Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Fahrplan für frischen 55er?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP-Fahrplan für frischen 55er?

smartwriter's Avatar

smartwriter
11.15.2013 , 10:31 AM | #11
aha und was soll das bringen? Das is doch dann auch 55er pve gear aber nur schlechtes.
Oder wird das dann iwi gebufft?
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Delaoron's Avatar

Delaoron
11.15.2013 , 10:36 AM | #12
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
aha und was soll das bringen? Das is doch dann auch 55er pve gear aber nur schlechtes.
Damit verlierst du nicht soviel Kompetenz bzw sogar gar keine. Die Basestats sind schlechter, dafür kriegst du keine 11k-Smashs rein.
The Stellaro Legacy on Jar'Kai Sword // Guild: Jen'jidai
Delaoron - Commando Eteral - Shadow Kyola - Gunslinger Seviem - Sage
Ody - Guardian Fez - Scoundrel Quenda - Vanguard Shosha - Sentinel
Wolfe - Sniper Xuun - Sorcerer Ardjor - Marauder Rendor - Powertech

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.15.2013 , 10:44 AM | #13
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
1.) Hole dir für die 2750 normalen Marken einfach die Teile, die du am ehesten brauchst bzw. wo du momentan den größten "Schrott" drin hast. Oft sind das Relikt und Waffen.
2.) Tausche dir die neuen Teile gleich mit den Ranglistenmarken in die besseren um.
3.) Mach täglich ein paar Spiele PVP und du hast nach ein bis zwei Wochen das komplette PVP-Set (Eroberer).
4.) Und last but not least: Pack Aufwertungen in deine Teile rein. Ich empfehle dir aber, nicht die Erobererrüstung aufzuwerten, da du diese "leeren" Rüstungen laufend wieder eintauschen musst. Am besten einen modbare Rüstung/Waffen besorgen, diese aufwerten und dort alle Armierungen und Mods reinpacken.
Schritt 1.5.)
Die Verbesserungen und Modifikationen ausbauen, bevor du die Gegenstände umtauschst, um die dann in deine übrig gebliebenen PVE-Items einzubauen. Armierungen kannst du drinnen lassen, weil die an den entsprechenden Rüstungsslot (z.B. Kopf oder Brust) gebunden sind. Du musst nämlich nur die Gegenstände selbst und nicht die Modifikationen umtauschen.
CheaterLL, lvl 55 Jugg Tank; CheaterL-L, lvl 55 Sorc Heal; Cheater-L, lvL 55 Sniper DD; Cheater'l, lvl 35 PT Tank; Cheater'LL, lvl 27 Mara DD; CheaterL'L, lvl 18 Merc Heal <Tribunal der Dunkelheit> | CheaterL, LvL 55 'Mando Heal <Star Wars Rebels> | Cheater-LL, LvL 55 Assa Tank, GM <ERROR> | The Invincible Legacy Living Legend @ T3-M4 (EU : DE / PvE)

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.15.2013 , 11:10 AM | #14
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Je schlechter das Zeug ist, desto mehr Kompetenz gibts durchs Bolstersystem.
Mit dem Makeb Kram kommt man auf die vollen 2018, mit dem besten PvE-Zeug glaub ich mittlerweile nur so um die 1000, das ist viel zu schlecht.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Trayon's Avatar

Trayon
11.15.2013 , 11:51 AM | #15
dann aber aufwerten nicht vergessen, sonst läufst du mit ~24k life rum, was auch nicht besser ist.
am besten ist, wenn du noch 61er oder 63er teile rumliegen hast, die werden am besten gebolstert.

Zopyxxx's Avatar

Zopyxxx
11.15.2013 , 05:20 PM | #16
Kann mir mal bitte Jemand genauer erläutern, wie das mit den Waffen umtauschen funktioniert? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, wenn ich nun 2750 Marken hab, mir davon 3 Waffen holen und dann in den 2 Stunden PvP mache kann ich doch fast keine mehr eintauschen.

Also, mal angenommen ich schaffe es, in den 2 Stunden wieder Cap zu erspielen. Dann hab ich wieder 2750 Marken und 3 Waffen in meinem Inventar die jeden Moment auslaufen, wie kann ich dann die Waffen eintauschen, ich hab ja Cap. Ich dachte mir dann folgendes:

Ich hole mir für das Cap 3 neue Waffen, somit hab ich 6 Waffen im Inventar. Dann tausche ich die Waffen die gleich auslaufen wieder um, krieg somit wieder fast ein komplettes Cap, womit ich mir 3 neue Waffen holen kann. Also hab verfüge ich nun über 6 Waffen die in 2 Stunden auslaufen. Dann spiele ich wieder PvP, schaffe aber diesmal nicht das Cap sondern nur 1800 Punkte. Für diese Punkte hole ich mir dann wieder 2 Waffen, nun besitzte ich 8 Waffen. Allerding laufen ja 6 Waffen bald wieder aus, also tausche ich diese um für die ersten 3 kann ich mir 3 neue holen, dassselbe Spiel nochmal und ich habe wieder 8. Und dann immer so weiter, ist das richtig so? Wenn ja gibts da einige Probleme:

1. Man muss ständig auf den Timer achten.
2. Kaum Zeit für andere Dinge, da man ja in diesen 2 Stunden ja wieder ordentlich Marken farmen muss.
3. Klassenquests bleiben möglicherweise auf der Strecke, siehe Punkte 2.
4. Platz, je nachdem mit welchen Leveln man damit beginnt, wird man einiges an Waffen anhäufen, bleibz somit kaum Platz für andere Sachen.

Sehe ich das richtig so, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

derHocki's Avatar

derHocki
11.15.2013 , 06:23 PM | #17
Quote: Originally Posted by Zopyxxx View Post
Kann mir mal bitte Jemand genauer erläutern, wie das mit den Waffen umtauschen funktioniert? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, wenn ich nun 2750 Marken hab, mir davon 3 Waffen holen und dann in den 2 Stunden PvP mache kann ich doch fast keine mehr eintauschen.

Also, mal angenommen ich schaffe es, in den 2 Stunden wieder Cap zu erspielen. Dann hab ich wieder 2750 Marken und 3 Waffen in meinem Inventar die jeden Moment auslaufen, wie kann ich dann die Waffen eintauschen, ich hab ja Cap. Ich dachte mir dann folgendes:

Ich hole mir für das Cap 3 neue Waffen, somit hab ich 6 Waffen im Inventar. Dann tausche ich die Waffen die gleich auslaufen wieder um, krieg somit wieder fast ein komplettes Cap, womit ich mir 3 neue Waffen holen kann. Also hab verfüge ich nun über 6 Waffen die in 2 Stunden auslaufen. Dann spiele ich wieder PvP, schaffe aber diesmal nicht das Cap sondern nur 1800 Punkte. Für diese Punkte hole ich mir dann wieder 2 Waffen, nun besitzte ich 8 Waffen. Allerding laufen ja 6 Waffen bald wieder aus, also tausche ich diese um für die ersten 3 kann ich mir 3 neue holen, dassselbe Spiel nochmal und ich habe wieder 8. Und dann immer so weiter, ist das richtig so? Wenn ja gibts da einige Probleme:

2. Kaum Zeit für andere Dinge, da man ja in diesen 2 Stunden ja wieder ordentlich Marken farmen muss.
3. Klassenquests bleiben möglicherweise auf der Strecke, siehe Punkte 2.
4. Platz, je nachdem mit welchen Leveln man damit beginnt, wird man einiges an Waffen anhäufen, bleibz somit kaum Platz für andere Sachen.

Sehe ich das richtig so, oder habe ich da einen Denkfehler drin?
Du machst es dir zwar viel zu umständlich, aber jo, so gehts.

1. Jep
2. nope
3. Nich unbedingt
4. Jep, aber du wirst es nicht bereuen.

Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.15.2013 , 07:08 PM | #18
Quote: Originally Posted by Zopyxxx View Post
Man muss in der Zeit überhaupt keine Marken farmen, sondern kann auch leveln, PvE machen oder auf der Flotte Eier schaukeln.
Du musst nur darauf achten, spätestens nach 2 Stunden die alten Waffen wieder gegen neue zu tauschen.

Die Waffen müssen auch nicht direkt alle wieder zurück getauscht werden, das ist abhängig davon, wie viele Marken du in der zeit wieder bekommen hast.

Zum Beispiel bei einem Stand von 500 Marken und 3 Waffen im Inventar kannst du erst 2 Waffen wieder tauschen (Markenstand 2300), dann 2 neue kaufen (wieder 500) und danach erst die dritte alte Waffe tauschen und erneuern.
So hast du zwar auch nicht mehr Waffen als vorher, aber den Timer wieder erneuert.

Bei 900 Marken würdest du erst eine neue kaufen (4 im Inventar) und dann erst die 3 alten erneuern.

Bei 1800 Marken und 30 Waffen im Inventar würdest du erst 2 neue kaufen, dann 3 alte eintauschen, 3 neue kaufen, 3 alte eintauschen, 3 neu kaufen, etc.
So lange, bis du alle Waffen wieder durch rotiert hast.

Generell kann man das so machen:

Ist die Differenz zwischen 2750 und dem aktuellen Markenstand < 900, dann kauft man erst mindestens eine neue Waffe und tauscht dann die alten zurück und erneuert die direkt wieder.

Ist die Differenz > 900, tauscht man erst alte Waffen um (ohne dabei ans Cap zu kommen) und erneuert die dann nach und nach.

Quote:
Jop, muss man.
Man muss aber nicht erst die 2 Stunden abwarten, sondern kann den Rücktausch jederzeit in dem Zeitraum durchführen.

Wenn man also nur 30 Minuten on war und 2 BGs gespielt hat, kann man vorm ausloggen alle Waffen erneuern und sich so immer eine möglichst große Pufferzone offen lassen.
Bei geringen Waffenzahlen ist das zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn man 50 Waffen hat, die innerhalb der nächsten 1-2 Minuten ablaufen, könnte man ja immer mal etwas in Panik geraten und beim tauschen Fehler machen.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

TobKilla's Avatar

TobKilla
11.18.2013 , 03:24 AM | #19
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Je schlechter das Zeug ist, desto mehr Kompetenz gibts durchs Bolstersystem.
Mit dem Makeb Kram kommt man auf die vollen 2018, mit dem besten PvE-Zeug glaub ich mittlerweile nur so um die 1000, das ist viel zu schlecht.
Das muss ich jetzt mal als Start für meine nächste Frage nehmen:

Ich habe jetzt endlich die 55 geschafft, mir für meine gesparten Marken gleich die Waffen (2x Blaster) plus Upgrade gekauft und bin in meine ersten 55er BGs rein.

In den BGs habe ich dann festgestellt, dass ich mit 1.600 Kompetenz rumlaufe, obwohl auf meinen Waffen nur 390 Kompetenz geben - ist das dieses "Bolster-System" von dem ich ein paar mal gelesen habe? Ich dachte, das hochleveln auf "volle" Stärke gibt es nur bei den unter-55-BGs...

Iifrit's Avatar

Iifrit
11.18.2013 , 04:30 AM | #20
Man wird immer gebolstert solange man unter 2018 Kompetenz hat.

Auf den Maximalwert kommt man so ab 500 Kompetenz iirc, wenn man blaue 66er PVE drin hat. So meine Erfahrung. Darunter bin ich zuweilen bei 1960 gewesen, weil ich unter anderem erst die Rüstung hochgebracht habe und auch auf die Kompetenzkristalle in Haupt- und Nebenhand verzichtet habe. Mit denen war ich bei 1600 irgendwas. Was reinhaut.
Wenn du dein Gear zum Bolstern optimieren willst, flieg nach Ilum ins westliche Schelfeis. Die Basis ist erreichbar, es gibt den "Stärken"-Buff und keine Feinde in Reichweite, die einem sofort ans Leder wollen.
Server: Vanjervalis Chain - Gilde: Machtwächter / Dunkle Schatten
Das Tambuur'sa-Vermächtnis
Ja'eena, Li'sha'va, ... / Yolmisa, Belmisa, Sukì, ...