Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bluescreen vor der Charakterauswahl

First BioWare Post First BioWare Post

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.03.2013 , 09:43 AM | #1
Hallo,

seitdem ich den neuen Patch geladen habe stürzt mein System jedesmal über Bluescreen ab im Ladescreen vor der Serverauswahl, Reparatur im Launcher hat nix bewirkt, hoffe auf schnelle Hilfe.

VG
Caldera Legacy ToFN FOXHOUND
Naid/Vanguard Corm/Guardian Raito/Gunslinger Tourian/Shadow
Naid/Powertech Zadeus/Juggernaut Varoq/Assassin Kadar/Operative
Zeres/Sorceress Lelani/Sage Valon/Sentinel Talborn/Commando

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
12.03.2013 , 09:50 AM | #2
Bei mir auch, der Grafikkartentreiber raucht beim starten einfach ab... (AMD Catalyst 13.4)

AlDirty's Avatar

AlDirty
12.03.2013 , 10:05 AM | #3
selbes Problem

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.03.2013 , 10:15 AM | #4
Quote: Originally Posted by mrbloodysunday View Post
Bei mir auch, der Grafikkartentreiber raucht beim starten einfach ab... (AMD Catalyst 13.4)
jo benutze ich auch, gestern ging noch alles wunderbar, allerdings is auch der pts immer abgeschmiert

BenFischer's Avatar

BenFischer
12.03.2013 , 10:18 AM | #5
Auch mit Catalyst 13.9 Absturz des Grafiktreibers

Hier mal meine DXDiag:
Spoiler

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.03.2013 , 10:21 AM | #6
problem scheint auschlißlich mit amd radeon grafikkarten aufzutretten

Oggizweikdrei's Avatar

Oggizweikdrei
12.03.2013 , 10:23 AM | #7
Selbes Problem bei mir, wobei zusätzlich auch noch mein Browser (Firefox) das Zeitliche segnet.

So wie ich das rauslese (im englischen Forum sind es deutlich mehr!) betrifft dies wohl nur Spieler mit einer AMD/ATI Radeon Grafikkarte.

Sylvett's Avatar

Sylvett
12.03.2013 , 10:26 AM | #8
Bei mir ist das auch so ähnlich, allerdings ohne Bluescreen. Der PC hängt plötzlich, man kann die Maus kaum noch bewegen und ich hatte einen immer wieder aufploppenden Blackscreen vor mir. Konnte das erst nach 20 Minuten mit dem TaskManager beenden, so schlimm war das. Dann kam aber auch die Meldung, dass der Treiber abgestürzt ist. Hab ebenfalls AMD Radeon.

Ob das noch gefixt wird? Oder ist es so gedacht, dass man das selbst in die Hand nimmt?

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
12.03.2013 , 10:27 AM | #9
Im englischen Teil wurde ich gefragt, ob ich mal andere Treiber ausprobieren könnte. Werde ich nicht tun, zumindest nicht mehr heute (arbeite schon den ganzen Tag am PC), aber ich würde auch behaupten, dass es nicht die Schuld des Treibers ist, denn der hat sich nicht geändert und bis gestern 100% mit dem Spiel funktioniert.

Naja, es gibt ja auch noch andere Dinge als Star Wars, ne?

Oggizweikdrei's Avatar

Oggizweikdrei
12.03.2013 , 10:29 AM | #10
Quote: Originally Posted by Sylvett View Post
Bei mir ist das auch so ähnlich, allerdings ohne Bluescreen. Der PC hängt plötzlich, man kann die Maus kaum noch bewegen und ich hatte einen immer wieder aufploppenden Blackscreen vor mir. Konnte das erst nach 20 Minuten mit dem TaskManager beenden, so schlimm war das. Dann kam aber auch die Meldung, dass der Treiber abgestürzt ist. Hab ebenfalls AMD Radeon.

Ob das noch gefixt wird? Oder ist es so gedacht, dass man das selbst in die Hand nimmt?
Das hängt damit zusammen das man den "Bluescreen" abstellen kann, im Grunde ist es aber der gleiche Fehler --> Treiber stürzt ab.