Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Was kommt nach Galaktik Starfighter?

Balvazar's Avatar

Balvazar
12.29.2013 , 10:22 AM | #21
zusammengefasst aus eurer WOW Diskussion.

SWTOR muss sich ranhalten damit es zumindest noch in den "News" von Klatsch/Fachpresse überhaupt erwähnt wird und muss gewaltig zeug rausbringen um auf dem Markt überhaupt noch Anteile zu halten. STWOR muss nicht vorne in den dicken zahlen mitkämpfen,.. swtor muss aber Dinge in der Zukunft bitten damit die Leute hier bleiben - definitiv!

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 10:25 AM | #22
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post

SWTOR muss sich ranhalten damit es zumindest noch in den "News" von Klatsch/Fachpresse überhaupt erwähnt wird und muss gewaltig zeug rausbringen um auf dem Markt überhaupt noch Anteile zu halten. STWOR muss nicht vorne in den dicken zahlen mitkämpfen,.. swtor muss aber Dinge in der Zukunft bitten damit die Leute hier bleiben - definitiv!
Kann ich nur unterschreiben.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Hanyaka's Avatar

Hanyaka
12.29.2013 , 10:29 AM | #23
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post

Ich glaube genau das, sollte man allen BioWare Mitarbeitern ganz dick auf die Stirn schreiben!
SWToR hat viel Potenzial... Aber irgendwie kommen nur kleine "Häppchen" um die Spieler bei stange zu halten...
Und wenn mal ein großes Update kommt, dann dauert dies in meinen Augen viel zu lange.

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 10:39 AM | #24
Quote: Originally Posted by Hanyaka View Post
Ich glaube genau das, sollte man allen BioWare Mitarbeitern ganz dick auf die Stirn schreiben!
SWToR hat viel Potenzial... Aber irgendwie kommen nur kleine "Häppchen" um die Spieler bei stange zu halten...
Und wenn mal ein großes Update kommt, dann dauert dies in meinen Augen viel zu lange.
Vor allem denke ich auch, dass dieser Unterschied hier krass ist, den ich gerade schon versucht hatte darzustellen.

Das soll jetzt kein reiner Blizzard <-> BW Vergleich sein. Aber ist eben ein gutes Beispiel.
Die WoW Spieler haben lange gefordert neue Charaktermodelle zu bekommen, eine Art Housing zu erhalten, Accountgebundene Gegenstände auf andere Server schicken zu können. Einen Charakter direkt auf Level 90 bringen zu können. Um jetzt nur mal vier Dinge zu nennen. Das alles haben sie jetzt umgesetzt bzw. werden sie mit WoD umsetzen.
Das sind vielleicht alles Dinge, die lang auf sich haben warten lassen. Aber wenn sie dann kommen bzw. angekündigt sind, gibt es den Spielern das Gefühl, dass sie gehört und ernst genommen werden.

Und hier? Das deutsche Vorschlagsforum gleicht eher einem Friedhof als alles andere. Im Prinzip könnten sie das auch dicht machen, denn sie setzen nichts um von dem, was dort konstruktiv gefordert wird.
Dann dieses ignorieren im Kundendienstforum, was mittlerweile seinen Namen einfach nicht mehr verdient hat. (Btw. ich habe IMMER NOCH keine Antwort auf meine Beschwerdemail bezüglich des Kundendienstes hier im Forum vor sechs Wochen erhalten. Das spricht glaub ich eine deutlich Sprache - es ist ihnen egal).
Man kommt sich hier als Spieler einfach nur missachtet und ausgenutzt vor mittlerweile. Und wenn nicht der fehlende oder nicht überzeugende Content bzw. die Nichteinführung spektakulärer Features dazu führt, dass Swtor das nächste Jahr SEHR schwer haben wird, dann wohl die Missachtung der Spieler.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.29.2013 , 10:40 AM | #25
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
blizzard beispiel ist beispieloß
sie haben gezeigt wie man es schaffen und gleichzeitig total versauen kann
an dem tag an dem die wow sever abgeschalltet werden oder das interesse daran ins bodenlose sinkt ist auch blizzard am ende..die com. quittiert alles
Was soll man nach 10 Jahren ( oder sagen wir 15 Jahren, wenn dann WoW wirklich am Ende ist - und ich bin mir sicher, dass wird es nicht sein ) noch wollen? WoW ist einzigartig in Erfolg und Entwicklung. Da braucht man überhaupt nichts sagen, das Spiel hat den Zenit überschritten, es ist 10 Jahre alt. Was will man mehr. Erfolgreicher wird nie jemand sein.

Blizzard wird aber NIE am Ende sein. Warcraft, Starcraft und Diablo sind 3 viel zu starke Marken, als dass Blizzard irgendwann mal das Ende droht.

BioWare hat die letzten Monate ja langsam aber sicher den Arsch hochbekommen, aber leider 1.5 Jahre zu spät - hier wird sich nicht mehr viel tun, es wird sich halt auf einem Niveau einpendeln.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.29.2013 , 10:46 AM | #26
was einfach mal daran liegt das hinter dem ganzen auch ea die finger mit im spiel hatt und die sind nicht like blizzard von auschließlich einem produkt abhänig

und " die kurve " bekommen die bei blizzard seit jahren nicht mehr hin
das einzige was denen zeitweise beim erscheinen neuer addons nochmal nen push gibt ist einzig die tatsache das sie die 1. waren und daher bei den verzweifelt suchenden mehr kredit genießen als der rest
dieser kommt aber nich von spielern die erst gegen ende wotlk am endgame teilgenommen haben
die wissen ja gar nicht was das mal für ein spiel war, was man nicht kennt kann man nicht vermissen

von diesem kredit ist nun nichts mehr über..der ist weg
und wenn blizzard nicht das paradebeispiel dafür ist das man der com. NIEMALS alles abzunehmen hatt dann kann ich net weiterhelfen

in den seltensten fällen tauchen zufriedene spieler in mmo foren auf und gratulieren zur arbeit
die wird als selbtverständlich genommen da man ja für das gebotene produkt zahlt
der großteil in mmo foren sind eben geistig verwirrte die sich über dies und jedes auskotzen und dennoch spielen und zahlen..obwohl es ihnen keinen spaß macht...darauß resultiert dann das so genannte feedback

daher ist es eigendlich klar das man das gejaule in seinen eigenen foren einfach gekonnt ignoriert und sich auf das wenig hilfreiche konzentriert

en guter vorschlag ist nicht " neu " oder besonders innovative..sondern zeichnet sich dadurch aus das er zum eigenem style des spiels passt..klar darf bei der konkurenz geklaut werden..aber mit hirn und verstand
wenn man sieht das dies und jenes einfach nur gefailt ist hällt man daran nicht krampfhaft fest um doch ne möglichkeit dafür zu finden
man lernt aus fehlern..erst wenn man das nicht tut ist man offiziel dumm

ich habe zum beispiel während meiner wow zeit schätzungsweise 3000 arena spiele gemacht
ich hatte spaß drann..aber..aus pvp sicht war dies einer der größten fehler die blizzard machen konnte
genauso wie ich mir nie und nimmer vortsellen könnte wow je wieder ohne flug mounts zu spielen
das sind 2 grundsätzliche fehler die für unheimlich viel verantwortlich sind das bereits zu tbc damit soviel für die zukunft des spiels zerstört wurde

ich meine..sie wissen es selbst..glaub mir es ist aber jetzt auch durch und sie könnten selbst wenn sie wollten es nicht mehr ändern..vorbei ist vorbei

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 10:52 AM | #27
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
was einfach mal daran liegt das hinter dem ganzen auch ea die finger mit im spiel hatt und die sind nicht like blizzard von auschließlich einem produkt abhänig

und " die kurve " bekommen die bei blizzard seit jahren nicht mehr hin
das einzige was denen zeitweise beim erscheinen neuer addons nochmal nen push gibt ist einzig die tatsache das sie die 1. waren und daher bei den verzweifelt suchenden mehr kredit genießen als der rest
dieser kommt aber nich von spielern die erst gegen ende wotlk am endgame teilgenommen haben
die wissen ja gar nicht was das mal für ein spiel war, was man nicht kennt kann man nicht vermissen

von diesem kredit ist nun nichts mehr über..der ist weg
und wenn blizzard nicht das paradebeispiel dafür ist das man der com. NIEMALS alles abzunehmen hatt dann kann ich net weiterhelfen

in den seltensten fällen tauchen zufriedene spieler in mmo foren auf und gratulieren zur arbeit
die wird als selbtverständlich genommen da man ja für das gebotene produkt zahlt
der großteil in mmo foren sind eben geistig verwirrte die sich über dies und jedes auskotzen und dennoch spielen und zahlen..obwohl es ihnen keinen spaß macht...darauß resultiert dann das so genannte feedback

daher ist es eigendlich klar das man das gejaule in seinen eigenen foren einfach gekonnt ignoriert und sich auf das wenig hilfreiche konzentriert

en guter vorschlag ist nicht " neu " oder besonders innovative..sondern zeichnet sich dadurch aus das er zum eigenem style des spiels passt..klar darf bei der konkurenz geklaut werden..aber mit hirn und verstand
wenn man sieht das dies und jenes einfach nur gefailt ist hällt man daran nicht krampfhaft fest um doch ne möglichkeit dafür zu finden
man lernt aus fehlern..erst wenn man das nicht tut ist man offiziel dumm

ich habe zum beispiel während meiner wow zeit schätzungsweise 3000 arena spiele gemacht
ich hatte spaß drann..aber..aus pvp sicht war dies einer der größten fehler die blizzard machen konnte
genauso wie ich mir nie und nimmer vortsellen könnte wow je wieder ohne flug mounts zu spielen
das sind 2 grundsätzliche fehler die für unheimlich viel verantwortlich sind das bereits zu tbc damit soviel für die zukunft des spiels zerstört wurde

ich meine..sie wissen es selbst..glaub mir es ist aber jetzt auch durch und sie könnten selbst wenn sie wollten es nicht mehr ändern..vorbei ist vorbei
Ich verstehe nicht, was generell an den Flugmounts verkehrt ist. Naja, anderes Thema.

Grundaussage ist ja, dass BW sich einfach ranhalten muss 2014, wenn sie nicht floppen wollen. Was da gern gefordert und gesehen wird, wissen wir alle. Neue Stories, neue Stories, neue Stories.. Aber eben nicht in dem 0815 Umfang mit "wir machen mal einen neuen Daily Planeten und vielleicht noch einen FP mit zwei Dialogen und eine OP".

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.29.2013 , 11:01 AM | #28
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Was soll man nach 10 Jahren ( oder sagen wir 15 Jahren, wenn dann WoW wirklich am Ende ist - und ich bin mir sicher, dass wird es nicht sein ) noch wollen? WoW ist einzigartig in Erfolg und Entwicklung. Da braucht man überhaupt nichts sagen, das Spiel hat den Zenit überschritten, es ist 10 Jahre alt. Was will man mehr.

das mein lieber freund ist so ziemlich die dämlichste floskel die man finden kann^^

andersrum..wie blöd muss man sein wenn man den 100% erfolg gefunden hatt den völlig ohne not selber platt macht?

wow hätte wirklich ne never ending story sein können...ne erfolgreiche
hatt man versaut
und weil es dieses beispiel gibt..lernen intelligente menschen darauß

swtor hatt seine kunden gefunden..swtor hatt das 2. jahr hinter sich gebracht
damit sind die grundvoraussetzungen erfüllt
jetzt endscheidet sich wie intelligent bioware ist und ob sie auch genug eier haben aus den anderen modelen die gezeigt haben wie man es NICHT macht zu lernen

bleibt man bei swtor seiner linie treu und vermurkst es nicht wie es blizzard getan hatt werden sie immer ihre kunden haben
setzt sich die stabilität durch resultiert darauß ein guter ruf in der mmo scene was hier und da den ein oder anderen unverhofften kunden bringen wird

es wird nie wieder ein 14 millionen mmo geben...dank blizzards pfusch arbeit

dennoch sehe ich für swtor überdurchschnittliches potenzial das wenn man es richtig anstellt...sehr..sehr..sehr lange laufen kann

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.29.2013 , 11:08 AM | #29
Achja, auch ein sehr heißer Kandidat, zumindest meiner Meinung nach, ist "The Division". DAS reizt mich wirklich.

Hier mal ein Trailer davon. Meiner Meinung nach richtig fantastisch

Hanyaka's Avatar

Hanyaka
12.29.2013 , 11:20 AM | #30
Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
Achja, auch ein sehr heißer Kandidat, zumindest meiner Meinung nach, ist "The Division". DAS reizt mich wirklich.

Hier mal ein Trailer davon. Meiner Meinung nach richtig fantastisch
Wegen deinem Tipp musste ich meine Unterwäsche wechseln...
Bin Sprachlos!