Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hetze

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
01.28.2014 , 05:55 AM | #21
Was nie funktioniert: Eigene Sicht- und Spielweise ungefragt bei anderen voraussetzen - und mag sie einem selbst noch so sinnig erscheinen und für sich gesehen auch sinnig sein.

Zufällige Gruppe heißt: Der Spielstil ist ganz simpel demokratisch der Schnitt aus den Wünschen der vier Beteiligten, und nicht einfach das, was der schnellste/beste Spieler sich vorzugeben anmaßt.

-> Einmal vor dem Start kurz abklopfen, wie schnell/gemütlich jeder spielen will, dann nen für alle vernünftigen Mittelweg spielen.

Tanks haben wegen ihrer Rolle im Spiel natürlich die Möglichkeit, das komplett zu ignorieren und ihren Spielstil unabgestimmt durchzuziehen und im Normalfall (bei gutem Tank und passablem Heiler) stirbt dabei auch niemand. Das mag erfolgreich und ggf. schnell sein, ist aber ein egozentriertes Verhalten und schlicht nicht besonders nett oder rücksichtsvoll gegenüber den drei anderen im Team und deren ggf. abweichenden Spielwünschen.

Heißt ganz konkret: Selbst wenn es viele gute Gründe für Rushen/Abfarmen/schnellstmögliches/effektivstes Spielen gibt, ist dies von einer zufälligen Gruppe nicht blind erwartbar - dafür bitte premade/mit Gilde gehen. Wenn 3 Leute rushen wollen und einer nicht, gebietet ein Mindesmaß an Sozialverhalten, dass man dann 25% langsamer spielt als sonst.

Wenn so jeweils alle 4 Leute agieren, haben alle halbwegs Spaß und keiner wird total überfahren.
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Dacs (Commando) | Vayus (Guardian) | Craeg (Scoundrel)
<Taking the Jawas to Alderaan>
T3-M4

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.28.2014 , 06:11 AM | #22
Quote: Originally Posted by Ardarell_Solo View Post
[...]
Sehr richtig. Problematisch kann nur sein, dass man oft kommunikative Holzbeine erwischt, die nicht einmal "Hallo" chatten können, geschweige denn solch eine Abstimmung erlauben. Die treffe ich nämlich öfter, als mir lieb ist.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

_Steps's Avatar

_Steps
01.28.2014 , 09:13 AM | #23
Tanks sind zwar im GF noch weniger als Heiler vertreten, aber auf 'nen Tank kann man (leider) einfacher verzichten als auf einen Heiler. Als DD schuck ich es inzwischen schon, das wg. 2 (Minuten/) Mobgruppen der Bonus-Boss idR ausgelassen wird, geht man halt lieber 10 Min. für Questen.

Als Tank gebe ich auch mal zum Unmut mancher überequipten Leuten das Tempo vor, sprich inkl. Bonus-Boss.

Und egal ob als Tank, DD oder Heal unterwegs, Credits lasse ich nicht liegen und wenn ich der einzige mit Biochemie in Athiss oder Hammerstation bin. ^^ Sollte ich wie in den seltensten Fälle als Heal unterwegs sein, wird es der Tank schon merken, komischerweise haben manche aber das Glück einfach nicht zu sterben, so dass nach der zweiten Gruppe ich sagte, ich Loote noch. 8)

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
01.29.2014 , 05:55 AM | #24
Ich halte dieses Durchgerushe auch schon nicht mehr aus <.< es nervt einfach nur. Mit dem Heal kann ich mich ja dagegen wehren (mehr oder weniger...) aber mit den DDs ist man da völlig der Gnade des Tanks und/oder Heals ausgeliefert und es hilft in 90% der Fälle absolut nichts zu sagen, dass sie doch bitte nicht so rennen sollen.
Gestern z.B. Schlacht von Ilum ist ja DER ich-renn-hier-einfach-mal-durch-FP, wofür ich persönlich aber definitiv zu doof bin, weil irgendwas pulle ich immer.
Tank: 46k Life, rennt einfach. Ohne Rücksicht auf Verluste.
DD: 15k Life, rennt auch, kommt aber nicht ohne Pull durch --> stirbt
moi: Aggro --> stirbt
Tank: steht vor dem Boss 'Mensch, was macht ihr denn???'
Ja, danke -.-"
Da fragt keiner, ob das alle kennen, ob alle alles skippen wollen, da wird einfach vorausgesetzt, ja, die werden schon rennen, wenn ich renne. Da wird nicht umgedreht, wenn wo einer pullt, das wär ja zu viel verlangt.
Ganze Gruppe nach dem Bosskampf auf weniger als 50% Leben? Egal, weiterrennen, der Heal wirds schon richten. Einer der Spieler reggt? Egal, ich pull schon mal die nächsten zwei Gruppen. Einer stirbt? Ich pull trotzdem weiter, wozu gibt's BattelRezz? Und überhaupt. Was ist das denn für ein schlechter Heal, wenn im FP einer stirbt.

Ich gehöre sicher nicht zu den Spielern, die unbedingt jede einzelne Mobgruppe umkloppen wollen, die in einem FP rumsteht. Ich bin auch gerne bereit Bonusbosse zu skippen (in den 50ern, in den 55ern nicht ^^), vor allem wenn es schon sehr spät ist (ich spiele im Moment sehr viel zwischen 20 und 2 Uhr... und nach Mitternacht hab ich auf die meisten Bonusbosse auch keine Lust mehr). Wie ich allerdings einem Assa-Tank hinterherkommen soll, der seinen Sprint aktiviert sobald er ready ist und zwischendurch (im Laufen) noch die DDs hochheilen soll, ist mir ein Rätsel.
Das ist einer der Gründe warum ich meine Heal-Hexe gar nicht mehr spiele. Weil wie soll die im Laufen irgendwas heilen?
Mit dem Söldner geht es besser, es nervt aber trotzdem. Ich sag ja nichts, wenn meine Schnellschüsse ausreichen. Und wenn ich eine oder zwei Kolto-Raketen brauche ist es mir auch noch egal. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald man damit anfängt die Leute out-fight auch nur ein bisschen zu heilen, sie ihre Regg-Fähigkeiten den ganzen FP lang nicht mehr finden. Und wenn sie mit 10% Life dastehen.
Njo. Ich schätze jetzt habe ich genug gejammert.
Ich seh es ja ein, dass man wo schnell druch will. Aber ich seh es nicht ein, wenn man keine Rücksicht auf seine Mitspieler nimmt. Und wenn ich keine/kaum Zeit habe, darf ich mich nicht random listen. Das dauert nun mal seine Zeit. Und da kann halt mal auch einer dabei sein, der Bosserklärungen braucht. Und das muss ich einplanen oder es bleiben lassen.

Malgh's Avatar

Malgh
01.29.2014 , 09:16 AM | #25
Quote: Originally Posted by _Cyre_ View Post
Ich halte dieses Durchgerushe auch schon nicht mehr aus <.< es nervt einfach nur. Mit dem Heal kann ich mich ja dagegen wehren (mehr oder weniger...) aber mit den DDs ist man da völlig der Gnade des Tanks und/oder Heals ausgeliefert und es hilft in 90% der Fälle absolut nichts zu sagen, dass sie doch bitte nicht so rennen sollen.
da geb ich dir recht... als Heal kann man noch ein bisschen die Handbremse ziehen, als Tank im Normalfall sowieso, aber als DD ist das echt katastrophal momentan...
Ich habe selbst einen DD und meinen Tank.

Meistens habe ich dann als DD das Glück, auf einen Haufen von Rushern zu treffen ( nach dem Motto "FP bitte wenn möglich in < 20 Minuten"). Wenn der Tank nicht komplett grottig ist und der Heiler mitzieht, hast du dann die A****-karte und wirst auch noch angeschnauzt, wenn du HP reggst, verringertes Tempo willst oder stirbst. Wegen sowas vergammelt mein DD leider komplett. Klar, man kann sagen: "Ihr könnt mich mal" und rausgehen, aber da ist das Problem: jemand der nicht viel Zeit hat oder zu non-primetime-Zeiten spielt, bekommt im GF selten eine Gruppe und ist somit selbst noch der Blöde! Und selbst zur Primetime kommt selten was ( zumindest auf JKS), und DD-Ersatz ist eh schnell gefunden.

Auf dem Tank geht es ja noch, wenn die DDs vor mir reinspringen, gehe ich davon aus, dass sie tanken können. Pech gehabt wenn nicht! Ich bleib dann nur hinten stehen und schaue zu... Da geh ich nach dem Motto: entweder gemütliches Tempo, oder ihr könnt mich mal kreuzweise!

Fazit: Leider bestimmt da immer noch hauptsächlich der Tank das Tempo, und die meisten nehmen leider keine Rücksicht auf evtl.e Verluste

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.29.2014 , 09:33 AM | #26
Langsam wundere ich mich ob die letzten paar Poster ein anderes Spiel spielen als ich.
Tanks die Leute einfach ohne Grund verrecken lassen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.
(Wenn ein Trottel-DD meint er müsse pullen, dann ist das ein sehr guter Grund ihn sterben zu lassen oder wenn einer in ner Void pennt)

Vielleicht sind meine Chars in FPs auch einfach zu weit overequipped und deshalb erlebe ich nie solche Situationen *schulterzuck*
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
01.29.2014 , 11:16 AM | #27
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Langsam wundere ich mich ob die letzten paar Poster ein anderes Spiel spielen als ich.
Tanks die Leute einfach ohne Grund verrecken lassen, das ist mir bisher noch nie untergekommen.
(Wenn ein Trottel-DD meint er müsse pullen, dann ist das ein sehr guter Grund ihn sterben zu lassen oder wenn einer in ner Void pennt)

Vielleicht sind meine Chars in FPs auch einfach zu weit overequipped und deshalb erlebe ich nie solche Situationen *schulterzuck*
Ich weiß nicht ^^ vielleicht bin ich auch zu kleinlich =P
Ich spiele im Moment sehr viel Random und da kommen mir von richtig tollen Gruppen, bis hin zu absolut katastrophalen Gruppen alle Abstufungen unter. Ich sag ja nicht, dass das in jedem FP passiert. Aber gerade seit mein aktueller Twink 50+ geworden ist, hat das durchrushen (und die damit verbundenen Folgen) sehr stark zugenommen. Klar gibts auch im Lowie hin und wieder einen Tank der einfach rennt, aber der lernt es meistens schnell, wenn man mit dem Heilen nicht nachkommt. Aber einem 40+k Life Tank ist es meisten ziemlich schnuppe ob da in einem 50er FP Heilung kommt oder auch nicht. Der steht nach der Gruppe trotzdem noch.
Die Geschichte von oben war ein Extrembeispiel, weil es ihm halt wirklich egal war als alle im Dreck lagen. Die meisten drehen wenigstens um, wenn sie sehen, dass jemand in-fight ist (auch nicht alle...) oder man kriegts als Heal noch so weit hin, dass trotzdem die meisten überleben.
Ich sag mal so: wenn mein Heal und die beiden DDs ebenfalls overgeared gewesen wären, wäre es halt ein unwillkommener Pull auf dem Weg zum Boss gewesen. Aber kein großes Problem und entsprechend wär es mir auch nicht so negativ in Erinnerung geblieben. Aber so war es halt ein Todesurteil =)
(DDs, die sich nicht benehmen können, lasse ich auch mal sterben, wenn sie nach netter Bitte das zu unterlassen immer noch pullen. Das verstehe ich total, wenn das einer macht.)

schuichi's Avatar

schuichi
01.29.2014 , 05:42 PM | #28
Ich sage nur das übliche GOGOGO, da ists bei mir schon vorbei. In Ops geht das auch, da wird gedrängelt was das Zeug hällt nur um den Rekort von 32Minuten für Assa Sm zu knacken usw und dann Gibts hier Thrads wo sich Leute aufregen innerhalb von 4 Stunden ihre Caps erreicht zu haben mit den Marken.

Warum wohl, dass sind diese GOGOGO Leute die an einem Abend wo ich gemütlich eine und OP und eine Boss machen würde 12 Ops laufen .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Ztula's Avatar

Ztula
01.29.2014 , 06:06 PM | #29
Es wird gefühlt auch immer schlimmer und warum: weil Sie es können

Was ich damit meine: Vor Oricon und 78er Gear musste man auch in den aktuellen Hc Fps noch als Gruppe spielen, sonst gabs eben evt nen Wipe, heute kann der 42k Tank ohne Rücksicht auf Verluste bis zum nächsten Boss durchstürmen, der DD tanken und der Heal lieber dmg machen und keinen juckts.

In den klassischen Op's und Fp's wars auch damals schon so das viele nur durchgerannt sind, aber die wurden auch viel weniger gelaufen weils dafür keine Elite oder Ultimarken gab.

Heute hat man aber mit Asa, A&V und den 55er HC Fp's Inis die dank 78er Gear genau so durchstürmt werden können und dazu aktuelle Marken abwerfen, also machen es eben viele auch im gleichen Stil wie man halt zuvor durch Kammer oder Palast gestürmt ist.
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

schuichi's Avatar

schuichi
01.30.2014 , 01:41 AM | #30
Quote: Originally Posted by Ztula View Post
Es wird gefühlt auch immer schlimmer und warum: weil Sie es können

Was ich damit meine: Vor Oricon und 78er Gear musste man auch in den aktuellen Hc Fps noch als Gruppe spielen, sonst gabs eben evt nen Wipe, heute kann der 42k Tank ohne Rücksicht auf Verluste bis zum nächsten Boss durchstürmen, der DD tanken und der Heal lieber dmg machen und keinen juckts.

In den klassischen Op's und Fp's wars auch damals schon so das viele nur durchgerannt sind, aber die wurden auch viel weniger gelaufen weils dafür keine Elite oder Ultimarken gab.

Heute hat man aber mit Asa, A&V und den 55er HC Fp's Inis die dank 78er Gear genau so durchstürmt werden können und dazu aktuelle Marken abwerfen, also machen es eben viele auch im gleichen Stil wie man halt zuvor durch Kammer oder Palast gestürmt ist.
Wohl War doch schon auf Leveleben gehts los, da wird auf Impseite von Moros dies eilige haben einfach in die Gruppen gesprungen obwohl ich als Tank meine Hitze noch nicht abgebaut habe um überhaupt den ganzen Mob an Mobs an mich zu binden.

In Ops Pult mittlerweile schon jedes verdammte Kommando wenn du den als heiler dann Heilst bekommst du die Agro und die zweit tankst sind natürlich gerade AFK weil der Zweite Heiler auf der -Toilette ist .

In OPs bedeutet sowas oft Vipes selbst im HM , oder zumindest ein Massensterben im 16er bis die Gruppe auf Heilbare Größe geschrumpft ist
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch