Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
05.03.2014 , 10:24 AM | #81
Quote: Originally Posted by xcerin View Post
Es geht um, wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast, das ungewollte oder aufgezwungene PVP Flag ...., welches PVE Spieler nicht haben wollen.....
Ach nee...
Woher soll das Programm denn wissen, ob du das Ding "aufgezwungen" bekommen hast oder nicht?
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

wemier's Avatar

wemier
05.03.2014 , 10:36 AM | #82
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
Ach nee...
Woher soll das Programm denn wissen, ob du das Ding "aufgezwungen" bekommen hast oder nicht?
Nunja sagt ja wohl PVE Server oder meinste ned?

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
05.03.2014 , 10:41 AM | #83
Quote: Originally Posted by wemier View Post
Nunja sagt ja wohl PVE Server oder meinste ned?
Nö, meine ich nicht. Ich laufe doch auch absichtlich so rum.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe | Evanic
<Blue Suns> T3-M4

Cuauhtemo's Avatar

Cuauhtemo
05.03.2014 , 10:59 AM | #84
Habe zwar überhaupt keine Probleme mit dem aktuellen Zustand - kann gerne so weitergeführt werden wie bisher - allerdings kann ich es nachvollziehen, dass es nervig ist 5min zu warten in einer Ruhezone - Ruhezone betreten Flag entfernen würde doch niemandem wehtun mmn.

Auribiel's Avatar

Auribiel
05.03.2014 , 11:24 AM | #85
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Hier wären also nicht PvPler das Problem, obwohl es gerne von manchen so hingestellt wird, sondern Erfolgsjäger, die von BioWare in eine blöde Situation gebracht werden.
Zumindest ich will sicher nicht alle PvPler verdammen, wie gesagt, ich mag - wenn ordentlich gemacht - auch Open-PvP. Ich einige mich auch gerne, dass hier u.a sehr die Erfolgsjäger zum negativen Bild von PvPlern beitragen.

ABER wieso werden die von BioWare in eine blöde Situation gebracht? BioWare ZWINGT niemanden dazu, Kleine abzufarmen. Und ich selbst käm auch nicht auf die Idee, so etwas zu tun, auch wenn ich hinter den PvP-Erfolgen her bin. BioWare ist NICHT für mangelnde Erziehung und Höflichkeit verantwortlich.

Eher halte ich BioWare vor, dass sie das Erfolgssystem generell nicht zu Ende gedacht hat: Ist viel einfacher, wenn ich zum Gildi gehe, der auch auf der anderen Seite Chars hat und den bitte, wenn er sich mal 10 Mins hin stellt, dass ich ihn x-Mal umhauen kann (ich war schon so frei und hab mich x-Mal von anderen Spielern umhauen lassen, die den Party-Jawa-Erfolg auf Tatooine brauchten... :P ). Hoffe das Beispiel macht klar, dass in diesen PvP-Erfolgen generell irgendwo der Wurm drin ist.

romfis's Avatar

romfis
05.03.2014 , 12:45 PM | #86
Es geht um, wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast, das ungewollte oder aufgezwungene PVP Flag ...., welches PVE Spieler nicht haben wollen.....
Dann heilt bitte nicht die Leute die gerade oPvP haben (geflaggt sind) sonst wäre das unfair, wenn man die Heiler dann nicht umhauen kann für die andere Seite. Es ist doch Logisch das der Heiler automatisch geflaggt wird sobald man sich im oPvP einmischt.
Lässt die Leute einfach sterben und macht eure Quests dann werdet ihr auch nicht geflaggt!
Dieselbe Situation handelt sich auch hier, weil jemand eine Heilung macht wird dieser automatisch geflaggt, warum? Weil auch dieser sich im oPvP einmischte.

Quote:
Nun kann es allerdings auf PvE-Realms zu dem Problem kommen, dass euer Charakter teilweise ohne eure Zustimmung für das PvP geflaggt wird. Dies kann unter anderem dann passieren, wenn ihr beispielsweise bei einem der Weltenbosse einen anderen Spieler eurer Fraktion heilt, der bereits für das PvP markiert wurde, weil er eventuell einen Gegenspieler angegriffen hat. Nun wollte der von euch geheilte Held das PvP ja beginnen – Ihr hingegen wolltet nur nett sein und ihm eine Heilung schenken, was natürlich nicht bedeutet, dass ihr automatisch auch Lust auf weitere PvP-Schlachten beim Weltboss habt. Ihr könnt die PvP-Markierung allerdings erst nach fünf Minuten wieder entfernen, was häufig zu Unmut führen kann.
Nochmal unterlast einfach dass "Nett sein", dann habt ihr auch keine Probleme!

Quote: Originally Posted by Cuauhtemo View Post
Habe zwar überhaupt keine Probleme mit dem aktuellen Zustand - kann gerne so weitergeführt werden wie bisher - allerdings kann ich es nachvollziehen, dass es nervig ist 5min zu warten in einer Ruhezone - Ruhezone betreten Flag entfernen würde doch niemandem wehtun mmn.
Die 5 Minuten sind meiner Meinung mit Absicht. Das hat damit zu tun dass nicht wiederholt ungeflaggte Heiler versuchen die geflaggt sind zu Heilen und das wäre für die andere Seite nicht fair.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.03.2014 , 01:30 PM | #87
Hänge noch 2 Seiten zurück...
Quote: Originally Posted by wemier View Post
Wo is das bitte schön ne radikale änderung wenn man ändert das der Spieler selber bestimmt wenn er geflaggt wird. Sowas kann nur einer sagen der sowas gerne ausnutzt. Aber war nach deinen Posts nich anders zu erwarten das du so einer bist.
Ich finde es ziemlich daneben, dass du mir soetwas unterstellst. Du meinst mein Spielverhalten aus meinen Posts rauslesen zu können - dabei versuchst du nicht einmal zu verstehen, was ich schreibe, sondern ignorierst es und wiederholst Fehler. Das ist doch keine Art und Weise wie man eine (hoffentlich) konstruktive Diskussion führen kann.

Ich habe nicht geschrieben, was du mir unterstellst. Nesha will, dass die PvP-Markierung komplett abgeschafft wird oder zumindest komplett deaktiviert werden kann. Es also nicht einmal die Möglichkeit mehr gibt es freiwillig zu tun (oder nur, indem man wieder in die Einstellungen geht und es aktiviert, was in der Praxis aber wohl nicht passieren würde). Das wäre eine radikale Änderung, die nach hinten losgehen könnte.
Entweder es gäbe überhaupt keine PvP-Option mehr auf Planeten oder das Gruppenspiel zwischen Markierten und Nicht-Markierten würde noch weiter erschwert weswegen sich wohl noch mehr Spieler gezwungen fühlen würden auf ihre Markierung zu verzichten.
Es wäre eine Abkehr von der aktuellen Philosophie, die seit Jahren funktioniert, wenn auch nicht fehlerfrei. Und das, obwohl es noch mehrere Möglichkeiten gäbe das Problem anders zu lösen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

xcerin's Avatar

xcerin
05.03.2014 , 02:36 PM | #88
Dieses wäre auch eine elegante Lösung......

http://www.mmobase.de/forum/talk-und...html#post34431 den 12 Beitrag

geierone

Erfahrener Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:30.03.2013Beiträge:218Danke:84Bedankt 68 mal in 48 Beitrag Renommee-Modifikator:3

Wenn Ich farmen bin und einen Ally sehe der "meine" Kräuter farmt ärgere Ich mich jedesmal, daß Ich ihn nicht verjagen kann.
Andererseits ärgere Ich bestimmt auch den ein oder anderen Allianzler wenn Ich meine Angel in seinen Schwarm werfe.

Mein "schönster" Kampf auf den Offis fing an, als ein Pala mich angehauen hat als Ich ein Erz abbauen wollte...
Es hat sehr lange gedauert ( der hat sich immer wieder geheilt der Feigling ) bis ihm irgendwann ein Gildie zu Hilfe kam...
Das Thorium konnte Ich, dank der Eisfalle, komplett abbauen aber die "gerechte Strafe" habe Ich trotzdem bekommen

Es gibt Server auf denen dieses Problem gelöst wurde, indem man bei der Accounterstellung angeben muß ob man einen PvP oder PvE Account haben möchte.

PvP Account bedeutet, daß man immer PvP geflagged ist und das auch nicht abschalten kann.
PvE Account bedeutet, daß man es nicht ist.

Wäre so etwas in der Art bei uns nicht auch eine Lösung?

Vielleicht ein NPC in der Hauptstadt bei dem man sich einen nicht dispellbaren Debuff abholen kann der einen PvP flagged und auch nur von diesem NPC entfernt werden kann.
So könnte man auch nicht jemanden ganken und dann via Alt+f4 dafür sorgen, daß man der gerechten Strafe entgeht...

Aktualisiert von geierone (17.02.2014 um 17:12 Uhr)[/QUOTE]

Ich glaube das wäre eine gute LÖSUNG, der PVP Spieler kann selbst in den Optionen das PVP aktivieren und der PVE kann es abwählen, das wäre die beste Möglichkeit und die Welt ist in Ordnung...

romfis's Avatar

romfis
05.03.2014 , 04:16 PM | #89
Ich glaube das wäre eine gute LÖSUNG, der PVP Spieler kann selbst in den Optionen das PVP aktivieren und der PVE kann es abwählen, das wäre die beste Möglichkeit und die Welt ist in Ordnung...
Die Welt ist auch jetzt in Ordnung (ausgenommen Ukraine und den daraus entstehenden 3. Weltkrieg der entstehen könnte) wenn man aufpasst das man sich nicht in andere Angelegenheiten einmischt wie oben beschrieben im letzten Beitrag von mir.
Außer man hat es noch immer nicht verstanden dann ist das ein persönliches Problem jedes einzelnen oder man will es einfach nicht verstehen.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
05.03.2014 , 06:00 PM | #90
Es geht um, wenn du dir diesen Thread durchgelesen hast

mimimimimi