Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2014 , 02:49 AM | #161
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
... Auch gab es da mal das wunderbare Erlebnis nach einem Xeno II Raid auf VC als sich dann 4 Spieler gemeinsam auf den Weg machten, im TS beratend... wie man denn bestimmte Aktionen dürchführen muss, damit man eben eine 4er Gruppe im normalen Gree Event Bereich, welche ganz normal an einem Pfeiler ihre Heldenaufgabe absolvieren wollte.... dazu bringt, ungewollt geflaggt zu werden.... Schade dass Namecalling hier untersagt ist, ansonsten würden hier jetzt 3 Gildennamen von VC und etliche derer Mitglieder stehen.....

Und dann behaupten eben solche Spieler ganz dreist, dass man in diesem Spiel ja zu keinem PvP gezwungen wird......
Was denn nun?
Waren das vier Spieler oder drei Gilden?
Warst du da auch im TS, dass du so genau weißt was sie gesasgt und gedacht haben?
Wenn ja, hast du ihnen da deine Meinung gesagt?

Abgesehen davon ist es auf Ilum beim Gree-Event nun Mal so vorgesehen, dass sich PVP und PVE vermischt. Da aber jeder weiß, dass dort auch PVP-markierte rumrennen, kann man einfach etwas Acht geben und nicht überall blind und ohne Hirn seine Flächenskills rausrotzen, dann wird man auch NIE, wirklich NIE für PVP markiert. Wer damit ein Problem hat muss halt so ein Event meiden. Ich gehe auch nicht auf ein Rockkonzert und beschwere mich hinterher, dass mich dort die vielen MEnschen oder gar die laute Musik gestört haben.

Ich habe die Aufgaben beim Gree-Event schon oft genug gemacht (manchmal im PVP- und manchmal PVE-Gebiet) und es ist mir noch NIE, wirklich NIE passiert, dass ich PVP-geflagt wurde ohne es zu wollen.
Daher kann ich die Aufregung hier echt nicht nachvollziehen.

Ich selbst würde aber nie versuchen einen PVE-ler absichtlich für PVP zu markieren, denn wer da außerhalb vom eigentlichen PVP-Gebiet seine Quest machen will, soll es machen dürfen und seine Ruhe haben. Selbst im PVP-Gebiet beim Gree-Event bin ich eher derjenige, der zu den anderen im Ts sagt: "Wartet, lasst die zuerst den Droiden (oder auch Bonusboss) fertig machen, danach greifen wir sie an!"

Aber was hier manche für eine Paranoia an den Tag legen ist schon echt faszinierend. Als ob hinter jedem Busch eine PVP-Gankertruppe lauern würde. Das hat etwas von "Weiße Mäuse sehen".

Tante Edith meint:
Der Vergleich mit Afghanistan ist schon echt harter Tobak. Für mich eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit so etwas in Bezug auf PVP in einem Videospiel zu bringen. Da fragt man sich echt, wie ein Mensch alleine es schafft so viel Mist von sich zu geben.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

wemier's Avatar

wemier
05.06.2014 , 04:47 AM | #162
Wenn wir mal objectiv bleiben und so lesen was alle schreiben, ja auch meins dann hab ja die PVP Spieler angefangen zu beleidigen und ohne sinn zu schreiben. und nu Trolln sie rum indem sie einfach weiter keine vernünftigen Kommentare schreiben und uns weiter beleidigen.
Uns verbieten wollen Meinungen zu sagen den Thread vollspammen. Lest doch ma das geschriebene der PVP Spieler dann reden wir nochma -.-
Wie biteeschön soll man sich gegen ne meute PVPler wehren wenn man alleine darum latscht oder zu 2.? Dann noch als PVE Spieler dessen skillung skills nich für PVP sind.? Oder mit level 34 einen 55er verhauen genau das ja so cooles PVP. Wo is da bitteschön PVP?

Also meine meinung oPVP: ja - Markierung abschaltbar: ja
Damit nehmen wir euch nichts weg, nur das ihr keine Lowies mehr klatschen könnt aber darum gehts euch ja angeblich nich und wer PVP machen mag kann sie einschalten und dann klatschen gehen.

romfis's Avatar

romfis
05.06.2014 , 05:07 AM | #163
Quote: Originally Posted by wemier View Post
Wenn wir mal objectiv bleiben und so lesen was alle schreiben, ja auch meins dann hab ja die PVP Spieler angefangen zu beleidigen und ohne sinn zu schreiben. und nu Trolln sie rum indem sie einfach weiter keine vernünftigen Kommentare schreiben und uns weiter beleidigen.
Uns verbieten wollen Meinungen zu sagen den Thread vollspammen. Lest doch ma das geschriebene der PVP Spieler dann reden wir nochma -.-
Wie biteeschön soll man sich gegen ne meute PVPler wehren wenn man alleine darum latscht oder zu 2.? Dann noch als PVE Spieler dessen skillung skills nich für PVP sind.? Oder mit level 34 einen 55er verhauen genau das ja so cooles PVP. Wo is da bitteschön PVP?

Damit nehmen wir euch nichts weg, nur das ihr keine Lowies mehr klatschen könnt aber darum gehts euch ja angeblich nich und wer PVP machen mag kann sie einschalten und dann klatschen gehen.
Bist ja ein "ach so ein armer Mensch" und man verbietet dir ständig die Meinung zu sagen geschweige den Mund zu verbieten..., aber Hauptsache folgendes schreiben:

Und du seit anfang an nichts. Was quasselst überhaupt. solltest jetz ma deine Schnutte zu machen.
-----
Die Markierung schaltet sich nach 5 Minuten automatisch ab um das zu verhindern erst gar nicht in PVP Kämpfe verwickeln lassen.
Es ist so gewollt das man automatisch nach 5 Minuten erst die Markierung verliert sonst könnte jeder mitten im Kampf ständig die Markierung AN/AUS schalten.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
05.06.2014 , 05:09 AM | #164
wenn du eine andere meinung als beleidigung ansiehst ist eigendlich jede weitere diskussion mit dir unnütz.
ich bin kein pvp spieler und dennoch ihrer meinung, was wohl 2 dinge zeigt.
1. du bist nicht in der lage gelesenes zu verstehen.
2. ist das keine pvp spieler ansicht, sondern die der mehrheit.

das wenn man permanent nur müll von sich gibt, irgendwann die gegenseite genervt ist, ist verständlich.

wemier's Avatar

wemier
05.06.2014 , 06:01 AM | #165
Die funktion hat natürlich nen timer das man im fight nich einfach auschaltet, es geht darum das ich verhindere das ich markiert werde weil wie gesagt will ja kein PVP spielen. Also kann man es doch deaktivieren das beraubt euch doch nichts.
Die mehrheit is ja wohl auf der seite der pve spieler die das wollen weil nur ihr die kerngruppe hier schreibt.

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.06.2014 , 06:04 AM | #166
Wenn wir mal objectiv bleiben [...]
Du bist hier doch der, der nicht in der Lage ist objektiv zu sein. Aber beweis mir ruhig das Gegenteil: Erkläre mir, warum es Spieler gibt, die das aktuelle System grundsätzlich gut finden, obwohl sie selbst keine großen PvPler sind, vielleicht nicht einmal PvP-Rüstung haben.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

wemier's Avatar

wemier
05.06.2014 , 06:11 AM | #167
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Du bist hier doch der, der nicht in der Lage ist objektiv zu sein. Aber beweis mir ruhig das Gegenteil: Erkläre mir, warum es Spieler gibt, die das aktuelle System grundsätzlich gut finden, obwohl sie selbst keine großen PvPler sind, vielleicht nicht einmal PvP-Rüstung haben.
Es gibt Spieler die das mögen das bestreitet keiner. Aber es gibt auch Spieler die das nich mögen also was spricht dagegen das man das deaktivieren kann?
Alle die das so beibehalten wollen können doch so weiter Spielen und die die das nich möchten dürfen es ausschalten wo is da das problem?
Und bitte schau doch mal die posts von Mal durch nur beleidigungen seit anfang an.

Ich kann nich sagen warum sies toll finden. Is doch aber egal jeden das seine oder nich?

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.06.2014 , 06:41 AM | #168
Die funktion hat natürlich nen timer das man im fight nich einfach auschaltet, es geht darum das ich verhindere das ich markiert werde weil wie gesagt will ja kein PVP spielen. Also kann man es doch deaktivieren das beraubt euch doch nichts.
Doch, täte es. Es würde PvPler dazu zwingen vor jeder Gruppe ihre Markierung zu deaktivieren, da sie sonst nicht geheilt werden könnten. Sie hätten nicht mehr die echte Option, immer markiert zu bleiben. Für manche besteht die Option jetzt schon nicht wirklich und eure Vorschläge würde die Situation nur noch verschärfen.

Außerdem wäre es sehr aufwendig zu implementieren. Und bevor nun kommt "nee, das wäre ganz einfach" - geht bitte einmal im Kopf jede Situation durch, die heute zu einer Markierung führen kann. Das sind einige. Vor jeder müsste geprüft werden, ob es zu einer Markierung führen würde. Die ganzen Fähigkeiten müssten also so geändert werden, dass sie im Falle einer Markierung nichts tun.

Und dann kämen weitere Sonderfälle dazu: Was passiert mit einem PvEler in einem Kriegsgebiet? Oder einem PvPler in einem Flashpoint? Er kann seine Markierung dort nicht mehr deaktivieren.

Diese scheinbar einfache Option würde viele weitere Änderungen erforderlich machen, nur damit es überhaupt funktionieren kann.

Den Aufwand kann man viel besser darin investieren das aktuelle System so zu ändern, dass man nicht so leicht markiert wird, selbst ohne es generell zu deaktivieren. Das ginge vermutlich leichter und würde die PvPler und PvEler nicht noch weiter spalten.

Es wären nur wenige Änderungen notwendig:
- Als erstes müsste man generell vor einer Auto-Markierung folgende Abfrage einbauen: "Befindet sich das Freundliche Ziel (welches man heilt/wiederbelebt) in einem PvP-Kampf? Wenn nicht -> keine Markierung." Das Spiel kann bereits zwischen einem PvP- und einem PvE-Kampf unterscheiden.
- Dann müsste man als zweites die Gefährten-KI reparieren damit die Gefährten einen nicht mehr markieren können (was aktuell das größte Problem ist, genau das nutzen die Exploiter aus). Dabei könnte man die Gefährten auch intelligenter machen. Hier verschenkt BioWare meiner Meinung nach viel Potential.
- Und als 3. könnte man ändern, dass die Auto-Markierung auch in Heldenbereichen ausläuft und beim Betreten einer Ruhezone sofort deaktiviert wird.

Es gäbe dann nur noch 2 Möglichkeiten, wie man automatisch markiert wird: Indem man selbst einen anderen Spieler direkt angreift oder indem man sich in einen laufenden PvP-Kampf einmischt. Beides Situationen, in denen man nur ein wenig aufmerksam sein muss um nicht markiert zu werden.

Die Änderungen können sogar unabhängig voneinander implementiert werden, weswegen man BioWare leichter davon überzeugen könnte. Solange jedoch immer nur gefordert wird die Markierung generell zu deaktivieren, wird BioWare nichts ändern.

Die mehrheit is ja wohl auf der seite der pve spieler die das wollen weil nur ihr die kerngruppe hier schreibt.
Würde sich die Mehrheit eine Änderung wünschen, hätte BioWare sich nicht schon 2 1/2 Jahre davor drücken können.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2014 , 06:51 AM | #169
...
Alle die das so beibehalten wollen können doch so weiter Spielen und die die das nich möchten dürfen es ausschalten wo is da das problem?
...
Wahrscheinlich an Bioware...

Sollen sie es doch machen, mir an sich egal.

Ich war letzte Woche mit meinem Rep-Twink auf Alderaan unterwegs und da rennt mir ein "gelber" Imp übern Weg. Sofort mit Gebrüll auf ihn... alles im Sinne des RP. Kann ja nicht sein, dass da so ein Sith auf Alderaan, dem Planeten, dem ich zum Frieden verhelfen muss rumschnüffelt.
Danach war ich natürlich auch PVP-geflagt und habe noch gemütlich fast den ganzen Planeten weiter gequestet und niemand hat mich in der ganzen Zeit angegriffen.
Und Ihr beschwert Euch hier echt, dass ihr als nicht PVP-geflagte Spieler scheinbar so ein großes Problem mit dem Open-PVP und "plötzlichem" PVP-Flag beim Questen habt?

Seid Mal ehrlich... Wie oft passiert Euch das? 1 Mal im Jahr? Oder 1 Mal alle 2 Jahre?

Mir scheint einfach hier sehen manche - sprichwörtlich - "Weiße Mäuse"

Die Grenzen zwischen "echtem Problem", "kleinlich sein", "Trollen" und "einfach Mal über PVPler schimpfen" sind hier bei einigen aufgrund fehlender sachlicher Argumente und reinem "Ich-will-ich-will-ich-will-Geschrei" einfach schwer zu erkennen.
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.06.2014 , 08:00 AM | #170
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
... Solch ein gebrabbel muss man ja leider jeden Tag im Spiel ertragen, wenn man den PvP Chat liest....
Dann lies mal den PVE- oder Allgemein- Chat. Gibt es da einen Unterschied?
Aber Hauptsache die Vorurteile pflegen und das Schubladendenken vertiefen.
VC durchschnittlich Runo