Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitstoken

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
05.17.2014 , 08:31 AM | #11
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Scheinbar ist es mittlerweile nicht mehr allein von der IP abhängig, ob man eines eingeben muss, die genauen Kriterien kenne ich aber nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass ein Hacker aus einer anderen Region nicht ohne Einmal-Passwort ins Spiel kommt.
Das glaube ich eher nicht, denn der SWTOR-Server kann ja nicht zwischen einem Hacker und mir unterscheiden. Ein IP-Wechsel scheint manchmal zu funktionieren; denn ich habe heute Morgen einen Routerneustart vorgenommen, wollte mich hier einloggen, und es kam dann das Einmalpasswort. Allerdings wurde dann trotzdem behauptet, ich sei nicht eingeloggt. Ich war da gerade mit Linux unterwegs.

Schade, dass es keinen zusätzlichen Hackerschutz gibt, z. B. ein 2. Passwort. Mein Passwort ist übrigens 14-stellig und enthält alle möglichen Zeichen kunterbunt durcheinander.

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.17.2014 , 12:02 PM | #12
Quote: Originally Posted by Zuversicht View Post
Das glaube ich eher nicht, denn der SWTOR-Server kann ja nicht zwischen einem Hacker und mir unterscheiden.
Doch, darum geht es doch. Anhand der IP kann das Spiel den Provider und grob die Region in der du wohnst erkennen. Hier kann also schon mal sofort ein Einmal-Passwort verlangt werden, wenn du dich mit einem anderen Provider oder aus einer anderen Region anmelden willst.

Das reicht natürlich nicht damit es sicher ist. Ich weiß nicht, ob der SWTOR-Launcher es tut, aber er hätte die Möglichkeit deine Hardware-Komponenten und die MAC-Adresse der Netzwerkkarte zu übermitteln. Dann müsste das Einmal-Passwort nur noch verlangt werden, wenn sich an deinem Rechner zu viel verändert hätte oder du dich von einem anderen Rechner aus anmeldest. Der Server deinen Rechner also noch nicht "kennt".

Da ich selbst aber ein physisches Token nutze, habe ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Als das System eingeführt wurde, kam noch nach jedem IP-Wechsel ein neues Einmal-Passwort.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
05.27.2014 , 06:30 AM | #13
Ich habe mittlerweile das von Jhumann empfohlene BlueStacks installiert und die App SWTORSK heruntergeladen. Falls das die gesuchte App ist, denn das Icon dafür steht in einer Reihe mit Facebook, Twitter und All Apps.

Wenn ich SWTORSK anklicke, werde ich nach einer Serial number und einem Activation code gefragt. Wo finde ich das?

Wohl weil ich selbst kein Smartphone o. Ä. besitze, komme ich damit nicht zurecht. Scheint fast so, als müsste ich mir eins kaufen, um klarzukommen, obwohl ich für mich sonst keinen Anwendungsbedarf erkenne.

Bocheii's Avatar

Bocheii
05.27.2014 , 04:18 PM | #14
die daten findest du auf deinen benutzerkonto hier bei swtor

Wenn du zu dienen benutzerkonto wechselst>Sicherheitstoken>Mobiles token hinzufügen

stehen die 2 sachen

ich weis muss man erst mal drauf kommen^^
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.28.2014 , 10:57 AM | #15
Im Hilfecenter bekommt man es auch erklärt: http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/2433
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Zuversicht's Avatar

Zuversicht
05.29.2014 , 09:02 AM | #16
Vielen Dank, es klappt jetzt alles bestens!

DarkSideFreak's Avatar

DarkSideFreak
06.26.2014 , 03:57 AM | #17
@Kelremar
Wenn Sie bei jedem Einloggen ein neues Einmalpasswort erhalten wollen, müssen Sie im Browserverlauf vermutlich die Cookies und Websitedaten und/oder die bevorzugten Websitedaten löschen. Zumindest ist dies bei mir erforderlich.

DonPetz's Avatar

DonPetz
07.04.2014 , 06:20 AM | #18
Nur als Anmerkung:
In der Schweiz gibt es noch Sicherheitstoken (fast alle) - http://www.wog.ch/index.cfm/details/...icator-BioWare
und beim Token wird bei jedem! Login in Spiel oder Website dieser auch abgefragt - aber vermutlich kann man über die Sicherheitsfragen diesen "überbrücken" und dann recht einfach in der Website entfernen.

Plejades's Avatar

Plejades
11.07.2014 , 06:27 AM | #19
Hmm...bin gerade auf das Thema gestoßen weil mein Token so langsam zicken macht und ich wohl in absehbarer Zeit einen neuen brauchen werde. Dieses Emulator Android Token Gedöns...wo kann ich da den Token finden, den Emulator usw. und am wichtigsten: was kostet der digitale Token?
No one should use a laser but me, at this point. Put your lasers away! Immédiatement!!!

Ginius's Avatar

Ginius
11.07.2014 , 07:27 AM | #20
Quote: Originally Posted by Plejades View Post
Hmm...bin gerade auf das Thema gestoßen weil mein Token so langsam zicken macht und ich wohl in absehbarer Zeit einen neuen brauchen werde. Dieses Emulator Android Token Gedöns...wo kann ich da den Token finden, den Emulator usw. und am wichtigsten: was kostet der digitale Token?
Für Android im Google-Play-Shop. Der digitale Token ist kostenlos.