Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Seht euch den neuen Ankündigungs-Trailer zu Galactic Strongholds an

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Seht euch den neuen Ankündigungs-Trailer zu Galactic Strongholds an
First BioWare Post First BioWare Post

schuichi's Avatar

schuichi
03.22.2014 , 01:52 AM | #101
Quote: Originally Posted by Quoor View Post
An dir ist auch ein Hobbypsychologe verloren gegangen, oder?

Für mich ist das eine ganz einfache Rechnung:

Housing + EA = Kartellmarkt

(Am Rande, letzten "Geniestreiche von EA: Dungeon Keeper Mobil und 4 Autos für Rivals für 5€ (!) )

Sollte ich mich irren, wäre das nur gut für euch. Womit ich nicht im geringsten ein Problem habe. Sollte ich recht haben, kann ich sagen ich habs euch ja gesagt. Vermutlich würde ich drauf verzichten.

Und sich mit etwas kritisch auseinander zu setzen, heißt nicht automatisch es im Umkehrschluss versuchen madig zu reden.
Vielleicht sollte ich auch nochmal erwähnen, das dieses Update für MICH uninteressant ist. Und somit (für mich!) nur ein weiteres Kartellmarkt Update ist. Und wenn Du ernsthaft davon ausgehst, das EA das nicht benutzen wird den Kartellmarkt zu fluten, dann bin ich fast geneigt Dir Dummheit oder wenigstens Naivität zu unterstellen. Was mir jedoch fern liegt.

Du musst aber zugeben, dass meine Überlegung, schon Markt-strategisch besser wäre für EA als jetzt plump anzufangen zu melken!

Sie Machen damit dann nämlich das Spiel interessanter, heben den Wiederspielwert von Quests und Ops usw was sich langfristig mit mehr Abonnenten niederschlägt.

Überleg mal wenn du dadurch, dass du drangehst und nimmst für das Housing keinen Cent sondern beitest es gegenüber anderen Spielen wo es wirklich jeder zum Melken nutzt alles Ingame an um Content wieder eine Existenzberechtigung zu geben , das längst vergraben ist .

Dann bekommst du mehr Kundschaft die wiederrum am schon Gut laufenden Kiosk vorbei rennt und da ab und an was kauft oder gar das Premiumpacket Abo nimmt .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Quoor's Avatar

Quoor
03.22.2014 , 02:33 AM | #102
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Du musst aber zugeben, dass meine Überlegung, schon Markt-strategisch besser wäre für EA als jetzt plump anzufangen zu melken!

Sie Machen damit dann nämlich das Spiel interessanter, heben den Wiederspielwert von Quests und Ops usw was sich langfristig mit mehr Abonnenten niederschlägt.

Überleg mal wenn du dadurch, dass du drangehst und nimmst für das Housing keinen Cent sondern beitest es gegenüber anderen Spielen wo es wirklich jeder zum Melken nutzt alles Ingame an um Content wieder eine Existenzberechtigung zu geben , das längst vergraben ist .

Dann bekommst du mehr Kundschaft die wiederrum am schon Gut laufenden Kiosk vorbei rennt und da ab und an was kauft oder gar das Premiumpacket Abo nimmt .
Es ist ja nicht alles Fluch. Ohne den Kartellmarkt wäre das Spiel schon längst in der Versenkung verschwunden. Das muss man ja auch ganz klar sehen.
T3-M4
Das Sho Vermächtnis

schuichi's Avatar

schuichi
03.22.2014 , 02:43 AM | #103
Es ist ja nicht alles Fluch. Ohne den Kartellmarkt wäre das Spiel schon längst in der Versenkung verschwunden. Das muss man ja auch ganz klar sehen.

Ja das stimmt .

Ich wolte halt nur klar machen, dass so etwas wie Housing kostenlos anzubieten direkt mal mehr als nur Rühren der Werbetrommel ist .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.22.2014 , 02:50 AM | #104
Und wenn Du ernsthaft davon ausgehst, das EA das nicht benutzen wird den Kartellmarkt zu fluten, dann bin ich fast geneigt Dir Dummheit oder wenigstens Naivität zu unterstellen. Was mir jedoch fern liegt.
Natürlich gehe ich davon aus, dass BioWare Austin den Kartellmarkt mit Housing-Items fluten wird. Ich habe nie etwas anderes gesagt. Natürlich werden sie ihre Gelddruck-Maschinerie auch hier anwenden. Aber wenn man so argumentiert, dann gilt das für jedes einzelne Update, was seit der F2P-Umstellung erschienen ist. Alles wäre dann ein Kartellmarkt-Update.

Für dich scheint alles ein Kartellmarkt-Update zu sein, was dich selbst nicht interessiert. Weil es dir nichts bringt, aber BioWare damit Geld einnimmt. Du blendest dabei aus, dass es vielen anderen Spielern viel bringen könnte.
Das ist eine Holanos-ke Denkweise, und die ist gar nicht schön.

"Kritisch auseinandersetzen" ist außerdem was anderes... würdest du dich kritisch mit Galactic Strongholds auseinandersetzen, würdest du versuchen möglichst alle Aspekte zu verstehen. Und spätestens dann würdest du merken, dass "Es enthält die Top-Features, die seit Jahren gefordert werden" und "Es ist nur ein dickes Kartellmarkt Update" nicht beides korrekt sein kann. Und solange du nicht weißt, dass Galactic Strongholds die Features nicht so umsetzt, dass es die Forderungen der Spieler erfüllt, kannst du unmöglich mit Sicherheit sagen, dass es nur ein dickes Kartellmarkt Update ist. Was du aber getan hast.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Quoor's Avatar

Quoor
03.22.2014 , 04:46 AM | #105
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Natürlich gehe ich davon aus, dass BioWare Austin den Kartellmarkt mit Housing-Items fluten wird. Ich habe nie etwas anderes gesagt. Natürlich werden sie ihre Gelddruck-Maschinerie auch hier anwenden. Aber wenn man so argumentiert, dann gilt das für jedes einzelne Update, was seit der F2P-Umstellung erschienen ist. Alles wäre dann ein Kartellmarkt-Update.

Für dich scheint alles ein Kartellmarkt-Update zu sein, was dich selbst nicht interessiert. Weil es dir nichts bringt, aber BioWare damit Geld einnimmt. Du blendest dabei aus, dass es vielen anderen Spielern viel bringen könnte.
Das ist eine Holanos-ke Denkweise, und die ist gar nicht schön.

"Kritisch auseinandersetzen" ist außerdem was anderes... würdest du dich kritisch mit Galactic Strongholds auseinandersetzen, würdest du versuchen möglichst alle Aspekte zu verstehen. Und spätestens dann würdest du merken, dass "Es enthält die Top-Features, die seit Jahren gefordert werden" und "Es ist nur ein dickes Kartellmarkt Update" nicht beides korrekt sein kann. Und solange du nicht weißt, dass Galactic Strongholds die Features nicht so umsetzt, dass es die Forderungen der Spieler erfüllt, kannst du unmöglich mit Sicherheit sagen, dass es nur ein dickes Kartellmarkt Update ist. Was du aber getan hast.
Jetzt mal ernsthaft, ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Willst Du mich trollen? Wie oft soll ich denn jetzt noch "FÜR MICH" schreiben, das Du endlich mal begreifst das es FÜR MICH GESEHEN ein Kartellmarkt update ist.

Ich habe doch schon mehrmals geschrieben das mir durchaus bewusst ist, das da einige Features dabei sind die schon seit Release gewünscht werden. Aber ich gehöre nicht dazu. Housing ist sicherlich ein netter Zeitvertreib in einem MMO. Für mich nicht wirklich relevant. Für sowas könnt ich auch Sims spielen.
T3-M4
Das Sho Vermächtnis

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
03.22.2014 , 08:34 AM | #106
Also diskutieren wir jetzt seitenweise darüber, dass die Ingame-Schwerpunkte spielerabhängig variieren?

Nun gut, das hatte ich eigentlich schon kurz nach Release gemerkt, nachdem mir schon nach drei Tagen die ersten 50er entgegengelaufen kamen ...

Wir sind doch noch in einer reinen Spekulationsphase, in der wir halt noch wenig wissen. Vielleicht enthält ja 2.8 noch mehr, als wir zum jetzigen Zeitpunkt erahnen. Also abwarten, Tee trinken (oder nen Gerstensaft) & Kristallkugel erstmal wieder wegpacken ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Silbermond's Avatar

Silbermond
03.24.2014 , 12:21 PM | #107
Gibt es NPC die man in seiner Festung haben kann? Also ein paar Soldaten an den Eingängen zb.?

chisti's Avatar

chisti
03.24.2014 , 05:37 PM | #108
Da BW sich mit Informationen zzt. sehr bedeckt hält, kann dir keiner zu diesem Zeitpunkt eine befriedigende Antwort darauf geben.

jhumann's Avatar

jhumann
03.24.2014 , 05:45 PM | #109
gildenschiffe, ne eigene festung, ein vermächtnisweite truhe...super!

was jetz noch richtig geil wäre, wär ein vermächtnisweites kredit-konto...so muss man immer gucken "auf welchem char hab ich genug kohle um das und das zu kaufen?"
aber mal sehn, vielleicht is das ja auch dabei und nur nicht im trailer erwähnt
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

chisti's Avatar

chisti
03.25.2014 , 03:02 AM | #110
Vllt. interpretier ich was falsch rein, aber ist dafür nicht die Vermächtnisbank da??