Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Arena und solo Rating ( Trottellotto )

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Arena und solo Rating ( Trottellotto )

Thonex's Avatar

Thonex
05.14.2014 , 11:04 PM | #11
Mit den Aufwertungen stimme ich Dir zu. Bin ja einsichtig^^. Aber Full Gear Brutalo? Mit den Hybriden ist das so ne Sache. BW hat die Möglichkeit geschaffen und das neue System scheint nicht wirklich zu funktionieren. Hab nach 6 Spielen ne Kellerwertung und sollte eig. auf keine 1200+ treffen, aber vllt. bekommen sie es irgendwann mit und ändern was dran....träum......
PS: Wegen Brutalo. Da das System so nicht gedacht ist, müssten die Spieler sich einig sein. Ansonsten sollte BW das aktuelle System überdenken.
Teilnahme normal: Obro plus Aufwertungen
Ranking normal: Brutalo plus Aufwertung und Wertungen bis 1200
Ranking für Belohnungen: +1200
Ob´s so möglich ist oder ob´s hier dann nen Haken gibt, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Uzzî Zaô
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

Aquanon's Avatar

Aquanon
05.17.2014 , 07:44 AM | #12
Erstmal muss man sagen das ist Solo Arena da kann man immer nen Trottel bei haben der wenig gear oder Kompetenz hat. Damit muss man rechnen wenn man sich listet. Ich finde allerdings ne absolute frechheit wenn Leute die Arena verlassen und ich dafür -15 Punkte bekomme nur weil ich die Eier in der Hose habe und zuende spiele. Bei der Gruppenzusammenstellung stimme ich zu es gibt leider gruppen da brauchste garnicht spielen. Klassenbegrenzung muss kommen. Spiele selber nen Heal auf TOFN ist allerdings witzlos da jede Runde nur dadurch entschieden wird welche Gruppe guarded und welche nicht. Also sollte Bioware schnellstens daran arbeiten die Offskillung zu verbieten für die Arena. Mit den Rankingbereichen ist das so ne Sache du kommst ja nicht permanent gegen 1800+ Leute rein jedenfalls nicht wenn ein paar mehr Leute listen als 8

Thonex's Avatar

Thonex
05.17.2014 , 11:40 AM | #13
Quote: Originally Posted by Aquanon View Post
Mit den Rankingbereichen ist das so ne Sache du kommst ja nicht permanent gegen 1800+ Leute rein jedenfalls nicht wenn ein paar mehr Leute listen als 8
Das ist auch so ne Sache. Da wird gezielt nach Tank u. Heal gesucht und die Leute sind im TS. Meldet man ich nun an, ohne dass man das mitbekommt, wird man gebeten die Gruppe zu verlassen. Natürlich mit der Hoffnung, dass der vierte im TS invite bekommt. Übel ist dann, dass die Jungs Solo listen?
Uzzî Zaô
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

Lord-Marschal's Avatar

Lord-Marschal
05.22.2014 , 05:22 PM | #14
Einfach stur drin bleiben, wenn die sich solo listen selber Schuld.

Wenn die nicht die Eier haben sich in der Gruppe zu listen und gegen eine
andere organisierte grp ranked zu spielen...

bronharth's Avatar

bronharth
06.06.2014 , 08:01 AM | #15
warum wollen eigentlich so viele solo ranked spielen? liegt das jetzt nur an den belohnungen für season 2?
die pvp-community is am sack, weil keiner mehr die eier in der hose hat, sich 3 leute zu nehmen und 4er ranked zu spielen. wer ständig solo listet, sollte doch eigentlich auch 4er spielen können. wenigstens ab und zu, oder?
Teslama | Sovalen - Initium - Blue Suns T3-M4

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.06.2014 , 08:29 AM | #16
Quote: Originally Posted by bronharth View Post
warum wollen eigentlich so viele solo ranked spielen? ...
Kapier ich auch nicht.

Mögliche Gründe könnten die folgenden sein:
1.) Es will jemand nicht mit drei anderen "zusammen" spielen sondern einfach nur seine eigene Suppe kochen.
2.) Es will jemand nicht als ein Team mit drei anderen zusammen spielen und sich und das Team verbessern.
3.) Es wollen keine drei anderen Spieler mit jemandem zusammen in einer Gruppe spielen.
4.) Es braucht jemand bei einer Niederlage als Ausrede den Trottellottojoker.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.06.2014 , 09:41 AM | #17
Weil es einfacher zugänglich, unkomplizierter und unverbindlicher als 4er ist, sofern es denn läuft.
Mehr braucht man doch gar nicht reininterpretieren.
Dishonored

gblXsw's Avatar

gblXsw
06.06.2014 , 12:06 PM | #18
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Kapier ich auch nicht.

Mögliche Gründe könnten die folgenden sein:
1.) Es will jemand nicht mit drei anderen "zusammen" spielen sondern einfach nur seine eigene Suppe kochen.
2.) Es will jemand nicht als ein Team mit drei anderen zusammen spielen und sich und das Team verbessern.
3.) Es wollen keine drei anderen Spieler mit jemandem zusammen in einer Gruppe spielen.
4.) Es braucht jemand bei einer Niederlage als Ausrede den Trottellottojoker.
5.) Man kann sich ganz spontan entschließen, Solo zu spielen, ohne vorher Leute suchen zu müssen, die zufällig auch die richtigen Rollen verfügbar haben.
6.) Man kann einfach aufhören, wenn man keine Lust mehr hat, ohne seine Mitspieler enttäuschen zu müssen.
7.) Man kann Ranked Abende aussitzen ohne dass seine Mitspieler vorübergehenden Ersatz suchen müssen oder einen vielleicht dauerhaft ersetzen.
8.) Man hat keinen Nachteil dadurch, dass man keine Zeit hat, sich mit seinen Mitspielern einzuspielen, weil im Idealfall das andere Team genauso wenig eingespielt ist.
9.) Am nächsten Tag findet man im Forum keine Flames darüber was man für eine Comp verwendet hat oder zu welchen Uhrzeiten man listet oder nicht listet.
10.) Man spielt nicht in jedem Spiel mit seinen vier "ordentlichen" Spielern gegen vier "Pros", sondern hat die Chance, dass von denen auch mal welche in dem eigenen Team landen.

Bestimmt würden uns da noch ein paar mehr einfallen, wenn wir uns Mühe geben.

Thonex's Avatar

Thonex
06.06.2014 , 12:34 PM | #19
Ich liste Solo, weil ich wenig Spielzeit habe und die wenige Zeit nicht mit suchen vergeuden möchte. Sollte sich was ergeben gehe ich auch gerne mit Gruppe. Leider geht das ganze aber erst richtig los, wenn ich wieder off muss^^.
Abhilfe würde hier nur der Anschluss an eine PvP Gilde schaffen, aber da beginnt mein nächstes Problem. Wenn meine Frau zuhause ist, mag sie es nicht, wenn ich im TS bin. Sie erduldet zwar mein Gezocke, aber TS mag sie nicht sonderlich, gibt aber Ausnahmen. Zum anderen liegen meine Spielzeiten zw. 17.00 und 20.00 Uhr und da geht halt meist noch nix.....Aber da kann keiner was für, damit lebe ich schon seit WoW.
Uzzî Zaô
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

bronharth's Avatar

bronharth
06.10.2014 , 01:33 AM | #20
Quote: Originally Posted by Fearfrick View Post
Weil es einfacher zugänglich, unkomplizierter und unverbindlicher als 4er ist, sofern es denn läuft.
Mehr braucht man doch gar nicht reininterpretieren.
solo rated in swtor ist ein ganz großer quatsch mit nem spielerpool wie auf t3m4.
und wenn ich manche pvp-gilden sehe, die 4 stunden am stück solo listen, interpretier ich da rein, dass man easymode möchte. habe das auch bei uns immer missbilligt aufm ts.
Teslama | Sovalen - Initium - Blue Suns T3-M4