Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Der Bomber

Beauford's Avatar

Beauford
02.20.2014 , 06:27 AM | #51
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Also im TDM sich bei einem von zwei Spawnpunkten abfarmen zu lassen, ist einfach nur Faulheit, mal beim Respawn den ZWEITEN Spawnpunkt zu nehmen. Da sage ich dann mal selber Schuld.
Wir sind die borg, wir agieren im kolektiv.
Ja chatabsprache,eventuell ts, schon klar.
Aber ich glaub das funkioniert gerade bei chatabsprache auch nur bedingt.

Und noch eines. Glaubst du es wäre anders, wenn 8 Kampfschiffe, die sich gegenseitig decken eine Front aufbauen? Warum sollte das besser sein, als 4 Bomber und 4 Kampfschiffe.
Wo hast denn das her?

Mir relativ ob da jetzt 8ks, 8bomber oder 4/4 agieren, beide haben für mich nichts mit starfighter, raumkampf oder dogfights zu tun.
Die krone bekommt der bomber nur weil er für leute is die nicht geradeaus fliegen können ohne sich selbst zu vaporisieren. Alles schön automatisch, gegner aus dem kampf ballern ohne ihn je selbst im fadenkreuz gesehen zu haben.
Gibt in fernost auch so völkchen da kann man seinen char powerleveln und credits farmen lassen.
Brauchst dann nur abends auf deinen char loggen und die super highlevel-, maxequipchars bewundern lassen.
Oder kaufst bei e-bay.

Und nochmal auch mit einem Kampfschiff ( Ionen-Railgun) kann man Minen und Drohnen auf einen Streich knacken. Die trifft mehr als ein Ziel.
Hab ich nicht, werde ich nie haben.
Aber die idee ist total super, irgendwann sitzen wir dann alle im ks oder bomber und das erste team das blöd genug war in reichweite zu fliegen verliert.
Sags ja, auf 15k hocken, sich beäugen und darauf warten das der gegner einen fehler macht. Have a nice flight!

Währe der Bomber nicht da, würden alle sich über das Kampfschiff aufregen, statt sich zu überlegen, was man da machen könnte.
Als die bomber noch nicht da waren gabs dieses schon.

Und dann auch noch frei nach der Devise - Unterstützen können andere ich will Damage machen.
Was auf ks und bomber natürlich nicht zutrifft!
Deswegen kleben vorrangig railgun- und raketendrohnen in der luft, wegen dem support, genau.

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
02.20.2014 , 08:07 AM | #52
wer sich aufregen will, regt sich auf, wer was ändern will findet möglichkeiten
T3 Gnaark / Hòdór / Ichmussweg Albtraum in Pastell :-) / Mr'Burns / Tinny'crow / Robb'anybody / Haltukjafti / Zonkh / Ähmperator - Zóttel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Pöser'purche / Angúa / Rídcully / Massaker-klaus / Blínzler

Beauford's Avatar

Beauford
02.20.2014 , 10:58 AM | #53
Quote: Originally Posted by Zottelkrischan View Post
wer sich aufregen will, regt sich auf, wer was ändern will findet möglichkeiten
Und die möglichkeit heist dann zu 90%, wie alle anderen, genau so must du, selber schuld wenn du anderst machst.
Warum also überhaupt verschiedene optionen einbauen?
Nieder mit der idividualität, es lebe der einheitsbrei.
Und morgen hüpfen wir alle im rosa plüschhasenkostüm umher weils gerade das optimum ist.

Laraan's Avatar

Laraan
02.20.2014 , 03:41 PM | #54
Quote: Originally Posted by Beauford View Post
Und die möglichkeit heist dann zu 90%, wie alle anderen, genau so must du, selber schuld wenn du anderst machst.
Warum also überhaupt verschiedene optionen einbauen?
Nieder mit der idividualität, es lebe der einheitsbrei.
Und morgen hüpfen wir alle im rosa plüschhasenkostüm umher weils gerade das optimum ist.
Ok Mr. Troll. Es geht hier darum, sich über Bomber zu unterhalten. Wenn du Ihn nicht magst - Bitte - Ist deine Meinung.

Aber wie bereits mehrfach erwähnt nicht nur KS kann den Bomber zu Leibe rücken. Nein geht auch mit dem Pike, dem Nova, und oh Wunder wenn man ein wenig nachdenkt sogar mit dem Flash ganz toll. Dazu sollte man aber versuchen sich mal mit der Materie auseinanderzusetzen.

ATM klingst du lediglich wie ein Kind dem man den Lolly geklaut hat. Kein aber wirklich keine Mine oder Drohne killt dich wenn du voll bist, da sie einfach nicht den Schaden machen. Und sorry, dass die Dinger KI gesteuert sind, wenn du eine Möglichkeit findest, 2 Drohnen und 3 Minen oder aber 6 Minen zeiglich zu steuern, sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job.

Und was den Support angeht, gibt es nunmal keine reinen Support Schiffe, auch wenn man sie so ausrüsten kann, dass sie der Gruppe was bringen, was kaum jemand tut.

Wir sind die borg, wir agieren im kolektiv.
Ja chatabsprache,eventuell ts, schon klar.
Aber ich glaub das funkioniert gerade bei chatabsprache auch nur bedingt.
Klar ein "anderen Spawn nutzen " ist natürlich zu schwer zu schreiben, und man muß nicht alle abziehen, 3 - 4 können schon entlassten, wenn es jedoch eure Leute nicht tun, liegt der Fehler wo? Richtig am User also heul dich darüber aus. Oder such dir Freunden, also anderen Spieler, welche mit dir als Wingman fliegen, ich weiß klingt ulkig, aber für sowas gibt es MMO's, nur braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.

Mir relativ ob da jetzt 8ks, 8bomber oder 4/4 agieren, beide haben für mich nichts mit starfighter, raumkampf oder dogfights zu tun.
Die krone bekommt der bomber nur weil er für leute is die nicht geradeaus fliegen können ohne sich selbst zu vaporisieren. Alles schön automatisch, gegner aus dem kampf ballern ohne ihn je selbst im fadenkreuz gesehen zu haben.
Gibt in fernost auch so völkchen da kann man seinen char powerleveln und credits farmen lassen.
Brauchst dann nur abends auf deinen char loggen und die super highlevel-, maxequipchars bewundern lassen.
Oder kaufst bei e-bay.
Und wenn die Argumente ausgehen einfach persönlich werden? Ist auch so ein wenig nach der Art "wer am lautesten schreit hat Recht". Und ein schlechter Pilot wird auch den Bomber schlecht fliegen, böse sind nur die Typen die wissen was sie tun.

Hab ich nicht, werde ich nie haben.
Aber die idee ist total super, irgendwann sitzen wir dann alle im ks oder bomber und das erste team das blöd genug war in reichweite zu fliegen verliert.
Sags ja, auf 15k hocken, sich beäugen und darauf warten das der gegner einen fehler macht. Have a nice flight!
Auch hier nochmal
1. Lesen
2. Denken
3. Verstehen
4. Antworten

Nenn das Kind doch einfach beim Namen, du bist lernresistent. Du willst genauso weitermachen wie bisher, alles Schön im Flash vom Himmel holen, was bei 3 Nicht auf den Bäumen ist.

Es gibt nunmal einfach Möglichkeiten, auch den Bomber zu kontern, ohne in ein KS (damit hast du es ja, wie deine anderen Post zeigen) zu steigen, durch unterschiedliche Spawns kann man dich faktisch nicht irgendwo festnageln. Und ein kleiner Tip. Bastel mal an den Kompenenten und der Crew, dann sind Bomber nach 2 Schuß mit der Flash auch Asche ( samt ihrer bösen Drohnen).

Aber hier über von Spieler gemachten Fehlleistungen sich zu beschweren, und dies auf den Bomber oder das KS zu schieben, ist schon ein wenig verwegen.

Und warum beschwerst du dich nicht über Schurken oder Sabos, bzw Schatten usw. In welchem Star Wars Film, wurden die nochmal unsichtbar?

Oder nochbesser Ausweichen bei Schiffen. Ich kann mich noch gut an Spiele erinnern, wo die Flash oder Nova reglos unterm Satelliten klebten, Verzehrungsfeld zünden und in aller Ruhe die Leute abballern, ohne selbst Schaden zu nehmen. Genau so müßen Dogfights aussehen.

Aber ich laß es einfach, denn manche Leute wollen nicht begreifen, dass der Fehler auch bei Ihnen liegen könnte, lieber den Fehler bei anderen suchen, denn dann fühlt man sich besser, und ist vorallem nicht Schuld.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

Beauford's Avatar

Beauford
02.20.2014 , 11:05 PM | #55
.... nur braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz.
Glashaus...Stein...

.... Und sorry, dass die Dinger KI gesteuert sind, wenn du eine Möglichkeit findest, 2 Drohnen und 3 Minen oder aber 6 Minen zeiglich zu steuern, sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job.
Angenommen dieser unwahrscheinliche fall würde eintretten, würde dieser quatsch sofort in der tonne verschwinden oder ich automatisiere das komplette pvp wenn das der wunsch ist.

Und warum beschwerst du dich nicht über Schurken oder Sabos, bzw Schatten usw. In welchem Star Wars Film, wurden die nochmal unsichtbar?
...Es geht hier darum, sich über Bomber zu unterhalten....
Frage selbst beantwortet.
Aber wenn du es unbedingt wissen willst, die müssen für ihren erfolg trotz allem immer noch selbst aktiv agieren.
Keine ki-nanosekunden-reaktionszeit sondern echter menschlicher makel oder auch skill.
Gegen ki kann ich im pve zur genüge kämpfen, gsf aber soll pvp sein.

Laraan's Avatar

Laraan
02.21.2014 , 02:05 AM | #56
Glashaus...Stein...
Angesichts der Tatsache, dass du weder gewillt bist, in einer Gruppe zu fliegen (sonst hättest du dich nicht über die bösen Premades bei dir auf dem Server beschwert, sondern dir selbst ein gebaut), noch hier sachlich zu argumentieren, ohne dem Gesprächspartner persönlich auf die Pelle zu rücken, darf ich sehr wohl davon ausgehen, dass du eben diese soziale Kompetenz nicht besitzt. Da helfen dir leider auch deine Plattitüden nicht.

Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben. Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass du dir auch nur diese Punkte rausgesucht hast, und auf die anderen garnicht eingehst. Ne Quotes kommen nur zum Streß machen, und sind ohne Gehalt.

Beauford's Avatar

Beauford
02.21.2014 , 03:46 AM | #57
... Ok Mr. Troll ...
... ATM klingst du lediglich wie ein Kind dem man den Lolly geklaut hat ...
... sags doch dennen von EA, vielleicht bekommst nen Job ...
... Klar ein "anderen Spawn nutzen " ist natürlich zu schwer zu schreiben ...
... braucht man dazu leider ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz ...
... du bist lernresistent ...
Sachlich, ohne dem anderen persönlich nah gekommen zu sein.
Wenn man jemand anderen soziale inkompetenz vorwirft sollte man darauf achten das man selbst sozial kompetent bleibt.
Kann schließlich auch niemanden einen vortrag zu gewaltfreier konfliktbewältigung halten und ihm am ende eins in die fresse hauen weil er dazwischen geredet hat.

Allerdings finde ich deine gabe bemerkenswert, du kannst an hand von ein paar posts und den darin enthaltenen häppchen an information eine solche diagnose stellen.
Schonmal über berufswechsel zur psychologie nachgedacht?
Vielleicht ist ja auch jeder der sich mal vor seinem eigenen schatten erschrocken hat paranoid?

Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.
Äh ja, die geschütze mit denen ich manuel zielen muß sind ki gesteuert, genau.

Laraan's Avatar

Laraan
02.21.2014 , 04:28 AM | #58
Oder kaufst bei e-bay.
Du glaubst nicht wirklich, dass ich weiterhin sachlich bleibe, nachdem du mir dies an den Kopf knallst? Bzw, dich auch jedem anderen Gegenüber benimmst wie die Axt im Walde?

Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.
Ich habe dir mal die relevante Stelle markiert. Natürlich könnte man im Kontext gelesen darauf kommen, dass es sich um das Mutterschiff am Spawn handelt, aber wie gesagt "lesen, verstehen ...." Und wenn du diese Geschütze selbst steuerst - Hut ab, dann bist du der einzige, der es kann."

Und nun lassen wir es besser, denn es hat einfach keinen Sinn.

Beauford's Avatar

Beauford
02.21.2014 , 05:57 AM | #59
Du glaubst nicht wirklich, dass ich weiterhin sachlich bleibe, nachdem du mir dies an den Kopf knallst? Bzw, dich auch jedem anderen Gegenüber benimmst wie die Axt im Walde?
Also bist du auch nicht sonderlich sozial kompetent!?

Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben. Und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.

oder
Vor nicht allzulanger Zeit, hieß es noch von "DIR", dass die bösen KS es viel einfacher haben als du, weil du es weißt ohne in einem drin gesessen zu haben und weil sie so einfach sind bleibst du halt bei deinem Schiff, desen Geschütze auch KI gesteuert sind. Aber das ist natürlich was anderes.
Wenn schon dann doch bitte den ganzen kontext.
Is so ne sache mit einem und am satzanfang.
Weil ich nie in einem ks saß bleib ich halt bei meinem.
Also dem in dem ich immer saß.

Und hier noch was wirklich persönliches: Du solltest deine sig änderen, dem einzigen dem du geistig überlegen bist, bist du selbst.
In diesem sinne "Dont feed the troll"

Ich bin satt, Mr.Troll sagt Danke.

Kurunja's Avatar

Kurunja
02.21.2014 , 07:55 AM | #60
Da ich euer Geflame nicht gelesen hab, geh ich mal nicht drauf ein.
Ich finde den Bomber ehrlich gesagt ganz ok, flieg ihn auch recht häufig neben mein Scout.
Was dem Spiel die Dynamik immer noch am meiste nimmt sind Kampfschiffe. Ich mag die Dinger einfach nicht. Oneshot-Mechaniken haben meiner Meinung nach im PvP nichts zu suchen. Nen bomber Kriegt man im Prinzip mit allem klein. Bei einem KS weis man häufig nicht mal was einen da vom Himmel holt :/