Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

sicherheitstoken deaktiveren wie???

Greevill's Avatar

Greevill
12.22.2011 , 11:07 PM | #11
Möchte man das Token entfernen ohne Zugriff darauf zu haben (z.B. weil das Ding kaputt gegangen ist) wird meistens eine Ausweiskopie angefordert. Damit ist ziemlich sicher, dass du der Accountbesitzer bist. Es sei denn, dir klaut jemand den Perso, deine Accountdaten und deine Sicherheitsfragen. Aber dann bist du sowieso selbst schuld
A blackbird sings on bluebird hill.

Black-Macros's Avatar

Black-Macros
12.22.2011 , 11:43 PM | #12
Muss jetzt den Telefonsupport wirklich loben. Hat ca. 20 Minuten gedauert den Token entfernen zu lassen, incl. paar Anrufen (ca. 15) mit Belegtzeichen, Navigation durch den FAQ bis ich einen Menschen am Telefon hatte und Feststellung dass ich auch wirklich der Accounteigentümer bin.

Wie gesagt, dickes Lob an den Telefonsupport, der zu so früher Stunde schnell, freundlich und total unkompliziert mein Problem gelöst hat.

Nun kann ich relaxed in die Arbeit gehen

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
12.23.2011 , 01:37 AM | #13
Ich kann an der Stelle auch nur noch einmal den Rat geben, den Telefonsupport anzurufen. Die Nummer ist 00800 0246 9273 und vom deutschen Festnetz aus kostenlos.

Thaarr's Avatar

Thaarr
12.23.2011 , 02:41 AM | #14
Mein Vorschlag ist es auch, die Möglichkeit zum Entfernen dem Benutzer selber zu erlauben. Das spart Bioware einiges an Arbeit (hoffe ich) und der Support hat Zeit für andere Probleme.

Gerade bei Android gibt es doch relativ oft Updates, wo es besser ist vorher den Token zu entfernen.

g-ForceOnLan's Avatar

g-ForceOnLan
12.23.2011 , 02:49 AM | #15
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Ich kann an der Stelle auch nur noch einmal den Rat geben, den Telefonsupport anzurufen. Die Nummer ist 00800 0246 9273 und vom deutschen Festnetz aus kostenlos.
problem bei der ganzen sache: ICH HABE KEIN FESTNETZ!
meine freundin und ich haben nur handys, mit den dortigen flats brauchen wir kein festnetztele.
leider sind sonderrufnummern nicht enthalten... ohne doof, könnt ihr das nicht vorher irgendwo reinschreiben?? das tokengedöhns ist ja total die falle!

und das deaktivieren des token mit dem token ist doch ne super lösung! machen andere systeme auch nicht anders.
bitte fixen!!!!
wer nix kann, kann rechtschreibung...

Ginjow's Avatar

Ginjow
12.23.2011 , 04:10 AM | #16
Hätte ich vorher gewusst wie umständlich das ist, also jedes mal den Sicherheitscode einzugeben und hätte ich gewusst, dass es noch umständlicher ist den Token zu deaktivieren, dann hätte ich den Token niemals aktiviert!

Und das schlimmste ist, dass man den Telefon Support nicht erreicht! Auf eine EMail wird auch nicht geantwortet!

Ich möchte das Ding endlich deaktiviert bekommen!

JulianJW's Avatar

JulianJW
12.23.2011 , 04:34 AM | #17
Quote: Originally Posted by g-ForceOnLan View Post
meine freundin und ich haben nur handys, mit den dortigen flats brauchen wir kein festnetztele.
leider sind sonderrufnummern nicht enthalten... ohne doof, könnt ihr das nicht vorher irgendwo reinschreiben?? das tokengedöhns ist ja total die falle!

und das deaktivieren des token mit dem token ist doch ne super lösung! machen andere systeme auch nicht anders.
bitte fixen!!!!
Das man es nur telefonisch deaktivieren kann ist ... nun ja, unglücklich.
Aber lies dir den Post durch, überprüf deinen Telefonvertrag und du wirst feststellen:
0800 nummern sind auch vom Handy aus kostenlos.

RobotUnixorn's Avatar

RobotUnixorn
12.23.2011 , 04:42 AM | #18
ICH BITTE DICH! Was ist mit dir los?! Klar das im Handy Zeitalter Festnetz weniger wird, aber sonst geh zum Nachbar.

Gott und sonst zahlst halt für das Telefonat sagen wir 4,80 wird dich schon nicht Insolvent machen.

Also manchmal...

g-ForceOnLan's Avatar

g-ForceOnLan
12.23.2011 , 06:08 AM | #19
wenn ich so lese wie alle niemanden dort erreichen, nehm ich am besten gleich zwei kisten bier mit zum nachbarn wie? ^^

das mit den 0800 nummern ist sonne sache... neulich hatte ich hier doch irgendwo gelesen das jemand mit dem handy angerufen hatte und zweimal in der warteschleife hing, dann aber 60eus für zahlen sollte. ich weiß aber nicht wie das ausging....
wer nix kann, kann rechtschreibung...

RobotUnixorn's Avatar

RobotUnixorn
12.23.2011 , 06:14 AM | #20
wenn ich so lese wie alle niemanden dort erreichen, nehm ich am besten gleich zwei kisten bier mit zum nachbarn wie? ^^

das mit den 0800 nummern ist sonne sache... neulich hatte ich hier doch irgendwo gelesen das jemand mit dem handy angerufen hatte und zweimal in der warteschleife hing, dann aber 60eus für zahlen sollte. ich weiß aber nicht wie das ausging....
Na gut da hast du wieder Recht ^^