Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

How To oder Grundlagenvideo für GSF

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Galactic Starfighter
How To oder Grundlagenvideo für GSF

Entarodeath's Avatar

Entarodeath
12.30.2013 , 05:45 AM | #21
@ Rambovi: Genau so hab ichs gemacht. Deffen, sobald ein anderer Satellit angreifbar wird hinfliegen, Deffer + Turrets wegknallen, Boost ran und einnehmen und etwas verteidigen. Gibt Punkte für Schaden, Abschüsse, Turrets, Tappen und Verteidigen. Allerdings bist am Satellit ein gutes Angriffsziel gegen erfahrenere Spieler :-). Da bin ich noch ned ganz sicher, wie ich mich verteidigen kann...

@ Sithhunter: Hab beides mit der gleichen Taktik gespielt und erst später auf meine Alte umgestellt. Scout ist nett, aber wennst als erster und alleine am Satelliten bist, 3-4 Gegner auf dich zufliegen und deine Teammates noch um den Spawnpunkt rumdüsen, siehts eher böse aus :-) Und das passiert bei fast jedem Versuch Satelliten einzunehmen, es sei denn es sind etwas Erfahrenere unterwegs.

@ Konstanz: Die extremen Unterschiede wundern mich halt. Ein Spiel hab ich 10 Abschüsse, das nächste 0.... trotz gleicher Schiffe und ähnlicher Gegner... Irgendwie kommt mir die Wahrscheinlichkeit etwas zu treffen etwas seltsam vor...
@ Jar'kai Sword

Jinzah's Avatar

Jinzah
12.30.2013 , 07:21 AM | #22
Moin Rambo,
da du mir IG nicht geantwortet hast, bzw vielleicht mich überlesen hast stelle ich die Frage hier.

In deinem Vid gehst du auf das strafen zwischen den Satelitenflügeln ein, ich hab jetzt die Tage mal versucht das so hinzubekommen....entweder krache ich gegen den Sateliten oder die Flügel. Stell mich da extrem dusselig an.

Wie genau machst du das?

Andere Frage....

Der Starguard, auf den du näher eingegangen bist, den du für Dogfights am besten empfindest, da dürfte unser 1ster Imp Bomber ja das equivalent darstellen, komme gerade nicht auf den Namen.
Ich habe mich jetzt die Tage immer für 2-3 Spiele angemeldet und mich mal näher mit dem Bomber beschäftigt.
Hab auch auf Quad Laser umgesattelt, und muß sagen....das Ding trifft so gut wie gar nicht. Wenn von 10 Schüssen mal einer durchkommt, dann ist das ein Wunder.
Fadenkreuz ist genau ausgerichtet,aber treffen tut es so gut wie gar nicht. Selbst wenn ich im Dogfight im inneren Kreis bleibe und auf die entsprechende Stelle Ziele, dann gehen selten Schüsse durch.
Lag schliesse ich mal aus, da ich konstant gute Werte habe.

Ärgert mich dann immer wenn ich was angreifen will und schneller im Dreck liege als mein Gegner.

Rambovi's Avatar

Rambovi
12.30.2013 , 07:52 AM | #23
Quote: Originally Posted by Jinzah View Post
Moin Rambo,
da du mir IG nicht geantwortet hast, bzw vielleicht mich überlesen hast stelle ich die Frage hier.

In deinem Vid gehst du auf das strafen zwischen den Satelitenflügeln ein, ich hab jetzt die Tage mal versucht das so hinzubekommen....entweder krache ich gegen den Sateliten oder die Flügel. Stell mich da extrem dusselig an.

Wie genau machst du das?

Andere Frage....

Der Starguard, auf den du näher eingegangen bist, den du für Dogfights am besten empfindest, da dürfte unser 1ster Imp Bomber ja das equivalent darstellen, komme gerade nicht auf den Namen.
Ich habe mich jetzt die Tage immer für 2-3 Spiele angemeldet und mich mal näher mit dem Bomber beschäftigt.
Hab auch auf Quad Laser umgesattelt, und muß sagen....das Ding trifft so gut wie gar nicht. Wenn von 10 Schüssen mal einer durchkommt, dann ist das ein Wunder.
Fadenkreuz ist genau ausgerichtet,aber treffen tut es so gut wie gar nicht. Selbst wenn ich im Dogfight im inneren Kreis bleibe und auf die entsprechende Stelle Ziele, dann gehen selten Schüsse durch.
Lag schliesse ich mal aus, da ich konstant gute Werte habe.

Ärgert mich dann immer wenn ich was angreifen will und schneller im Dreck liege als mein Gegner.
sorry hab keine mail von dir IG =)

Also strafen mach ich so ich flieg hin brems ab auf 0 dann shift und wo ich hin will.
Wichtig hierbei strafen funktioniert nur nach oben/unten links/rechts vor zurück gibts nicht du solltest dich also schon so ausrichten das du nur nach oben/unten oder eben links oder rechts strafen musst um dein ziel im visir zu haben.

Quad Laser sind etwas komisch die schießen 3 schüsse wobei von den 3en halt nur einer ein wirklicher Schuss ist (Animation kommt öfter als die eigentliche RPM) Deshalb kann es dir vorkommen als würde nur jeder 10te treffen also so kommts mir zumindest vor

162 RPM = 2,6 oder 2,7 pro Sekunde zähl mal mit dann merkste das eigentlich mehr schüsse pro sekunde rauskommen kA wieso.

Außerdem kommt noch dazu das auf long distance die quad halt nur 91% ACC haben heave hat da z.b. 101% acc

Wenn gewünscht? Mach ich mal für jedes Schiff ein Video wie ich das spiele.
Wäre hier, mal in die Runde gefragt, Interesse vorhanden?
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Jinzah's Avatar

Jinzah
12.30.2013 , 08:09 AM | #24
Eine IG Mail wirste auch nicht finden,ich hatte mir einen kleinen Jedi Hüter erstellt vor 2 Tagen und bin mit dem rumgeflogen, als ich dich auf der Imp Seite rumschwirren sah ....kurz danach bist du wieder umgeloggt. Da hatte ich dich dann angewispert. Jestyc hieß heißt der kleine, die auf Imp seiute sag ich dir lieber nicht.

Also sind die Quads dann nicht so optimal?
Gefühlt hatte ich mit dem ersten Standartlaser bessere Werte, was das aufploppen von Schadenszahlen anging.

Cuzano's Avatar

Cuzano
12.30.2013 , 08:24 AM | #25
Quote: Originally Posted by Entarodeath View Post
Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)
Zur Auflösung der Maus kann ich noch sagen, dass man die unbedingt runterdrehen sollte sofern möglich. Gerade für Anfänger machts das wesentlich leichter. 1000 DPI ist hier nen guter Wert.

Wenn man dann ein wenig in der Übung ist kann man das auch wieder etwas hochdrehen...

Zum Thema Jagdbomber:
Ich spiel gerade mit der schweren Laserkanone, vor allem wegen dem Schildpiercing und der großen Reichweite. Ist auch nicht ganz schlecht, besser als der Quadlaser finde ich...
Trooper: Sir, we are surronded!
Captain: Excellent, so we can attack in any direction.

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
12.30.2013 , 08:50 AM | #26
Zum Thema Laser. Ihr habt bei jedem Laser drei Kreise, bei jedem weiteren äußeren Kreisbereich wo ihr das Schiff drin habt, ist die Wahrscheinlichkeit immer rapide geringer zu treffen. Mit der Schnelllaserkanone habt ihr große Bereiche und trefft selbst auf sehr naher Entfernung und außen am Rand noch regelmäßig, umso stärker die Laser werden (und auch die Reichweite), desto geringer werden die Zielkreise, dann trefft ihr fast nur noch wenn ihr das Schiff direkt in der Mitte habt und aus nächster Nähe fast gar nicht mehr. Also ist die Schwere Laserkanone und der Vierlingslaser im Dogfight einfach nur Schrott :P

Guckt euch das am besten beim Jagdbomber an wo ihr im Spiel die Laserkanonen wechseln könnt und achtet auf die Feuerbereiche wie klein die werden und dann ein wenig experimentieren.

Ich habe mir mal einen Char auf eurem Server erstellt um mit euch mal ein paar Runden zu fliegen, das Ungleichgewicht ist ja bei euch extrem. Bin dann mal auf Impseite gegangen, wurde dadurch zwar nicht spannender, aber wenigstens konnte ich mal Ausschau nach den Jungs halten und hab Jagd auf Hodor gemacht, aber was willste mit Anfängerschiffen machen, 2x mal erwischt, zwar kein mal gestorben, aber ich war auch mehr damit beschäftigt die ganze Zeit abzuhauen

Also ich bleib auf VC, dort sind die Kämpfe um einiges spannender, das andere sind Abschlachtfeste

Entarodeath's Avatar

Entarodeath
12.30.2013 , 08:51 AM | #27
@ Cuzano:

Runter drehen? Kann da nix verändern glaub ich. Würds eher raufdrehen, damit ich sauberer die Mitte des Fadenkreuzes bekomme.... mal gucken ob das geht.

@ Schwere Laserkanone: Hab beim Bomber auch drauf gesetzt, zusammen mit der Ion Cannon. 2-3 Treffer Ion Cannon, gleichzeitig Rakete Locken, Blaster umschalten und zur Not, sollte nach der Rakete noch was übrig bleiben noch 1-2 Heavy Schüsse drauf... hält so gut wie nix aus. Sehr gerne nehm ich die Heavys für die Turrets.... die rotz ich so extrem schnell weg...
Aufm Rep hab ich die Quad-Laser, bin aber auch noch ned so ganz überzeugt davon... Evtl. nach ein paar Aufwertungen nochmal schauen.

@ Rambovi: Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie du die anderen Typen fliegst.
@ Jar'kai Sword

Cuzano's Avatar

Cuzano
12.31.2013 , 06:39 AM | #28
Quote: Originally Posted by Entarodeath View Post
@ Cuzano:

Runter drehen? Kann da nix verändern glaub ich. Würds eher raufdrehen, damit ich sauberer die Mitte des Fadenkreuzes bekomme.... mal gucken ob das geht.
Mir gings halt insbesondere am Anfang so, dass ich mich aufgrund zu hoher Maussensitivität immer zu schnell gedreht hab oder gegen Felsen geflogen bin etc. Nachdem ich die DPI runter gedreht hatte gings dann wesentlich besser. Inzwischen spiel ich aber wieder mit höherer DPI, ist halt viel Übungs- und Gewohnheitssache.

Beim Jagdbomber mit 2 Lasern hab ich wie gesagt den schweren Laser mit Shieldpierce und zum Dogfight auf kurze Distanz die Schnellfeuerlaserkanone. So ist man für alle Settings gut gerüstet, sei es Dogfight oder Long distance...
Trooper: Sir, we are surronded!
Captain: Excellent, so we can attack in any direction.

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
01.14.2014 , 09:23 AM | #29
aufgrund des starts für bevorzugte wollte ich den thread mal wieder nach oben schieben, auch wenn selbige nicht posten können, so können sie doch zumindest das forum anschauen, oder?

an die bevorzugten weltraum-pvp-interessierten:

-der anfang wird schwer sein, da muss man einfach durchhalten, schaut euch die videos vom threadersteller an, fragt ingame gute spieler, wenn was unklar is

-die steuerung verinnerlichen, die verschiedenen optionen kennenlernen und das gruppenspiel sind sehr wichtige sachen - also nur weil da auch ein haufen leute mitspielen, die ihre schiffe schon aufgerüstet haben, heisst das noch lange nicht, daß man da gar keine chance gegen hat

-erwartet nicht, nach 1-2 spielen schon ein urteil abgeben zu können, das dauert evtl. etwas länger, ich hab auch 2-3 tage gebraucht, bis ich mich auch nur ansatzweise reingefunden habe
VC Das Imperium Drez'ott'elon / Nupogodi / Trymon Rächer der Entfärbten :-) / Mr'Burns / Hódor / Pilotin Tinny'crow / Gnaark / Zonkh
VC Ähm die äh na das Imperium Ähmperator
VC Ord Mantell United Zottel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Blìnzler

Twiek's Avatar

Twiek
01.20.2014 , 04:54 AM | #30
Hi, und danke fürs hochholen vom Thread :-)
ich war bis gestern bevorzugter Spieler, und habe seit über einem Jahr das erste mal wieder ins Spiel geschaut.
Wegen dem GSF hab ich gestern auch mal wieder eine Gametimecard eingelöst.

Da sich noch kaum jemand hier für deine Schiffs spezifischen Videos ausgesprochen hat, will ich mal mein Interesse Kund tun. Vor allem, was den Bomber angeht. Hab jetzt ca. 10 Spiele gemacht und kaum Upgrades (nur Quadlaser und Photonentorpedos, ohne jegliches Update bisher). Muss sagen, ich stell mich wohl noch echt blöd an, und nehme gern jeden Tipp an. Danke auch schonmal an das Video aus dem Eingangspost :-)

Außerdem spiele ich auf T3M4 Rep Seite. Nachdem niemand mehr spielt von meinen damaligen Kumpels, vielleicht spielen ein paar von euch auch auf dem Server, und wir könnten mal ein paar Runden zusammen drehen.

Ansonsten noch nen schönen Tag!