Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ungeschickter Noob sucht Tips

Laenae's Avatar

Laenae
01.24.2014 , 12:58 AM | #1
Hallo Com.

swtor habe ich ganz am Anfang mal gespielt, musste aber aus berufl. Gründen wieder aufhören.

Nun gehts wieder, jedoch mit wenig Zeit. Darum suchte ich eine Klasse welche einfach zu spielen ist und solo tauglich. Denn raiden und langwieriges Gruppenspiel geht einfach nicht.
Ich habe mich derweil für den Soldaten entschieden,da ich mit der Hexe doch öfters gestorben bin. Ich bin mir jedoch nicht sicher welcher Baum für mich in Frage kommt und was ich alles skillen soll.
ich muss dazu sagen, ich bin kein besonders talentierter Spieler, eher bissi langsam und etwas ungeschickt .

Nun hoffe ich auf ein paar Tips von euch Profis, wie ich mit welcher Skillung soweit wie möglich komme.
ich befinde mich auf T3-M4 Republik und gerne auch zu einem Gespräch bereit.

Vorab vielen Dank für Antworten,
Grüße,
L.

nicosx's Avatar

nicosx
01.24.2014 , 03:53 AM | #2
Hallo du Noob :P,

für Einsteiger sind die Guides bei Noxxic empfehlenswert (Englisch...)
Hier findest du z.B. eine Skillung die sehr einfach zu spielen ist und dir keine Probleme bereiten sollte.

http://www.noxxic.com/swtor/pve/troo...y/talent-build

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.24.2014 , 04:15 AM | #3
erstmal wb und gz zur server / klassen wahl

profi bin ich mit sicherheit nicht aber durchaus aktiver zielorientierter spieler
spiele sebler einen kommando als twink ( soldat )

solltest dich als 1. mal fragen was du mit dem spielen möchtest
wäre deine antwort primär pvp würde ich erstmal dazu raten frontkämpfer zu wählen

steht pvp für dich nicht so im fokus kommt es nur drauf an was du machen möchtest
dps / tank / heiler
solo ist der soldat im allgemeinem eine sehr angenehm zu spielende klasse egal in welcher ausrichtung
selbst als kommando heiler lässt es sich super questen usw
da der kommando heal doch ein recht ordenliches schadenspotenzial besitzt sowie mehr als genug cc möglichkeiten
durch seine schwere rüstung hällt er auch mehr aus als die anderen heiler
der frontkämpfer tank spielt sich aber genauso gut macht ebenfalls ausreichend schaden ( unter gear ) und ist mit einem heilendem begleiter nicht klein zu kriegen
frontkämpfer als dd ( meele ) zergelgt beim questen alles wie blöd beim kommando dd ( range ) meine ich geht das ganze wegen dem wahnsinns ae schaden sogar noch flüssiger

im pvp ist eigendlich alles beim soldat spielbar frontkämpfer tank und dd
beim kommando range dd und heiler..allerdings muss man dazu sagen das ein kommando im pvp schon viel übung braucht, gerade als heiler
wenn du nur hin und wieder pvp spielen magst ist es egal..mach wozu du lust hast, allerdings haste es als frontkämpfer deutlich einfacher

ich selber spiel den soldaten als kommando heiler weil ich zum main bereits einen dps spiele ( wächter ) und dazu gerne beim twink ein gegenstück haben wollte aber auch weil er als heiler wirklich super viel spaß macht
beim kommando ist es allerdings so das du nicht gerade der super tolle ae heiler bist, das können die anderen heilklassen besser, aber singel target heal sprich mt heal ist top
zum schurken heiler hab ich da nicht so den direkten vergleich aber zum gelehrten / hexer muss ich sagen das mir das munitionsmanagment deutlich angenehmer erscheint als dort die macht

kurz;
tank / meele = frontkämpfer
range / heal = kommando
btw...schwere rüstung haben alle

mir gefällt der range style einfach besser mit dicker sturmkannone als in meele range mit so ner popeligen knarre

edit...wenn man sich doch eher erst reinspielen muss und nicht ganz so sicher ist was das game play angeht würde ich im pve zum kommando raten und erstmal als range dd starten
der range dd lässt sich leichter von der hand spielen als ein frontkämpfer ( range im grunde immer im gegensatzt zu meeles )
tank und heiler erfordern eher auf " zack " zu sein
ausserdem kannst als kommando dd später auch relative einfach auf heiler umrüsten wenn du daran spaß hast
beim frontkämpfer müsstest du quasi ein komplett neues gear erfarmen um von dd auf tank zu gehen

Laenae's Avatar

Laenae
01.24.2014 , 05:50 AM | #4
Vielen Dank für die Antworten!

Ja Kommando DD sieht gut aus und versuche ich gerne.

Der Link, hab nur kurz drüber geschaut, ist das die Skillung für den Kommand DD?
Ich versteh soweit schon Englisch, jedoch weniger Fachausdrücke ;-).

nicosx's Avatar

nicosx
01.24.2014 , 07:32 AM | #5
Hallo,

ja das wäre der Kommando-DD. Ist meiner Meinung nach einer der einsteigerfreundlichsten Chars - einfacher wäre nur noch das Pendant Söldner auf Imperiumsseite da man da gleich einen Heiler als ersten Begleiter bekommt.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.29.2014 , 03:43 AM | #6
Quote: Originally Posted by Laenae View Post
Vielen Dank für die Antworten!

Ja Kommando DD sieht gut aus und versuche ich gerne.

Der Link, hab nur kurz drüber geschaut, ist das die Skillung für den Kommand DD?
Ich versteh soweit schon Englisch, jedoch weniger Fachausdrücke ;-).
Bin nicht sicher, wie der mittlere Baum auf Rep-Seite heißt. Meine das Pendant zum "Arsenal"-Söldner.
Ist recht einfach zu spielen und haut ordentlich Schaden raus, während man mit der Klasse selbst viele geschickte Skills einsetzen kann, die einem das Leben erleichtern.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Heidy's Avatar

Heidy
03.03.2014 , 05:56 AM | #7
Quote: Originally Posted by nicosx View Post
Beachte diese Seite bitte NICHT! Die ist absolut fehlerhaft und nebenbei auch noch schlecht.
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
03.03.2014 , 07:03 AM | #8
Quote: Originally Posted by Heidy View Post
Beachte diese Seite bitte NICHT! Die ist absolut fehlerhaft und nebenbei auch noch schlecht.
/agree.
Ist je nach Klasse im allerbesten Fall ne Grundlage. Am besten fragt man erfahrene Spieler auf der Flotte. Die können meistens besser helfen als jeder Guide
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Souliena's Avatar

Souliena
03.03.2014 , 11:26 AM | #9
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
/agree.
Ist je nach Klasse im allerbesten Fall ne Grundlage. Am besten fragt man erfahrene Spieler auf der Flotte. Die können meistens besser helfen als jeder Guide
Die sagen nur meistens 'Lies nen Guide, schau im Internet' etc.

~> Amelîna ~ Souliena <~
~> Parasite ~ Tomb of Freedon Nadd <~

INSTINCT_'s Avatar

INSTINCT_
03.03.2014 , 12:48 PM | #10
Die besten möglichkeiten sind wirklich wenn man nen guten Spieler fragt oder falls man n bissl Englisch kann sich die Guides im englischen Klassenforum durchliest, die sind sehr gut beschrieben und ausführlich.

Greets
Faitarel & Laurilya
Inglorious Bastards
@ T3M4