Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

arena t3-m4

Mitsch's Avatar

Mitsch
12.05.2013 , 03:46 AM | #81
Quote: Originally Posted by Soisa View Post
Jedoch Was passiert wenn das Ziel eingenommen wurde? Dann besteht die Taktik in wer läuft rechts wer läuft links oder zerg in der Mitte.
Jo, aber auf beiden Seiten. Inct man mit dem eigenen Deffer, inct man zu zweit, fängt einer einen möglichen Deffer ab etc. Und das hast halt auf beiden Seiten, dass da klare Absprachen und Rollen zugewiesen sind, dass man innerhalb von 5-6 Sekunden reagieren kann.
Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zu. Will das 8er auf keinen Fall schlecht reden. Hat mir immer Spaß bereitet und tut es auch weiterhin.
Ich mag nur die total verweigern nicht verstehen. Als ob Arena nichts mehr mit pvp zu tun hat.
Wie du schon meintest - Arena ist halt wie der Mittezerg. Nur eben um einiges kritischer, weil man nicht "reinsterben" kann bzw. nicht auf "halten" spielt sondern man einfach gewinnen muss und ein toter Mann in 99,5% der Fälle eben die Niederlage bedeutet. War früher nicht so, darum muss man jetzt seinen Fokus anders setzen und die Abstimmung ist wichtiger, als früher alle 10 Sekunden mal koordiniert auf ein Ziel zu klatschen und wenns nicht down geht was anderes zu nehmen.
Wobei es meiner Meinung nach immer noch zuviel Tunnel ist, bis man eine Crit-Reihe kriegt und der Gegner ins Schwimmen kommt.

Wie du schon sagtest, kommt es auf jeden einzelnen an. Jeder Fehler wird bestraft. Die meisten können halt nicht mehr durchgezogen werden. Weil man immer nur so stark ist, wie sein schlechtestes Mitglied....
Jo genau das. Wobei das mit dem "durchgezogen" bischen fies klingt. Kann auch dem Besten passieren, dass man mal einen Blackout hat, Guard falsch setzt bzw. vergisst oder einen CD verschwendet. Und dann ist meistens Feierabend.
Wär ansich ja nicht schlimm, allerdings kommt da der zu kleine Spielerpool zum tragen und für 80% der Teams bedeutet es einfach, 3mal überrollt zu werden, bis man nichtmehr listet.

Quote: Originally Posted by morinesse View Post
warum arena also so unbeliebt is, vor allem im 4er, is mir unbegreiflich aber iein gutmensch wird es mir hier sicherlich gleich anhand von wow, schach, frueher war alles besser oder sonstiger logik erklaeren...
Auf T3M4 eben speziell die Gruppen von Alliance, Jenkaar und Wolfpack. Bestmögliches Lineup, Spieler mit individueller Klasse und gutes bis ausgezeichnetes Teamplay. Ist so wie früher 8er Rated - das stärkste Team wartet schon in der Liste, da hat man keinen Bock dauernd reinzusterben. Und weil jeder so denkt, meldet niemand, statt dass 10 Teams listen und man die Klatschen sozusagen "verteilt".
Dank Rating und Online-Rangliste ohne Möglichkeit auf Rating-Reset will halt niemand "schlecht" sein, weil man sich nach dem Dunniger-Kruger-Syndrom ja selbst als die Spitze der Nahrungskette sieht und jedes Minusrating das eigene Weltbild ankratzt.

Ich halte mich ja selbst auch für den King - nur kann ich mit meinem Ego vereinbaren, dass ich erst einige Runden spenden muss, bis das Teamplay funktioniert. Und das können andere halt nicht, verstecken sich dann hinter Ausreden oder sagen sogar einfach "Kein Bock zu verlieren, ich liste solo mit assa/sabo/maro und erspiele mir ein 1300er Rating mit 50:50 Winquote bei 200 Games.".

oXDogTagXo's Avatar

oXDogTagXo
12.05.2013 , 04:26 AM | #82
Du bekommst die Leute aber nicht dazu zu melden. Da kannst machen was du willst. Hilft ja nicht ma wenn de credits versprichst. Weil keiner der erste sein will oder was weiß ich.

Aber ich weiß schon was du meinst mit dem aufteilen der brügel einstecken. Meine Bilanz im 4er rated is ziemlich ausgeglichen. Weil wir eben nicht nur gegen die Top gilden gespielt ham. Wenn sich mehr Listen gewinnst mehr spiele, ergo der spielspaß steigt, es melden mehr. Is eigentlich ein selbstläufer. Zumindest in der Theorie.
Ateyu
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Ich habe wirklich euch gewarnt, warum habt ihr nicht beachten, es ist vorbei, dafür muss hier Server abgeschaltet, es ist vorbei!!! Nur Deutsch-Server muss abgeschaltet!!!

Mitsch's Avatar

Mitsch
12.05.2013 , 07:59 AM | #83
Jetzt wo WP und JenKaar weg sind, wäre eigentlich die beste Gelegenheit für die Frischlinge, Erfahrung zu sammeln. Bis Alliance merkt, dass es wieder Freefarm gibt.
Allerdings hat wie gesagt jeder Schiss davor, zu verlieren. Weils halt kein Freeloot ist.
Und wenn dann zu wenige melden wartest ne Viertelstunde auf Invite und die Leute bleiben wieder weg.

Frag mich halt, warums im Solo-Rated so gut läuft wo doch jeder eigentlich drüber heult, was man für Versagerteams hat. Anscheinend hofft man halt weiterhin auf noch größere Versager im Gegnerteam statt 4er mit Bekannten zu listen.

oXDogTagXo's Avatar

oXDogTagXo
12.05.2013 , 08:42 AM | #84
Wie weg sind? Oo

Na wie liefs denn bisher ab? Ma hat untereinander ausgemacht ob jemand listet wenn ma selbst die leute am start hat und hat dann gemeldet.

Was solo anmelden angeht, ka. Bei uns reps geht eh nix auf. Net ma wenn de spieler einzeln anschreibst.
Ateyu
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Ich habe wirklich euch gewarnt, warum habt ihr nicht beachten, es ist vorbei, dafür muss hier Server abgeschaltet, es ist vorbei!!! Nur Deutsch-Server muss abgeschaltet!!!

Lupixx's Avatar

Lupixx
12.05.2013 , 08:57 AM | #85
Eine zusätzliche Abstufung bzgl. der Gearstufe (in Verbindung mit Arena/Rated-Cap) könnte mit Sicherheit den Ein oder Anderen dazu bewegen sich öfter mal anzumelden. Klar würden diejenigen die eh schon stark spielen schneller davon profitieren, jedoch stünde der Rest der Spieler unter Zugzwang. (Blizzard-Idee, ich weiß)
M a c h e t e T N T D a y z A x t e n
Nobody move! I've dropped me brain!

Luckyluzi's Avatar

Luckyluzi
12.05.2013 , 08:59 AM | #86
arena is unbeliebt weil es nicht notwendig ist, gäbe es rated marken nur in rated spielen würden mehr leute arena spielen, dann würden die guten teams nich tag auf tag die schlechten farmen bis diese wegsterben, dafür wäre das geheule der casuals unertragbar
Galactics Caldera Legacy ToFN
Naid/Vanguard Corm/Guardian Raito/Gunslinger Tourian/Shadow
Naid/Powertech Zadeus/Juggernaut Varoq/Assassin Kadar/Operative
Zeres/Sorceress Lelani/Sage Valon/Sentinel Talborn/Commando

rEAkiE's Avatar

rEAkiE
12.05.2013 , 11:51 AM | #87
Ich habe mir mal sagen lassen dass Biware ihre Klassen-buffs und nervs nach den Bedürfnissen von PVE auslegt.

Ich glaube auch das ein kleineres Bracked als 4on4 mehr Spieler auf den Plan treten lassen würde. Jedoch glaube ich auch dass 4on4 dann ausstribt. In WoW hatte man die Motivaton 5on5 zu spielen weil man dort am meisten Punkte bekam. 3on3 warm am beliebtesten weil es am balanced war. Tja und 2on2... da hat man keinen Gladi Titel bekommen für . Ich glaube Bioware sollte andere Bracked's zugänglich machen. Und die erhaltenen rated badge's verändern. Zudem würden mehr leute Arena spielen wenn man nicht Full-Gear über rnd Bg farmen könnte.

Thonex's Avatar

Thonex
12.05.2013 , 11:24 PM | #88
Wir werden heut abend vllt. 2-3 mal listen. Allerdings bin ich und ein Kollege noch nicht mal voll Eroberer Set^^ Trotzdem wollen wir es mal versuchen. Also bitte nicht zu dolle zuschlagen Melde mich heut abend mal auf Flotte.

derHocki's Avatar

derHocki
12.06.2013 , 03:06 AM | #89
Quote: Originally Posted by Luckyluzi View Post
arena is unbeliebt weil es nicht notwendig ist, gäbe es rated marken nur in rated spielen würden mehr leute arena spielen, dann würden die guten teams nich tag auf tag die schlechten farmen bis diese wegsterben, dafür wäre das geheule der casuals unertragbar
Tja, das is aber die eingeschränkte Sichtweise der Leute die sich denken "rated über alles"
Max Equip also nur noch durch ratedpflicht? Für mich wärs das KO Kriterium und somit wäre Abo Nummer 1 weg.
Ich weiß, juckt ja keinen, aber stell dir vor, es könnte noch soooo viele andere geben die das ganz genau so sehen.

Ich hab nichts gegen die Arena, aber das erreichen des Equips in Abhängigkeit an die rated Arenen zu binden, is für mich definitiv der falsche Weg.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Thonex's Avatar

Thonex
12.06.2013 , 08:58 AM | #90
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Tja, das is aber die eingeschränkte Sichtweise der Leute die sich denken "rated über alles"
Max Equip also nur noch durch ratedpflicht? Für mich wärs das KO Kriterium und somit wäre Abo Nummer 1 weg.
Ich weiß, juckt ja keinen, aber stell dir vor, es könnte noch soooo viele andere geben die das ganz genau so sehen.

Ich hab nichts gegen die Arena, aber das erreichen des Equips in Abhängigkeit an die rated Arenen zu binden, is für mich definitiv der falsche Weg.
*Uzzi nickt fleißig* Da würd ich ewig nackt rumrennen