Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

arena t3-m4

morinesse's Avatar

morinesse
10.04.2013 , 09:35 AM | #1
also, arenafred inc absolut gelungener patch meiner meinung nach, beste und unkomplizierteste swtor-pvp was es bisher gab... solo ranked gut was los, 4er ranked koennte mehr sein...

team-rating haette man auch reseten koennen, das kriegste mittlerweile nachgeschmissen und steigt
schneller als valor, total entwertet daher... hab mit 2 chars ca 600+ gemacht in unter einer woche...
zu ratedzeiten waren dafuer monate noetig...

was ich noch nich ganz verstehe is warum so viele mit totalen sinnlos lineups ins 4er ranked gehen...
derzeitige patchlage gibt doch nunmal gewisses grundgeruest vor...

defense:
- operative/scoundrel-heal + jugg/guardian oder vanguard/pt tank
(andere healer oder tanks koennen gegen diese combo eben nich gegenhalten)

offense:
- 2 maro/sentinel smasher
(top schaden und survivability)
- 1 maro/sentinel smasher + sin/shadow deception
(gute synergie, top cc, zstzl spot, burstreset/timing top)

das sind die meiner meinung nach besten und einfachsten einsteigerlineups derzeit... (2.4)
sicherlich auch spielbar is smasher + dd merc/commando, smasher + dd sorc/sage

exotischere dd combos wie doppel merc/commando dd, doppel sorc/sage dd
oder sniper usw habe ich derzeit noch nicht gesehen, is sicherlich auch was mit machbar aber
erfordert eben auch mehr eingespieltheit als AOE and go... doppel sin/shadow deception als
dd combo haben wir ausprobiert, is spielbar aber tricky...

ansonsten kann man nur auf rege teilnahme hoffen, es geht schnell, keine depperten objectives
und spassig is es auch... evtl bringt ja dann auch 2.5 einigen klassen eine teilnahme-berechtigung...

das nich jeder die derzeit erforderlichen klassen geared hat usw is klar, aber wenn man eben ranked spielen will, muss man ab und an halt auch nen alt nachziehen/ausruestne usw... gehoert eben dazu...

Papercutss's Avatar

Papercutss
10.04.2013 , 10:34 AM | #2
Und ich dachte schon, als ich diese Wall of Text gesehen habe, dass du nen' paar Regeln aufstellst und so. Bin voll enttäuscht jetzt.
Toc Scoundrel

morinesse's Avatar

morinesse
10.04.2013 , 10:52 AM | #3
Quote: Originally Posted by Papercutss View Post
Und ich dachte schon, als ich diese Wall of Text gesehen habe, dass du nen' paar Regeln aufstellst und so. Bin voll enttäuscht jetzt.
gibt ja keine objectives, was willste da geiler machen mit? man muss nur dps stacken, top patchlage also fuer SF, oder?

Papercutss's Avatar

Papercutss
10.04.2013 , 10:57 AM | #4
Quote: Originally Posted by morinesse View Post
gibt ja keine objectives, was willste da geiler machen mit? man muss nur dps stacken, top patchlage also fuer SF, oder?
Du hast es erfasst, 100 Punkte
Toc Scoundrel

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
10.04.2013 , 11:05 AM | #5
Muss es immer das FoTM Setup sein das jemand in den Raum gestellt hat? Vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren auch wenn man erstmal auf die Nuss bekommt.
Tayrá

morinesse's Avatar

morinesse
10.04.2013 , 11:10 AM | #6
Quote: Originally Posted by Whitetrain View Post
Muss es immer das FoTM Setup sein das jemand in den Raum gestellt hat? Vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren auch wenn man erstmal auf die Nuss bekommt.

das sind die meiner meinung nach besten und einfachsten einsteigerlineups derzeit... (2.4)
sicherlich auch spielbar is smasher + dd merc/commando, smasher + dd sorc/sage

exotischere dd combos wie doppel merc/commando dd, doppel sorc/sage dd
oder sniper usw habe ich derzeit noch nicht gesehen, is sicherlich auch was mit machbar aber
erfordert eben auch mehr eingespieltheit als AOE and go... doppel sin/shadow deception als
dd combo haben wir ausprobiert, is spielbar aber tricky...

derHocki's Avatar

derHocki
10.04.2013 , 11:44 AM | #7
...

was ich noch nich ganz verstehe is warum so viele mit totalen sinnlos lineups ins 4er ranked gehen...
derzeitige patchlage gibt doch nunmal gewisses grundgeruest vor...

...
Ich glaube das,was du vergisst is, dass es auch Leute gibt. die ne bestimmte Klasse einfach gerne spielen.
Hat doch eigtl. fast jeder nen Mainchar.
Und nur des besseren lineups wegen, werden einige nicht die Klasse wechseln wollen.

Is halt wieder das alte Problem.
Du und einige andere betrachten den Arena Content auf einer sehr sportorientierten Ebene. Da wird das gespielt, was man für effektiv hält.

Ich beispielsweise würde aus unterschiedlichsten gründen ganz bestimmte speccs, oder Klassen einfach nich spielen, egal ob sie die bessere Alternative sind, oder nich.
Da seh ich lieber zu, dass ich mit nem Setup, das mir spass macht zurecht komme, oder lebe damit niemals an der Spitze mitzumischen.

Jedem seins, aber genau das wird immer irgendwo ein Problem bleiben.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

morinesse's Avatar

morinesse
10.04.2013 , 12:07 PM | #8
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Ich glaube das,was du vergisst is, dass es auch Leute gibt. die ne bestimmte Klasse einfach gerne spielen.
Hat doch eigtl. fast jeder nen Mainchar.
Und nur des besseren lineups wegen, werden einige nicht die Klasse wechseln wollen.
jo, und dann verlieren die leute die motivation, weil mit gaga lineup halt nix geht und das wars dann mit arena...
fuer eben all das lieblingsklasse toller spass spec usw gezocke gibts doch solo ranked und random...

Soisa's Avatar

Soisa
10.04.2013 , 12:46 PM | #9
Freu dich doch das es unterschiedliche lineups gibt.
Hab jetzt im 4er schön gegen ganz unterschiedliche gespielt und jedes war irgendwie doch spielbar und hatte stärken und schwächen.
Sói

Newbeer's Avatar

Newbeer
10.04.2013 , 12:50 PM | #10
Zum Team Rated kann ich nichts sagen, da Gildenlos momentan und keiner dort rein möchte den ich auf der Liste hab:-)
Im Random wirds derbe sobald drüben nen Sabo Heal mit nem Tank der Guarded ist. Kaum runter zu bekommen.
Hexer sind ganz übel dran was Schaden fressen angeht und macht bestimmt keinen großen Spaß grad für die.
Ansonsten ist Arena ne willkommene Abwechslung zu ewigen Standard BG. Mal sehen wie lange es sich hält und die Leute anzieht.
Aber momentan kreucht alles drin rum. Full PVE oder gar ohne Aufwertungen.
Spannende Spiele sind wenigstens auch dabei. Mal sehen was noch kommt.
Thogort