Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bufft Biochemie!

discbox's Avatar

discbox
11.06.2013 , 04:49 AM | #11
Quote: Originally Posted by Edo-jidai View Post
Ich finde ein Biochemie Buff ist längst überfällig. Der Beruf ist mitlerweile der langweiligste und ertragärmnste von allen. Warum?
Was haben denn andere Berufe spannendes?

Ich ärgere mich dass manche meiner Chars (die inzwischen Mains geworden sind) sehr weit in Berufen wie Waffenbau und Rüstungsbau fortgeschritten sind. Da sind Baupläne erlernt die ich nur schwer oder gar nicht wiederbekomme wenn ich den Beruf aufgabe.

Biochemie wäre deutlich sinnvoller!

Es ist der einzige sinnvolle Beruf neben Cybertech.

Wenn du Farben willst klopp den Beruf auf einen Twink und crafte. Für den Eigenbedarf und das GHN. Das ist kaum ein Problem.

Alle anderen Berufe haben auch nichts weltbewegendes! Die zusätzlichen Baupläne für 50+/400+ sind bei Waffenbau, Synth und Rüstungsbau noch viel affiger und sinnloser als bei Biochemie. Einzige Ausnahme: Augmentations udn dazugehörige Slots. Aber die kann man genauso gut im GHN kaufen oder auf einem Twink craften.

Elvasan's Avatar

Elvasan
11.06.2013 , 08:14 PM | #12
Meine Meinung:
Allgemein werden die Berufe einfach zu Stiefmütterlich behandelt.
Ginge es nach mir, könnte man sich z.B. sein Gear auf drei Arten besorgen, nämlich PvP-Tokens, PvE-Tokens und Craften. Alle drei wären gleich gut und mit etwa dem gleichen Aufwand zu besorgen. Außerdem würde dann der Schwachsinn mit der Kompetenz und dem noch zwielichtigeren Bolster-System verschwinden.
Und ich sage das als ein Spieler, der fast ausschließlich PvP spielt und für einen Twink aus Faulheit beinahe ein Jahr braucht. Oder kurz gesagt, ich spiele eigentlich nur PvP. Daher erlaube ich mir einfach mal, gegen meine eigene Fraktion zu "schießen".

Auribiel's Avatar

Auribiel
11.07.2013 , 12:01 PM | #13
Da kann ich mit Synth-Fertigung, Rüstungsbau und Waffenbau aber deutlich weniger anfangen, als mit Biochemie.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.07.2013 , 01:11 PM | #14
Für Raid-Chars ist Bio imho immer noch erste Wahl.
Zum Geldverdienen allerdings nur bedingt...
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Ztula's Avatar

Ztula
11.07.2013 , 11:18 PM | #15
...

Und der achso tolle Vorteil, den Biuochemiker haben, indem sich Medipacks, Stims und Aufputscher nicht verbrauchen. ABER dafür sind deren Werte niedriger, als die blauen Gegenstände. Ganz toll. Vielen Dank auch.

....
Na das is ja auch so ein Riesennachteil, wenn ich das richtig im Kopf habe sind es 8 Punkte, also hat der Tank dann statt 41680 nur noch 41600 Life und der Söldner statt 3508 Zielgenaugkeit nur noch 3500

Das ist natürlich kampfentscheidender als der Vorteil niemals dazustehen und zu rufen " ach verdammt ich hatte da doch noch 1 Medipack " bevor man stirbt
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren,
aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
11.08.2013 , 05:34 AM | #16
Ja bufft Biochemie ... Die Stims halten nur 2 Stunden. Ich finde das sollten auf mindestens 6 erhöht werden, damit man nicht 3 Mal am Abend einen neuen laden muss.

btw. der einzige Beruf, der als PVPler wirklich zu gebrauchen ist ... wenn man keine Twinks mehr mit Gear ausstatten muss. ... Ok, MK-9-Slots bauen ist auch praktisch
Ti'anka | Tas'rish
- JKS -

SilverChap's Avatar

SilverChap
11.08.2013 , 07:27 AM | #17
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
der einzige Beruf, der als PVPler wirklich zu gebrauchen ist ...
Mittlerweile braucht man überhaupt keinen Beruf mehr fürs PvP.
Sowohl blaue Stims, als auch blaue Granaten sind seit ner ganzen Weile besser, als die wiederverwendbaren, also kann man einfach alles über Twinks bauen.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
11.19.2013 , 05:16 AM | #18
Quote: Originally Posted by Ztula View Post
Na das is ja auch so ein Riesennachteil, wenn ich das richtig im Kopf habe sind es 8 Punkte, also hat der Tank dann statt 41680 nur noch 41600 Life und der Söldner statt 3508 Zielgenaugkeit nur noch 3500

Das ist natürlich kampfentscheidender als der Vorteil niemals dazustehen und zu rufen " ach verdammt ich hatte da doch noch 1 Medipack " bevor man stirbt
Darum geht es doch gar nicht. Man soll einen Vorteil durch seinen Beruf haben. Und dass sich die Dinger nicht verbrauchen, ist bei der Masse an Nachgeschmissenen Stims, Medipacks usw. ist doch kein echter Vorteil, wenn dann auch noch die Werte niedriger sind. Aber das ist eigentlich auch nur nebensächlich. Mir fällt immer wieder auf, wie wenig man herstellen kann. Grundsätzlich. Schaut euch mal an was Cybertech alles herstellen kann, wenn er ALLE Baupläne hat. Würde mich nicht wundern, wenn die eines Tages ein ganzes Raumschiff bauen können. Kunstfertigkeit wir auch immer besser. Die Rüstungshersteller haben ihre MK-9s und können sich glücklich schätzen, wenn sie das PvP Gear aus dem Classic Game craften können.

Hab mal versucht lila Implantate zu verkaufen. Nein, kein Mikrofil, die droppen ja dummerweise in Flashpoints und sind deshalb schon nix mehr Wert.. Der Handelsmarkt ist voll davon. 30er oder 40er Bereich Implantate kosten um die 20.000 Credits. Geschenkt.

Alternativ versuche ich jetzt mal Materialien zu verkaufen. Wer braucht die eigentlich? Naja, ein paar Sterilisierungskits hab ich verkauft. Aber auch nicht der Brüller.

Ich bleibe dabei. Der Beruf hat nen Buff verdient.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

Nebenwirkung's Avatar

Nebenwirkung
11.19.2013 , 10:01 AM | #19
Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben. Ich verdiene mit Biochemie am meisten Geld. 80.000 Credits+ für 10 Stims - ich bitte Dich, wer sich daran nicht dumm und dämlich verdient ist selber Schuld.

Opaknack's Avatar

Opaknack
11.20.2013 , 05:30 AM | #20
...Ich bleibe dabei. Der Beruf hat nen Buff verdient.
Wenn du Biochemie zu schlecht findest, dann wechsle doch Mal auf Synthfertiger oder Rüstungsbauer.
Ich wäre gespannt, was dir dann noch einfällt.

Ich bleibe dabei. Biochemi ist immer noch eine der nützlichsten Crewfertigkeiten.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo