Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kann ich mit meinem System auf 64bit umstellen?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kann ich mit meinem System auf 64bit umstellen?

Retrospieler's Avatar

Retrospieler
05.10.2014 , 05:55 AM | #41
Welche Grafikkarte würde ihr mir empflehlen die ca 100 euro kostet und ungfär bessere spiel Qualitäten mit sich birng und dabei zu meinen system passt.Die Grafikkarte sollte auch funktionnier wenn ich meinen PC auf 64bit umstelen würde

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.10.2014 , 06:35 AM | #42
Quote: Originally Posted by dadrepus View Post
Kann mich nur wiederholen. Die Limitierung der GT630 ist weitaus größer, als die des i5 750. Die größte Verbesserung bringt also ganz klar eine bessere Grafikkarte. Und das auch, wenn die CPU wegen nem unausreichenden und/oder dreckigen Kühler ohne Turbo läuft.
Du musst nicht wiederholen, was von Anfang an offensichtlich war. Das zeigt nur, dass du meine Argumentation nicht verstehst.

1. Auch mit einer GT 630 kann man SWTOR flüssig spielen. Selbst auf meinem Laptop mit einer Geforce 210M komm ich bei 1366x768 auf niedrigsten Details auf bis zu 40fps. Die viel zu schlechte CPU verhindert, dass sie gehalten werden können.
Eine GT 630 mag nicht reichen um SWTOR auf hohen Details zu spielen, aber man kann SWTOR damit flüssig spielen. Und für mich bedeutet "besser spielen" "flüssiger spielen".

2. Viele haben in SWTOR das Problem, dass es "laggy" ist. Sie beklagen FPS-Einbrüche und ständige Mikrorukler, wodurch das Spiel nicht mehr flüssig wirkt. Das ist eines der regelmäßigen Probleme hier im Kundendienst-Forum und das liegt nicht an der GraKa. Fast immer stellt sich heraus, dass die CPU zu heiß wird, weswegen sie zum Schutz heruntertaktet. Der PC war dann zu verstaubt oder der Lüfter/WLP nicht ausgelegt auf 2 Kerne im Dauer-Turbo. Bei einem Fertig-PC mit nur einer GT 630 ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch daran gespart wurde.

Deswegen sollte meiner Meinung nach der erste Schritt immer sein, dass SWTOR flüssig läuft bevor man Geld ausgibt damit man auf höheren Grafikeinstellungen spielen kann.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.10.2014 , 06:50 AM | #43
Quote: Originally Posted by Retrospieler View Post
Welche Grafikkarte würde ihr mir empflehlen die ca 100 euro kostet und ungfär bessere spiel Qualitäten mit sich birng und dabei zu meinen system passt.Die Grafikkarte sollte auch funktionnier wenn ich meinen PC auf 64bit umstelen würde
Was für ein Netzteil hast du denn?

Ganz grundsätzlich: Wenn es Nvidia sein soll, dann eine Geforce GTX 750. Die ist sparsam, was bei deinem Netzteil eine Rolle spielen könnte.
Ich bin mit meiner Radeon R7 260X sehr glücklich.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

dadrepus's Avatar

dadrepus
05.10.2014 , 08:45 AM | #44
Hab deine Argumentation schon verstanden. Die greift in diesem Fall aber nur bedingt. Auch wenn der Kühler verstaubt und die WLP ausgehärtet ist, reicht seine CPU aus. Und die CPU schaffts auch mit dem mickrigen Boxed-Kühler den Turbo-Takt zu halten.
Kann er ja auch machen, den Kühler säubern und die WLP erneuern. Aber dann braucht er trotzdem ne stärkere Grafikkarte.

Und da geh ich mit dir konform. Tendiere da auch sicherheitshalber zur GTX 750, da mir Informationen zum Netzteil fehlen. Die liegt in etwa gleich auf mit der R7 260X, braucht aber weniger Strom und kommt ohne zusätzlichen Strom vom Netzteil aus.

Unterlord's Avatar

Unterlord
05.10.2014 , 02:30 PM | #45
Hat ja mit dem Thema wenig zu tun. Wenn du bei dem 2500K die VCore senkst, sparst noch mehr Strom und er bleibt noch kühler, sodass du sogar den Turbo aktiviert lassen kannst, ohne dass die CPU überhitzt, was sie sowieso nichtmal mit dem Boxed-Kühler tut.
Ich weiß die schätzen, dass meinte ich nur anderes solange bleibt 100% Auslastung, dauert zu lange wie möglich ganzen Stunden 100% Auslastung (für immer), ohne darunter 20% bis 80%.
Das ist so hoch Risiko, Gefährlich.....
Wenn die Kühler nicht erreichen (nicht genug), Mein Kühler ist ganz Normal, sowie ein CPU mit drin ein Kühler dabei!!
100% Auslastung braucht eine *Eiskühler*, dass kann machen so lange ganzen Zeit.....
Aber, nur kürzlich 100% Auslastung, das ist absolut in Ordnung.

Retrospieler's Avatar

Retrospieler
06.01.2014 , 06:48 AM | #46
Ich habe ein netzteil der 230-240 watt.

dadrepus's Avatar

dadrepus
06.03.2014 , 03:34 AM | #47
Nein, hast du nicht. Die Angabe 230-240 bezieht sich aufs Stromnetz. Das sind dann auch Volt und nicht Watt.

Die Watt- und Ampere-Angaben stehen seitlich am Netzteil. Wichtig wäre da die Leistung auf der +12V-Leitung, bzw. Leitungen wenns mehrere sind.

Hast du denn schon ne neue Grafikkarte?

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.03.2014 , 07:53 AM | #48
Du hast einen Rechner, der eindeutig nicht für Spiele gedacht ist. Da du nicht einmal weißt, wie viel Watt dein Netzteil hat, würde ich mit deinem Rechner zu einem PC-Fachladen gehen, dort dein Problem schildern und erwähnen, dass dir eine GTX 750 empfohlen wurde.

Und die CPU schaffts auch mit dem mickrigen Boxed-Kühler den Turbo-Takt zu halten.
Für SWTOR reicht der oft nur unter optimalen Umständen.

dadrepus's Avatar

dadrepus
06.03.2014 , 08:20 AM | #49
Wie oft ist oft? Was sind bei dir optimale Umstände? Und unter welchen Bedingungen (Testumgebung) hast du das getestet?

PC-Laden würd ich jetzt nicht so unbedingt empfehlen. Meist haben die selbst nicht allzu viel Ahnung und schwatzen dem noch irgendwelchen Blödsinn auf. Am Ende geht er mit nem neuen PC da raus. Muss nicht schlecht sein, kostet dann aber mehr als ne GTX750.

Er braucht ja nur mal die Seitenwand vom PC abnehmen, das Netzteil angucken und aufschreiben, was bei +12V bezügl. Ampere und Watt steht. Und die Gesamtleistung wär gut.

Wenn die Leistung reicht sollte auch ein Doppel-Linkshänder in der Lage sein ne Grafikkarte einzubauen. Ansonsten gibts evtl. im Bekanntenkreis jemanden, der da mehr Erfahrung hat.

Unterlord's Avatar

Unterlord
06.03.2014 , 11:29 AM | #50
Quote: Originally Posted by Retrospieler View Post
Ich habe ein netzteil der 230-240 watt.
230-240 Volt (nicht Watt), Das ist Stromleitung. Das ist damit nichts zu tun, vielleicht hast du Problem kontakt dem Kabel oder Stecker, sonst auf dein PC verbrennt oder bombe ''kürzlich BOOM'''
Mein Netzteil hat 550 Watt....