Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

RealAldris's Avatar

RealAldris
04.27.2014 , 11:52 AM | #11
An dieser Stelle muß ich mich dann doch mal einklinken. Der Wunsch nach besserer Steuerbarkeit der PvP-Markierung ist durchaus legitim und gerechtfertigt. Es passiert garnicht so selten, daß man durch PvP-geflaggte Spieler selber und ungewollt markiert wird - oft genug auch mit voller Absicht jener Spieler. Das einfach zu bestreiten und andere dann auch noch als dumm zu bezeichnen, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz, Unverschämtheit und Unreife einiger Spieler hier.

Die Lösung, die almondi vorgeschlagen hat, ist doch sehr sinnvoll und mit minimalsten Mitteln schnell umzusetzen. Dadurch hätten PvE- und PvP-Spieler keinerlei Einschränkungen ihrer Spielmöglichkeiten.
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Bergal's Avatar

Bergal
04.27.2014 , 12:08 PM | #12
Ich kann mich nur anschließen, und hoffe das es schnell geändert wir.

almondi's Avatar

almondi
04.27.2014 , 12:44 PM | #13
Quote: Originally Posted by xcerin View Post
hi ho..
na supi..st mir heut in Oricon im Turm 5mal hintereinander passiert...pvpler machen mich alle ...ohne Grund...hab da nur gewartet...und 4 mal hab ich mich wiederbelebt...und jedesmal haben die gewartet und mich wieder HINGERICHTET...und ich weiß nicht mal warum..wahrscheinlich hat ihnen meine kleine Hexennase nicht gepasst...und nun frag ich mal...WAS BITTE SOLL DAS...wie Rechtfertigst du das bitte
Ich hoffe das noch mehr PVE Spieler was dazu posten um dem Nachdruck zu verleihen....

almondi's Avatar

almondi
04.27.2014 , 12:47 PM | #14
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
An dieser Stelle muß ich mich dann doch mal einklinken. Der Wunsch nach besserer Steuerbarkeit der PvP-Markierung ist durchaus legitim und gerechtfertigt. Es passiert garnicht so selten, daß man durch PvP-geflaggte Spieler selber und ungewollt markiert wird - oft genug auch mit voller Absicht jener Spieler. Das einfach zu bestreiten und andere dann auch noch als dumm zu bezeichnen, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz, Unverschämtheit und Unreife einiger Spieler hier.

Die Lösung, die almondi vorgeschlagen hat, ist doch sehr sinnvoll und mit minimalsten Mitteln schnell umzusetzen. Dadurch hätten PvE- und PvP-Spieler keinerlei Einschränkungen ihrer Spielmöglichkeiten.
Ja, genau, so ist es mir öfter passiert , am Anfang sagt man ja nichts, aber mit der Zeit nervt das schon .

Wenn man abgefarmt wird.......

wemier's Avatar

wemier
04.27.2014 , 01:15 PM | #15
Hey ich stimme almondi zu. Allerdings habe ich dieses Thema schon vor ner ganzen weile angeschnitten und bis dato nichts passiert.

Das is ein PVE Server da sollte sowas nich gehn. Basta da hat nichts mit aufpassen oder sonst son scheiß zu tun.

Mittlerweile wenn so einer inner gruppe is fliegt er oder bekommt kein Buff oder Heal von mir, natürich mit hinweis was für ein fehler er gemacht hat. XD

Wurde schon oft genug gekillt wegen soner scheiße.

MfG

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
04.27.2014 , 01:27 PM | #16
Versucht halt einfach mal, euch zu wehren...
Haut sie ein paarmal um und sie lassen es.
Dharoc | Djagg | Ondawan

Hawns | Wulffe
<Blue Suns> T3-M4

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.27.2014 , 02:10 PM | #17
Der Wunsch nach einer Änderung ist legitim.
Die Emotionalität, die hier durchklingt, ist aber stark übertrieben. Wer weiß, wie das System funktioniert, kann fast jede versehentliche Markierung verhindern. Es sollte dann so selten vorkommen, dass es sich nicht lohnt sich darüber aufzuregen.

Quote: Originally Posted by almondi View Post
Besteht die Möglichkeit diese PVP Automakierungen auszuschalten. Es nervt mich tierisch wenn ich ungewollt einen PVP Typen attackiere und markiert werde.
Warum attackierst du andere Spieler, wenn du es nicht willst? Wenn man ein wenig Erfahrung hat, dann sollte das doch eigentlich nicht mehr passieren.

Dein Flächenschaden markiert dich nicht. Du musst den anderen Spieler schon anvisieren damit du ihm auch Schaden zufügen kannst und so markiert wirst. Also Vorsicht beim Anvisieren, dann klappt es auch mit der PvP-Markierung. Wenn man Probleme mit dem Anvisieren hat, dann kann man in den Einstellungen sowohl das automatische Anvisieren deaktivieren als auch die Art des Tab-Targeting umstellen.

Allein dein Gefährte ist problematisch. Da bin ich mir nicht ganz sicher, unter welchen Umständen er an anderen Spielern Schaden verursacht und dich so markiert... dass müsste man mal genauer untersuchen. Ich glaube es reicht seinen Flächenschaden auszustellen um das zu verhindern. Keine Lösung, aber vielleicht eine Notlösung bis BioWare es ändert?

Diese Zwangsmakiereung kommt auch sofort, aber um den Mist wieder weg zu bekommen muss man sich 10 Minuten in ne Ruhezone stellen und es vorher auch noch manuel bestätigen das man es ausschalten will.... Das ist totaler Schwachsinn.
Genau, was du da behauptest ist Schwachsinn. Es sind nicht 10 Minuten, sondern 5 Minuten. Und man muss sich nicht in eine Ruhezone stellen, sondern es geht so gut wie überall, man darf in der Zeit sogar weiterkämpfen. Die 5 Minuten laufen nur in PvP- und Heldenbereichen nicht ab. Man muss auch nichts manuell bestätigen, es passiert von ganz alleine.

Dann wird man auch von einigen PVP Spieler, Idioten, nach dem wiederbeleben wieder umgehauen. Man wehrt sich schon nicht, um zu signalisieren das es ungewollt war, wieder attackiert.
Einfach bei der Med-Station wiederbeleben. Oder in den ersten 8 Sekunden möglichst auf Abstand laufen, schnell aufmounten und wegfahren. Die Situation sollte ja aber eigentlich nicht mehr vorkommen, wenn man gelernt hat, wie man nicht mehr ungewollt andere Spieler angreift

Quote: Originally Posted by wemier View Post
[...] bekommt kein Buff oder Heal von mir [...]
Buffen markiert einen nicht. Und in Flashpoints markiert einen auch Heilung nicht (nur als Info).
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

romfis's Avatar

romfis
04.27.2014 , 02:45 PM | #18
...
Haha! Auf welchen PvE Server spielst du?^^
Ich glaub ich sollte mal doch überlegen einen von meinem PvP Charaktere auf deinen PvE Server zu wechseln nach diesem Thread hier xD

Ist sicher spaßig!
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Bocheii's Avatar

Bocheii
04.27.2014 , 04:30 PM | #19
also meiner meinung nach gehört pvp nicht auf einen Pve server^^ also zumindest das open pvp nicht. mit den pvp wofür man sich anmelden muss hab ich kein problem. weil man dies ja umgehen kann. aber normalerweise gehört halt openpvp nicht auf einen pve server^^

Achtung jetzt kommts.

Hat man bei Wow z.b. auch anfangs gehabt. auf pve servern konntest du nur open-pvp geflaggt werden wenn du es manuel eingeschaltet hast. wie es jetzt aussieht weis ich nicht spiele schließlich das seit über 5 jahren nciht mehr..

Normalerweise könnte man dies auch leicht beheben. einfach in den maps das Pvp deaktivieren. ist ne arbeit von 1h-1woche wenn man sich ran hält und man weis was man macht...

Ich will nur noch schnell was erklären. Das ist ganz und allein meine meinung, und ich akzeptiere es wenn ihr eine andere meinung zu dem Thema Pvp habt. aber bitte meckert jetzt nicht dass mein "Wunschdenken" Absurd ist.

Bitte dankeschön
Walt Disney, kommentar zu SW VII

"Den Gerüchten zufolge wurde jeder Schauspieler der Welt für den Film besetzt. Der einzige Darsteller, den wir bestätigt haben, und wirklich der einzige ist: R2D2."

almondi's Avatar

almondi
04.28.2014 , 03:12 AM | #20
Quote: Originally Posted by Bocheii View Post
also meiner meinung nach gehört pvp nicht auf einen Pve server^^ also zumindest das open pvp nicht. mit den pvp wofür man sich anmelden muss hab ich kein problem. weil man dies ja umgehen kann. aber normalerweise gehört halt openpvp nicht auf einen pve server^^

Achtung jetzt kommts.

Hat man bei Wow z.b. auch anfangs gehabt. auf pve servern konntest du nur open-pvp geflaggt werden wenn du es manuel eingeschaltet hast. wie es jetzt aussieht weis ich nicht spiele schließlich das seit über 5 jahren nciht mehr..

Normalerweise könnte man dies auch leicht beheben. einfach in den maps das Pvp deaktivieren. ist ne arbeit von 1h-1woche wenn man sich ran hält und man weis was man macht...

Ich will nur noch schnell was erklären. Das ist ganz und allein meine meinung, und ich akzeptiere es wenn ihr eine andere meinung zu dem Thema Pvp habt. aber bitte meckert jetzt nicht dass mein "Wunschdenken" Absurd ist.

Bitte dankeschön

Da bin ich ganz deiner Meinung, es sollte auf einen PVE Server kein open PVP geben, wenn das so einfach ist wie du sagst dann sollte Bioware das wohl hinbekommen. Also ändert das System entsprechend......

Immer wieder euren guten rat sich mit dem Schaden oder aufpassen wem man ins Target nimmt ist wohl gut gemeint, aber in der Hektik passiert das schnell. Besonders wenn man viele Mob angreift und ein PVP Spieler sich einmischt, dann durch Tab in visier gerät. Einem Gilden Kumpel wurde geflaggt als er von einem PVP Spieler einen Heal bekommen hat, so schnell geht das. Also, wenn es durch einen einfachen eingriff zu ändern geht, macht es...