Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gamecard - "Subscription Changed"

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Gamecard - "Subscription Changed"

itsxanda's Avatar

itsxanda
12.11.2013 , 11:02 AM | #1
Hallo,

Ich war F2P-Spieler und habe am 27.11.2013 eine Gamecard (60 Tage) gekauft.
Schön und gut, aber gestern habe ich eine Mail mit dem Titel "Subsription Changed" erhalten. Der Inhalt der Mail ist der Gleiche wie in meiner Bestätigungsmail vom 27.11.:
"We are contacting you to confirm that your Star Wars™: The Old Republic™ subscription has been updated. By making your subscription purchase today, you authorize EA to automatically charge the then-current renewal subscription fee (plus applicable taxes or inclusive of applicable taxes based on billing address) to your credit or debit card or other available payment method on each renewal date without any additional action by you. [...]"
usw.

Es scheint so, als dass es sich nur um eine Informationsemail handelt, die unabhängig von Gamecard oder Abo verschickt wird!?
Auf jeden Fall habe ich eben nachgeschaut wie viele Tage ich noch von meiner Gamecard übrig habe und siehe da...ganze 76 Tage. Die Gamecard alleine hat aber nur 60 Tage.

Hab ich jetzt freie Tage dazubekommen oder was ist geschehen? Ein Abo habe ich ja nie abgeschlossen...

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.11.2013 , 11:07 AM | #2
Vom 27.11. bis 6.12. haben alle Neukunden 30 Tage zusätzliche Spielzeit bekommen. Glückwünsch, deine GTC hat dir 90 Tage gebracht
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.11.2013 , 11:36 AM | #3
Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine Mail zur Abonenntenumstellung bekommen und eine zweite Mail, dass mir 500 Kartellmünzen zugeteilt wurden. Letzte Woche (oder vorletzte?) habe ich per GTC verlängert (ich verlängere nur per GTC, da Lastschrift nach wie vor nicht funktioniert und Paypal mag ich nicht) und auch dafür dann damals die Bestätigungsmail bekommen, die 525 GTC-Münzen glänzten aber mit Abwesenheit (dafür gabs am 17.11. 525 Münzen...da lief mein Abo aber gerade ab).
In der Kontoübersicht habe ich nun 78 Tage aktives Abo. Woher kommen die zusätzlichen Tage, warum habe ich 500 Münzen bekommen und warum gabs am Ende des GTC-Zeitraumes Münzen, aber 2 Wochen später bei EIngabe einer neuen GTC dann keine? Ich bin, um es kurz zu machen, verwirrt und erbitte eine Aufklärung :>

Und nein ich bin kein NEUkunde und auch kein erst jetzt wiederkehrender Kunde...meine Rückkehr war bereits im September.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

itsxanda's Avatar

itsxanda
12.11.2013 , 11:42 AM | #4
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Vom 27.11. bis 6.12. haben alle Neukunden 30 Tage zusätzliche Spielzeit bekommen. Glückwünsch, deine GTC hat dir 90 Tage gebracht
Ah okay. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.11.2013 , 12:45 PM | #5
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine Mail zur Abonenntenumstellung bekommen und eine zweite Mail, dass mir 500 Kartellmünzen zugeteilt wurden. Letzte Woche (oder vorletzte?) habe ich per GTC verlängert (ich verlängere nur per GTC, da Lastschrift nach wie vor nicht funktioniert und Paypal mag ich nicht) und auch dafür dann damals die Bestätigungsmail bekommen, die 525 GTC-Münzen glänzten aber mit Abwesenheit (dafür gabs am 17.11. 525 Münzen...da lief mein Abo aber gerade ab).
In der Kontoübersicht habe ich nun 78 Tage aktives Abo. Woher kommen die zusätzlichen Tage, warum habe ich 500 Münzen bekommen und warum gabs am Ende des GTC-Zeitraumes Münzen, aber 2 Wochen später bei EIngabe einer neuen GTC dann keine? Ich bin, um es kurz zu machen, verwirrt und erbitte eine Aufklärung :>

Und nein ich bin kein NEUkunde und auch kein erst jetzt wiederkehrender Kunde...meine Rückkehr war bereits im September.
Die Zuteilung der Münzen ist merkwürdig gelöst.
Man bekommt am Anfang seine Münzen und dann alle 30 Tage - aber auch nochmal ganz am Ende einmal zu viel, scheinbar in der Vermutung (oder als Anreiz?), dass die Spielzeit noch verlängert wird. Wenn man dann innerhalb der nächsten 30 Tage Spielzeit kauft, bekommt man keine Kartellmünzen, denn man hat sie ja schon frühzeitig am Ende des letzten Abrechnungszeitraums bekommen. Wenn man mehr als 30 Tage wartet, bekommt man aber wieder ganz normal am Anfang Kartellmünzen ^^

Ich versuch mal den Ablauf bei dir zu rekonstruieren:
- Bei dir ist die GTC am 17.11. ausgelaufen. Du hast an dem Tag einmal Kartellmünzen zu viel bekommen.
- Zwischen dem 27.11. und 6.12., also weniger als 30 Tage später (vermutlich heute vor 12 Tagen), reaktivierst du deinen Account mit einer neuen GTC. Du bekommst keine Kartellmünzen, weil du sie für den Abrechnungszeitraum schon bekommen hast.
- Weil du genau dann deinen Account reaktiviert hast, als die Aktion lief, bekommst du 30 Tage Spielzeit und damit 500 Kartellmünzen zusätzlich.

Die Frage ist: Warum heute? Vielleicht haben sie gemerkt, dass sie die 500 Kartellmünzen die zu den 30 Tagen dazugehören, manuell verteilen müssen und habe das heute gemacht?
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter