Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ist es assi...

Schwarzmetaller's Avatar

Schwarzmetaller
12.23.2011 , 07:05 AM | #11
...mit ein paar bunten Pixeln auf ner Mattscheibe zu interagieren kommt bei mir an allerletzter Stelle, egal welcher Tag im Jahr es gerade ist!

Selbiges gilt fürs Fratzenbuch und all das andere Zeuch im Internetz!

Leider denken nicht alle so in dieser schönen neuen Zeit...
In Memoriam: .

TheVodooo's Avatar

TheVodooo
12.23.2011 , 07:07 AM | #12
Quote: Originally Posted by squiek View Post
Das ist ja das Problem. Im Prinzip könntest du jeden Tag zu Weihnachten machen, wenn du denn wolltest. Aber es ist einfacher an einem Tag ein guter Mensch zu sein, als an 365 Tagen im Jahr
Ich verstehe echt nicht warum du immer auf dieses "guter Mensch an einem Tag im Jahr" herumreitest. Also wenn Leute Feiertage brauchen um gute Menschen sein zu können dann tuen mir diese echt Leid.

Khrazrakh's Avatar

Khrazrakh
12.23.2011 , 07:07 AM | #13
Meine Güte - lasst doch Jeden machen wie er will...immer dieses Werten anderer Personen ausgehend von den eigenen Ansichten. Mir ist Weihnachten ziemlich egal, ich weiß aber, dass meine Familie sich freut mich zu sehen, also tauche ich an dem Tag halt auf, es wird gut gegessen und erzählt, danach ist Weihnachten für mich erledigt.

Wer Weihnachten garnicht feiert hat dazu genauso das Recht wie Jeder, für den das ein Höhepunkt im Jahr ist und der das ausgiebig 3 Tage lang zelebriert. Toleranz ist das Stichwort...

Rhina's Avatar

Rhina
12.23.2011 , 07:09 AM | #14
ich hoffe ihr wisst schon, dass das nicht wirklich ernst gemeint war!^^

Klar werd ich zur Fam. fahrn, aber ich hatte so einen kleinen "Gedankenblitz" ala "mhhhm ich will SWtOR zocken. Jetzt. Sofort. Und Lange!"

Frohe Weihnachten an alle die sich haben trollen lassen

Urobe's Avatar

Urobe
12.23.2011 , 07:10 AM | #15
Quote: Originally Posted by Rhina View Post
ich hoffe ihr wisst schon, dass das nicht wirklich ernst gemeint war!^^

Klar werd ich zur Fam. fahrn, aber ich hatte so einen kleinen "Gedankenblitz" ala "mhhhm ich will SWtOR zocken. Jetzt. Sofort. Und Lange!"

Frohe Weihnachten an alle die sich haben trollen lassen
Mach beides, fahr hin und nimm den Rechner mit.
Quote: Originally Posted by lionelll View Post
man loggt ein und landet auf nem wow server
Das Qwain Vermächtnis
Cor-tol Qwain - Jedi-Hüter | Urobe Qwain - Revolverheld | Yageen Qwain - Kommando

Lord_Archaon's Avatar

Lord_Archaon
12.23.2011 , 07:11 AM | #16
Weihnachten ist der einzige Tag im Jahr an dem die menschen in die kirche gehen!
„Es gibt Situationen, in denen du nicht wissen musst, was ich denke. Du musst einfach darauf vertrauen, dass ich es besser weiß.“

TheVodooo's Avatar

TheVodooo
12.23.2011 , 07:11 AM | #17
Quote: Originally Posted by Khrazrakh View Post
Meine Güte - lasst doch Jeden machen wie er will...immer dieses Werten anderer Personen ausgehend von den eigenen Ansichten. Mir ist Weihnachten ziemlich egal, ich weiß aber, dass meine Familie sich freut mich zu sehen, also tauche ich an dem Tag halt auf, es wird gut gegessen und erzählt, danach ist Weihnachten für mich erledigt.

Wer Weihnachten garnicht feiert hat dazu genauso das Recht wie Jeder, für den das ein Höhepunkt im Jahr ist und der das ausgiebig 3 Tage lang zelebriert. Toleranz ist das Stichwort...
Ich sehe das auch wie du aber wenn man eine Familie / Freundeskreis hat die Feiertag XY zusammen zelebriert ist es "Assi" wenn man nicht kommen will um ein Computerspiel zu spielen.

Ich will hier niemanden beleidigen, das ist nur meine allgemeine Meinung!

Rhina's Avatar

Rhina
12.23.2011 , 07:12 AM | #18
Quote: Originally Posted by Urobe View Post
Mach beides, fahr hin und nimm den Rechner mit.
QFT!

btw: Like ur Sig. - MADE MY DAY!

TheVodooo's Avatar

TheVodooo
12.23.2011 , 07:12 AM | #19
Quote: Originally Posted by Lord_Archaon View Post
Weihnachten ist der einzige Tag im Jahr an dem die menschen in die kirche gehen!
was wiederum traurig ist!

-Basti-'s Avatar

-Basti-
12.23.2011 , 07:13 AM | #20
Quote: Originally Posted by squiek View Post
Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.
Weihnachten ist in erster Linie ein Christliches Fest. Weches mit Nikolaus beginnt. Der wiederum ein Bischof auf eine leprainsel war....

Die Komerzialisierung ist anfang des 20 Jahrhunderts mit dem "Weihnachtsmann" einhergegangen.

Man muss also zwischen dem Komerziellen geschenke Weihnachten und dem Christlichen Fest unterscheiden. Wobei es nur bei den Christen Weihnachten heißt, bei den Juden heißt diese Zeit hanukaa und hat nix mit der geburt Jesu gemein. Dann gibt es noch die, die kwanzaa feiern, was zur selben Zeit stattfindet....

Bissl kompliziert was :-D.

Aber ich gebe dir recht, denn für alle gleich welcher konfession ist die Zeit da um geschenke zu verteilen.

So ich mampf jetzt mein schokiweihnachtsmann

Also Frohe Weihnachten, frohes hanukaa und happy kwanzaa