Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Eure Erfahrungen mit Sabo/Schurke?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Eure Erfahrungen mit Sabo/Schurke?

runboy's Avatar

runboy
01.12.2014 , 06:53 AM | #1
Moin,
ich habe mal wieder meinen Sabo nach langer Zeit ins u55-PVP geführt und war ziemlich entsetzt. Es hatte sich bestätigt was ich mit meinen anderen Klassen schon bemerkt hatte aber davon ausgegangen war das es an den Spielern dieser Klasse(n) lag: nahezu nutzlos.

Ich hatte mit meinem Sniper schon das Gefühl das es irgendwie einfach war den Schaden dieser Schleicher zu ignorieren und da sie sehr CC-anfällig schienen waren sie dann auch schnell weg vom Fenster. Wie gesagt, ich dachte es wären die schlechten Spieler schuld.

Jetzt stelle ich fest das der Schaden tatsächlich ein absoluter Lacher ist (jeder Heiler haut mehr raus) und dadurch die schon immer schlechteste Deff aller Klassen noch mehr zu Tage tritt und diese Klasse zu einem echten Freekill macht.

Nicht das es mich großartig stören würde, da ich genügend andere Klassen zum zocken habe und jetzt mitleidig, aber auch mit Gewissheit, diese Klasse als leichte Beute jagen werde. In den WZ trifft man sie sowieso eher selten an, da muss man diese seltenen Spezies als Trophäe ergattern^^

Was sind so eure Erfahrungen als Spieler oder Jäger dieser Klasse?
Ist es normal das die Krits nur so hoch sind wie die Whitehits anderer Klassen? Mein Versteckter Schlag kritet mit 5,5k (absoluter Witz) während andere Klassen in dem Bereich mit 7-9K kritisch treffen.

Ich glaube das BW es mit dem nerf des Sabo etwas übertrieben hat. Der Sabo-Heal ist stark. Der Sabo-DD ist im PVP eine Krücke und eine echte Belastung für das gesamte Team. Oder etwa nicht?

Soisa's Avatar

Soisa
01.12.2014 , 07:15 AM | #2
1/10
Netter Versuch
Sói / T3M4
<Special Forces>

Mein Stream

Gildenvideo

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
01.12.2014 , 07:41 AM | #3
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Moin,
ich habe mal wieder meinen Sabo nach langer Zeit ins u55-PVP geführt und war ziemlich entsetzt. Es hatte sich bestätigt was ich mit meinen anderen Klassen schon bemerkt hatte aber davon ausgegangen war das es an den Spielern dieser Klasse(n) lag: nahezu nutzlos.
Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Es liegt an den schlechten Spielern.

Danke für dein Coming Out, leider muss Ich dir sagen das in deinem Fall die Bild Zeitung nicht darüber berichten wird. Was Ich sehr schade finde.

Wo kommen eigentlich die ganzen Trolle her Ich dachte Ich spiele Starwars...
Tayrá

Soisa's Avatar

Soisa
01.12.2014 , 08:27 AM | #4
Gibt übrigens einen Parse vom mittleren Spec vom pts......
3.9k dps

Hab selber auch mal ein wenig rumgealbert.... Dmg technisch wird es demnächst grosses Geweine geben.....und das nicht von den Schurken
Sói / T3M4
<Special Forces>

Mein Stream

Gildenvideo

Trayon's Avatar

Trayon
01.12.2014 , 08:50 AM | #5
ach du meinst die ganzen healsabos verschwinden endlich aus den bgs und werden durch messerbobs ersetzt?
dann weiß ich nicht ob ich mich freuen, oder mich schon jetzt aufregen soll

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
01.12.2014 , 09:36 AM | #6
Ich würd da noch nicht zu viel erwarten. Wie man BW kennt dauerts eh ned lang und es wird wieder irgendwas geändert. Zumal viele den Sabo/Schurken doch eh nicht spielen können bleiben also einige Freekills ändert sich nicht wirklich was.
Tayrá

Trayon's Avatar

Trayon
01.12.2014 , 02:09 PM | #7
ja ich kenne bw, daher weiß ich das da so schnell eben nix geändert wird.
wie lang hats gedauert bis damals der pyro generfed wurde?
wie lang hats gedauert bis sie assa-tankhybrid gefixed haben?
also mit balancingänderungen schmeißen die nicht gerade um sich.

derHocki's Avatar

derHocki
01.13.2014 , 03:04 AM | #8
Quote: Originally Posted by Trayon View Post
ja ich kenne bw, daher weiß ich das da so schnell eben nix geändert wird.
wie lang hats gedauert bis damals der pyro generfed wurde?
wie lang hats gedauert bis sie assa-tankhybrid gefixed haben?
also mit balancingänderungen schmeißen die nicht gerade um sich.
Nerfs für den Sabo waren da aber immer schon Ausnahme

Vor allem bleibt ja noch die Frage, was denn passiert, wenn nach dem Buff der jetzt kommt, dann noch die im Raum stehenden und mehr oder weniger versprochenen Def-Verbesserungen kommen.

Der Nerf kommt, da könnt ich Wetten drauf annehmen.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.13.2014 , 04:58 AM | #9
Den Sabo/Schurken als DD im PVP zu spielen ist nicht leicht.
Wie ein Hahn aufm Misthaufen rumrennen, alles und jeden zudotten ist damit nicht gemeint. Das benötigt keinen Skill und ist die hirnloseste Spielweise die es gibt. Man hat am Ende zwar ordentlich Schaden gemacht, doch im Grunde sabotiert man das eigene Team, da von den Mitspielern kein einziger (taktisch genutzter) CC länger als eine Sekunde hält. Manchmal würde ich den Dotklassen (vor allem den Multidot-Agenten/Schmugglern) am liebsten ihre Dots dorthin stecken wo kein Lichtschwert leuchtet.

Im mittleren Baum /Schläger/Verborgenheit hat diese Klasse zwar einen guten Burst und ordentlich CC. Doch mit dem etwas kritischen Energiemanagement und der recht schechten Überlebensfähigkeit zurechtzukommen und ist nicht leicht. Das verlangt vom Spieler ein ordentliches Maß an Geschicklichkeit und sehr viel Übung. Es gibt daher auch nicht viele, die im PVP Sabo/Schurke als DD spielen und von den wenigen auch nur sehr wenige die wirklich gut sind. Im 1vs1 hat er sicher gegen viele Klassen seine Chancen, doch im Zerg ist er nicht Zuhause und liegt zu schnell im Dreck, das ist seine größte Schwäche.

Bioware hat ja einen Buff für den Sabo/Schurken angekündigt, aber scheinbar "nur" am Damageoutput und nicht in Sachen Überlebensfähigkeit. Schauen wir aber mal, was dann effektiv kommt. Schlechte Spieler werden weiterhin Opfer bleiben doch ich bin gespannt, was die "guten" Spieler dann so alles anstellen und wie sehr sie ihre Gegner zum Weinen bringen.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Soisa's Avatar

Soisa
01.13.2014 , 05:55 AM | #10
Jo wird in dem patch nur dmg technisch gepusht, es soll aber spater ein surv. Push kommen.

Wie gesagt wenn man den schaden an den Mann Oder Frau bringt wird es heftig.
Aber das muss ja erstmal klappen. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Sói / T3M4
<Special Forces>

Mein Stream

Gildenvideo