Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!
First BioWare Post First BioWare Post

Nesha's Avatar

Nesha
09.11.2013 , 04:13 AM | #31
Herrlich dieses Geweine, Geheule und Gejammere hier mal wieder.

Ich hatte mir Rise of the Hutt Cartel auch vorbestellt. Aber ist das für mich ein Grund zum Heulen? Nein!!! Es gab einen Titel, 1 Haustier und diese Knuffige Hutten Holo Statuette.... an denen meine kleinen Twinks nur zu gerne "Rubbel den Hutten" spielen. Nun bekommt man noch einen Tital dazu. Fein! Her damit.

Bleibt mal auf dem Teppich.

Und wenn ihr so wild auf die Paar Kartellmünzen seid.... Nehmt etwas Geld in die Hand und kauft sie euch.... oder nagt ihr etwa alle am Hungertuch?

DasVio's Avatar

DasVio
09.11.2013 , 04:14 AM | #32
Ich versteh die Aufregungen nicht? Ich versteh es einfach nicht
Ein ganz gewöhnlicher Schritt einer Marketing Abteilung.
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.

Xrokar's Avatar

Xrokar
09.11.2013 , 04:21 AM | #33
13 euro abo (wenig für ein Hobby bzw lächerlich von der Summe hergesehen) un dann als Abofuzi 8 Euro für Makeb von vor 5 Monaten. Nun für Aboleutz für Umme.

Ob ich mich verarscht fühle? In keinster Weise, denn wenn hier viele denken, in einem Spiel müsste es anders laufen als im RL, der irrt meiner Meinung nach. Soll ich mich für 8 Euro wirklich aufregen und Amok laufen? Bzw darauf beharren, dass ich doch meine 8 Euro in Form von KM wiederzubekommen habe? Ich denke nicht.

Bei nem Autokauf kanns einem doch auch passieren, dass man mal eben so 2000 Euro mehr ausgibt, weil es dann nächste Woche fette Rabatte gibt beim Autohändler. Und auch da heißt es Pech gehabt, aber ja, da würde ich mich schon aufregen, weil einfach mal die Summe ne ganz andere ist.

Bei nem Vollpreisaddon ab 30 Euro hätt ich mich auch nicht aufgeregt, denn so läuft das im MMO Geschäft, es wird immer mal wieder zusammengelegt und 5 Monate sind in diesem Spielebereich doch mittlerweile ne halbe Ewigkeit, die Leute schreien nach 2 Wochen schon nach neuem Content.

Also ruhig Blut. Thats Life!

Darth-Toran's Avatar

Darth-Toran
09.11.2013 , 04:21 AM | #34
Quote: Originally Posted by Githanna View Post
Alles richtig gemacht BW!
Teilweise sind die Wartezeiten für einen 55er FP ziemlich lang und ich hoffe einfach mal, dass es ab nächster Woche wieder besser wird.

Dass die Leute, welche das Add-On vor kurzem erworben haben, ihr Geld in Form von Kartellmünzen erstattet bekommen halte ich für sinnvoll und richtig.

Natürlich trieft die Gier hier bei einigen Abonnenten. Egal was andere bekommen, Sie müssen es auch haben... da vergisst man dann schnell mal, was man für sein Geld erhalten hat.
Punkt 1.
Die Leute werden mal ordentlich Zeit brauchen bis sie überhaupt auf dem Level sind.

Punkt 2.
Ich halte es wenig für Sinnvoll Leute dafür zu belohnen dass sie es erst später gekauft haben und dafür alle die früher gekauft haben in der Luft hängen lässt.
Die logische Folge davon wird sein:
Künftig werden einige nur noch darauf warten dass Erweiterungen gratis werden oder ne Kartellmünzen-Belohnung winkt.
Da ist es wohl auch jetzt völlig irrelevant dass sich manche beschweren,.. aber da sich Leute beschweren ist wohl künftig damit zu rechnen.
Was immer Bioware also damit bezwecken wollte,.. es geht nach hinten los.

Punk 3:
Ich habe nicht vergessen was ich für mein Geld bekommen habe,... Monatelangen ärger mit allermöglichen Bugs, von denen einige schon seit Release von SWToR existieren und immernoch nicht behoben sind.
Und PS: Die anderen hatten ja schließlich auch lange genug Zeit sich die Erweiterung zu holen,.. nur weil sie damals keinen Bock hatten sollen die jetzt belohnt werden?
-.-
Wem würde es nicht gefallen wenn Darth-Revan eine Frau gewesen wär?

Krusaan's Avatar

Krusaan
09.11.2013 , 04:22 AM | #35
Ich seh die Leute auch alle schon zum mediamarkt rennen, Mistgabeln und Fackeln schwenkend, 'Betrug' und 'Schadenersatz' schreiend...weil eine BluRay nun nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet....

Darth-Toran's Avatar

Darth-Toran
09.11.2013 , 04:25 AM | #36
Quote: Originally Posted by Krusaan View Post
Ich seh die Leute auch alle schon zum mediamarkt rennen, Mistgabeln und Fackeln schwenkend, 'Betrug' und 'Schadenersatz' schreiend...weil eine BluRay nun nach 6 Monaten nur noch die Hälfte kostet....
Wenn dir aufgefallen ist geht es den meisten nicht darum dass etwas billiger bzw. gratis geworden ist,... sondern dass manche eine Entschädigung (in Form von Kartellmünzen) erhalten und andere nicht.
Und insofern kann ich die Leute verstehen.

Wenn schon entschädigt wird dann alle,... oder lieber gar keiner.
Wem würde es nicht gefallen wenn Darth-Revan eine Frau gewesen wär?

stojmas's Avatar

stojmas
09.11.2013 , 04:33 AM | #37
Was heißt denn hier Entschädigung?

Wofür wollt ihr denn entschädigt werden?

In meinen Augen hat hier keiner einen Schaden erlitten, denn wer für SWTOR in der Vergangenheit bezahlt hat, der hat auch einen entsprechenden Gegenwert bekommen. Genauso jetzt bei RotHC.

Wie wäre es, wenn ich jetzt eine Entschädigung fordern würde, weil ich das Spiel zu Launch für teures Geld gekauft habe und es jetzt als F2P zur Verfügung steht.

Wäre auch eine Idee: Statt weiter Abo zu zahlen auf F2P umstellen und von Bioware das bezahlte Abo und den Kaufpreis des Spiels von vor 1,5 Jahren zurückforden.

Hat was.

Mammonzo's Avatar

Mammonzo
09.11.2013 , 04:37 AM | #38
Man muß halt den F2P Spielern auch was vorwerfen, um sie zu ködern
Ich als Abo Kunde und Vorbesteller würde mich aber auch über 1050CM freuen...
bzw 2100CM um die Klappe zu halten ...

Krusaan's Avatar

Krusaan
09.11.2013 , 04:42 AM | #39
Quote: Originally Posted by Darth-Toran View Post
Wenn dir aufgefallen ist geht es den meisten nicht darum dass etwas billiger bzw. gratis geworden ist,... sondern dass manche eine Entschädigung (in Form von Kartellmünzen) erhalten und andere nicht.
Und insofern kann ich die Leute verstehen.

Wenn schon entschädigt wird dann alle,... oder lieber gar keiner.
Ich denke eher so: ist doch ein netter Zug, dass diejenigen, die das Addon erst kürzlich erworben haben, ihr Geld (wenn auch virtuell) zurück bekommen.
Irgendwo wird nun mal ein Schnitt gemacht und wer einen Tag davor liegt...Pech.
Ist wie im wirklichen Leben (zB bei irgendwelchen Stichtagen der Ämter)....

Deswegen hier wieder die 'Verarsche-Keule auszupacken halte ich für sehr, sehr daneben.

1st-World-Problems...kommt mal wieder auf den Teppich

jin_roh's Avatar

jin_roh
09.11.2013 , 04:56 AM | #40
Also es gibt so unglaublich viele dumme Leute die hier schreiben. Es geht den LEuten doch nicht darum das das Addon für Subscriber ab morgen umsonst ist. Ihr denkt doch bitte nicht das das BW/€A aus nächsten liebe tut.

Das Geschäftsjahr von EA beginnt immer am 1. April, böse Zungen würden jetzt behaupten das dies ganz gut passt, dem zufolge ist ende September der Abschluss der ersten Hälfte des aktuellen GEschäftsjahres. Um da die Zahlen etwas zu frisieren wird sich irgendein Marketing Heini überlegt haben das man mit dieser Aktion ein paar Abos mehr erreichen könnte.
Soweit so gut und auch nix gegen einzuwenden. Die LEute haben nur ein Problem damit das sie durch Vorbestellung und/oder Kauf des Adddons zum Release, oh Wunder es war im April, dafür hergehalten haben die Zahlen zu schönen. Sie haben so wie jeder andere dafür Geld ausgegeben, völlig hinfällig ob sie nun am Hungertuch nagen oder gut situiert sind. Allerdings ist BW/€A der Meinung nur die die es im letzten Monat erworben haben bekommen die 1050 Cartel Coins. Jeder der entweder so dumm war oder so treu, kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, es vor dem 11.August zu kaufen bekommt lediglich nen Titel. Srsly?!?
Ich geh ja noch mit wenn es SPieler giubt die sich über so Fluff wie Titel usw. freuen, aber nen Titel der vom Kaufdatum eines Addons abhängt, während die anderen Cartel Coins bekommen. Cartel Coins von denen sie sich im Shop diverse Dinge holen können die weit mehr nutzen und vor allem Fluff Potential haben als so nen Titel mit dem nach 2 TAgen eh keiner mehr rum rennt.
Deshalb ist es doch nur natürlich das sich da einige Subscriber darüber ärgern und fragen wieso nicht alle die Cartel Coins bekommen oder alle nur den Titel. Ich persönlich finde es auch enorm Schwachsinnig da einen Unterschied zu machen und bin auch für eine entweder alle Cartel COins, was aber für €A wohl zu teuer wird, oder alle den Titel Lösung.