Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Machtausrichtung

Doraja's Avatar

Doraja
12.23.2011 , 06:03 AM | #11
Also nich das ihr mich ejtzt falsch versteht^^...ich gehe jetzt nich dem Motto nach: "Oh 950 helle Punkte, ok hmhm tut mir leid Meisterin du musst sterben weil ich neutral bleiben will^^"... nene bis jetzt isses halt so das ich Neutral bin durch meine entscheidungen sprich bei mir jetzt grade auf lvl 32 2600/2500 Punkte...und ich hab mich halt gewundert bzw. wollte auch gern son tolles trinket anlegen :P

Turkman's Avatar

Turkman
12.23.2011 , 06:04 AM | #12
Ich find die ganze Geschichte mit Hell/Dunkel reichlich unausgegoren. Oftmals ist es total unlogisch, wie verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten von den Schreibern der Quests bewertet wurden...

Und auf Hell/Dunkel angewiesen ist man ja doch zu einem gewissen grad, da viele der Items, die man für die normalen Planeten-Tokens kaufen kann auch solche Voraussetzungen haben. Das "zwingt" mich indirekt schon, mich immer (oder zumindest meistens, damit man wenigstens Dark I / Light I erreicht) für eine Alternative zu entscheiden, die gar nicht notwendigerweise für meinen Charakter logisch wäre.

Vor dem Release wurde dazu von Biowares Seite gemeint, dass man (gemeint natürlich der Charakter) shizophren sein müsste, um auf Neutral stecken zu bleiben.
Dem muss ich widersprechen:
Ich beispielsweise finde wahllose Grausamkeit unnötig und lehne das daher im Spiel normalerweise ab. Andererseits finde ich es nur gerecht, wenn Verräter hingerichtet werden. Das ist in einer Welt des Krieges durchaus nachvollziehbar und würde zu einem aufrechten Soldaten des Imperiums passen (Unabhängig davon, ob so was jetzt im echten Leben moralisch wäre, was ja nichts mit dem Spiel hier zu tun hat ).
Beides sind aber die "bösen" Entscheidungen.
So sammle ich oftmals durch ablehnen von wahlloser Grausamkeit helle Punkte während ich dann wieder dunkle sammle...

Und dann sehe ich wieder ein Item beim Commendation-Vendor und ärgere mich, dass es DarkI als voraussetzung hat...
Ich fänd's ja ok, wenn es spezielle Zuckerl für Dark/Light-Side Spieler gäbe (Es gibt ja auch extra light-side/dark-side verkäufer auf der Flotte). Aber wenn man für Items die offensichtlich dazu gedacht sind, während des Questverlaufs erworben zu werden (eben die für die Planeten-Commendations) auch eine spezielle Gesinnung verlangt, finde ich das einfach ziemlich einschränkend.
Denn es bringt mich definitiv dazu meine Spielweise zu ändern, denn auf solche deutlich besseren Items zu verzichten kann ja auch nicht die Antwort darauf sein...

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
12.23.2011 , 06:14 AM | #13
Quote: Originally Posted by Turkman View Post

Und auf Hell/Dunkel angewiesen ist man ja doch zu einem gewissen grad, da viele der Items, die man für die normalen Planeten-Tokens kaufen kann auch solche Voraussetzungen haben. Das "zwingt" mich indirekt schon, mich immer (oder zumindest meistens, damit man wenigstens Dark I / Light I erreicht) für eine Alternative zu entscheiden, die gar nicht notwendigerweise für meinen Charakter logisch wäre.
Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte?

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

Weil ihr damit offensichtlich sowieso nicht mit umgehen könnt.

RobotUnixorn's Avatar

RobotUnixorn
12.23.2011 , 06:16 AM | #14
Quote: Originally Posted by KnightOfTython View Post
Wieso angewiesen,die Belohnungen sind ja nicht so ausgelegt als wären das die Über Items des Spiels,für die es keine optionalen Möglichkeiten gäbe sie in ähnlicher Form zu bekommen.

Ausserdem kann man auch viel Solo unterwegs sein,verlangt ihr dann auch Solo Sozialpunkte?
Da mitm Solo hast du recht, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Vlt gäbe es nur wirklich gute Ausrüstung mit dem Prädikat, besonders gut? Was dann? Moral Farmen? Hurra...

Teloin's Avatar

Teloin
12.23.2011 , 06:19 AM | #15
Quote: Originally Posted by RobotUnixorn View Post
Da mitm Solo hast du recht, aber wer weiß wie es in einem Jahr aussieht? Vlt gäbe es nur wirklich gute Ausrüstung mit dem Prädikat, besonders gut? Was dann? Moral Farmen? Hurra...
Beruf Diplomatie lernen und die Gefährten fleissig auf Missionen schicken

RobotUnixorn's Avatar

RobotUnixorn
12.23.2011 , 06:20 AM | #16
Quote: Originally Posted by Teloin View Post
Beruf Diplomatie lernen und die Gefährten fleissig auf Missionen schicken
Ach dafür ist Diplomatie!

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
12.23.2011 , 06:22 AM | #17
Hat noch jemand Probleme mit der Anzeige der Korrumpierung ?

a.) Die Hell/Dunkel-Werte => Hell : 4,8756592150312e-005 ... Dunkel : -3386,6999511719 ...
b.) Die Hautfarbe meines Chars ist MIT Anzeige wesentlich heller ... -.-
c.) Wenn ich sie deaktivier´, dann schaltet sie sich nach kurzer Zeit oft wieder automatisch an...

Diese krummen Zahlen hatte ich plötzlich, nachdem mein DrOide von einer Diplomatie-Mission wiederkehrte...

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Doraja's Avatar

Doraja
12.23.2011 , 06:23 AM | #18

Am besten sie patchen gleich die animierten Quests und Antwortmöglichkeiten raus,dann habt ihr ein vollkommen Item basiertes Gewissen ohne innerhalb der Geschichte für irgendwas das ihr gesagt habt,die Verantwortung übernehmen zu müssen.

Nur tut uns dann bitte einen Gefallen,und fragt nie wieder nach einem besseren ,spannenden und innovativeren Questsystem in anderen MMOs.

Oje, nicht böse gemeint aber da kann wohl jmd nicht lesen bzw. auch nicht zwischen den Zeilen lesen...und den Vergleich mit den Sozialpunkten find ich auch nicht gut, verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?...

KnightOfTython's Avatar

KnightOfTython
12.23.2011 , 06:26 AM | #19
Quote: Originally Posted by RobotUnixorn View Post
Dann spiele ich trotzdem weiter solo oder in Gruppen.

Ich lass mir doch keinen Spielstil aufzwängen oder mache das ausschliesslich von Itemhändlern abhängig.

Genau dafür gibt es doch genug Alternativen PvE/PvP Solo/Gruppe Hell/Dunkel craften/handeln.

Zumal man nicht so abhängig sein wird,weil sonst Spieler die viel Wert auf Story legen auch dazu gezwungen werden würden,und sie sich das wegen Hell und dunkel nicht kaputtmachen lassen,sondern weiterhin so antworten werden wie sie es für richtig halten.

Turkman's Avatar

Turkman
12.23.2011 , 06:30 AM | #20

Ich glaub' du hast kein Wort von dem verstanden was ich gesagt habe...

Mir persönlich ist die Story am wichtigsten. Aber ich verstehe nicht, warum ich, der das Spiel so spielt, wie es ja wohl gedacht ist, im Vergleich zu einem, der einfach immer stupide Hell/Dunkel wählt, weil er sich vor der Charaktererstellung entschieden hat, wie er den Charakter auslegt (ich kenne viele Gildenmitglieder die diese Überlegungen angestellt haben), benachteiligt werde, wenn es darum geht seinen Charakter zu equippen.

Es geht ja nicht nur um die Commendation-Items. Auch viele der Random-World-Drops setzen eine gewisse Gesinnungsstufe voraus. Also man wird, wenn man das Spiel nicht total suboptimal spielt und sich quasi selbst ins Knie schießen will, schon in eine Richtung gedrängt. Und das gefällt mir nicht.

Und mit Sozialitems hat das schon mal gar nix zu tun.