Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist es assi...

Rhina's Avatar

Rhina
12.23.2011 , 07:13 AM | #21
Quote: Originally Posted by TheVodooo View Post
was wiederum traurig ist!
was widerum nichts mit "guter Mensch" zu tun hat, oder "Glauben"

Urobe's Avatar

Urobe
12.23.2011 , 07:15 AM | #22
Quote: Originally Posted by Rhina View Post
QFT!

btw: Like ur Sig. - MADE MY DAY!
Danke, die ist aus dem Prereleaseforum. Der Thread hieß, was ist das schlimmste was ihr Euch zum Release vorstellen könnt oder in der Richtung.
Und mich hat die Antwort von lionelll so zum lachen gebracht, dass die verewigt werden musste.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

TocKNocKeR's Avatar

TocKNocKeR
12.23.2011 , 07:17 AM | #23
Quote: Originally Posted by squiek View Post
Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.
Nö ist sie nicht. Früher feierte man und frau die sonnenwende. Da dies heidnischer brauch, wurde wie viele andere heidnische feste durch kirchliche (Kath.) ersetzt.

Allso nur mal so....

Torbinho's Avatar

Torbinho
12.23.2011 , 07:19 AM | #24
Das "Schenken" kommt von den Heiligen drei Königen, die dem Jesuskind zur Geburt Allerlei Zeugs mitgebracht haben und dieser brauch wurde in den Familien für die Kinder eingeführt und auch irgendwann von der Wirtschaft für sich entdeckt.

Einzig der typisch amerikanische, rote Weihnachtsmann ist eine kommerzielle Erfindung und verdrängt zunehmend die Illusion des "Christkind", welches ich sehr schade finde.

Versuch mal deinen Kinder zu erklären das Christkind bringt die Geschenke, wo überall dicke, rote Weihnachtsmännder rumlaufen.

TheVodooo's Avatar

TheVodooo
12.23.2011 , 07:19 AM | #25
was widerum nichts mit "guter Mensch" zu tun hat, oder "Glauben"
zum ersten Punkt gebe ich dir Recht, zum zweiten weniger.

Sodie's Avatar

Sodie
12.23.2011 , 07:23 AM | #26
Quote: Originally Posted by TheVodooo View Post
zum ersten Punkt gebe ich dir Recht, zum zweiten weniger.
Warum soll ein Gott von dir verlangen jede Woche in die Kirche zu gehen, wenn er dir das Leben geschenkt hat, sollte er zufrieden sein, wenn du dieses nutz um Anderen zu helfen und dein Leben voll aus zukosten.
Zu glauben, dass jemand wollte das du existierst ist für mich ein größerer Glaubensbeweis als sich in eine Kirche zu stellen, Lieder zu singen und Geld an die katholische Kirche zu spenden, die davon genug hat.
Zyx - Sith/Sorcerer
Server: T3-M4 (EU)
Guild: Ocior
[GUIDE] Wie spiele ich meinen PvE Hexer ? Skillungen, Rotationen, Berufe etc.

Muesliac's Avatar

Muesliac
12.23.2011 , 07:25 AM | #27
...Weihnachten mit der Familie auszulassen und dafür SWtOR zu zocken?
Kommt imo immer auf die individuelle Situation an. Bei mir z.B. hat sich meine Familie in zwei komplett verfeindete Lager gespalten, und wenn ich Weihnachten mit den einen verbringe, sind mir die anderen böse. Und das "Fest" an sich besteht auch nur daraus, dass die eine Seite über die andere lästert. Deshalb habe ich mir angewöhnt, da außen vor zu sein, und Weihnachten lieber allein zu "feiern". Und da wird für mich auch zugehören, mich in TOR rumzutreiben.

Ich würde Weihnachten auch gerne anders verbringen, aber das ist für mich halt die schmerzfreiste Lösung, bei der ich auch anderen nicht auf den Zeiger gehen muss. Wäre meine Situation anders, würde ich Weihnachten gern mit anderen feiern, keine Frage.
Auch nicht (um auf ein paar Kommentare weiter oben einzugehen), weil ich ein guter Mensch sein will. Das bemühe ich mich jeden Tag zu sein. Sondern weil ich es mag, mit lieben Menschen in einem warmen Zimmer zu sitzen, während es draußen kalt ist. Zu plaudern, miteinander Glühwein zu trinken, Plätzchen zu essen, Skiurlaub zu planen etc.
This is not my cow. It is a sheep with a pitchfork. Unfortunately, it goes quack.

Tieaces's Avatar

Tieaces
12.23.2011 , 07:26 AM | #28
Quote: Originally Posted by squiek View Post
Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.
...word

Anakreon's Avatar

Anakreon
12.23.2011 , 07:27 AM | #29
Manchmal ist es schön, wenn die Familie ca. 500 KM entfernt wohnt, Weihnachten nur ein verlängertes Wochenende ist und die Lebensgefährtin auch noch SW-TOR spielt. Nun wisst Ihr was ich mache.

TheVodooo's Avatar

TheVodooo
12.23.2011 , 07:33 AM | #30
Quote: Originally Posted by Sodie View Post
Warum soll ein Gott von dir verlangen jede Woche in die Kirche zu gehen, wenn er dir das Leben geschenkt hat, sollte er zufrieden sein, wenn du dieses nutz um Anderen zu helfen und dein Leben voll aus zukosten.
Zu glauben, dass jemand wollte das du existierst ist für mich ein größerer Glaubensbeweis als sich in eine Kirche zu stellen, Lieder zu singen und Geld an die katholische Kirche zu spenden, die davon genug hat.
Ich stimme dir zu 100% zu, nur bin ich bestimmt der Falsche der so auf andere auslegen kann. Ich sehe es auch so das ich ein guter Gläubiger sein kein auch ohne regelmäßig in die Kirche zu gehen, auch wenn mir/uns die Kirchenoberhäupter was anderes sagen würden.