Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Auto PvP Makierungen auf PVE Server

Obisek's Avatar

Obisek
12.17.2013 , 10:38 AM | #1
Besteht die Möglichkeit diese Automakierungen in Gruppen weg zu machen. Es nervt mich tierisch wenn ich in ner Gruppe bin und es ist einer dabei der pvp makiert ist, das ich nach kurzer Zeit auch pvp makiert bin. Ich hasse pvp wie die Pest. Ich spiele kein pvp und will es nicht spielen also warum wird man in diesem Spiel zwangsmakiert. Ich bin extra auf nem PvE Server weil ich mich kein Stück für PvP interessiere. Diese Zwangsmakiereung kommt auch sofort, aber um den Mist wieder weg zu bekommen muss man sich 10 Minuten in ne Ruhezone stellen und es vorher auch noch manuel bestätigen das man es ausschalten will.... Das ist totaler Schwachsinn. cih möchte diesen PvP Mist sofort wieder ausschalten können denn extra wieder ne Ruhezone aufsuchen zu müssen und da dann zu warten bis der Mist weg ist fördert in keinster Weise den Spielspaß im Gegenteil, es frustiert mich ohne Ende. Oder auch wenn man mit ner AOE jetzt beim Gree Event auf Mobs losgeht und da rennt ein PvP makierter Spieler der gegnerischen Fraktion rein wird das automatisch als Angriff gewertet und ich bin wieder PvP makiert. Heißt für mich, das ich das Gree Event nicht spielen kann und wieder weniger Spielspaß habe.
So wie mir gehts mit Sicherheit auch noch anderen Spielern. Diese Zwangsmakierung muss aus dem Game entfernt werden. Wer pvp spielen will soll das gern machen, keine Frage. Aber diejenigen die kein Interesse daran haben solten nicht darunter leiden müssen.

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
12.17.2013 , 11:17 AM | #2
Quote: Originally Posted by Obisek View Post
Besteht die Möglichkeit diese Automakierungen in Gruppen weg zu machen.
Nein und das ist auch richtig so.

Wenn du mit einem Spieler in einer Gruppe bist, es läuft jemand PVP markiertes an euch vorbei und dein Gruppenkollege greift den an, dann sind beide PVP markiert. Solange du dich aus dem Kampf raus hälst wirst du nicht markiert. Beteiligst du dich aber dann wirst du markiert und das ist doch auch nur fair demjenigen gegenüber auf den ihr einkloppt.
Wenn du nicht markiert werden willst dann halte dich aus solchen Kämpfen raus, geh nicht in Gruppen mit Leuten die markiert sind und sorge im Zweifle dafür dass auch dein Gefährte deinen Gruppenkollegen nicht heilt etc.
Dann kommst du auch nicht in die Situation überhaupt markiert zu werden.

Falls du es doch wirst, du musst nicht 10 Minuten warten sondern eigentlich nur 5 und du musst auch nicht in einer Ruhezone stehen, du darfst lediglich nichts angreifen. Btw wenn jemand in deinen AOE reinrennt und der war schon platziert dann passiert dir ebenfalls nichts du musst mit dem AOE schon bewusst auf den Gegner zielen um markiert zu werden... also auf nach Ilum

Master_Morak's Avatar

Master_Morak
12.17.2013 , 03:10 PM | #3
Quote: Originally Posted by Jyroshi View Post
Nein und das ist auch richtig so.
Nein ist es nicht. Ich kann dem TE nur zustimmen, das Drecks-PvP hat auf einem PvE-Server nix zu suchen. Wer PvP machen will soll auf die PvP-Server oder ins Schlachtfeld.

Auf den Planeten sollte auf einem PvE-Server generell kein PvP geben.
Möge die Macht mit Euch sein

nicosx's Avatar

nicosx
12.17.2013 , 04:22 PM | #4
Quote: Originally Posted by Master_Morak View Post
Nein ist es nicht. Ich kann dem TE nur zustimmen, das Drecks-PvP hat auf einem PvE-Server nix zu suchen. Wer PvP machen will soll auf die PvP-Server oder ins Schlachtfeld.

Auf den Planeten sollte auf einem PvE-Server generell kein PvP geben.
Tjo das sehe nicht nur ich sondern sicherlich viele Spieler auch anders. Ich spiele hauptsächlich PVE und mag etwas PVP nebenher. Und Ilum gibt den beidseitig Begeisterten mal endlich was in die Hand (über die Realisierung schweigen wir lieber ^^)

Seid mal ehrlich - euch stört es nur wegen Ilum oder?

Wer Gear/Fluff will, welches man u.a. über PVP bekommt, sollte sich nicht beschweren. Es war und ist bekannt, dass es dort nunmal so läuft. Möchte mal nen PVP-Spieler sehen, der sich aufregt, dass er Klassenmissionen spielen muss

Xatrumateus's Avatar

Xatrumateus
12.18.2013 , 01:55 PM | #5
Naja, man muss da nun wirklich nicht son großes Ding draus machen.
Wenn man pvp-markiert ist, wen stört es. Geh in eine Ruhezone und sortiere 5min Dein Inventar
oder beschäftige Dich mit dem Craften. Dann biste das PVP auch los.

Aber wenn man in einer Gruppe ist, wo alle pvp-markiert sind, ja nun, welcher Spieler greift solo
so eine Gruppe an??

Kleine Anmerkung:
Gestern auf Makeb beim Einsammeln der Datacrons waren wir 2 Reps und ein Imp - alle pvp-markiert.
Wir haben uns aber nix getan, jeder wusste ein Stück des Weges, also , so kanns auch gehen.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
12.18.2013 , 06:56 PM | #6
Quote: Originally Posted by Master_Morak View Post

wat hast du denn für en problem?^^
wer das drecks pvp nicht spielen will hatt sich aus dem fight rauszuhallten
biste geflagt haste selbst drann schuld..bekommste aufs maul richtig so
zum spiel inhallt von swtor gehört auch world pvp..auch auf nem pve server
und weil hier en paar zu blöd sind world pvp zu avoiden muss ich darauf nicht verzichten wenn ich da bock drauf hab
en pve server und auch en rp server schließen nicht die möglichkeit des world pvp aus..es gillt nur ein anderes regelwerk

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
12.18.2013 , 11:39 PM | #7
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
wat hast du denn für en problem?^^
wer das drecks pvp nicht spielen will hatt sich aus dem fight rauszuhallten
biste geflagt haste selbst drann schuld..bekommste aufs maul richtig so
zum spiel inhallt von swtor gehört auch world pvp..auch auf nem pve server
und weil hier en paar zu blöd sind world pvp zu avoiden muss ich darauf nicht verzichten wenn ich da bock drauf hab
en pve server und auch en rp server schließen nicht die möglichkeit des world pvp aus..es gillt nur ein anderes regelwerk
Deine Meinung in Ehren, leider ist es nicht immer möglich, sich aus dem Kampf heraus zu halten. Man ist ja froh, wenn man gerade bei diesem Event für die Weltbosse eine Gruppe zusammen bekommt, da wirft man den PvP-geflagten Spieler nicht gleich wieder raus. Sobald ich den heile oder buffe, bin ich schon PvP-geflagt, wenigstens das sollte man abstellen.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass sich gerade auf Ilum oftmals gezielt PvP-geflagte Spieler des anderen Lagers zwischen den Mobs herumtreiben. Die stellen sich einfach in eine Mob-Gruppe, gerne auch unsichtbar, da sie gerade auf Ilum von denen ja nicht angegriffen werden. Da muss ich immer auf meine effektiveren AoEs verzichten und sehr vorsichtig schießen, damit ich den nicht zufällig ins Visier bekomme. Und die stehen nicht zufällig dort, da sie in diesem Gebiet gar keine Quest haben.
Wenn ein Mechanismus des Spiels zum Griefen missbraucht wird, muss man diesen halt abschaffen. Meine Meinung.

Über den Sinn oder Unsinn von Open-PvP auf einem PvE-Server brauchen wir hier nicht mehr diskutieren, das wurde schon in anderen Threads fruchtlos gemacht. Sagen wir einfach, dass wir hier immer anderer Meinung sein werden.

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
12.19.2013 , 01:13 AM | #8
Ilum ist auch auf den PVE Server als PVP Planet gedacht gewesen
DAs es immer welche gibt die das System "missbrauchen" ist normal,das haste in jedem Spiel
Einigen machts halt Spass andere Spieler umzuhauen,andere meiden das PVP wie der TE komplett.

Wenn es dir nicht gefällt das du angegriffen wirst,musst du leider das Event bzw Ilum meiden,weil wie gesagt ist ne PVP Zone auch aufn PVE-Server
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank

_Steps's Avatar

_Steps
12.19.2013 , 01:47 AM | #9
Auf Ilum der untere Teil ist eine PvP-Zone, die obere nicht. Und die PvP-Markierung sollte man nur selber einschalten dürfen wenn man PvP ausserhalb KG spielen will und nicht durch Andere. Auf Tatooine wirst ja schon PvP geflagt wenn Du als Rep. das eine Datacron holen willst oder Du hast die Option einen ehlend langen Umweg zu fahren, eins von beiden ist schlecht durchdacht da auf Tatooine.

Bin auch kein Fan dieser PvP Markierungen und am einfachsten ist es halt, wer will, soll sich selber flaggen, ansonsten kann niemand angegriffen werden und selber halt auch nicht. So einfach.

Das man auf Ilum beim Gree-Event im Süden geflagt wird, ok, aber selbst da finde ich es asozial nur aus Juchs andere abzufarmen. Aber das ist nur meine Meinung.

Holanos's Avatar

Holanos
12.19.2013 , 03:35 AM | #10
PVP hat auf PVE Servern nichts zu suchen....
Dafür gibt es eigene Server...
Wer PVP will kann bequem diese benutzen....

Ich UND VIELE ANDERE bin BEWUSST auf einem PVE Server und wer "gelegentlich" PVP machen will der muss meines Erachtens halt in den saueren Apfel beissen und auf einen PVP Server gehen.
Dafür sind die da...

Das Argument "ich mache überwiegend PVE" zählt nicht denn denn PVE =! PVP und wenn ein PVE Logo am Server dran ist dann hat man sich meines Erachtens auch von Dev Seite daran zu halten....

im Grunde genommen ist PVP auf einem PVE Server ein Betrug am Kunden weil das Produkt nicht dem entspricht was man gekauft hat...
Es gibt keine Unwissenheit,es gibt Wissen.Es gibt keine Furcht,es gibt Stärke.Ich bin das Herz der Macht.Ich bin das lodernde Feuer des Lichts,ich bin das Mysterium der Dunkelheit.Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,unsterblich in der Macht..-Der Kodex der Jed'aii- .