Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Questfrust/ Loch

Nekrotia's Avatar

Nekrotia
12.29.2013 , 07:20 AM | #1
Habe leider feststellen müsen, dass es immer noch Questlöcher gibt. Finde es zwar gut das etwas mit Bonusquest nachgeholfen wurde, nur was nützt es, wenn diese entweder schwer zu finden sind, oder nicht auf der Karte verzeichnet (nach Annahme). Beispiel Nar Shadaar, da gibt es diese Quest mit dem Republikanischen Labor, ich habe nach 1 Std suchen (!!!) nach dem Questort die quest abgebrochen.

Auf der Karte waren sämtliche Flugpunkte grün als Questort angegeben, mehr nicht. Folglich fliegt man als Neu Spieler völlig sinnlos im Kreis alle Flugpunkte ab, ohne zum richtigen Ort zu gelangen.

Das war nur ein Beispiel, passiert leider häufiger. Bitte bitte etwas mehr Quest, grade im Low Bereich unter 50 gern in den jeweiligen Stützpunkten, schön Zentral.

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 07:22 AM | #2
Quote: Originally Posted by Nekrotia View Post
Habe leider feststellen müsen, dass es immer noch Questlöcher gibt. Finde es zwar gut das etwas mit Bonusquest nachgeholfen wurde, nur was nützt es, wenn diese entweder schwer zu finden sind, oder nicht auf der Karte verzeichnet (nach Annahme). Beispiel Nar Shadaar, da gibt es diese Quest mit dem Republikanischen Labor, ich habe nach 1 Std suchen (!!!) nach dem Questort die quest abgebrochen.

Auf der Karte waren sämtliche Flugpunkte grün als Questort angegeben, mehr nicht. Folglich fliegt man als Neu Spieler völlig sinnlos im Kreis alle Flugpunkte ab, ohne zum richtigen Ort zu gelangen.

Das war nur ein Beispiel, passiert leider häufiger. Bitte bitte etwas mehr Quest, grade im Low Bereich unter 50 gern in den jeweiligen Stützpunkten, schön Zentral.
Wo hast du Quest-Löcher? Wenn du konsequent die Bonusmissionen bei deinen eigentlichen Missionen mitmachst, bist du selbst ohne H-Missionen immer 2-3 Level über dem geforderten.

Und das mit der falschen Questmarkierung hatte ich noch nie.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Nekrotia's Avatar

Nekrotia
12.29.2013 , 07:35 AM | #3
Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
Wo hast du Quest-Löcher? Wenn du konsequent die Bonusmissionen bei deinen eigentlichen Missionen mitmachst, bist du selbst ohne H-Missionen immer 2-3 Level über dem geforderten.

Und das mit der falschen Questmarkierung hatte ich noch nie.
Passiert leider öfters das die Bonusmissionen nicht korrekt angezeigt werden, bzw nur die Flugpunkte.
Wenn man das Spiel und die Quest kennt, sicherlich kein Hindernis, für neu Spieler eine Katastrophe. Fragen im Chanel bringt auch nichts, man bekommt wenn übberhaupt nur dumme Antworten.

Einiges habe ich schon gefunden, zB ein Questgeber irgendwo in der Pampa liegend, aber das suchen noch zusätzlichen Quest ist mühsam (geht nicht nur mir so)

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 07:39 AM | #4
Eigentlich musst du nicht mühsam irgendwelche Questgeber suchen. Du kommst, wie gesagt, sehr gut hin, wenn du die normalen Missionen machst und deren Bonusmissionen, die ja sowieso meist parallel mitgemacht werden können.

Wenn du dann noch ein paar H-Missionen machst und ab und an einen FP mit Daily und/oder Weekly, dann solltest du mindestens 2 Level über dem Soll sein.

Zu den Questmarkierungen: Vielleicht mal im Kundendienstforum genau schreiben, wie sich das Problem äußert. Am besten mit Screenshot, damit man es nachvollziehen kann.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Sefanas's Avatar

Sefanas
12.29.2013 , 07:41 AM | #5
Quote: Originally Posted by Nekrotia View Post
Passiert leider öfters das die Bonusmissionen nicht korrekt angezeigt werden, bzw nur die Flugpunkte.
Wenn man das Spiel und die Quest kennt, sicherlich kein Hindernis, für neu Spieler eine Katastrophe. Fragen im Chanel bringt auch nichts, man bekommt wenn übberhaupt nur dumme Antworten.

Einiges habe ich schon gefunden, zB ein Questgeber irgendwo in der Pampa liegend, aber das suchen noch zusätzlichen Quest ist mühsam (geht nicht nur mir so)
Vielleicht ist das bei dir mit NS ein Bug gewesen, eigentlich werden die Missionsziele klar angezeigt. Und klarer und offensichtlicher als in Swtor kann man die Quests gar nicht verteilen finde ich, man wird eigentlich immer von einem Questhub zum nächsten geleitet, immer schön der Reihe nach, es gibt IMMER, auf jedem Planeten, eine "Brotkrummen-Quest", die einen zum nächsten Ziel führt. ( Schlauchlevel *hust* ) Da muss man sich ja wirklich ernsthaft Mühe geben, um eine Quest nicht zu finden

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.29.2013 , 07:49 AM | #6
hab vor 4 monaten swtor angefangen..als f2p mit allen einschränkungen

habe nicht einmal beim leveln weltraum missionen oder pvp gespielt
den gruppenfinder nur einmal am tag genutzt mit daily und ansonnsten nur meine klassen missionen incl. planeten quest sowie sämmtliche bonus missionen und die endsprechenden h2 / h4 gespielt
ich konnte nirgends ein quest loch ausmachenund konnte flüssig durchspielen
mein klassen quest finale hab ich mit lvl 49 abgeschlossen also sogar noch vor erreichen des level caps als f2p
ab lvl 50 hab ich mit abo weiter gespielt und von da an fast ausschließlich über die fps zwecks gear / marken und spielerfahrung erweitern

meinen twink hab ich nun als abo spieler gelevelt ( so nach und nach ) der hatt mit ausnahme auf ord mantel eigendlich nichts an quests und h2 / h4 reihen geschweige irgendwelche bonus missionen gemacht
rein über klassen mission ground pvp und fps sowie event quest auf 55 gelevelt und das ging so extrem schnell das da im grunde auch kein platzt mehr für irgendwas anderes gewesen wäre..ep booster auch nur die genutzt die er über das questen erhallten hatt

wenn man spaß an den missionen hier hatt und einfach locker dahin spielt finde ich nicht das man in irgendwelche löcher fällt
eventuell bei krampfhaften kampfleveln

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
12.29.2013 , 07:57 AM | #7
- Questbeschreibungen lesen. Da steht oft auch wo diese spielt.
- Die Karte richtig nutzen. Man kann sich nicht nur die Gebietskarte, sondern auch die Weltkarte anzeigen lassen, spätestes dort sieht man dann den Questmarker.

Nekrotia's Avatar

Nekrotia
12.29.2013 , 09:08 AM | #8
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
- Questbeschreibungen lesen. Da steht oft auch wo diese spielt.
- Die Karte richtig nutzen. Man kann sich nicht nur die Gebietskarte, sondern auch die Weltkarte anzeigen lassen, spätestes dort sieht man dann den Questmarker.
Questbeschreibung lesen ist selbstverständlich, Karte lesen auch. Nützt nur nix, wenn die Quest nur bei den Flugpunkten angezeigt wird, ´zB grün bei Punkt B, also fliegt man hin, dann wird Quest wieder bei Flugpunkt A angezeigt, also da wieder hin, dann erscheint Questort wieder bei Punkt B. Auf der Karte siehst du nix anderes als das. Alles andere ist ausgegraut, was soll man da machen? Quest löschen und neu annehmen hat auch nichts gebracht.

Wo kann man den die Dailys für die entsprechende Stufe annehmen?

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.29.2013 , 09:14 AM | #9
glaube ilum, sektion x ab lvl 46 rum? bin nicht sicher kann auch 48 sein
makeb ab 48
czerka ab 52 oder 53
oricon lvl 55

libertyjj's Avatar

libertyjj
12.29.2013 , 06:40 PM | #10
Quote:
Wo kann man den die Dailys für die entsprechende Stufe annehmen?
Dailys gibts auf dem Flottenschiff. Einmal fürs Pvp und Pve. Zu finden sind die bei den entsprechenden Händlern fürs Gear.