Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sind Primär- und Sekundärwert miteinander vertauscht?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Sind Primär- und Sekundärwert miteinander vertauscht?

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
05.31.2014 , 10:09 AM | #1
Im Kodex steht ja unter Spielregeln, was der Primärwert für die Klasse ist, die man spielt, z. B. Stärke beim Jedi-Ritter. Unter Wichtige Personen findet man Primärwert und Sekundärwert für die Begleiter, für Kira Carsen z. B. Primärwert Willkenskraft und Sekundärwert Ausdauer.

Bei den Questbelohnungen, die man speziell in unserem Beispiel für Kira Carsen kriegt, hat die Ausdauer aber seltsamerweise einen höheren Zahlenwert als die Willenskraft. Gleiches scheint auch für die Charaktere, die man spielt, der Fall zu sein. Kann mir das jemand erklären?

Weil Sekundär- und Primärwert offenbar miteinander vertauscht sind, habe ich jetzt für 3 Charaktere Matrixwürfel im Füger des zerstörten Jeditempels auf Coruscant erstellt, bei denen ebenfalls der Sekundärwert einen höheren Zahlenwert als der Primärwert hat. War das jetzt richtig oder falsch?

Too-Much's Avatar

Too-Much
05.31.2014 , 11:02 AM | #2
Dein Primärwert, also z.b. Stärke für den Ritter, bleibt immer dein wichtigster Wert im Spiel. Das mal mehr Ausdauer als Primärwert auf der Ausrüstung liegt, kann allerdings 2 Gründe haben.

Grund 1:
Die Ausrüstung ist nicht die beste, wobei sich das eher aufs Endgame (Lv50+) bezieht. In der Levelphase würde ich die Aussage so nicht zwangweise treffen. Da ist es aber auch kaum notwendig, in die Richtung zu denken.

Grad wenn du Modifzierbare Ausrüstung benutzt (die orange oder teils Lilane), dann wird dir im laufe des Spiels auffallen, das es für die einzelnen Slots, im gleichen Level, verschiedene Arten von Modifikationen/Verbesserungen/Amierungen gibt, je welche mit mehr Ausdauer und je welche mit mehr Primär-/Tertiärwert. Was zwangsläufig zu Grund 2 führt...

Grund2: Es ist Tankequip. Tanks brauchen, da es ja die Gesundheit erhöht, eher mehr Ausdauer als Heiler oder DDs. Von daher findet sich bei ihnen auf der Ausrüstung in der Regel mehr Ausdauer als z.b. Stärke. Nichts desto Trotz ist Stärke für sie natürlich genauso wichtig.

Was die Matrixwürfel von Coruscant her angeht, so ist es bei denen glaub ich normal, das da relativ viel Ausdauer mit drauf ist. Allerdings, solange sie auch dein Primärattribut tragen, sind sie dennoch passend für dich.
Ab lv50 gibts dann eh bessere und deutlich mehr Alternativen für Relikte.

Kurzum, solange du darauf Achtest, das auf deiner Ausrüstung dein Primärattribut drauf ist, ist es nicht wichtig, wieviel Ausdauer noch mitdrauf ist. Zumindest von lv1-50... fürs Endgame wirds dann interessanter

Hoffe, das hilft dir etwas weiter...
lg
„Der Verrat liegt, wie die Schönheit, im Auge des Betrachters.“ E.G.
Die Bewahrer von Miran'Ru
Vanjervalis Chain

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
06.01.2014 , 03:32 PM | #3
Danke für die Infos. Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe, ist es bis Stufe 50 unwichtig, ob der Primär- oder Sekundärwert höher ist.

Too-Much's Avatar

Too-Much
06.01.2014 , 03:52 PM | #4
Korrekt, wenn du mit Sekundärstat Ausdauer meinst.
(Üblicherweise wird Angriffskraft, Kritische Trefferwertung und Verteidigung als Sekundärstat bezeichnet )
„Der Verrat liegt, wie die Schönheit, im Auge des Betrachters.“ E.G.
Die Bewahrer von Miran'Ru
Vanjervalis Chain

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.05.2014 , 06:40 AM | #5
In der Regel (und konträr zum Kodex) meint man mit "Primärattribute" sowohl Ausdauer als auch Stärke, Willenskraft, Zielgenauigkeit und List, und mit "Sekundärattribute" die übrigen Attribute.

Jede Klasse und jeder Gefährte benötigt Ausdauer (für die Lebenspunkte) und einen der übrigen Primärattribute. Eine Ausnahme ist hier HK-51, der sowohl List als auch Zielgenauigkeit gebrauchen kann, also insgesamt 3 Primärattribute hat.

In der Levelphase brauchst du nicht so stark darauf zu achten, ob ein Rüstungsteil mehr oder weniger Ausdauer als das andere Primärattribut hat. Wenn du mehr Schaden machen willst, nimmst du es mit mehr Stärke, wenn du mehr Einstecken können willst, nimmst du es mit mehr Ausdauer. Wenn du Tank bist, willst du möglichst viel Ausdauer haben.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
06.06.2014 , 06:36 AM | #6
Danke für die ausführliche Erklärung.