Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

How To oder Grundlagenvideo für GSF

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Galactic Starfighter
How To oder Grundlagenvideo für GSF

Entarodeath's Avatar

Entarodeath
12.27.2013 , 01:44 AM | #11
Soo... nachdem ich gestern ein paar Spiele (Panthara) mit dir geflogen bin und ein paar Spiele (Entarodeath)gegen dich kann ich ein kleines Fazit ziehen:

Republik:
- deine Taktik auf Repseite funktioniert, wobei eigentlich nicht, da die Imps keinen Punkt einnehmen können.
- komplett wins tw. 1000:10....
- Alleine eure 4er Gruppe reißt den grossteil des BGs alleine
- Reqs. relativ einfach zu farmen, wobei man sich von euch fernhalten sollte um auch eigene Kills machen zu können
- deine Aufwertungen funktionieren zum Grossteil, wobei ich Aufgrund meiner schlechten Trefferqoute eher auf +Aim gehe als auf zu viel Ausweichen. (Ausser beim Scout)

Imperium:
- deine Taktik funktioniert nicht wirklich, da die zusammenarbeit auf Impseite nicht funktioniert. Es gibt zwar ein paar gute Spieler (hier fallen mir gerade Vermouth und Philomenia ein) allerdings kommen mir die Jungs eher wie Einzelspieler vor. Ein Grossteil der Imps dient eher als Schiessbudenfiguren (sorry Imps, ich auch)
- Generell ein grosses Mass an Frustration, da Matches gegen euch einfach eine Farce sind. Ein eingenommener Punkt ist da schon das höchste der Gefühle, auch wenn wir tw. nicht mal so schlecht fliegen
- Reqs. zu bekommen extrem schwer. Meistens bekommt der beste 4 Marken maximal... über 800 Reqs. kaum möglich... :-(
- Spiele ohne euch gewinnen auch die Imps. in wechselnder Zusammensetzung...

Im Allgemeinen kommts mir aber so vor, als gäbs derzeit nur noch max. 20 Rep. Flieger und 30 Imp. Flieger. Bin mit dir 5 Spiele geflogen und gegen dich 5.... nur ein Spiel auf Impseite war nicht gegen Dich+Hodor+co. Ich hoffe mal, nach den Festtagen kommen wieder mehr Flieger hinterm Ofen vor, und auch die Imps bekommen eine gute Stammgruppe zusammen, dann wird's wieder ausgeglichener.

Fazit: Rep. Top, Imp. tw. katastrophal. Wird hart und frustrierend für uns Imps. auf T4 zu kommen, wobei sich das fliegerische Können dank deines Guides aber schon merklich verbessert hat.
@ Jar'kai Sword

Rambovi's Avatar

Rambovi
12.27.2013 , 10:19 AM | #12
Quote: Originally Posted by Entarodeath View Post
Soo... nachdem ich gestern ein paar Spiele (Panthara) mit dir geflogen bin und ein paar Spiele (Entarodeath)gegen dich kann ich ein kleines Fazit ziehen:

Republik:
- deine Taktik auf Repseite funktioniert, wobei eigentlich nicht, da die Imps keinen Punkt einnehmen können.
- komplett wins tw. 1000:10....
- Alleine eure 4er Gruppe reißt den grossteil des BGs alleine
- Reqs. relativ einfach zu farmen, wobei man sich von euch fernhalten sollte um auch eigene Kills machen zu können
- deine Aufwertungen funktionieren zum Grossteil, wobei ich Aufgrund meiner schlechten Trefferqoute eher auf +Aim gehe als auf zu viel Ausweichen. (Ausser beim Scout)

Imperium:
- deine Taktik funktioniert nicht wirklich, da die zusammenarbeit auf Impseite nicht funktioniert. Es gibt zwar ein paar gute Spieler (hier fallen mir gerade Vermouth und Philomenia ein) allerdings kommen mir die Jungs eher wie Einzelspieler vor. Ein Grossteil der Imps dient eher als Schiessbudenfiguren (sorry Imps, ich auch)
- Generell ein grosses Mass an Frustration, da Matches gegen euch einfach eine Farce sind. Ein eingenommener Punkt ist da schon das höchste der Gefühle, auch wenn wir tw. nicht mal so schlecht fliegen
- Reqs. zu bekommen extrem schwer. Meistens bekommt der beste 4 Marken maximal... über 800 Reqs. kaum möglich... :-(
- Spiele ohne euch gewinnen auch die Imps. in wechselnder Zusammensetzung...

Im Allgemeinen kommts mir aber so vor, als gäbs derzeit nur noch max. 20 Rep. Flieger und 30 Imp. Flieger. Bin mit dir 5 Spiele geflogen und gegen dich 5.... nur ein Spiel auf Impseite war nicht gegen Dich+Hodor+co. Ich hoffe mal, nach den Festtagen kommen wieder mehr Flieger hinterm Ofen vor, und auch die Imps bekommen eine gute Stammgruppe zusammen, dann wird's wieder ausgeglichener.

Fazit: Rep. Top, Imp. tw. katastrophal. Wird hart und frustrierend für uns Imps. auf T4 zu kommen, wobei sich das fliegerische Können dank deines Guides aber schon merklich verbessert hat.
Naja wir listen nicht im 4rer sondern zu 2t Hodor und ich =)
Da ist dann auch schon das Problem.... Da die Reps dann doch meinen sie müssten "deffen" was aber eher der grund für die Deffaktion ist ist der kill des Gegners.....

Hodor und ich warten wenn alle T+rme grün sind immer bei einem Punkt bis einer der beiden anderen eingenommen wurde.

Ich betreibe hier jetzt mal Namecalling und geb dir ein paar Spieler die ich persönlich als zumindest stärkere Imps sehe:

Xelonc (Gunship)
Cecte (spielt aber meistens Gunship)
Zumkraut (ebenfalls eher Gunship)
Xargosh
Slaggy
Xtank (wohl einer der besten bei euch)
Trâxes (für normale Reps n schwerer Gegner benutzt aber leider immer die selbe taktik)
Entenza
Needles
Natasi

Das sind jetzt die die mir im Kopf geblieben sind.
Versuch die auf FL zu nehmen bzw. die genannten Personen sollten in 4rer Gruppen spielen dann wirds was =)
Gildenleiter "The Force "
Die The Force Community sucht noch Mitstreiter! Gildenvideo
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Cuzano's Avatar

Cuzano
12.27.2013 , 11:10 AM | #13
Quote: Originally Posted by Rambovi View Post
Versuch die auf FL zu nehmen bzw. die genannten Personen sollten in 4rer Gruppen spielen dann wirds was =)
Hiho zusammen,

der ein oder andere kennt mich vielleicht auch.
Ich bin immer mit Garruz im Raumkampf.

Ich kann Rambovi nur beipflichten. Nehmt euch gegenseitig auf Friendlist und listet zusammen.
Denn immer nur Tontauben schießen macht auf Dauer auch nicht so recht Spass.

PS: @Rambovi: Klasse Guide
Trooper: Sir, we are surronded!
Captain: Excellent, so we can attack in any direction.

Atlanis's Avatar

Atlanis
12.28.2013 , 06:10 PM | #14
Die Liste mit den Imps kann man so unterschreiben, ja Traxes im Scout ist der nervigste und schlüpfrigste Imp meiner Meinung nach.

Problem ist, dass The Force auch die Reps aus den Listen treibt. Treibts mal nicht ganz so hart gegen Reps oder fliegt mal gegeneinander ;-) Guide an sich brauchbar, hilft trotzdem nichts wenn die stärksten Spieler nie gegeneinander fliegen.
----Enclave @ Jarkai Sword----
Ata'lan Dor'al'ke
"Angry? Have a Jawa...."

deshy's Avatar

deshy
12.29.2013 , 02:46 AM | #15
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post

Problem ist, dass The Force auch die Reps aus den Listen treibt. Treibts mal nicht ganz so hart gegen Reps oder fliegt mal gegeneinander ;-)

Wir spielen schon oft gegeneinander, diese Games sind immer wieder genial
Achja und ihr habt ja jetzt nen kleinen Rambovi auf eurer Seite

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.29.2013 , 10:50 AM | #16
Quote:
@Sithhunterdelta
Ja deshalb hab ich oben ja geschrieben bzw. sag auch im Video das wenn es hart auf hart kommt man eben deffen soll etc. Hier gehts in erster Linie um Basics wie movement, Einnehmen, Gearen usw.
Die Basics sind auch hilfreich, aber vieles weiter kann ich halt so nicht nutzen. Gerade in Matches in dennen eine Stammgruppe aus 4 Scouts zwischen 2 Punkten defft, sieht man oft kein Land.
Oder wenn der Gegner alle 3 hält. Da ist guter Rat teuer

Rambovi's Avatar

Rambovi
12.29.2013 , 11:04 PM | #17
Quote: Originally Posted by deshy View Post
Wir spielen schon oft gegeneinander, diese Games sind immer wieder genial
Achja und ihr habt ja jetzt nen kleinen Rambovi auf eurer Seite
Ja wers mitbekommen hat, ich habe vorgestern mal n paar Imps zusammengetrommelt und mit denen gezockt...... Also aller Anfang ist schwer aber das man mit 0 Upgrades und auch noch den falschen Basics so eine nicht mal schnelle Tontaube ist, Hammer xD
Das änderte sich allerdings auch nach 3-4 Spielen und wir haben auch die "starken" Rep Truppen weggeschossen
bzw. Navar und Garruz werden mich immernoch hassen aber 300 Punkte lang um B rumzufliegen nur das der nicht verloren geht war schon mühsam aber erfolgreich xD (P.s. nächstes mal einfach mal jemand nach unten fliegen und von dort nach oben schießen =)
War schön und ich hoffe das vielleicht der ein oder andere Imp noch dazu kommt den ich werde in Zukunft öfter mal auf der Impseite rumfliegen =)
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!

Entarodeath's Avatar

Entarodeath
12.30.2013 , 01:37 AM | #18
War gestern auch überrascht, dass die Imps. mal wieder besser drauf waren. Hatte gestern einige Matches 9XX vs 1000, einmal mit 1000 zu 989 verloren, aber halt auch einige 6:1000 :-(

Was mich gestern eher gefrustet hat, dass ich auf Imp. Seite dermaßen schlecht war... trotz gleicher Schiffe, ähnlicher Aufwertungen war ich 3-4 Marken unter Rep. Niveau und kanns ned ganz verstehen.

Auch meine Taktik hab ich wieder umgestellt, da ich wohl nicht der Dogfighter bin. Ich bin eher der Deffer und Kampfschiffpilot, wobei es auch mit dem Scout hin und wieder ganz gut klappt... Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)

@ Rambovi: So langsam kennt man die Mitstreiter im GS BG und kann im Vorraus abschätzen wie das Spiel ausgehen wird :-)
@ Jar'kai Sword

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.30.2013 , 03:45 AM | #19
Quote: Originally Posted by Entarodeath View Post
Was mich gestern eher gefrustet hat, dass ich auf Imp. Seite dermaßen schlecht war... trotz gleicher Schiffe, ähnlicher Aufwertungen war ich 3-4 Marken unter Rep. Niveau und kanns ned ganz verstehen.
Auch meine Taktik hab ich wieder umgestellt, da ich wohl nicht der Dogfighter bin. Ich bin eher der Deffer und Kampfschiffpilot, wobei es auch mit dem Scout hin und wieder ganz gut klappt... Übers Mittelmass komm ich aber einfach nicht hinaus dazu bin ich zu ungenau (schlechte Auflösung der Maus??)
Hängt das direkt mit deiner Taktikumstellung zusammen?
Wenn ja, dann würde ich mich nicht wundern. Am schnellsten bekommt man mit dem Scout marken und Requisition. Fürs deffen bekommst du sehr wenig. Du musst 8 Minuten lang für Platin (4.Deffermed) in Tapweite eines Satelliten sein. Das bedeutet, wenn du den Deffer spielst, hast du schon einmal weniger Marken. Läuft das Match gut, hast du auch weniger Feind Kontakt. Ich habe einmal den Deffer Erfolg für 8 Min Deff gemacht. Ich hatte in diesem Match trotz Sieg gerade einmal 600 Requisition. Ich mach im Normalfall mit dem Scout bei einer Niederlage 1000.
Kampfschiff ist auch so eine Sache. Um dort gut punkten zu können benötigst du Glück und einige Mitspieler die dich decken. Zum einen müssen dir viele Gegner vor die Flinte fliegen zum anderen müssen deine Teammates dir den Rücken frei halten. Zum erobern von Satelliten kommst du in den seltensten Fällen.
Wenn du also viel Deff oder Kampfschiff spielst, hast du es Automatisch schwerer mit den Punkten nach oben zu gelangen. Vor allem wenn das Kampfschiff dauertot ist, weil zu viele Scouts es jagen.
Rein vom Spielgefühl her, bin ich mit allen Schiffen gleich effektiv. Nur wird vom System manches einfach besser bewertet.

Rambovi's Avatar

Rambovi
12.30.2013 , 04:45 AM | #20
Also meine 19 Medals hab ich mit Kampfschiff gemacht xD

ich flieg natürlich auch mit dem Gunship zum tappen und dann weiter.

Auch beim Angriff schieß ich die Gegner weg und geh dann tappen bzw. vorher die Türme.

Von daher find ich es fast am einfachsten mit dem kampfschiff punkte zu machen.

Auch deff ich am Turm und schieß von da die Gegner ab und nicht von 10km drüber aus.
1. Hab ich dann noch türme die mich im Nahkampf mit deffen
2. bekomm ich deff medals
3. hat man schnell ne Möglichkeit in Deckung zu gehen.
Roter'Drache Vermächtnis
Youtube PTS Videos!