Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
SWTOR vs. WOW vs. TESO vs. WildStar in 2014

Thonex's Avatar

Thonex
04.17.2014 , 11:33 PM | #321
Das PvP von Wildstar wird immer besser:
http://www.buffed.de/Wildstar-PC-237...Video-1117781/
Muss man natürlich mögen, aber ich finds gelungen.
Uzzî Zaô
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.19.2014 , 05:33 AM | #322
Wildstar hat wirklich Potential. Es ist das erste MMO, was ich testen konnte, das eine ähnlich runde/flüssige Steuerung hat wie WoW, es sogar übertrifft. Kein anderes MMO, inkl. SWTOR, kommt dem Nahe. Kampf- und Questsystem sind auch erschreckend gut.
Der Comic-Stil ist aber doch etwas zu extrem, das Interface (2.0) ist nicht intuitiv genug (und buggy), die Story wirkt belanglos und es fehlt insgesamt noch sehr viel Feinschliff. Das ist zumindest mein Eindruck nach den ersten beiden Gebieten.

Es schwächelt dort, wo SWTOR stark ist und brilliert dort, wo SWTOR schwächelt. Wenn man die besten Eigenschaften von SWTOR und Wildstar kombinieren würde, wäre es das perfekte MMO
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Menaur's Avatar

Menaur
04.19.2014 , 06:50 AM | #323
Beta von Wildstar hab ich nicht gespielt, aber sehr viele Videos über YouTube angeschaut. Mein Eindruck: Wenn denn Wildstar Spieler von swtor abzieht, dann werden das überwiegend sehr junge Leute sein. Kann mir nicht vorstellen das erwachsene Leute mit einem halbwegs ausgeprägten Gefühl für Ästhetik sich auf diese durchgeknallte Popcorngrafik einlassen - da kann das Spiel noch so gut sein wie es will.

Balvazar's Avatar

Balvazar
04.19.2014 , 07:04 AM | #324
Quote: Originally Posted by Menaur View Post
Beta von Wildstar hab ich nicht gespielt, aber sehr viele Videos über YouTube angeschaut. Mein Eindruck: Wenn denn Wildstar Spieler von swtor abzieht, dann werden das überwiegend sehr junge Leute sein. Kann mir nicht vorstellen das erwachsene Leute mit einem halbwegs ausgeprägten Gefühl für Ästhetik sich auf diese durchgeknallte Popcorngrafik einlassen - da kann das Spiel noch so gut sein wie es will.
Hast du jemals Borderlands 2 gespielt? So Grafik ist so wie vieles anders, Man mag es oder eben nicht. Ich mag Wildstar. Es hat irgendwo ein gewissen Witz der mir gefällt und bei vielem nehmen sich die Devs nicht sehr ernst. Auch Borderlands 2 ist diesbezüglich genau gleich. Es ist der Witz der ein solches Spiel aussmacht. Und ich kann dir sagen ich gehe auf die 30 zu.

Thonex's Avatar

Thonex
04.19.2014 , 07:10 AM | #325
Ich bin ü55 und liebe durchgeknalltes
Uzzî Zaô
Keiner stirbt schneller
Initium
T3M4

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.19.2014 , 09:36 AM | #326
Quote: Originally Posted by Menaur View Post
Vielleicht werden Teenager auch von der "Kinder-Grafik" abgeschreckt, weil nicht cool genug? Ich weiß es nicht, aber glaube nicht, dass man es so pauschal sagen kann.

Es dürfte einfach Geschmackssache sein. Mein Geschmack ist es nicht mehr, beim Spielen selbst hat es mich aber auch nicht sehr gestört. Ich habe nichts gegen einen Comic-Stil, aber der von Wildstar ist mir einfach zu übertrieben. Wildstar scheint in vielen Dingen übertrieben zu sein, was aber auch übertrieben viel Spaß machen könnte, wenn es richtig umgesetzt ist.

discbox's Avatar

discbox
04.19.2014 , 11:31 AM | #327
Ich habe auch nichts gegen einen Cartoon-Stil. Aber der von Wildstar sagt mir nicht zu. Das ist so eine seltsame Form von Pseudo-SciFi die sich sehr stark an Fantasy udn Steampunk orientiert.

Es wirkt auf mich einfach nicht wie Science Fiction, auch wenn die Chars Kanonen tragen.

Keine Ahnung ob sie dadurch hoffen leichter die WoW-kundschaft zu erreichen?

So einen Stil könnte ich eher in einem Superhelden Setting akzepieren als im Science Fiction.

Irgendwie geht da bei mir nicht der Knoten auf.

Senjun's Avatar

Senjun
04.21.2014 , 03:20 PM | #328
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Wildstar hat wirklich Potential. Es ist das erste MMO, was ich testen konnte, das eine ähnlich runde/flüssige Steuerung hat wie WoW, es sogar übertrifft. Kein anderes MMO, inkl. SWTOR, kommt dem Nahe. Kampf- und Questsystem sind auch erschreckend gut.
Der Comic-Stil ist aber doch etwas zu extrem, das Interface (2.0) ist nicht intuitiv genug (und buggy), die Story wirkt belanglos und es fehlt insgesamt noch sehr viel Feinschliff. Das ist zumindest mein Eindruck nach den ersten beiden Gebieten.

Es schwächelt dort, wo SWTOR stark ist und brilliert dort, wo SWTOR schwächelt. Wenn man die besten Eigenschaften von SWTOR und Wildstar kombinieren würde, wäre es das perfekte MMO
Gibt es eigentlich noch beta test , oder irgendwas damit mann es noch kostenlos testen kann?

Kelremar's Avatar

Kelremar
04.22.2014 , 05:04 AM | #329
Es kommt noch ein Beta Wochenende am 2. Mai, aber ich habe keine Ahnung ob/wie/wann man dafür an Keys kommt. Es soll im Mai auch noch eine Open Beta kommen. Release ist Anfang Juni.

Es ist also nur noch etwas über einen Monat hin und dafür finde ich Wildstar noch ziemlich buggy. Sie haben das Beta-Wochenende kurzfristig noch auf Montag verlängert, daher konnte ich gestern Nachmittag/Abend noch ein paar Stunden spielen. Da kam es mir nochmal verbuggter vor als am Freitag. Die Startplaneten und Coruscant/Dromund Kaas in SWTOR waren zu dem Zeitpunkt in einem besseren Zustand. Sie haben auch wohl jetzt erst das neue Interface implementiert, was meiner Meinung nach eher Alpha ist als Beta.

Ich finde das Spiel auch zu überfrachtet für die Anfangslevel, sodass es sogar mich überfordert hat. Man hat oft für meinen Geschmack zu viele Quests; das Crafting wird holprig eingeführt mit zu vielen Quests auf einmal; welchen spielerischen Mehrwert das 2. Talentsystem hat (neben dem eigentlich, bei dem man Fähigkeiten wählt und verstärkt), hab ich noch nicht herausgefunden - bis jetzt bringt es mir nur langweilige "x% mehr Y"-Talente und ist vollkommen losgelöst vom eigentlichen Talentsystem. Ich hab es bis Level 14 geschafft, dann kriegt man seine fliegende Insel (Housing). Das hatte (so früh zumindest) auch noch keinen Mehrwert.
Ich glaube es würde dem Spiel gut tun, wenn mehrere Spielsysteme erst später und dafür besser eingeführt würden.

Und die Story hat mich auch immer noch nicht gekriegt und wird es vermutlich auch nicht, wegen des übertriebenen Cartoon-Stils nicht nur bei der Grafik. Das Spiel nimmt sich nicht ansatzweise ernst, was irgendwie sehr erfrischend ist, gleichzeitig aber auch verhindert, dass eine fesselnde Story erzählt werden kann. Den meisten dürfte das egal sein, mir ist sowas aber wichtig.

Das Kampfsystem und die Steuerung bleiben aber einfach der Hit. Sowas tolles hab ich noch in keinem MMO erlebt. Und der Explorer-Pfad ist toll, weil ich dadurch fürs Erkunden der Welt belohnt werde. Die anderen Pfade habe ich noch nicht ausprobiert.

discbox's Avatar

discbox
04.22.2014 , 05:37 AM | #330
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Das PvP von Wildstar wird immer besser:
http://www.buffed.de/Wildstar-PC-237...Video-1117781/
Muss man natürlich mögen, aber ich finds gelungen.
Das mit den Kriegsbasen hätte wunderbar zu einem Star Wars Setting gepasst. Wenn ich dann an die Schlacht von Hoth denke...