Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

Too-Much's Avatar

Too-Much
05.04.2014 , 10:39 AM | #111
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
Oh man so langsam könnt ihr euch die dämliche Diskussion echt sparen, es hat eh keinerlei Auswirkungen.
Wann haben das Diskussionen den schon

Quote: Originally Posted by almondi View Post
Jetzt wird es philosophisch, das gefällt mir. Ein Problem existiert so lange bis es von allen nicht mehr als Problem erkannt wird. Da es noch als Problem erkannt wird existiert das Problem noch, andere Frage was vertehst du unter Allgemeinheit??.
In dem Fall wäre die Allgemeinheit die Gesamtheit aller Spieler eines Servers. Was ich ausdrücken wollte, du siehst in der Sache ein Problem, ich tu es nicht. Ein Ärgernis, ja, aber kein Problem, welches jetzt dringend gelöst werden muss, weil man selbst nichts tun kann, um es zu lösen. Meiner Ansicht nach kann man eben genug tun, damit es nicht weiter stört.
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"

almondi's Avatar

almondi
05.04.2014 , 11:00 AM | #112
Schade das keiner von BW dazu Stellung nimmt, ob was unternommen wird. Aber, so lange wir hier diesen Thread aufrecht erhalten wird auch darüber gesprochen. Leider bisher nur unter den Spielern.

Jedenfalls gab es gute Vorschläge, ich HOFFE das BW welche aufgreift und umsetzt.

Zu aller Zufriedenheit.

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.04.2014 , 12:06 PM | #113
Sehr Interessant Kelremar , also gibt es wohl schon mehr und mehr Probleme mit dem Open PVP auf PVE Server
Ich verstehe nicht, wie du von meinem Post zu dieser Schlussfolgerung kommst. Aber danke, dass du ihn rüber geholt hast in diesen Thread

Es gibt ein Problem. Nicht mit dem Open PvP (außer, dass SWTOR meiner Meinung nach viel zu wenig dazu animiert). Sondern mit den Regeln, nach denen man automatisch markiert wird - es gibt ein paar Situationen, in denen eine Markierung unnötig ist und das Spiel einen trotzdem markiert. Außerdem arbeitet die Gefährten-KI fehlerhaft was dazu führt, dass sie einen (selten) markieren.

Jedoch kann man selbst genug tun, damit es praktisch nicht vorkommt. Daher kann ich BioWare verstehen, dass sie ihre begrenzten Ressourcen anderen Dingen widmen.

Wenn ich mir den Text durchlese der auf der Server Auswahl steht ist ein open PVP auf dem PVE Server eigentlich nicht vorgesehen. Denn es steht da PVP Kämpfe müssen einvernehmlich und in den dafür bestimmten Bereichen der Welt sein.

Also PVP nur in den dafür vorgesehen Bereichen....
Wie passt dein Verständnis des Textes zu der Tatsache, dass BioWare überhaupt ein System eingebaut hat, was einen markiert? Würden sie mit "bestimmten Bereichen" nur die Bereiche meinen, in denen man eh in 10 Sekunden markiert wird, hätten sie sich viel Arbeit ersparen können. Haben sie aber nicht, also ist PvP - auf freiwilliger Basis - nahezu überall auf den Planeten gewollt. Und viele finden das auch gut so, einigen ist es sogar sehr wichtig, sonst würde BioWare nicht seit Jahren daran festhalten.

Zu aller Zufriedenheit.
Das schließt eine dauerhafte Deaktivierung der automatischen Markierung, sei es nun für den ganzen Server oder nur optional für Spieler, aber aus. Denn das würde dazu führen, dass nicht mehr die PvEler, sondern die PvPler ein Problem hätten. Ein größeres als aktuell ein kleiner Teil der PvEler hat.

Ich weiß, dass man das Problem lösen kann, ohne den Holzhammer rauszuholen der alle PvPler vertreibt. Leider will hier keine über alternative Lösungen diskutieren =/
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
05.04.2014 , 12:59 PM | #114
Aber du meinst für alle zu sprechen??? ...
Soll ich Dir jetzt irgendwas bezüglich Wortwahl & Formulierung schreiben oder nur noch mal zitieren, also Dein Post:
PvE-spieler gehen bewusst auf PvE-server, weil sie das gezeter und oft unterirdische gezänk, wer, wen, wann, wie oft und warum gekillt hat, meiden wollen. und die damit auch immer auftretenden schummeleien ... das Ergebnis ist das, was PvE-ler eben nicht wollten. ...
Mein Post:
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
... Bin ich (PVEler) absolut gegen. Damit würde ich mich einer Komponente des Spieles beraubt fühlen. Und ich habe mich vor der Auswahl meines Servers informiert, was wo geht und was wo halt nicht.
Bemerkste den kleinen, feinen Unterschied? Ich spreche mitnichten für alle, ich spreche für mich. Und ich kann mit dem Status Quo halt leben. Könnte sogar gerne mal ein wenig mehr Open-PVP geben. Soll ich mich dafür jetzt entschuldigen?

Mit Open PVP meine ich kein Lowbies-Farmen ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

almondi's Avatar

almondi
05.04.2014 , 01:25 PM | #115
OKI, wenn es nur noch Open PVP geben soll, bitte, dann soll BW die SERVER in PVP oder SWTOR als PVP Spiel deklarieren.... , also Leuts mal Sachlich bleiben und hier jeden seine Meinung dazu abgeben lasse, ohne gleich mal aus der Haut zu FAHREN.......

Ich habe meine Meinung dazu, und man sollte die Typen die einen abfarmen entsprechend bestrafen können. Ich will nur in RUHE meine PVE Quest erledigen können ohne erst zu schauen ob einer PVP Markiert ist oder nicht. Das könnten die PVP Spieler auch, wenn sie questen wollen ihr PVP ausschalten, also sich erst 5min in die Ecke stellen bevor sie in die Bereichen gehen.

romfis's Avatar

romfis
05.04.2014 , 04:13 PM | #116
OKI, wenn es nur noch Open PVP geben soll, bitte, dann soll BW die SERVER in PVP oder SWTOR als PVP Spiel deklarieren.... , also Leuts mal Sachlich bleiben und hier jeden seine Meinung dazu abgeben lasse, ohne gleich mal aus der Haut zu FAHREN.......

Ich habe meine Meinung dazu, und man sollte die Typen die einen abfarmen entsprechend bestrafen können. Ich will nur in RUHE meine PVE Quest erledigen können ohne erst zu schauen ob einer PVP Markiert ist oder nicht. Das könnten die PVP Spieler auch, wenn sie questen wollen ihr PVP ausschalten, also sich erst 5min in die Ecke stellen bevor sie in den Bereichen gehen.
Han_Salo hat dir doch nur den Unterschied aufgezeigt und deswegen fährst du jetzt aus der Haut?

Quote: Originally Posted by romfis View Post
Die Welt ist auch jetzt in Ordnung (ausgenommen Ukraine und den daraus entstehenden 3. Weltkrieg der entstehen könnte) wenn man aufpasst das man sich nicht in andere Angelegenheiten einmischt wie oben beschrieben im letzten Beitrag von mir.
Außer man hat es noch immer nicht verstanden dann ist das ein persönliches Problem jedes einzelnen oder man will es einfach nicht verstehen.
Quote: Originally Posted by xcerin View Post
Auch hier gibt also die berühmten Egoisten........ , für dich romfis ist alles in Ordnung, wie es den anderen geht interessiert dich nicht...
Könnte ich genauso auf die Leute behaupten die versuchen wollen das PvP auf den PvE-Servern komplett zu entfernen oder gar zu deaktivieren und meinen auch für alle PvEer zu sprechen obwohl ein viel größerer Teil neben PvE auch PvP macht.

Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Klar, bin natürlich doof, könnte ihn einfach umkippen und liegen lassen. Sollte ich wohl zukünftig so machen, um jedem Flag zu entgehen. Das kommt mir nur sehr unhöflich und unkollegial vor, wo ich doch ein MMO spiele und so.
Für mich als PvPer sind die meisten Leute die rein nur PvE machen eh keine Hilfe im Kampf deswegen bin ich auch nicht angepisst, wenn der Heiler 2 Meter daneben keinen Heal raushaut der zufällig in der Nähe am Questen ist. Schließlich war das mein Kampf den ich vielleicht begonnen habe und rechne immer damit dass ich zu jeder Zeit den Boden küssen könnte, und im Endeffekt verliert man auch nichts, nicht mal Credits man kann nur an Erfahrungen gewinnen.

Wenn ich mir den Text durchlese der auf der Server Auswahl steht ist ein open PVP auf dem PVE Server eigentlich nicht vorgesehen. Denn es steht da PVP Kämpfe müssen einvernehmlich und in den dafür bestimmten Bereichen der Welt sein.

Also PVP nur in den dafür vorgesehen Bereichen....
Du stimmst automatisch einvernehmlich zu sobald du dich in einem Kampf einmischt.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

mydocs's Avatar

mydocs
05.05.2014 , 05:29 AM | #117
Schade das keiner von BW dazu Stellung nimmt, ob was unternommen wird. Aber, so lange wir hier diesen Thread aufrecht erhalten wird auch darüber gesprochen. Leider bisher nur unter den Spielern.

Jedenfalls gab es gute Vorschläge, ich HOFFE das BW welche aufgreift und umsetzt.

Zu aller Zufriedenheit.
Das würde vorallem Dich (und paar andere) zufriedenstellen, mich aber nicht, zumindest wenn es um die deaktivierung von PVP geht. Ich bin gegen eine deaktivierung des kompletten Open-PVP, wohlbemerkt ich bin PVEler, hab sozusagen keine PVP-Erfolge.

Aber ich hätte auch eine "super Lösung":
Anstatt das jetztige System auf PVE/PVE-RP Servern zu ändern, sollte BW doch einen völlig neuen Server einführen, einen PVE-Only/PVE-RP-Only. Da könntet ihr, die gar kein PVP/oPVP haben wollt hinwechseln, und wir anderen geniessen das Spielsystem so wie es ist, inkl. "ungewolltem" PVP-Flag. Auf so einem PVE-Only Server wären dann zB almondi und xcerin gut aufgehoben.

Und nochmal zur Errinnerung, ich spreche nur für mich, das ist allein meine Meinung, und ich bin kein PVP-Spieler.

Vanitra's Avatar

Vanitra
05.05.2014 , 05:51 AM | #118
Vermutlich wäre die Anzahl derer die dann wirklich wechseln so klein das es sich nicht lohnt, ansonsten würde es diese Server bereits geben.

Ich als fast reiner PvEler, der nur ab und zu mal bissl PvP rumgimpt habe kein Problem mit der Mechanik wie sie jetzt ist. Man muss einfach aufpassen wen und was man angreift. Wer hirnlos AOE zündet und auf alles schiesst und haut was sich bewegt, der gehört eben mit dem Flag bestraft bis er es schnallt das man auch mal das Hirn nutzen sollte.

Aber da sieht man wer es schafft seinen Charakter ordentlich und konrtolliert zu spielen und wer einfach brainafk durch die Welt läuft und dann in Tränen ausbricht wenn er umgehauen wird.
Leets R Us!
T3-M4 - 8 Chars bei Death Knights - 8 Chars bei United Imperium Breakers
VC - 7 Chars - 6 Chars
JS - 5 Chars - 2 Chars

mydocs's Avatar

mydocs
05.05.2014 , 06:04 AM | #119
Joar, das ist mir schon klar, das wenige wechseln würden. Meine "super Lösung" ist eher da, um aufzuzeigen das, dass Problem doch eher ein kleines Problem ist (wenn man den ein bisschen auf seine Spielweise achtet).

Hirnloses AOE spammen und brainafk durch die Gegend rennen, egal ob beim Questen, in FPs oder in Raids, ist leider iwie standart geworden. Und mit dem ganzen Marken overflow der bald kommen wird (aka fast kostenloses 180er Gear farmen), wird das vermutlich zunehmen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte^^.

DaviosStellaris's Avatar

DaviosStellaris
05.05.2014 , 07:10 AM | #120
Ich spiele auf einem PVP Server, trotzdem kann ich die Argumente der reinen PvEler verstehen, aber nach der aktuellen Mechanik würd ich den Spieler auch verkloppen, der meine Mobs klauen will.
Ich denke die Lösung ist relativ einfach: oPVP Markierung abschalten, und die Mobs an den Spieler binden der sie zuerst anhaut - dann gibt's auch keine Rachegelüste und keinen Grund die anderen zu killen.
Allerdings geht bei dem System die ganze Imp gegen Rep Situation roleplaymäßig verloren - fände ich persönlich schade... aber ich bin ja auf nem PvP Server - da geht so einiges Scharmützel beim Questen auf