Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kann ich mit meinem System auf 64bit umstellen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kann ich mit meinem System auf 64bit umstellen?

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.04.2014 , 01:56 AM | #51
Quote: Originally Posted by dadrepus View Post
Wie oft ist oft? Was sind bei dir optimale Umstände? Und unter welchen Bedingungen (Testumgebung) hast du das getestet?
Optimale Umstände wären ein staubfreier Rechner mit funktionierender WLP.

Ich bin hier ja nun schon lange im Kundendienst-Forum aktiv, mit größeren und kleineren Unterbrechungen seit Release. Performance-Probleme gab es seit Anfang an, und immer wieder hatten welche FPS-Einbrüche, die sich scheinbar nicht erklären ließen - andere Spiele liefen immer gut. Häufig war das bei AMD FX Prozessoren, aber auch immer wieder bei verschiedensten Intel Core Prozessoren.

Irgendwann kam einer darauf mal die Kern-Temperatur zu überwachen, und dabei kam heraus, dass die CPU viel zu heiß wird. Ein neuer Lüfter hat das Problem gelöst. Seitdem ist das mein Standard-Verdacht bei FPS-Problemen, weswegen ich darum bitte die Temperatur zu überwachen. Fast immer stellt sich dann heraus, dass die CPU zu heiß wird. Manchmal reicht es dann schon den Rechner gründlich zu entstauben, aber lange nicht immer.
Die Lüftung (grade bei Fertig-PCs, die nicht explizit auf Gaming ausgelegt sind) ist leider nicht mehr dafür ausgelegt, dass bei einem 4-Kerner nur 2 Kerne dauerhaft mit Turbo voll ausgelastet werden.

Natürlich ist es in diesem Fall bei nur einer GT 630 etwas anders... es könnte aber sein, dass er nun 100€ für eine neue GraKa ausgibt, sich über viel höhere FPS freut aber die dann im Kampf doch wieder auf das alte Niveau abfallen. Das wollte ich ausschließen, bevor er Geld ausgibt.

Quote: Originally Posted by dadrepus View Post
PC-Laden würd ich jetzt nicht so unbedingt empfehlen. Meist haben die selbst nicht allzu viel Ahnung und schwatzen dem noch irgendwelchen Blödsinn auf.
Ich rede doch nicht von einem Mediamarkt oder Saturn, sondern von einem Fachladen, der auch PCs reparieren kann. Natürlich dürfte das teurer sein als unsere Gratis-Hilfe + der günstigsten GTX 750 aus dem Internet, aber Retrospieler hat offenbar keine Ahnung von der Materie, daher wäre es besser, wenn er zu einem Fachmann geht.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Retrospieler's Avatar

Retrospieler
07.08.2014 , 10:05 AM | #52
Ich habe meinen PC auf Win7 64bit umgestellt,es läuft einigermäßen gut .
Es ruckelt noch einbisschen.

Unterlord's Avatar

Unterlord
07.08.2014 , 01:24 PM | #53
Quote: Originally Posted by Retrospieler View Post
Ich habe meinen PC auf Win7 64bit umgestellt,es läuft einigermäßen gut .
Es ruckelt noch einbisschen.
Ja, ein bisschen, wegen Verbindung lädt dem Spieler Online aufbaut!!!!
Das ist normal!!!
Typisch auf Flotten noch schlimmer ruckelt, Max. 250 Online hat ziemlich stark ruckelt, wenn auf 50 Online sind, sehr winzig ruckelt!!!

romfis's Avatar

romfis
07.08.2014 , 02:22 PM | #54
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Typisch auf Flotten noch schlimmer ruckelt, Max. 250 Online hat ziemlich stark ruckelt, wenn auf 50 Online sind, sehr winzig ruckelt!!!
Einbildung ist auch eine Bildung.., und wann bitte auf welchen Server hatte es zuletzt 250 Spieler gleichzeitig Online auf einer Flotte gegeben?
Highscore: 353.017.522 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 10 Pro 64Bit

Unterlord's Avatar

Unterlord
07.09.2014 , 01:37 AM | #55
Jeder Server, Jeder Abend!!!!
Erste Anfang Bildschirmladen vorbei, danach alles Aufbau und warten, irgendwo fehlt Rüstung, Post, Depot usw.
Das war ziemlich ruckelt, bis alles komplett und die Aufbau und Laden sind abgeschlossen, wir haben kein ruckelt mehr.
hmm, das ist komisch, egal, typisch nur Bildschirmladen vorbei, ca. nur 1 bis 3 Minuten ruckelt, danach alles normal läuft.

Ich habe 8 GB RAM, Das ist genug, In-Game hat 4 GB RAM begrenzte, lieber 6 GB RAM noch schneller, keine Ruckelt!!!

PS: Wenn ein Online kommt, dass war sehr kürzlich ruckelt, mehr nicht!!!!