Jump to content

55er Bolster?


UltraSayajin

Recommended Posts

Äh nochmal für die Dummen...

 

Wieder mal n Twink hochgezogen..

 

Auf 55 angekommen, wunder ich mich nu, warum ich auf 2018 gebolstert werde??

 

Dachte man bekommt ne "Grundbolsterung" von.. ka 1100 oder so...

 

Was mich dann nochmehr wundert.. warum ALLE antworten jo is normal.. oO

 

Warum lauf ich dann die ganze Zeit mit meinen "Mains" ^^ mit 158er pvp equip herum , und nicht mit 180er pve??

 

Also irgendwie....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dafür sind deine Werte aber schlechter als im PvP-Equip. Der Wert der Inlays deiner Rüstungsteile sollten pro Teil nicht mehr als 193 betragen. Du kannst pro Rüstungsteil z.B. 3x 58er reinpacken (Makeb-Händler) oder 2x 58er+1x 69er usw. usw.. Solange die zusammenaddierten Werte pro Teil die 193 nicht überschreiten, solltest du damit keine Probleme haben und volle Kompetenz erlangen. Mit 180er PvE überschreitest du diesen Wert und dir wird massiv Kompetenz gestrichen.

Das gleiche gilt für die Waffen, da packste noch zusätzlich AP/Krit-Kristalle rein. Damit hast du volle Kompetenz und das ist auch so angedacht. PvP-Kram trägst du nicht primär wegen der Kompetenz, sondern weil er zusätzlich zu der auch noch gute Stats (Mainstat, Ausdauer usw.) hat.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

was ist denn an ausrüstung fürs ground pvp zum einsteig zu empfehlen?

das klassiche zeugs 61 mods oder doch die blauen 66iger?

blaue oder epische 53iger implantate / ohrstücke?

die aufwertungen auf 66 blau oder hier doch die epischen?

eventuell sogar die blauen 61iger aufwertungen?

was istmit präzision kann die vernachlässigt werden oder sollte man die im auge haben?

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich habs ausprobiert und für meinen Sniper zwei identische Rüstungssets gebaut.

Heißt die Mods haben auch immer die selben Namen (z.B. Effizienz-Verbesserung, etc)

Bis auf die zwei LVL45 Implantate und die Relikte, wurde das ganze Set getauscht

 

A) Alles mit lila 58er Makeb-Modifikationen (für Level 50)

Kompetenz = 2018; TP=29179

 

B) Alles mit blauen 66er-Modifikationen (für Level 53)

Kompetenz = 1974; TP=29255

 

Werte sind aus dem BG, mit allen Klassenbuffs, kein Stim

 

Ich werd die nächsten Tage mal Screenshots, bzw. nen Vid dazu machen, damit man auch mal die anderen Stats anschauen kann.

 

Vorläufiges Fazit für mich: Maximales (lila) Lvl-50er PVE-Gear ist am besten (und einfachsten)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Also ich raff den Bolster trotzdem noch nich. Son undurchsichtigen Dreck hab ich echt selten erlebt.

Ich hab jetzt mal nen abgestellten 54er Twink auf 55 gebracht. Da der schon ne Weile so rumlag und von 50 auf 54 durch pve gelevelt wurde, hat der nur wenig an Marken auf 55.

Hat nur für ein Relikt, das ohrstück und ein Implantat, jeweils in Obroan gereicht.

Das Equip is alles mit 58er und 61er modis ausgestattet.

Kompetenz is nur auf den neuen 55er PvP Items und trotzdem steh ich mit 1272 Kompetenz da.

Selbst die Obroanteile werden werden runtergebolstert von 150 auf 91 Kompetenz.

 

Das system is einfach Müll.

 

Vor allem soll ich mir jetzt für nen paar wenige Tage nen haufen teure Modis besorgen, oder Planetenmarken farmen, um mein Gear sogar noch abzuwerten, damit der Bolster es dann aufwertet und ich den Müll dann eh in ein paar tagen wieder wegschmeisse?

 

Der einzig sinnvolle weg für frische 55er is, sich schon vorher ordentlich waffen erfarmen, so ca 20 Stück + volle Ranglistenmarken. Das reicht dann für Relikte,Implantate und Ohrstück als Obroan und alle anderen teile in Eroberer. Dann aufwerten und man is sehr gut gerüstet.

 

Der Bolster hingegen is verschwendung an Zeit, Hirnzellen, Credits.

Und zu alle dem darf man sich dann auch noch im BG vollmachen lassen, wenn man keine 2018 Kompetenz hat.

Ich glaub ich hau den Twink wieder in die Ecke..... Schwachsinn alles.

 

EDIT: Kommando zurück. Ich hab den Bolster auf Ilum getestet um nich im BG direkt angepflaumt zu werden.

Im BG hab ich allerdings jetzt doch die 2018 Kompetenz.

 

Den ganzen Stress könnte man sich ersparen, wenn das alles bissl durchsichtiger wäre.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur zum Glück haben hier 99% der Leser keine Ahnung wie man durch Bolster sich die optimale Ausgangsposition holt...

 

Man kann damit ca. 40-50 mehr Bonusdmg und ca 50-60 Mainstat und dadurch ne criterhöhung bekommen, ohne auch nur mehr als 150k Credits auszugebenn...

 

Aber was seit gestern/vorgestern beidem Bolster scheiß abgeht is nich Feierlich. Irgendwer muss extrem langeweile haben um das auszutesten. Aber es gibt wiederum einen Weg um vom alten Bolsterdmg nocheinmal ~30 Bonusdmg und ca 1500 HP dazuzubekommen. Und dieser ist weitaus billiger als der erste. Ich tippe mal so bei Glück im AH auf um die 50-75k Credits...

 

1500 Bonusdmg und 33,5k life als Marosmash, gelich mit lv 55 wuhu... bei 2018 expertise verständlicherweise :=) :rak_03:

 

 

BIOWARE NEHMT DIESEN SCHEIß RAUS! Lieber frische 55er n 13k crit mit norm. pvp gear reinhauen als, full 67ern n 14k crit mit Bolsterscheiße!

Link to comment
Share on other sites

Auf Ilum wird man gebolstert, aber anders als im BG. Bin ich gerade gestern erst ganz böse drüber gestolpert.

Wenn man sich nen 58/61er Bolster Gear baut mit dem man im BG 2018 Kompetenz hat, dann is das auf ilum noch ganz was anderes. Bei mir kam da nur 1272 raus.

Link to comment
Share on other sites

So ... hab meine Fleisaufgabe erledigt, der Vergleich PvE- vs. PVP-Equip ist Online.

 

Hier zunächst der vergleichende Screenshot.

Die Schwarze Rüstung hat die 58er Makeb Mods drin, die weiße ist mit blauen 66ern ausgestattet.

 

Hier der Link zum Video das den Rüstungstausch und die Werte der einzelnen Teile zeigt.

 

Ehrlich gesagt bin ich jetzt aber so schlau wie vorher, da mir nicht klar ist, wie die 2018 Kompetenz die höheren Main-Stats der PVE-Rüstung kompensieren .... hmmmm?

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

So ... hab meine Fleisaufgabe erledigt, der Vergleich PvE- vs. PVP-Equip ist Online.

 

Hier zunächst der vergleichende Screenshot.

Die Schwarze Rüstung hat die 58er Makeb Mods drin, die weiße ist mit blauen 66ern ausgestattet.

 

Hier der Link zum Video das den Rüstungstausch und die Werte der einzelnen Teile zeigt.

 

Ehrlich gesagt bin ich jetzt aber so schlau wie vorher, da mir nicht klar ist, wie die 2018 Kompetenz die höheren Main-Stats der PVE-Rüstung kompensieren .... hmmmm?

 

Bull.sh.it bolster, du hast keine Ahnung davon.

 

Probier es mal mit lila Mods der Stufen 61, 63, 66 und 69. Diese in der richtigen Kombination ergeben auch die volle Kompetenz. ;)

 

Das ist schon längst überholt und für zu schlecht befunden.

 

Sry für die harten Worte, ist aber so. Ihr habt ja keine Ahnung :rak_03::rak_03::rak_03::rak_03::rak_03::rak_03:

Edited by Frasert
Link to comment
Share on other sites

Den Bolster ausnutzen, um mit "normalen" PVE-Zeug Marken zu sparen und halbwegs gute Werte zu erreichen finde ich ok. Aber die extremen Exploits bis zum letzten auszunutzen, um mit irgendwelchen Gammel-PVE-Mods bessere Werte als mit dem besten PVP-Zeug zu bekommen (=Exploit) widert mich an und würde ich nie machen. Das ist meine Einstellung. So wars schon bei dem Absorbrelikt und noch früher auch den gecraftetem Plunder, den sich jeder Hanswurst reingezogen hat.

 

Der Bolster war immer schon Mist und vielleicht checkts Bioware endlich, dass sie den wagen damit immer weiter gegen die Wand fahren.

 

PVP soll PVP sein und PVE soll PVE sein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Bull.sh.it bolster, du hast keine Ahnung davon.

 

Das ist schon längst überholt und für zu schlecht befunden.

 

Sry für die harten Worte, ist aber so. Ihr habt ja keine Ahnung :rak_03::rak_03::rak_03::rak_03::rak_03::rak_03:

 

Heißt nicht das PvEer besser spielen (inkl. dem gepolstertem PvE Zeugs) können als richtige PvPer.

Stats alleine reicht nun mal nicht....

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Heißt nicht das PvEer besser spielen (inkl. dem gepolstertem PvE Zeugs) können als richtige PvPer.

Stats alleine reicht nun mal nicht....

 

Haha ja genau, als ob auch die guten/besten PVPler ja gänzlich drauf verzichten! Freiwillig natürlich!!!!:confused:

Link to comment
Share on other sites

Haha ja genau, als ob auch die guten/besten PVPler ja gänzlich drauf verzichten! Freiwillig natürlich!!!!:confused:

 

Ich habe meine 11k - 12k dmg pro hit und das nicht mal selten. Sehr oft hab ich auch 7k-9k dazwischen und hab auch täglich meine 600-950k dmg pro BG und das noch ohne PvE Teile.

 

Aber demnächst teste ich das selber mal mit 1-2 PvE Teile ob da wirklich so viel unterschied ist oder eben nur eine Falsche Grafikanzeige da ist. Bis jetzt auch noch nicht wirklich dazu gekommen um auch noch die richtigen PvE Teile zu suchen...

 

Sprich ich bin noch Freiwillig so einer...^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Ich bin da wohl zu altmodisch eingestellt. PvP Klamotten sind für PvP und PvE Gedöns hat da nix drin verloren. Aber das soll/muss jeder für sich entscheiden. Ich weiss auch nicht ob der Unterschied tatsächlich so gross ist, hab wenig (gar keine:D) Ahnung davon. Ich wundere mich nur, dass BW nicht mal ansatzweise dazu Stellung nimmt?
Link to comment
Share on other sites

Inzwischen scheinen es ja einige zu nutzen...schade...:(

Schau dich doch mal auf den Flotten um, wenn es 10% sind, sind es viel.

 

Letztendlich ist das aber doch eine ziemliche Luftdiskussion, da sie 99% der Spieler nicht betrifft. Ausschlaggebend ist das letztendlich doch nur, wenn zwei gleichwertige, top equipte Spieler im 1v1 aufeinander treffen.

 

Der Großteil von denen, die den BolsterBug nutzen, sind nach meiner Beobachtung doch eh Spieler die auch so schon besser als der Druchschnitt sind. Und da ist es dann doch echt wuscht, ob jetzt jemand mit einem 10.060 Krit weggesmashed wird oder ob das Ding dank Bolster mit 10.120 zuschlägt.

 

....

Ja, Bolster gehört aus RBGs raus, da sollte es vielleicht sogar eine Zugangsbeschränkung geben, dass man min. Eroberer-Gear braucht, wenn man rein will.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...