Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Benehmen im PvP

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.10.2014 , 09:56 AM | #11
Eine Spielerkategorie habe ich noch vergessen:

Spielertyp 5: Der Hosenkacker!
Bsp. Bürgerkrieg...
Man holt ein Geschütz außen und der Gegner das andere.
Es kommt zum üblichen Zerg um die Mitte und man merkt, dass die Luft dort immer dünner wird.
Ein Blick auf die Minimap zeigt, dass im Osten 2 von uns am Deffen stehen.
Also fix in Opschat schreiben "Einer von Ost Mitte helfen!"
Man stirbt sich in die Mitte rein, Geschütz ist irgendwann weg und was passiert?
Im Osten stehen nun schon drei und 30 Sekunden später vier, dann fünf und beim Stand von etwa 250:400 stehe ich oben auf der Mauer und sehe in der Mitte 7 Gegner mit Schaum vorm Mund auf mich warten und 6 - 7 von meinem Team, die sich im Osten gegenseitig den Popo abwischen und Windeln wechseln.
Man wird etwas frecher und fragt (zu recht oder zu unrecht?), was die Hosenscheißer da im Osten machen.
Komentar 1: "Ist doch eh verloren"
Komentar 2: "Die haben zu viele Heiler!"
Komentar 3: "Die haben zu viel Tanks!"
Komentar 4: "Die machen zu viel Schaden!"
Komentar 5: "Der Himmel ist zu blau!"
Komentar 6: "Das Wasser ist zu nass!"
Komentar 7: "Kein Bock mehr andauernd zu verrecken"
Komentar 8: "Mann halt doch die Fr.... !"
*** leichte Übertreibung nicht ausgeschlossen.
usw.

Bei solchen Leuten kommen von mir auch öfters unfreundliche Komentare.
Aber ein unerfahrener Spieler, der sich aber anstrengt, Tipps annimmt oder sogar danach fragt, nein... die werden soweit ich es erlebt habe selten dumm angemacht oder beleidigt.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.10.2014 , 10:52 AM | #12
Ich denke ich erinnere mich an das Spiel, genauer gesagt war Ich derjenige der Geflamed hat. xD Aber das lag ehr daran das Leute nichts angesagt haben bzw erst wenn sie wieder im Respawn waren. Dazu keine sau auf den heiler gegangen ist (mit Markierung) und Ich mir den arsch abgerödelt habe. Ich habe verständnis dafür wenn man nicht so Gut ist bin auch kein "Pro" aber einfache Sachen wie ansagen bei INC oder Markierte weghauen sollte doch wohl klappen. Sich deswegen aber gleich Unterkriegen lassen und den Char löschen ist bissi Überreagiert. Es ist PvP man will gewinnen. Da kommt dann eben nen Spruch, damit muss man leben. Ich denke es gibt wenig leute die Flamen wenn man verliert aber die Gruppe echt Top war, geht mir zu mindest so. Im PvP brauchst Du schon ein dickeres Fell und solltest nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Und wenn Du tatsächlich Hilfe brauchst wende dich an die Leute kaum jemand wird dich abweisen. Wie gesagt wenn Ich mich recht erinnere war es das Spiel gestern auf T3? Du bist/warst Jedi Hüter? Wenn Du Hilfe brauchst melde dich.
Tayrá

Yptme's Avatar

Yptme
06.10.2014 , 11:26 AM | #13
@ Plejades: Falls Du es mittlerweile doch bereust, den Char gelöscht zu haben, sprich den Support an oder schreib ein Ticket, die können dir den wiederherstellen. Siehe was die Vorposter geschrieben haben, alles halb so schlimm, es wird dich zu 99% keiner deswegen auf Igno gesetzt haben

Thonex's Avatar

Thonex
06.10.2014 , 11:53 AM | #14
Wenn Dir PvP spass macht, solltest Du unbedingt weiter machen. Es gibt viele Spieler die Dir gerne weiter helfen. Selbst mir altem Mann schieben sie ab und zu den Rollator^^.
Atticos - Morteka - Nemrac
Uzzi - Eine Legende kehrt zurück
Die Cookie Connection - T3M4
Freunde einladen http://www.swtor.com/r/g6qMnS

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.10.2014 , 12:48 PM | #15
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Wenn Dir PvP spass macht, solltest Du unbedingt weiter machen. Es gibt viele Spieler die Dir gerne weiter helfen. Selbst mir altem Mann schieben sie ab und zu den Rollator^^.
Das ist nur Mitleid, will ja keiner schuld sein wenn du fällst!
Tayrá

eckithebull's Avatar

eckithebull
06.10.2014 , 01:22 PM | #16
Plejades, lass dich nicht unterkriegen und hol dir den Char (wenns geht) über den Support zurück! Wenn du jetzt deinen Char löschst haben diese Megaarsch....er gewonnen und das willst du ja wohl nicht?

Ich spiel schon lange nicht mehr PvP, da ich immer schlechtere Erfahrungen gemacht habe und quasi beim Einloggen mit einem 25er Char schon aufs übelste beleidigt wurde, weil die Herren Profis unter sich sein wollten. Seither logge ich mich nur noch ganz selten mal in eine Runde ein. Ab und zu gehts dann auch ganz gut. Da ich mir den Spaß nicht vermiesen lasse, hoffe ich immer noch, daß es irgendwann ein abgeändertes PvP gibt, ähnlich wie bei SWG, wo sich die von dir genannten treffen können, um sich untereinander zu bekriegen und eine irgendwie anders geartete, Fehlertolerantere Umgebung für Leute, denen es nicht soviel bedeutet, den 1000. Jedi platt zu machen, wo man auch mal zu spielen lernen kann und nicht beleidigt wird. Ich hatte mir z.b. vom Raumjäger viel versprochen und bin dann bitter enttäuscht worden. Seither habe ich PvP fast ganz aufgegeben, sondern spiele fast ausschließlich mit meiner Gilde oder per GF FPs oder OPs, da mich das Verhalten mancher Spieler einfach ankotzt.

Für dich als PvPler wäre es auch bestimmt eine gute Idee, dir eine entsprechende Gilde zu suchen (das Angebot ist ja groß in der Richtung), dann hast du auch deine eigene Gruppe, wenn ihr zusammen listet.
http://nerds-ante-portas.forumprofi.de/portal.php
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit.“/ "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ Thomas Jefferson, 3. Präsident der USA (1801–1809)

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
06.10.2014 , 02:22 PM | #17
Quote: Originally Posted by FlorianWolf View Post
Der Unterschied ist: Im PVE wirst man nicht mitgenommen oder gekickt, wenn das eigene Spiel zu schlecht ist. Im Gegensatz zu den PVE'lern haben die PVP'ler solche Möglichkeiten nicht, sondern sind wehrlos.
Das erinnert mich an die alte "Täter zu Opfern machen" - Taktik. Sehr beliebt.

Quote: Originally Posted by Whitetrain View Post
Sich deswegen aber gleich Unterkriegen lassen und den Char löschen ist bissi Überreagiert.
Ach ? Jetzt auf einmal dein Verhalten kleinreden ? Hast du etwa Schuldgefühle bekommen ?

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.
PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.
I'm a bad player.
I have no good reputation.
I never will.
Only bad reputation.

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.10.2014 , 02:42 PM | #18
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Das erinnert mich an die alte "Täter zu Opfern machen" - Taktik. Sehr beliebt.

Ach ? Jetzt auf einmal dein Verhalten kleinreden ? Hast du etwa Schuldgefühle bekommen ?

Im PvP bleiben letztendlich nur die Betonköpfe übrig, die nicht "überreagiert" haben, wie du es nennst.
PvP ist effektivste Bestenauslese : Wer das Geflame nicht übersteht - geistig, mental,oder wie auch immer - ist nicht gut genug für PvP ... Und nur diejenigen, denen das Geflame nichts ausmacht, die bleiben übrig ... merkbefreit und Betonköpfe. Orchideen, Sensibelchen und Warmduscher haben im PvP nichts verloren.
Wenn Du auch nur die hälfte verstehen würdest. Sicher ich streichle die Leute noch wenn Sie zu Unfähig zum ansagen sind... Am besten noch nen Lolli geben usw... Ehrlich geh in deine traum Welt wo sich alle Lieb haben, es ist nunmal so das Geflame im PvP statt findet. Wenn man damit nicht klar kommt ist es eben so.

Schuldgefühle wofür? Die wahrheit, mh lass mich überlegen... Nein. Warum auch. Aber keine sorge das nächste mal Schreib Ich wenn der Deffer erst wenn Tot ist ansagt "Toll gemacht du bist der Matchwinner alles richtig gemacht, hier hast einen Lolli und bekommst alle MvP's"

#Rosarote Brille abziehen
Tayrá

Plejades's Avatar

Plejades
06.10.2014 , 03:13 PM | #19
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte war dieser jeniege noch nicht mal so sehr das Problem: ich hatte Ihm/ihr (war nen weiblicher Char) während des PvP Spiels gesagt "Sie" solle aufhören rumzuzicken und die Klappe halten da ein heißer Tag ist und die Hitze mich echt fertig macht. Nach dem Kriegsgebiet hab ich mir dann im PvP Chat bei "Ihr" entschuldigt für die harten Worten. Was mich wirklich so aufgeregt war dann der Typ danach der anfing im PvP Chat zu schreiben wir unfähigen Spieler würden den "Profis" schädigen und ihnen die Zeit stehlen...so fing dann der ganze Streit an. Ok...jener hier, der "weibliche" Char fing dann noch im Chat mit diesen anderen ein bissel an zu lästern aber nur kurz und in einem Satz was jetzt aber keine Schuldzuweisung sein soll.
Ich hatte aber im Gefühl das die ganze PvP Gemeinschaft außer ein paar Leuten eher nicht auf meiner Seite waren und dachte mir dann später jetzt hab ichs verkackt...dann mal lieber löschen und unter neuen Namen neu anfangen und natürlich werde ich meinen neuen Namen hier nicht nennen...dann wäre ich ja ziemlich blöde.

Ich sehe das mit dem PvP eher locker...es ist wirklich nur ein Spiel für mich und es passierte nicht selten das ich laut los gelacht habe wenn mir der "Feind" einen "originellen" Tod beschwerte, ich auf irgendeine brutale Art und Weise ins aus geschickt wurde. Vielleicht sehe ich das auch mit anderen Augen als andere Spieler...vielleicht ist es ja auch normal auf Biegen und Brechen gewinnen und immer Erfolg haben zu wollen...keine Ahnung.
Ich sehe das nicht so ernst...es ist nicht das richtige Leben, es ist ein Spiel das vom harten Alltag ablenken soll und Spass machen soll.
Natürlich gab es auch Tage wo es mich genervt hat wenn wir nicht gewonnen haben und einfach nicht gegen den "Feind" ankamen. Manchmal habe ich dann auch gesagt wieso z.b. einige nicht am Pfeiler stehen und den beschützen und gar einnehmen - aber niemals wäre ich so respektlos gewesen andere so nieder zu machen und da war eher äußerst selten das ich dann was gesagt habe.

Es ist auch egal...PvP ist für mich sowieso erstmal gestorben...ich fang jetzt neu an und lass die Finger von PvP was aber nicht heißt das ich mich anderen Willens beuge sondern das ich dieses Art und Weise des miteinanders im PvP einfach nicht ertragen kann und dann vergeht mir sowieso der Spass am PvP spielen.

Ich würde mir halt nur wünschen das es halt auch eine andere Art von PvP geben würde...wie die Leute nicht so streng sind...vielleicht bin ich auch auf dem falschen Server? Vielleicht ist das PvP auf einem RP Server ganz anders und die Leute gehen da freundlicher miteinander um...wer weiß...ich weiß es nicht.

Quote: Originally Posted by Whitetrain View Post
Schuldgefühle wofür? Die wahrheit, mh lass mich überlegen... Nein. Warum auch. Aber keine sorge das nächste mal Schreib Ich wenn der Deffer erst wenn Tot ist ansagt "Toll gemacht du bist der Matchwinner alles richtig gemacht, hier hast einen Lolli und bekommst alle MvP's"

#Rosarote Brille abziehen

Sag mal, Kinder hast Du wohl nicht, was? Stell Dir vor Dein Kind, ein anderes Kind malt ein grottenschlechtes Bild und dann kommst Du!
Klar...wir sind keine Kinder mehr sondern Erwachsene aber muss man denn alles aus der realen Welt gleich ins Spiel übertragen??? Ich glaube Du hast Sinn des spielens nicht wirklich erkannt oder?

Das hast Du erkannt und ich musste es jetzt leider auch erkennen: Aber ehrlich gesagt...ich bin lieber eine wunderschöne, liebliche Orchidee als ein Betonkopf. Nur zur Information: ich schaffe es auch partout nicht ganz die dunkle Seite durchzuziehen...also wirklich alle dunklen Antworten zu nehmen...obwohl das nur ein Spiel ist.
Also ist die PvP Gemeinde wohl wirklich nichts für mich...und aufgemerkt: ich sage nicht das PvP nichts für mich ist sondern nur die "Betonköpfe" hinter dem Bildschirm.

Tamea's Avatar

Tamea
06.10.2014 , 03:59 PM | #20
Die beste Taktik im PVP ist es sich eine dicke Haut anzuschaffen als Neuling. Und sehr viel / oft den Chat zu ignorieren bis du DEINEN Weg gefunden hast.