Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Absturz nach Launcher!

First BioWare Post First BioWare Post

ppoker's Avatar

ppoker
12.23.2011 , 11:01 AM | #1
Bitte um Hilfe ! Und zwar geht es um folgendes Problem:

Nachdem ich am Launcher auf „Spielen“ klicke kommt der SWTOR Ladescreen und nach einigen Sekunden stürzt das Spiel ab und ich bekomme eine Windows Fehlermeldung.
Beim ersten Mal starten kam noch das Cinematic und danach stürzte es ab.
Sämtliche Vorschläge vom Kundensupport wurden befolgt!

Ich habe meinen Grafikkartentreiber, DirectX und das Windows Vista Service Packet auf den allerletzen Stand gebracht! Quicktimeplayer befindet sich keiner auf dem Laptop.

Zudem verfügt mein Laptop über die minimalen Anforderungen:
Prozessor: Intel ( R) Core ( TM)2 Duo CPU P8600 @ 2,40 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB Ram
Systemtyp: 32 Bit – System
Grafikkarten habe ich eine NVIDIA 9600M GT mit 512 Mb.

Auch die Einstellung meiner Firewall und meines Antivirenprogrammes (McAfee) habe ich entsprechend geändert sodass SWTOR als unschädlich behandelt wird.
Auch Administratorrechte habe ich und führe den Launcher dementsprechend auch als dieser durch.

Habe mir das Spiel heute gekauft und via DVD´s installiert. Leider kann ich mir nicht erklären warum das Spiel abstürzt :x

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

ppoker's Avatar

ppoker
12.23.2011 , 12:52 PM | #2
/push ...

ppoker's Avatar

ppoker
12.23.2011 , 01:50 PM | #3
und nochmal hoch damit ... Sorry dafür aber der Kundendienst reagiert seit 4h nicht auf meine E-Mail und der Telefonsupport will auch nicht so ...

Hoffe immer noch jemanden mit dem selben Problem hier zu treffen der mir helfen kann.

Update: Spiel neu installiert, immer noch das selbe wie vorhin, Repair durchgeführt -> auch keine Veränderung ...

Langsam heckelts mich ein bisschen ich habe sämtliche Tipps/Tricks seitens des Kundensupports hier im Forum durchgeführt, hab auch schon andere Festplatte ausprobiert, Treiber neu installiert, sämtliche Programme im Background deaktiviert und und und ...

Und wie gesagt seit mehr als 4h keine Rückmeldung des Supportes ... Bin langsam ein wenig enttäuscht immerhin gute 110€ für das Game ausgegeben und wir leben ja nicht mehr im Jahr 2000 wo sowas zum Standard gehört >.<

Zorronator's Avatar

Zorronator
12.23.2011 , 03:06 PM | #4
hey ich hab das gleiche problem...
heute gekauft und sitze seit stunden dran das spiel zum laufen zu bringen. bin so ziemlich mit allen tips durch. jedesmal bekomme ich nach dem ladescreen eine appcrash meldung...

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.23.2011 , 03:15 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Nachdem Ihr das Spiel von den DVD's installiert habt, sollte der Launcher sich updaten. Nachdem dies abgeschlossen ist, befindet sich in Eurem Installationsverzeichnis eine 'FixLauncher.exe'. Bitte probiert zuerst, diese auszuführen, um den Launcher zu reparieren.

Danach startet bitte den Launcher und klickt auf das Symbol mit den Zahnrädern im linken unteren Eck. Dort wählt Ihr dann die Option 'Reparieren' und dann wird der Launcher Eure Installation noch einmal überprüfen.

Ihr findet nützliche Tipps in diesem Thread:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=1005

Wir hoffen, Euch damit weiterhelfen zu können.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Zorronator's Avatar

Zorronator
12.23.2011 , 03:21 PM | #6
Der Ladebildschirm ist für ca 5-7 sekunden,
dann erfolgt diese Meldung hier:
http://prntscr.com/4tmoa

Ich benutze einen Dell XPS Laptop

mit Win 7 Home Premium 64bit SP1 (alle updates ausgeführt)
CPU Intel Core i7 740QM
6 GB RAM
Nvidia Geforce GT 445M mit 4 GB
500gb festplattn
Realtek High Definition Audio

DixX auf neustem Stand
Grakatreiber war zunächst ein älterer drauf,
hab den 285.62 draufgemacht welcher mir auf der nvidia hp empfohlen wird,
werde aber jetzt mal den 290.53 forceware testen
beides bisher ohne erfolg
ausserdem diverse optionen wie auf crashfix.com beschrieben ausprobiert, alle leider ohne ergebnis. Diesen "Fixlauncher.exe" gibts bei mir nicht im Verzeichnis.
auch das einstellen des häkchens bei "Visuelle Designs deaktivieren" erfolglos.
bin langsam mit meinem latein am ende ^^
und hab schon so ein abo abgeschlossen so ein mist ^^

Zorronator's Avatar

Zorronator
12.23.2011 , 03:34 PM | #7
ich hab jedem launcher start das dranstehen:

201112232209 ERROR JSON.stringify resp: {"status":-10061,"body":""}
201112232209 ERROR Ping status for 'preprodlaunchapp01.bwa.biowareonline.int: -10061
201112232209 ERROR JSON.stringify resp: {"status":-10061,"body":""}
201112232209 ERROR Ping status for 'preprodlaunchapp01.bwa.biowareonline.int: -10061

gegen ende steht aber immer:

201112232209 INFO Patch completed normally
201112232209 INFO Patching end
201112232209 INFO Closing launcher

dann folgt der ladescreen, und dann der appcrash ^^

Zorronator's Avatar

Zorronator
12.23.2011 , 03:40 PM | #8
der erste launcher log
Spoiler

Zorronator's Avatar

Zorronator
12.23.2011 , 03:44 PM | #9
der zweite:
Spoiler

und alle die danach kommen sehen genauso aus...

client logs finde ich keine, da das spiel wohl nicht soweit lädt um welche zu erstellen..
und auch crash logs sind keine vorhanden :-/

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.23.2011 , 03:45 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Kannst Du die Reparatur-Funktion des Launchers aktivieren? Oder bekommst Du dann die Meldung, dass der Launcher zuerst upgedated werden muss? Normal sollte dieser sich automatisch beim ersten Einloggen updaten und auch die FixLauncher.exe anlegen.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du unter "Mein Benutzerkonto" eine Setup-Datei herunterladen, die dies erledigen sollte. Bitte halte uns darüber auf den Laufenden.

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support