Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Brief des Produzenten – Galactic Strongholds

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Brief des Produzenten – Galactic Strongholds
First BioWare Post First BioWare Post

Limubei's Avatar

Limubei
04.24.2014 , 03:15 AM | #21
Quote: Originally Posted by consular_aerie View Post
Die Festungen gelten dann fürs komplette Vermächtnis. Im selben Thread des englischen Forums wurden übrigens schon einige Fragen gestellt und teils beantwortet, lohnt sich dort reinzuschauen
das hört man doch schonmal gern, alles andere würde sonst auch wenig sinn machen. gut dann werde ich mal ein wenig im englischen teil stöbern gehen ^^

Quote: Originally Posted by Balvazar View Post
Ich bin mir sicher die Boni für Gilden werden sich nach den Boni aus WOW richten.
  • Mehr Exp // gibt es schon
  • Höheres Reittempo //
  • Mehr Ruf // gibt es schon
  • Zusätzliche Credits in die Gildenbank //
  • Rüstungen halten längere //
  • CD von Ruhestein reduziert //
  • Mobile Gildenbank //
  • "Mehr Abzeichen PVE"
  • "Mehr Abzeichen PVP"
  • "Erhöhte proccchance bei Berufe"
  • "POst ingame Gilde - Sofort"
  • "Erhöhte Reisegeschwindigkeit mit Taxis"
  • "Höhere Mengen beim Abbauen von Craftmats"
  • "Kosten bei Händler reduziert"
  • "Massenrezz"
würde das schon teilweise ein wenig zu viele boni finden, wir haben es bis jetzt ja auch ohne die überlebt ...

Balvazar's Avatar

Balvazar
04.24.2014 , 03:19 AM | #22
Quote: Originally Posted by Limubei View Post
würde das schon teilweise ein wenig zu viele boni finden, wir haben es bis jetzt ja auch ohne die überlebt ...
Hat man in WOW auch trotzdem sind sie jetzt auch da.

Btw. der "Boni - portet leute an Ort x" war in wow auch einmal ein Boni wurde aber Entfernt weil er sich negativ auf die Community auswirkte.

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.24.2014 , 03:45 AM | #23
Btw. der "Boni - portet leute an Ort x" war in wow auch einmal ein Boni wurde aber Entfernt weil er sich negativ auf die Community auswirkte.
In diesem Fall gilt aber: SWTOR ist nicht WoW Blizzard hat die Entfernung des Gruppen-Teleports mit Mist so begründet:
Quote:
The Have Group, Will Travel was popular because it is one more thing that shrinks the world and allows players to avoid being out in the world. We are trying to put more of an emphasis on players going out into the world to do stuff, so that is one of the ones that we are going to replace with something else.
Warum glaubst du, dass es in SWTOR die gleichen Konsequenzen haben könnte? Operations starten sowieso alle von der Flotte aus. Open World PvP hat keine Relevanz (leider). "Hinaus in die Welt gehen und Dinge tun" war nie ein wichtiger Aspekt von SWTOR. Im Gegenteil, die starke Instantiierung und die eher sterilen Planeten, die nicht viel zu entdecken bieten, verhindern das auch jetzt schon. Die meiste Zeit sieht man niemanden.

Tatsächlich könnte in SWTOR der Gruppen-Teleport die Heldenmissionen lohnenswerter erscheinen lassen (falls der CD gering ist). Außerdem könnten so viel schneller Gildenmitglieder gerufen werden um bei einem PvP-Kampf zu helfen. Es könnte also genau den gegenteiligen Effekt haben, den der Teleport in WoW hatte. Es könnte die Planeten beleben.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Nevrion's Avatar

Nevrion
04.24.2014 , 03:49 AM | #24
Ich wüsste jetzt auch nicht was das Problem wäre am Gildenteleport, sofern man natürlich selektieren kann, wen von der Gilde man teleportieren will. (Pauschal alle, wäre natürlich sinnfrei)
Gerade, wenn man mal alle Leute zu einem RP-Event zusammen rufen möchte, die aber am Vortag noch auf anderen Welten ausgeloggt sind, gehen ja oftmals Minuten sinnlos ins Land, bis man dann mal ankommt. Auch bei Operations seh ich da nun keine großen Nachteile.

Ich bin jetzt noch etwas verunsichert, weil die Gildenschiffe als solche ja eh erst ab August eingeplant waren. Verschiebt sich das nun auch nach hinten oder bleibt das so?
Wir können vergessen machen, was geschehen ist,
aber wir können nicht ungeschehen machen, was vergessen wurde.

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.24.2014 , 04:15 AM | #25
Quote: Originally Posted by Nevrion View Post
Ich bin jetzt noch etwas verunsichert, weil die Gildenschiffe als solche ja eh erst ab August eingeplant waren. Verschiebt sich das nun auch nach hinten oder bleibt das so?
Es kommt nun alles auf einmal. Laut ihrer Aussage ist das einer der Gründe, warum sie es verschieben. Alles kommt gleichzeitig, damit es sich mehr wie eine Erweiterung anfühlt.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
04.24.2014 , 06:18 AM | #26
Das zeigt mir nur 1. Du hast keine Ahnung was es für Gilden auf T3-M4 gibt aber ist ok.
Seit Pre-Release ununterbrochen dabei - 6 Gilden bis dato.

- 2x Gilde verlassen wegen Geistergilden-Status

- 2x Gilde verlassen wegen bevorstehender Auflösung (anstehender Spielwechsel der Gildenleitung)

- 2x Gilde verlassen wegen Oligarchie-Gildenpolitik (siehe vorherigen Post)

Ab wann man "Ahnung von Gilden hat", lässt sich wohl schwer festlegen.

Ich weiß nur: die von mir beschriebenen Gilden, brauche ich ungefähr genauso dringend wie einen Buckel, um mit Spielspass am Spiel teilzunehmen.

Ich bin mir sicher die Boni für Gilden werden sich nach den Boni aus WOW richten.
  • Mehr Exp // gibt es schon
  • Höheres Reittempo //
  • Mehr Ruf // gibt es schon
  • Zusätzliche Credits in die Gildenbank //
  • Rüstungen halten längere //
  • CD von Ruhestein reduziert //
  • Mobile Gildenbank //
  • "Mehr Abzeichen PVE"
  • "Mehr Abzeichen PVP"
  • "Erhöhte proccchance bei Berufe"
  • "POst ingame Gilde - Sofort"
  • "Erhöhte Reisegeschwindigkeit mit Taxis"
  • "Höhere Mengen beim Abbauen von Craftmats"
  • "Kosten bei Händler reduziert"
  • "Massenrezz"
Hiervon finde ich die Rot-Markierten schon ziemlich nützlich- aber sie dürfen auch nicht zu mächtig werden.

Bin gespannt was sich BW so einfallen lässt, es ist nicht leicht Spielvorteile erspielenswert zu machen, die aber gleichzeitig auch nicht zu mächtig sein dürfen.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Nesha's Avatar

Nesha
04.24.2014 , 06:41 AM | #27
Wahtscheinlich hängt es mit dem PvP Crap zusammen, den man in dieses tolle Addon einbaute, dass es nach Hinten verschoben wurde. Nunja.... Galactic Starfighter hatte NICHTS für PvE'ler... da frage ich mich doch, warum muss man in dieses Paket denn unbedingt PvP-Müll einbauen? Ein Schelm wer nun denkt, dass wie so üblich (im PvP) viele viele Tränen geflossen sind.....

Balvazar's Avatar

Balvazar
04.24.2014 , 06:52 AM | #28
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
Seit Pre-Release ununterbrochen dabei - 6 Gilden bis dato.

Hiervon finde ich die Rot-Markierten schon ziemlich nützlich- aber sie dürfen auch nicht zu mächtig werden.
.
In WOW gibt es 2 Stufen, ok dort haben die Gilden ja "Level" MIt der 1. Stufe bekommst du 5% mehr Punkte (Dort gibt es Punkte anstelle abzeichen. Sprich du bekommst anstelle deinen 100 Punkte/Kill 105 und mit der 2. Stufe sind das 10% also bekommst du dann neu 110 Punkte.

Das ist nicht viel oder besonders aber du hast halt einfach mehr unterm strich gegenüber Gildenlosen.

Die Procchance ist zweierlei zu sehen. Zum einem wirkt sich das aufs craften aus, z.b. wenn du skillst, ,.....ohne Gilde wird ein Item z.b. ab skill 100 grün und somit skillst du nicht mehr umbeding wenn du es craftest, in der Gilde wird es dann erst ab 110 grün womit du 10 skillpunkte länger mit dem item skillen kannst.

Bei den Mengen wirkt sich in WOW das so aus, das du ~10% mehr mats hast.

Ja man muss gucken wie BW diese Sache umsetzt und was für Boni wir hier bekommen. Umsetzung ist das A und O. Öffnet aber für viele natürlich die Türen in Massengilden zu gehen. So eine habe ich z.b. auch in WOW und damit finanzier ich mich ein wenig

Weil wenn du in WOW z.b. 100 Gold bekommst, dann erzeugt das Spiel 10% zusätzliches gold (also 10G) und zahlt diese direkt in die Gildenbank, also du hast immer noch deine 100g aber die Gilde bekommt 10G vom Spiel geschenkt. Ich habe so eine "Massengilde" in WOW und die erwirtschaftet mir dort wöchentlich gut Gold wovon ein Teil zurück geht aber für die Organisation ich mir 60% in die eigene Tasche stecke.^^

Aber ob so was hier kommt,........schwer zu sagen

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.24.2014 , 07:13 AM | #29
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Wahtscheinlich hängt es mit dem PvP Crap zusammen, den man in dieses tolle Addon einbaute, dass es nach Hinten verschoben wurde. Nunja.... Galactic Starfighter hatte NICHTS für PvE'ler... da frage ich mich doch, warum muss man in dieses Paket denn unbedingt PvP-Müll einbauen? Ein Schelm wer nun denkt, dass wie so üblich (im PvP) viele viele Tränen geflossen sind.....
Dass du "PvP-Müll" entdeckst, wo es keinen gibt, zeigt schön, wie zerfressen du von deinem irrationalen PvP-Hass mittlerweile bist.

Eroberungs-Events sind wöchentliche PvE-Missionen. Vermutlich ähnlich wie die GSI-Missionen auf jedem Planeten. Wenn genug in der Gilde in einer Woche die Missionen gemacht haben und man daher genug Punkte gesammelt hat, bekommt man für die Folgewoche die Boni des Planeten. So versteh ich es zumindest.

Du hast also leider unrecht, Galactic Strongholds bleibt rein PvE.

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
04.24.2014 , 07:16 AM | #30
Hat man in WOW auch trotzdem sind sie jetzt auch da.

Der Bonus,die Boni....
Azmodaan!
Freyaa!
Daiimar!