Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Arena und solo Rating ( Trottellotto )

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Arena und solo Rating ( Trottellotto )

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.10.2014 , 01:54 AM | #21
Immer dieses Argument mit 3 Leuten suchen...

Ist doch nicht verwerflich, wenn Random 192847329 keine Lust auf Gruppensuche hat, weil er a) erstmal net viele Leute kennt, b) keine Lust hat, das jetzt für 2-3 Games zu organisieren und c) sich über solo rated ein wenig einspielen möchte.

Ist doch völlig in Ordnung.
Da dann rummeckern, dass die gefälligst ne 4er Gruppe machen sollen, ist doch völliger Quatsch.

Genau dafür ist doch solo rated gedacht! Egal wer, egal welche Connections, egal was, einfach listen und spielen. Einfacher bekommt man Leute doch nicht dazu, rated zu spielen.
Es ist nunmal so, dass Gruppe suchen und Koordination über TS für viele eine Hürde darstellt.

Also muss man das Trottellotto auch aktzeptieren und selber 4er spielen, wenn damit das eigene Ego angekratzt wird.
Dishonored

VerusVen's Avatar

VerusVen
06.10.2014 , 02:48 AM | #22
Quote: Originally Posted by Fearfrick View Post
Immer dieses Argument mit 3 Leuten suchen...

Ist doch nicht verwerflich, wenn Random 192847329 keine Lust auf Gruppensuche hat, weil er a) erstmal net viele Leute kennt, b) keine Lust hat, das jetzt für 2-3 Games zu organisieren und c) sich über solo rated ein wenig einspielen möchte.

Ist doch völlig in Ordnung.
Da dann rummeckern, dass die gefälligst ne 4er Gruppe machen sollen, ist doch völliger Quatsch.

Genau dafür ist doch solo rated gedacht! Egal wer, egal welche Connections, egal was, einfach listen und spielen. Einfacher bekommt man Leute doch nicht dazu, rated zu spielen.
Es ist nunmal so, dass Gruppe suchen und Koordination über TS für viele eine Hürde darstellt.

Also muss man das Trottellotto auch aktzeptieren und selber 4er spielen, wenn damit das eigene Ego angekratzt wird.
/word

Ist ja gut, dass es Gruppen gibt, die sich auch auf Augenhöhe begegnen. Dass man lieber mit Leuten spielt die man kennt, ist auch verständlich. Nur verstehe ich nicht, warum gerade diese Gruppenspieler Solo-Rated derart schlecht reden müssen? Kein Bock auf Trottellotto? Dann lasst die Trottel doch ihr Ding durchziehen. Eines muss aber klar sein; genau diese "Trottel" vom Lotto wollt ihr in der Gruppe haben! Als Gegner natürlich.

bronharth's Avatar

bronharth
06.11.2014 , 01:57 AM | #23
okay, wenn das jetzt so die mmo-mentalität ist. 4 vengeance jugger gegen 4 vigilance hüter und go!

weiß nicht, wen ihr da jetzt meint, aber ich hab hier nie was von "trottellotto" im thread geblubbert und meinte primär unsere pvp-gilden auf t3m4, also eigentlich leute, die primär sich als pvpler verstehen.
macht ruhig euer casual-dps-pvp-ding. hab ich nichts gegen. vielleicht listen sich ja irgendwann mal wieder n paar andere gruppen 2-3x, bis sich das auch wieder erledigt hat.
Teslama | Sovalen - Initium - Blue Suns T3-M4

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.11.2014 , 04:30 AM | #24
Wenn halt Gilden ihre Gier nach Anerkennung dadurch befriedigen, sich gegenseitig im Solo zu farmen, sollen sie das doch machen Verhöhnt man sie und fertig.
Ändern kannste das eh net.

In deinem Post stand vor dem Edit (?) irgendwas mit Gruppe suchen und 4er listen, also hab ich das dann so aufgegriffen. Dass Randoms das eher weniger machen und die "eierlosen" GIlden sowieso nicht, weiß jeder, aber deswegen ist Solorated auf T3-M4 nicht direkt sinnlos.

Ist doch letztlich immer das, was die Community draus macht.
Durch Flamen und Beleidigen wirds aber auch net besser.
Dishonored

bronharth's Avatar

bronharth
06.11.2014 , 04:37 AM | #25
jo hatte geedited. war ne wall of text und das war die quintessenz.
prinzipiell kann ich einfach nicht verstehen, wie ganz viele leute solo rated machen wollen, aber kein 4er spielen. also der wille zu competition () ist vorhanden, aber wenn man sich absprechen muss, hörts auf.
bw kann 4er bald auch rauspatchen, wie sies mit 8er gemacht haben.
Teslama | Sovalen - Initium - Blue Suns T3-M4

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.11.2014 , 05:04 AM | #26
Das ist eben die Krux von der ganzen casual-Bewegung.

Alles für jeden einfach zu bekommen und ja nichts mehr exklusiv machen (selbst den scheiss Rancor bekommste jetzt durch das Glücksspiel... oder man tormentort ihn vor Ende der Saison).
Und wehe nen Spieler muss sich mal 2 Stunden mit sich selbst auseinandersetzen.

Kann man nix machen außer es zu ertragen oder zu gehen.
Dishonored

Soisa's Avatar

Soisa
06.11.2014 , 06:11 AM | #27
Bzgl bauen und 4er listen...

Gab es letzte Woche mal als vormittags 2 Gruppen "marken" gefarmed haben.
Da würden Truppen gebildet und mit 4-6 Truppen den ganzen Mittag bis Nachmittag gespielt.
War lustig.

Ansonsten Solo ist immer so ne Sache. Kann Spaß machen, kann aber auch purer Frust sein.
Sói / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Randuhmz

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.11.2014 , 11:18 AM | #28
Quote: Originally Posted by bronharth View Post
jo hatte geedited. war ne wall of text und das war die quintessenz.
prinzipiell kann ich einfach nicht verstehen, wie ganz viele leute solo rated machen wollen, aber kein 4er spielen. also der wille zu competition () ist vorhanden, aber wenn man sich absprechen muss, hörts auf.
bw kann 4er bald auch rauspatchen, wie sies mit 8er gemacht haben.
Ich kann da nur von meiner Seite aus was zu sagen. Ich kenne zwar ein paar Leute hier, allesamt haben Sie sind aber in einer Gilde die 4er Listen (somit ein besetztes Team haben) oder keine Lust auf 4er haben. Dazu kommt halt das auf der position die ich besetzen könne besser Spieler vorhanden sind. Ich bin kein Volltrottel aber eben auch keiner der sich mit den Leuten messen kann. Somit bleibt dann erstmal Solo zu Listen, auch Leute zu "Suchen" hat meist keinen Erfolg. Da viele lieber Random Bgs machen weil es weniger umständlich ist und jeder sein "Ding" machen kann.
Tayrá