Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

almondi's Avatar

almondi
05.12.2014 , 10:03 AM | #211
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Nein, so wie du es vorschlägst würde es nur wieder welche unglücklich machen. Es könnte eine ganze Reihe neuer Probleme verursachen. Daher meine Detailfragen - dafür musst du auch kein Programmierer sein, du musst lediglich Gamedesigner "spielen".
meine Idee, eine oder mehrere Welt/Ebene für nur PVE Spieler, also wo kein PVP möglich ist einzurichten.

Dann eine oder mehrere Welten/Ebenen für PVE/open PVP Spieler mit der Möglichkeit sich zur Flaggen.

Dieses sollte dann für alle Planeten möglich sein....

Ich sehe da keine Benachteiligung für bestimmte Spieler...

Alles auf einem Server zum Bsp. Jar'Kai Sword, nur die ebenen für die bevorzugte Spielweise einrichten...

romfis's Avatar

romfis
05.12.2014 , 04:19 PM | #212
Die Ebenen PvP und Only PvE sollten jeweils immer eine aktiv am Planeten sein. Der Spieler wählt z.B.: vor dem Betreten aus ob mit PvP oder nur PvE Only, oder wenn man diese ständige Abfrage nicht haben möchte dann sollte man in den Spieleinstellungen einstellen können welche Ebene bevorzugt werden soll.
Falls eine Ebene voll sein sollte wird automatisch wie es jetzt schon passiert eine erstellt werden nur eben getrennt voneinander.
Als Beispiel könnte es durchaus sein das man 2x PvE Only & 5x PvP Ebenen geöffnet sind an einem Planeten.

Das ganze kann ich mir wie gesagt nur vorstellen wenn die Server zusammengelegt werden sprich die Server Typen werden aufgehoben und stattdessen werden die neuen Ebenen eingeführt.
Nebenbei könnte man dies erweitern das auf den PvP Ebenen mehr Belohnungen bei den Quest aufgaben gäbe um oPvP interessanter zu gestalten, und um auch zu verhindern das ab diesem Zeitpunkt durch die Einführung dann nicht jeder auf den PvE Only Ebenen Questet sondern nur jene Leute die wirklich kein PvP wollen.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

almondi's Avatar

almondi
05.13.2014 , 10:46 AM | #213
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Die Ebenen PvP und Only PvE sollten jeweils immer eine aktiv am Planeten sein. Der Spieler wählt z.B.: vor dem Betreten aus ob mit PvP oder nur PvE Only, oder wenn man diese ständige Abfrage nicht haben möchte dann sollte man in den Spieleinstellungen einstellen können welche Ebene bevorzugt werden soll.
Falls eine Ebene voll sein sollte wird automatisch wie es jetzt schon passiert eine erstellt werden nur eben getrennt voneinander.
Als Beispiel könnte es durchaus sein das man 2x PvE Only & 5x PvP Ebenen geöffnet sind an einem Planeten.

Das ganze kann ich mir wie gesagt nur vorstellen wenn die Server zusammengelegt werden sprich die Server Typen werden aufgehoben und stattdessen werden die neuen Ebenen eingeführt.
Nebenbei könnte man dies erweitern das auf den PvP Ebenen mehr Belohnungen bei den Quest aufgaben gäbe um oPvP interessanter zu gestalten, und um auch zu verhindern das ab diesem Zeitpunkt durch die Einführung dann nicht jeder auf den PvE Only Ebenen Questet sondern nur jene Leute die wirklich kein PvP wollen.
Da stimme ich dir voll zu, somit wird man allen gerecht...

Nur die Quest Belohnungen sollten gleicher Güte entsprechen, aber dass sollte BW entscheiden...

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.13.2014 , 11:47 AM | #214
Quote: Originally Posted by almondi View Post
Nur die Quest Belohnungen sollten gleicher Güte entsprechen, aber dass sollte BW entscheiden...
Wichtig wäre, dass die PvP-Instanzen auch genutzt werden. Das erhöhte Risiko sollte daher belohnt werden um mehr Spieler dazu zu animieren die PvP-Instanz zu wählen. Gleichzeitig dürfen sich die PvEler aber auch nicht gezwungen fühlen die PvP-Instanz zu wählen.

Mehr EP fänd ich übertrieben. Sie könnten die Droprate von Planeten-Auszeichnungen und die Menge der Crafting-Materialien in PvP-Instanzen erhöhen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.14.2014 , 09:26 AM | #215
Jo... echt weiße Mäuse und so.

Bringt keine Argumente aber dafür andauernd die gleichen Anschuldigungen und Verleumdungen aufgrund von Vorurteilen und stellt einfach die eigenen Forderungen, denen sich alle anderen unterordnen sollten.
Ich glaube hier sollte jemand Mal die Bedeutung von "Diskussion" nachlesen.

Man sieht seinen Char ja gelegentlich am PVP-Terminal rumlungern... im PVP aber so gut wie nie. Was macht er dann überhaupt im PVP-Bereich auf der Flotte? Dieser Bereich sollte für alle PVP-Gegner wie ihn gesperrt werden. Sollte einer davon doch diesen PVP-Bereich betreten sollte er schnurstracks übers Geländer geworfen werden.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

almondi's Avatar

almondi
05.14.2014 , 11:57 AM | #216
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Wichtig wäre, dass die PvP-Instanzen auch genutzt werden. Das erhöhte Risiko sollte daher belohnt werden um mehr Spieler dazu zu animieren die PvP-Instanz zu wählen. Gleichzeitig dürfen sich die PvEler aber auch nicht gezwungen fühlen die PvP-Instanz zu wählen.

Mehr EP fänd ich übertrieben. Sie könnten die Droprate von Planeten-Auszeichnungen und die Menge der Crafting-Materialien in PvP-Instanzen erhöhen.
Da stimme ich dir zu, für die PVE Spieler muss es aber auch Interessante Instanzen mit entsprechendem gutem Loot geben.

Mal sehen ob BioWare den Vorschlag sich zu Herzen nimmt......

Nesha's Avatar

Nesha
05.14.2014 , 12:15 PM | #217
Da stimme ich dir zu, für die PVE Spieler muss es aber auch Interessante Instanzen mit entsprechendem gutem Loot geben.

Sehr unwahrscheinlich da der Aufwand zu hoch sein dürfte um "Phasing" zu etablieren. Zu teuer

Nesha's Avatar

Nesha
05.14.2014 , 12:19 PM | #218
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Man sieht seinen Char ja gelegentlich am PVP-Terminal rumlungern... im PVP aber so gut wie nie. Was macht er dann überhaupt im PVP-Bereich auf der Flotte? Dieser Bereich sollte für alle PVP-Gegner wie ihn gesperrt werden. Sollte einer davon doch diesen PVP-Bereich betreten sollte er schnurstracks übers Geländer geworfen werden.
Oh das kann man als eine Bedrohung werten....

romfis's Avatar

romfis
05.14.2014 , 12:25 PM | #219
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Oh das kann man als eine Bedrohung werten....
Genauso wie deine Drohung gegen PvPer die dich am Planeten umhauen und du auch gerne Tickets schreibst um sie dann zu Bannen.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.14.2014 , 12:42 PM | #220
Muss man nicht, weil es die ja schon gibt. Es muss ja lediglich ein kleiner Ausgleich zum erhöhten Risiko sein damit die, denen es wichtig ist in den PvP-Zonen zu spielen, auch genug Mitspieler und Gegner haben. Es könnte auch ein Ausgleich in Form von Kriegsgebiet-Auszeichnungen oder einer neuen PvP-spezifischen Auszeichnung sein.

Bei Release gab es mal Söldner-Auszeichnungen. Eigentlich waren sie als "Open PvP Auszeichnung" geplant, wurden aber nie sinnvoll umgesetzt und irgendwann gestrichen. Die könnte man zurückbringen. Sie könnten exklusiv in den PvP-Instanzen droppen so wie jetzt Planeten-Auszeichnungen droppen können. Kaufen könnten die Spieler davon dann verschiedene Sachen, die für PvPler auch schon in der Levelphase interessant sein können.

Damit die Entwickler davon hören, müsste man ihn schon auf Englisch in die Suggestion Box posten. Hier wird zwar von BioWare-Mitarbeitern mitgelesen, deren Aufgabe ist es jedoch nicht Feedback zu übersetzen und weiterzuleiten.

____

@Nesha: Ich könnte jetzt Screenshots meiner (erbärmlichen) PvP-Erfolge machen um zu zeigen wie lächerlich deine Anschuldigungen sind. Wenn du mir einen deiner Chars nennst, könnte ich sie dir sogar ingame zeigen um jeden Zweifel auszuräumen. Daran hast du aber sicherlich gar kein Interesse und es spielt hier auch überhaupt keine Rolle.

Du versuchst mich hier zu diskreditieren, weil du nicht einmal die Reife hast den offensichtlichsten Fehler einzugestehen. Das ist traurig. Und es ist besonders unfair denen gegenüber, die sich wirklich eine Änderung wünschen (wie almondi) und daher versuchen konstruktiv Möglichkeiten zu diskutieren.

Lies wenigstens den Vorschlag von almondi nochmal durch und danach erst die Antworten zu dem Vorschlag. Vielleicht erkennst dann ja sogar du, dass es bei diesem Vorschlag reine PvE-Instanzen gäbe und daher dein ganzes Geheule hier komplett ohne Fundament ist. Es geht nicht um Phasen, sondern um Instanzen, wie es sie von Anfang an im Spiel gibt.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!