Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Willkommen beim frühzeitigen Zugang zu Galactic Starfighter für Abonnenten

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Willkommen beim frühzeitigen Zugang zu Galactic Starfighter für Abonnenten
First BioWare Post First BioWare Post

Plejades's Avatar

Plejades
12.03.2013 , 04:43 PM | #11
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Und jeder "Vorbesteller" hat ein Kampfschiff
Welche Vorbesteller? Die Vorbesteller die Swtor ganz am Anfang vorbestellt haben? Wenn ja: wo finde ich mein eigenes Kampfschiff? Ich habe die Auswahl aus drei Schiffen.

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.03.2013 , 05:01 PM | #12
Quote: Originally Posted by Plejades View Post
Welche Vorbesteller? Die Vorbesteller die Swtor ganz am Anfang vorbestellt haben? Wenn ja: wo finde ich mein eigenes Kampfschiff? Ich habe die Auswahl aus drei Schiffen.
Ich hatte nur keine Lust "Spieler, die am 2. November Abonnenten waren" zu schreiben. Das waren zwar keine Vorbesteller, aber die Aktion hat den Zweck erfüllt, den sonst eine Vorbestellung gehabt hätte, wenn man es hätte kaufen müssen.

Von deinen 3 Schiffen ist das 3. Ein Kampfschiff ;-)
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Gruppe_Hoth's Avatar

Gruppe_Hoth
12.03.2013 , 06:42 PM | #13
also nach zehn Gefechten und einem 7:3-Ergebnis steigt meine Laune ;-)
Unabhängig vom Erfolg: tolle Idee, super Grafik ... flüssig und mit Spannung.
Was ich im ersten Augenblick vermisse: als erfahrener "Pilot" diverser toller Flugsims stört mich der Arcade-Modus.
Ich steige gern selbst in die Maschine und schaue um mich, um den Feind zu erwischen ... diverse Flugmanöver vermisse ich sehr, um aus einem Feuerhagel von hinten zu entweichen und den Gegner mit geschickter Kehre am "Ar..." zu kriegen ... Raumkampf ist sicher nicht gleichzusetzen mit Luftkampf, aber gerade deshalb dürften Grenzen, die uns die Aerodynamik setzt, im RK nicht auftreten und die Manöver noch spektakulärer sein ;-) ... aber nix da! Die Manöver sind wenig inspirierend und eher etwas nüchtern ... Dass man eine "Fassrolle" erst freischalten muss und diese dann mit Zeitfaktoren und Prozenten in ein Korsett zwängt, ist aus meinem fliegerischen Verständnis nicht nachvollziehbar und relativiert die Fähigkeiten wirklicher "Flieger-Enthusiasten" bis auf in Minimum ...

Vllt. habe ich es ja auch übersehen, aber den Arcade-Modus würde ich gern in einen Sit-inn-Modus wechseln, um ein "echtes Film-like-Vergnügen" zu erleben.

Was sollen eigentlich die Auszeichnungen und die Titel bringen? Ich habe nichts im Tutorial dazu gefunden ... was mache ich mit den Kampfauszeichnungen und wo werden diese in Summa angezeigt? Wo finde ich den Titel? Im Kodex ist er nicht und anzeigbar ist der neue "Rang" auch nicht ...

Mein Fazit: Es ist noch "Luft" nach oben ... der Ansatz ist gut und der Start meistenteils gelungen, nach meiner Meinung.

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.03.2013 , 06:54 PM | #14
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Meinst du den PvP-Patch, der ein Tagesquest-Gebiet und 2!!!! Operations auf einmal gebracht hat? genau.

Ich kann nachvollziehen, warum einige PvEler mit Galactic Starfighter nichts anfangen können - auch wenn ich es schade finde, dass einige nicht einmal bereit sind es zu probieren bevor sie meckern, denn es spielt sich ganz anders als Kriegsgebiete.
Aber ich verstehe nicht, warum man anderen Spielergruppen, die ein Jahr mehr als zu Kurz gekommen sind, nicht mal neuen PvP-Content gönnen kann. Besonders dann nicht, wenn für alle doch bald das Rakghoul-Event kommt und man sich doch darauf freuen kann
Also ich bin normal auch ein reiner PVE'ler. Aber ich muss sagen, dass mir Galactic Starfighter richtig Bock macht und ich schonf ast nicht genug davon bekommen konnte. Die Kämpfe machen einfach Spaß und auch das Wegfliegen, wenn man getroffen wird und dann schön a la Star Wars Film zwischen irgendwelchen Stahlträgern von Außenposten herfliegt, in der Hoffnung, dass man nirgendwo zerschellt
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Dierk's Avatar

Dierk
12.04.2013 , 03:01 AM | #15
Quote: Originally Posted by Plejades View Post
sauerei, warum hast du 3? ich als betatester, vorbesteller, DE besitzer und huttencartell vorbesteller habe nur 2? (
achja, abonennt war ich schon seit 1 Woche wieder
Jedi-Schatten/Botschafter Servandia lvl 56 [VC]
Schurkin Dexy'ann lvl 38 [VC]
Schurke Warsoo lvl 63 [VC]
Sith-Inquisitor/Assassin Mexi'ann lvl 47 [VC]

nicosx's Avatar

nicosx
12.04.2013 , 03:12 AM | #16
Quote: Originally Posted by Justbee View Post
Ich habs im englischen forum bereits geschrieben, die Expansion ist für mich Schrott. Alle reinen PvP MMOs un MMO-Like spiele sind eingegangen oder Krebsen am Minimum herum. Und was macht BW ? Erst einen PvP Patch, dann eine reine PvP-Erweiterung....sehr clever....

Wobei man kann ja froh sein, PVE Content wäre vermutlich wieder ein liebloser langweiliger DailyQuest oder Event-hub gewesen, wo man bedeutungslosen ruf und noch bedeutungslosere Marken farmen kann.
Raidmaessig waere es wohl maximal NM content geworden den nur 2% der spielerschaft überhaupt sehen...

Content der den Char weiterentwickelt, gibt es nur in Gruppe, alles darunter ist witzlos.

Oder ganz einfach ausgedrückt, wer HC raidet, meldet sich seine 1-3 Termine die woche zum raiden, danach is essig. Warum Daily-grütze machen für Elite oder Einfache Marken ? Vielleicht noch twinken, aber das wars irgendwann auch....wenn man zum 12 mal alderaan sieht und nicht skippen kann, hängt einem auch der plani zum hals raus

sehr enttäuschend, zum glück war die expansion free, wenn ich fuer den langweiligen kaese bezahlt haette haette ich noch heute mein abo gelöscht. werd ich aber sowieso tun wenn nicht endlich mal richtiger pve content kommt.
Man immer diese Miesmacher, Jammerlappen und Meckertanten. Les mal deinen Text durch und überleg mal auf welch hohem Niveau du hier kritisierst. Egal was kommt, hauptsache dagegen. Zum Glück ist nicht die ganze Community so verstrahlt. Du bist im Galactic Starfighter Thread und 2 Absätze drehen sich um PVE-Content und deine Privatprobleme - wenn dir Alderaan nach 12 mal zum Hals raushängt ... ALDER SPIEL WAS ANDERES ABER MÜLL NICH DAS FORUM MIT DEINER GRÜTZE VOLL.

So das musste mal raus.
Adrenalín

Plejades's Avatar

Plejades
12.04.2013 , 04:19 AM | #17
Quote: Originally Posted by Dierk View Post
sauerei, warum hast du 3? ich als betatester, vorbesteller, DE besitzer und huttencartell vorbesteller habe nur 2? (
Also keine Ahnung...ich war kein Betatester, ich meine Betatester bevor das Spiel 2011 rauskam, ich war nur an einem Wochenende dabei als Betatester...oder waren es zwei Wochenenden...ich weiß nicht mehr. Ansonten ist bei mir alles wie bei nur das ich nicht die DE habe sondern die CE - die Collectors Edition...das Riesenteil/Box mit Statue, Soundtrack usw. - vielleicht liegt es daran das ich drei Schiffe habe. Ich habe übrigens auch schonmal pausiert, also das Spiel nicht durchgehend als Abonnent gehabt seit der Erstveröffentlichung aber ich glaube das war nur ein Monat, höchstens zwei Monate Pause...vielleicht auch nen halben Monat...keine Ahnung...weiß ich nicht mehr.

Quote: Originally Posted by Justbee View Post
wenn man zum 12 mal alderaan sieht und nicht skippen kann, hängt einem auch der plani zum hals raus
Wie nicht skippen? Die Gespräche? Die kann man doch skippen...außerdem kannst Dir doch Schübe kaufen und auf andere Art und Weise leveln so das Du dann nur noch die Klassenstory machen musst und die anderen Quests links liegen lassen kannst.

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.04.2013 , 04:52 AM | #18
OK, nochmal:

Wer am 2. November um 7:59 morgens Abonnent war, der startet mit dem Kampfschiff als 3. Schiff.
Alle anderen Abonnenten starten mit 2 Schiffen und können sich das Kampfschiff erst ab dem 14. Januar mit Flotten-Req kaufen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
12.04.2013 , 05:37 AM | #19
Gestern ne Weile angetestet:
Was mir sehr gut gefällt, ich kann sowohl mitn 20er als auch mitn 41er oder 55er den Spaß mitmachen...Kein Levelcap!!!
Der Forschungsbaum & die Modifikation sind recht schnell "zusammengeschossen" & wirken sich nicht so drastisch auf´s Gameplay aus wie im den normalen BGs mit Sachen Kompetenz & Co.
Ist mit Sicherheit das Beste so, da man relativ kurze Wartezeiten hat...zumindest momentan.
Das man sieht, wie der Gegner seine Maschinen auswählt, finde ich ebenfalls gut etabliert & verschafft einen nen recht guten Überblick über evtl. Taktik.

Zu den Raumfliegern:
Die Rep-Seite ist sehr gut gelungen.
Die Imp-Seite...expliziet das Gunship, erinnert eher an einen interstellaren Müllwagen oder seinerzeit an MechWarriors Supernove > Gibts optisch zu den "Heavys" auch noch iwann Alternativen?
Scouts beider Seiten optisch sehr gut gelungen.
Anpassungen der Waffen, Klassen & Auswahl nach eigenem Interesse, recht gut gemacht.

Level: Schade das nur 2 Level bisher vorhanden sind, mit dem gleichen Spielmodi. Eine Art Rush, so nen Kampfschiff zu saven bzw Schild & Kanonen in Zeit X zu zerstören, nach Zeit & ne 2. Runde für die Gegner (Attaker-Team / Dev-Team ) wäre auch ganz interessant gewesen.

Steuerung:
Auch schon auf dem PTS bemängelt > selbst die alten SW-Battlefront und die alten X-Wing Klassiker waren deutlich besser. Ansonsten, nicht zu Überladen, Recht übersichtlich.

Alles in allem recht gelungen, kein perfectes AddOn aber für den Spaß zwischendurch mit der Gruppe oder solo recht brauchbar.
4.0 R.I.P. 2016

Wer nix ist & wer nix kann, schafft sich noch heut nen Hexer an

ParaDaniel's Avatar

ParaDaniel
12.04.2013 , 08:22 AM | #20
Hi Dierk,

mit meinen nicht Level 55 Chars habe ich auch nur 2 Schiffe zur Auswahl.
Das 3. Schiff bekommste dann automatisch (?) mit Level 55
Das Vermächtnis von Odernor@T3-M4

<The Big Jedi Theory>