Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pharser Ärger

schuichi's Avatar

schuichi
03.30.2014 , 12:51 PM | #1
Hallo miteinander, ich bin gerade etwas angepisst.

Überall wo ich mal Hm als DD mitlaufen will oder gar NIM will jeder von mir Statische Zahlen von der Puppe.

Mein Problem, ich will nix externes laufen lasse und sowieso, die Puppe ist was anderes als ein Boss .

Wie soll ich das den bewerkstelligen , ich habe Nul Ahnung von diesen Tools und sie sind laut SWTOR AGB auch verboten .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
03.30.2014 , 01:07 PM | #2
Das ist falsch Parser sind offiziell von Bioware erlaubt....
Und Parser finden is kein Problem für was gibts Google

schuichi's Avatar

schuichi
03.30.2014 , 01:36 PM | #3
Ja aber das löst mein Problem nicht, dass ich von solchen Tools und den Zwängen eines "Puppen Testes" nichts halte .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Methoxa's Avatar

Methoxa
03.30.2014 , 01:37 PM | #4
Lauf halt SM
Revanchist

schuichi's Avatar

schuichi
03.30.2014 , 01:40 PM | #5
Ich habe schon zig Mal HM gelaufen als Heiler und da fragte auch keiner nach meiner Healpower , ich bleibe wohl bei Heilern und sankt obwohl Tanks wollen die Leute immer die Eierlegende Wohlmischlschsau.

Ceenex's Avatar

Ceenex
03.30.2014 , 02:27 PM | #6
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, ein Paser macht nix anderes als das von Bioware vorhandene Kampflog auszulesen und es dir übersetzen, wenn du kein Tool verwenden willst, rechne dir die DPS selber aus.
Aktiviere das Kampflog im Spiel und öffne die txt. Datei im Dokumente Ordner von Windows unter /Dokumente/Star Wars The old Republic/Combat Logs.
Viel Spaß bei dem Wirrwarr in der txt. Datei.
DD spielen ist halt nicht für jedermann, es gibt viele die DD spielen, aber wenige die auch NiM tauglich sind.
Und wenn jemand noch nie an der Puppe war und geschaut hat ob das was er macht überhaupt i-einen Nutzen hat od. reiner Stumpfsinn ist, dann ist es einfach ungewiss ob der Raid so überhaupt gecleard wird, mag sein das es für den ersten und zweiten Boss reicht, mag sein das es für alle reicht, mag aber auch sein das man mitten drinnen einfach am enrage Timer scheitert weil es an Schaden fehlt. Und wegen dieser Ungewissheit ist es mMn. nur verständlich das man keinen mitnimmt der noch nicht an der Puppe war. Schließlich wollen die anderen 7 auch durchkommen.
Soll jetzt keine Anschuldigung sein das du keinen Schaden fährst, nur kannst du z.B. nicht mal das Gegenteil beweisen weil du es selber noch nie überprüft hast.
Könnte durchaus sein das du, wenn du es testest schon gleich unter den top 50 deiner Klasse bist, aber man weiß es eben nicht.

Ich würde ja verstehen wenn du deinen Unmut über ein DoT/HoT-Tracker aussprechen würdest, aber ein Paser sagt dir nur wie du dich im Moment "Schadenstechnisch" hältst, er hilft dir nicht dadurch das er dir sagt, Aktiviere jetzt ... od. Gehe aus der Void ... od. sonst etwas, es ist lediglich eine momentane Angabe über deine APM,DPS,HPS,EHPS,TPS,DTPS oder was auch immer du gerade überprüfen möchtest, was der Paser alles über den Kampflog ausliest.

Leider Gottes schauen die meisten Raidleads und auch Raidmember auf die HP zahl eines DD's, was mich mehr stört als die DPS vergleiche. Schlimm dann wenn man sagt das HP für einen DD nicht der Richtwert ist und als Antwort nur kommt, ein 39k DD kann wohl mehr raushauen als ein 34k DD... Selbst wenn der Bonusschadenunterschied mal gleich 200 punkte sind (~1550 der 34k DD und 1350 der 39k DD) wollen einige nicht von ihrer Meinung runterkommen.

lg
Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlasen.
~Simone De Beauvoir

CloneWarsKrieger's Avatar

CloneWarsKrieger
03.30.2014 , 02:28 PM | #7
erwartest du jetzt eine Lösung und/oder Entschuldigung?
Fakt ist einfach,dass Schaden über die Fähigkeit eines DDs mitbestimmt und der sollte halt dabei sein...Es ist einfach wichtig bei Randoms danach zu fragen

Gamblex's Avatar

Gamblex
03.30.2014 , 06:59 PM | #8
Nach Zahlen an der Puppe ? Also bitte. Wir raiden auch mit Parser und fragen auch (wenn wir denn einen brauchen) einen Random-DD freundlich nach ob er Parser kommen würde. Aber als Pflicht... dann sollte man Gildenintern bleiben und fertig.

Ausserdem bin ich auch der Meinung das die statischen Zahlen an einer Puppe rein GAR NICHTS aussagen, da die Puppe keinerlei Bossmechaniken und Movement mit einberechnet. Ein Bosskampf ist grundsätzlich ws anderes als an der Puppe zu stehen. Deswegen... Kopfschüttel wer ein Random-DD sucht und Zahlen von der Puppe will.... totaler fail ! Mit so Leuten würde ich schon gar nicht erst mit gehen....
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
03.31.2014 , 03:49 AM | #9
Quote: Originally Posted by Gamblex View Post
Ausserdem bin ich auch der Meinung das die statischen Zahlen an einer Puppe rein GAR NICHTS aussagen, da die Puppe keinerlei Bossmechaniken und Movement mit einberechnet. Ein Bosskampf ist grundsätzlich ws anderes als an der Puppe zu stehen. Deswegen... Kopfschüttel wer ein Random-DD sucht und Zahlen von der Puppe will.... totaler fail ! Mit so Leuten würde ich schon gar nicht erst mit gehen....
Sie sagen höchstens aus, wie gut du deine Rota gelernt hast, dazu kann die Puppe nämlich noch ziemlich nützlich sein.
waiting for ...

Opaknack's Avatar

Opaknack
03.31.2014 , 04:05 AM | #10
Hallo miteinander, ich bin gerade etwas angepisst.

Überall wo ich mal bei einem Sportclub mitlaufen oder gar Wettkämpfe machen möchte, will jeder von mir statische Zahlen vom Training haben. Mein Problem, ich will nix externes wie Stoppuhren und so Kram laufen lassen und sowieso, das Training ist was anderes als Wettkampf. Wie soll ich das den bewerkstelligen, ich habe Null Ahnung von diesen Stoppuhren und sie sind laut den AGBs vom Leichtathletikverband auch verboten. Außerdem halte ich nichts von solchen Tools und den Zwängen eines "Trainings-Tests". Ich habe schon zig Trainingsläufe bestritten und bin bestimmt immer schnell genug im Ziel angekommen und da fragte auch keiner nach meiner Zeit. ...

Was soll ich machen?

Und nun Mal im Ernst:
Es gibt viele Programme. Einfach Mal nach "Parser SWTOR" suchen und Voilà...
Da gibt es um nur zwei zu nennen z.Bsp. PARSEC und TORPARSE, die ich kenne und beide recht gut funktionieren. Verboten sind die nicht, denn sie greifen nicht ins Spiel ein und bringen einem keine direkten Vorteile im Spiel. Sie werten nur die Zahlen aus und zeigen diese an. Wenn also z.Bsp. die Gruppe ständig im Dreck liegt und der Parser anzeigt, dass ein Heiler 3k HPs fährt und der zweite Heiler nur 1k HPS, dann ist das schon ein recht deutliches Indiz, wo der Hund begraben liegen könnte. Ähnlich kann es auch bei den DDs sein. Leben bestimmte Adds immer wewig oder geht der Boss in Enrage und ein DD liegt meilenweit hinter den anderen zurück, dann kann man daraus auch schon was schließen. Wie dann die Gruppe die Situation verbessern will, um nicht weiter zu wipen steht auf einem anderen Blatt Papier. Es kann auch nützlich sein, damit sich ein DD von einem anderen mit der gleichen Klasse Tipps holen kann. Bsp. Maro1=3k DPs, Maro2=2,3k DPs... Dann sollte nicht der 1. den 2. fertigmachen sondern idealerweise sollte der 2. den 1. fragen, ob er Mal Zeit hat etwas über Skillung, Rota und evtl. Tipps zu quatschen. Wer aber eh von sich überzeugt ist, in einer Operation seinen Job ordentlich zu machen, sollte auch keine Angst vor einem Parser haben. Eher im Gegenteil, man sieht dann doch Mal effektive Zahlen und merkt, ob man mit der Meinung über sich selbst recht hat oder eben nicht.

Fazit:
Ein Parser ist kein Hilfmittel Leute fertig zu machen sondern ein Hilfsmittel sich zu verbessern.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso