Jump to content

Deutsche Serverfusion oder Serverübergreifendes PVP


mcthehut

Recommended Posts

Hallo,

 

unsere Gilde ist aktuell auf Jarkay Sword und wir machen nur PVP. Leider geht die Bevölkerung auf dem Server täglich rasant zurück. Der Server wird immer leerer. Kriegsgebiete gehen immer schleppender auf, immer öfter sind Kriegsgebiete auch nicht voll. Solo RBG geht so gut wie nie auf, das war vor 3 Wochen noch ganz anders.

 

Sicherlich ist ein Grund der kommende Sommer. Ändert aber nichts daran das eine Serverfusion oder Serverübergreifendes PVP dringend nötig ist. Und mit dringend meine ich Wochen, nicht mehr Monate.

 

Die Gefahr ist sehr groß das wieder viele Aufhören wegen der generellen Inaktivität bei SWTOR im PVP Bereich. Die Kettenreaktion ist in dem Fall immens, so sehe ich das jedenfalls.

 

Das keiner von Bioware diese Nachricht lesen wird, macht das ganze um so trauriger:(

Link to comment
Share on other sites

PVP serverübergreifend wird nie kommen. Bioware hat sich dazu schon mehrmals geäußert.

 

Die Serverfusion wird irgendwann kommen...

Aber erst sobald Bioware der Meinung ist, dass die Einnahmen durch die bezahlten Servertransfers nicht mehr ausreichen, um die wegen den von dir erwähnten Gründen abwandernden Abospieler zu kompensieren.

Dann werden sie wohl im letzten Moment die Reißleine ziehen... Vielleicht auch erst nachher. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

unsere Gilde ist aktuell auf Jarkay Sword und wir machen nur PVP. Leider geht die Bevölkerung auf dem Server täglich rasant zurück. Der Server wird immer leerer. Kriegsgebiete gehen immer schleppender auf, immer öfter sind Kriegsgebiete auch nicht voll. Solo RBG geht so gut wie nie auf, das war vor 3 Wochen noch ganz anders.

 

Atlanis behauptet immer das Gegenteil :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Auf den Server ist aber echt nicht mehr los. Vor 2 Tagen mal eingeloggt war etwa 22 Uhr und 100 Leute auf der Imperialen Flotte.

Also mein Serverwechsel habe ich nicht bereut.

:wea_03::wea_03:55 - Marodeur / mDD :wea_09: 55 / Scharfschütze - rDD

:wea_05: 55 - Saboteur / Heiler:wea_03:55 - Juggernaut / Tank

________________________________________________

Server:T3-M4 ____ Paleni

Link to comment
Share on other sites

Solo RBG gehen so gut wie nie auf. Mit etwas Glück kann man einmal die Woche die Arena des Todes Daily machen.

 

Serverübergreifendes PVP ist die einzige Logische Möglichkeit schnell wieder Aktivität reinzubringen.

 

Bioware wird dies aber sicherlich noch lange hinauszögern.:mad:

Link to comment
Share on other sites

ich finde es auch echt schade! Ein trans kommt für mich auch nich mehr in frage,aber bw sollte was dagegen unternehmen und zwar nicht erst dann wenn es zuspät ist..ich merke auch das auf dem server immer weniger leute werden
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch sehr schade das es keine serverübergreifenden pvp´s gibt . Es würde viel mehr aufgehen und die Abwechselung von den Spielern wäre viel höher,. Ich spiele auf dem Server Jar'kai Sword und ich muss sagen das das PvP dort immer eintöniger wird, es listen nur die gleichen Gilden/ Spieler für PvP was ziehmlich schade ist den gerade im PvP regen sich die Leute auf. Solo Rated geht so gut wie gar nicht auf weil keiner Lust hat sich immer gegen die gleichen Spieler zu listen. Ich und auch anderer Pvplern würden sich über ein Serverübergreifendes PvP sehr freuen.
Link to comment
Share on other sites

mir im grunde egal, da ich so gut wie nichts rnd spiele und pvp eigendlich auch nie.

aber wenn dann gleich richtig und die server eu weit zusammenlegen.

ist sowas von egal wo die gegner herkommen, ob nu engländer, franzosen oder deutsche.

 

fürs pve gleich mit, wobei man da wohl eher nur die deutschprachigen server zusammenlegen sollte.

mit den tommys würde es zwar keine probleme geben, englisch können eh alle, ausser ein paar ausnahmen und mindestens 50% auf den englischen servern kommen sowieso aus ganz europa, nur nicht von der insel.

 

da ich aber auch aus anderen spielen die franzen ganz gut kenne und die einfach zu cool sind um sich mit anderen nationen auf englisch zu unterhallten, im pve gleich drauf verzichten und nur die deutschen unter sich lassen.

Link to comment
Share on other sites

hallo spiele auch auf jks ich finds schade das crossrealm hier so krass verweigert wird muss auch nebenbei lachen wie dumm kann bw oder ea noch werden das einzige was die sehen ist money aber schade naja ich persönlich tranz sicher nicht mehr sinnlos rum auf ein pve/rp server kein bock wenn pvp server aber jeden das seine ist schon krass traurig alles zusammen vorallem weil crossrealm mal von bw angekündigt war und nicht umgesetzt wurde traurig aber war wenn die leute von meiner gilde nicht wären würde mich in diesen kack game nix halten thx lg
Link to comment
Share on other sites

Abend die Damen und Herren,

 

Also meiner Meinung nach sollten sie einfach alle EU Server zusammen legen. Beispiel wie in Teso einfach ein EU Megaserver. Wäre für Bioware günstiger und würde dafür sorgen, das genug los ist.

 

ich weis ja nicht wo du spielst, aber

 

ich spiele auf t3-m4 und da gibts genug spieler online übern tag verteilt.

 

komm wieder wenn den ganzen tag nur maximal 50 spieler online sind. dann reden wir nochmal über eine fusion

 

btw

 

wie viel spieler sollten denn eurer meinung nach online sein über dem ganzen tag? über 3000 wie bei wurscht of warkraft?

 

also ich bin zufrieden mit unserer popularität, gibts wenigstens weniger laggs x)

Edited by Bocheii
Link to comment
Share on other sites

ich weis ja nicht wo du spielst, aber

 

ich spiele auf t3-m4 und da gibts genug spieler online übern tag verteilt.

 

komm wieder wenn den ganzen tag nur maximal 50 spieler online sind. dann reden wir nochmal über eine fusion

 

btw

 

wie viel spieler sollten denn eurer meinung nach online sein über dem ganzen tag? über 3000 wie bei wurscht of warkraft?

 

also ich bin zufrieden mit unserer popularität, gibts wenigstens weniger laggs x)

 

Das ist schön für dich das du zufrieden bist, gibt aber viele die nicht zufrieden sind aktuell mit der Population bezüglich PVP! Mal vielleicht über den Tellerrand schauen. Transen ist auf lange Sicht keine Lösung für die ganze Problematik. Solange kein Cross-PVP eingeführt wird, werden die nächsten Wochen immer mehr aufhören auf den Servern.

Link to comment
Share on other sites

ich weis ja nicht wo du spielst, aber

 

ich spiele auf t3-m4 und da gibts genug spieler online übern tag verteilt.

 

komm wieder wenn den ganzen tag nur maximal 50 spieler online sind. dann reden wir nochmal über eine fusion

 

btw

 

wie viel spieler sollten denn eurer meinung nach online sein über dem ganzen tag? über 3000 wie bei wurscht of warkraft?

 

also ich bin zufrieden mit unserer popularität, gibts wenigstens weniger laggs x)

 

Nur um klarzustellen du bekommst dadurch nicht mehr lag's, weil z.B.: auf der Flotte ab ca. 150 Personen wird automatisch eine neue Instanz geöffnet sobald man bei 300 steht geht die nächste auf und ab 450…

 

Und wir reden hier nicht über den Tag verteilt (schön dass du den ganzen Tag Zeit hast und all deine Aufgaben erledigen kannst) wir reden hier ab 17-18 Uhr und dennoch gehen Rated & GSF am langsamsten auf (betrifft dich wahrscheinlich auch nicht), und das man immer dieselben Spielerpool hat als Gegner oder in eigenen Gruppe also keine Richtigen Mischverhältnisse mehr.

Wie es im PvE aussieht kann ich nicht genau sagen aber Großgilden die ihre Leute haben für OPs sind sicher auch nicht so stark betroffen als Kleingilden & Co.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

eben, es ist kein PVE Problem das ganze. Sondern ein PVP Problem. Sicherlich betrifft das eine große Minderheit, trotzdem sollte Bioware endlich was umsetzen um langfristig die Problematik zu lösen. Jedenfalls wenn sie die PVPler halten wollen.

 

PVEler die in Gilden sind, haben Ihre Leute um das Spiel im PVE Bereich zu spielen. PVPler sind angewiesen auf viele Mitspieler. Da reicht eine Flotte von 50-100 Leute nicht.

Link to comment
Share on other sites

1. serverzusammenlegung der deutschen server

2. cross server pvp alle server für ranked (mindestens EU-weit, east coast US hat man als europäer so nen 80-120er ping (da steht auch der PTS), west coast keine ahnung)

3. wiedereinführung 8er ranked

 

schon wird man feststellen können, dass viele spieler zurückkommen. probleme gelöst!

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

Es ist einfach schade das auf JKS sogar Solo rbg nur nach absprache mit anderen leuten so richtig flüssig aufgeht...

Wir waren früher schon einmal auf Jks und haben als es den plötzlichen PvP hype auf TOFN gab auch dorthin getranst und hatten dort halt die möglichkeit, zu egal welcher uhrzeit, pvp zu spielen...

Aber irgendwann hat man einfach die schnauze voll sich die ganze Zeit auf english mit den Leuten zu unterhalten..

Von den Russen und co die auf Teufel komm raus einfach sich weigern english zu schreiben, und jeden Deutschen satz mit ''German Nazis'' kommentieren muss ich gar nicht erst anfangen..

 

Deshalb sind wir dann auch nach einer kleinen SWTOR pause zurück nach Jks. Normale Bgs kann man dort bis ca 2-3 Uhr zwar spielen aber es sind natürlich immer die gleichen gegner, ab bestimmten Uhrzeiten, und erst gegen 24 Uhr fangen die bgs an richtig spaß zu machen... Was das ''normale'' Pvp angeht gibt es wenig zu meckern...

 

Aber sobald es um 4er Rated oder Solo rbg geht bekommt man immer mehr das gefühl das unser Server für die PvPler langsam aber sicher vor die Hunde geht...Und irgendwann werden wir wohl die jenigen sein die das Licht ausmachen müssen.

 

Zu viel Schwarzmalerei soll aber NOCH nicht aufkommen da wir momentan Sommer-WM-Wildstar haben. Mal sehen was dannach passiert, fest steht für mich das die PvP orientieren spieler auf Jks einen harten Sommer erleben werden..

 

Nur meine meinung.

 

Leckereis

Edited by Dasdaoben
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...