Random-Arena ist, nur das man halt Rated-Marken statt normaler bekommt. Ich verstehe unter dem Begriff Rated aber was anderes.

Aber klar das heißt jetzt nicht das ich was gegen die solo-Arenen habe aber eurem Vorschlag nach müsste jeder der 4er rated spielen will auch einige solo-rated spiele spielen um sich equippen zu können bevor er überhaupt mal ans 4er denkt. Denn im 4er machen auch kleine equip unterschiede in bestimmten Situationen viel aus und wenn eine neue 4er grp nur mit obroaner equip sich einspielt dann ist da unabhängig vom Skill der Nachteil meiner Meinung nach schon bedeutend (Damit meine ich natürlich nicht Teams die spielerisch egal mit welchem equip einfach nur schlecht sind, deren Anzahl ist im 4er rated aber eher beschränkt).

P.S. spiele mit meinen Schatten auch nich full brutalo, sieht man natürlich öfter das auch Team-Miglieder der festen Rated-Teams mit Twinks mitlaufen. Dort stimmt i.d.R. aber das equip des Rests bzw. da ist auch die Eingespieltheit da.
DΞRΞXS