Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Welche skillung ist wofür?

Uhgutah's Avatar

Uhgutah
01.13.2014 , 05:59 PM | #1
nabend,
ich wollte nur mal kurz und knapp fragen, welche skillung wofür ist, da mir jeder was anders erzählt/ich was anderes lese...

wachmann ist für dots... das habe ich schon erkannt^^
aber ist nun kampf für pve/pvp oder ist es nun fokus?

danke schonmal für die hilfe^^

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.13.2014 , 06:08 PM | #2
bei allen klassen gleich
der rechte tree ist immer pvp in dem fall focus

wachmann haste selbst erkannt ist dot schaden
kampf ist mehr der klassiche meele ( viel burst und proc lastig ) ist im grunde ein pve tree kann aber auch gemischt mit den richtigen talenten sehr gut im pvp gespielt werden

Karhad's Avatar

Karhad
01.17.2014 , 08:09 AM | #3
Es gibt keine dedizierte pvp skillung, bei keiner klasse...

Die skillungen haben schlicht andere Schwerpunkte, beim Wächter sind das sustain dps und Support (Wachmann), burst dps (Kampf) und AE dps (Fokus). Und da die alle in gewisser Weise unterschiedlich funktionieren, bleibt nicht aus das manche specs im pvp einfach besser geeignet sind als andere, das ist bei allen Klassen so

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.17.2014 , 08:12 AM | #4
^^
und genau deshalb weil focus seine stärken im pvp hatt ist es der pvp spec einfach weil die talente in pve situationen größtenteils nutzloß sind
was im übrigen bei allen klassen und dem " rechten " tree gillt

Karhad's Avatar

Karhad
01.17.2014 , 08:22 AM | #5
Fokus ist alles andere als sinnlos im pve, kommt immer auf die jeweiligen Situationen an. genauso wie Fokus keine Stärke im pvp hat sondern lediglich einen Vorteil gegenüber zB kampf, der eigentliche Zweck wird von Kampf vom Prinzip her sogar besser erfüllt, nur nicht so gut kalkulierbar

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.17.2014 , 08:32 AM | #6
ja ja
schusswaffen haben auch nichts mit kriegsgerät zu tun..begünstigen diesen nur
gibt auch keinerlei zusammenhang zwischen dem noch heute allgegenwärtigem legalem allgemeingut von schusswaffen und der höhe von mordraten
blablub...

Elmbo's Avatar

Elmbo
01.17.2014 , 09:48 AM | #7
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
bei allen klassen gleich
der rechte tree ist immer pvp in dem fall focus
Ich frag mich, wie du zu dieser Aussage kommst. Schau dir z.B. mal die Schurken/Sabos und Schatten/Attentäter an, die im PVP DD spielen. Und dann sag nochmal, daß der rechte Baum immer der PVP Baum ist
Davon mal abgesehen hat der Fokusbaum beim Wächter und Hüter durchaus auch im PVE seine Stärken. Das der Fokusbaum bei den meisten Trashgruppen überlegen ist, ist offensichtlich. Es gibt aber auch durchaus Bosskämpfe bei denen der Wächter im Fokusbaum Vorteile gegenüber den anderen Skillungen hat. Beispiele wären Festung 2. und (je nach Taktik) 4. Boss.

MfG

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.17.2014 , 09:54 AM | #8
naja das dies nicht für nen heiler gillt versteht sich glaub ich von selber

aber bitte
@ te spiel focus als sentinel im pve ist voll toll boss dps un so..
nicht vergessen sämmtliche root talente zu skillen macht sich imba bei boss fights wenn man die dinger in den ops zu tode cct

Karhad's Avatar

Karhad
01.17.2014 , 11:30 AM | #9
Es ging hier nicht eine Sekunde darum was man spielen soll, sondern für was die specs am ehesten nützen... Und das ist eben nicht mit rein pve/pvp aussagen getan

Wenn man seine Klasse beherrschen möchte, spielt man grundsätzlich eh alles.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.17.2014 , 06:01 PM | #10
der te hatt ne einfache frage gestellt ich habe möglichst einfach geantwortet
der rest der hier im thread steht ist dummes blablub