Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Rise of the Hutt Cartel – Ab dem 12. September für Abonnenten kostenlos!
First BioWare Post First BioWare Post

_Steps's Avatar

_Steps
09.10.2013 , 02:52 PM | #21
Ohne jetzt den ganzen Wullst gelesen zu haben:

Das es kostenlos wird, ist für mich jetzt nicht das Problem. Wenn es hilft, auch gerne. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, das nur eine Handvoll noch KM in den ... geschoben kriegen. Im RL sagt man auch Pech gehabt das Du 'nen Tag zu früh gekauft hast. Ich finde, entweder alle oder gar keiner. Aber so ist es mal wieder den Bestandskunden unfair ggü. - aber immerhin mit dem RL auch wieder gerecht, da zählen Bestandskunden auch nix.

Booth's Avatar

Booth
09.10.2013 , 04:17 PM | #22
Quote: Originally Posted by Morbio View Post
Aber nach 5 Monaten ist wirklich etwas verfrüht...
Ich finde oft auch den Sommer verfrüht

Dir ist aber schon der unterschiedliche Tonfall und die inhaltliche Tendenz bewusst zwischen der Aussage "finde ich etwas verfrüht" und der Aussage "ich will mein Geld zurück (weil ich mich "verarscht" = betrogen fühle)?!

Was kommt als nächstes? Wenn man mal wieder in einem Supermarkt ne Billig-Aktion von einem Produkt erlebt, welches man ein paar Tage zuvor für 50 Cent mehr gekauft hat... wird dann an der Kasse randaliert?
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Spokky's Avatar

Spokky
09.10.2013 , 04:41 PM | #23
Immerhin ein Titel den Ich nie benutzen werde.
Falls die Wartungsarbeiten wieder länger dauern sollten , bekomme Ich dann noch ein Titel?
XYZ der geduldige oder XYZ der gelackmeierte währen doch toll oder?

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
09.10.2013 , 07:08 PM | #24
Hi,

Mir fehlen die Worte dazu. Verarschung derjenigen die dafür bezahlt haben und nun kriegt der Rest es umsonst.

In dem Sinne

korkyy's Avatar

korkyy
09.10.2013 , 08:53 PM | #25
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Ich habe mir RotHC bislang nicht gekauft. Und ich wollte noch ein paar selbst gesetzte Ziele erledigen bevor ich es erwerbe.

Nun bekomme ich es am 12. dabei will ich es da noch gar nicht haben... aber gut. Wollte noch mit meinen Chars ein wenig auf Level 50 rumgammeln. Dann soll es so sein. Stört mich jetzt nicht.

Es gibt vermutlich nicht viele Abonnenten die es nicht gekauft haben. Jedenfalls sehe ich nur sehr wenige 50er auf dem Server.

Doch mich...ich wollte das DLC gar nich haben.Fand es angenehm "nur" 50 zusein.So hatte ich nen angenehmes PvP.Nun muss ich wieder ab 50 ordentlich Marken farmen.
Also ich könnt auf die "Belohnung" verzichten.
Aber naja...nen geschenkten Gaul,schaut man nich ins Maul.

Githanna's Avatar

Githanna
09.11.2013 , 12:41 AM | #26
Alles richtig gemacht BW!
Teilweise sind die Wartezeiten für einen 55er FP ziemlich lang und ich hoffe einfach mal, dass es ab nächster Woche wieder besser wird.

Dass die Leute, welche das Add-On vor kurzem erworben haben, ihr Geld in Form von Kartellmünzen erstattet bekommen halte ich für sinnvoll und richtig.

Natürlich trieft die Gier hier bei einigen Abonnenten. Egal was andere bekommen, Sie müssen es auch haben... da vergisst man dann schnell mal, was man für sein Geld erhalten hat.
Morgenlanze - Kolbenspieler - Raídbremse
Warlords
T3-M4

Morbio's Avatar

Morbio
09.11.2013 , 02:08 AM | #27
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ich finde oft auch den Sommer verfrüht
Ich finde es verfrüht, dass schon Herbst ist. Am liebsten das ganze Jahr Sommer...wobei ich ja auch den WInter liebe. Dillemma...

Quote:
Dir ist aber schon der unterschiedliche Tonfall und die inhaltliche Tendenz bewusst zwischen der Aussage "finde ich etwas verfrüht" und der Aussage "ich will mein Geld zurück (weil ich mich "verarscht" = betrogen fühle)?!
türlich, türlich...aber ich kann BEIDE Seiten verstehen. Deshalb ja auch meine Meinung "Etwas verfrüht".
Ich denke, wenn Bioware "Makeb" erst (bspw.) zum "nächsten DLC" für UMME rausgeworfen hätte, wäre der AUfschrei nicht so groß.
Ich finde es persönlich halt einfach ziemlich unglücklich, da man "Makeb" ja schon ab Januar vorbestellen konnte. Man wartet dann von Januar bis zum Release im April sehnsüchtig und 5 Monate nach Release schmeisst mans jedem einfach so in den Rachen. Deshalb kann ich den Ärger mancher Leute verstehen.
Ich hab als Abo-Spieler 8.- gezahlt. Das ist ein vertretbarer Preis. Ich hab damals schon gesagt, dass 17eus einfach zu viel sind. Aber anderes Thema. Ich hab "Makeb" erst kurz vor Release vorbestellt.
Ich finde einfach, BW hätte noch etwas warten sollen. Entweder bis zum nächsten Add-On...oder bis 1 Jahr nach Release.
Wesentlich besser wäre es, wenn man "Makeb" denen umsonst oben drauf packt, die JETZT das Game im Laden "kaufen".
Andererseits: Wer ausser Discobox hat Makeb nicht schon längst?

Quote:
Was kommt als nächstes? Wenn man mal wieder in einem Supermarkt ne Billig-Aktion von einem Produkt erlebt, welches man ein paar Tage zuvor für 50 Cent mehr gekauft hat... wird dann an der Kasse randaliert?
Naja, ist irgendwie nicht vergleichbar. Wenn ich ein Produkt (sagen wir mal ne DVD) im Laden sehe für 12,99€ und mir denke "Ich warte noch was" und ne Woche später kostet es dann 13,99€, dann lasse ich es liegen.
Ach...es ist ja auch eigentlich einerlei. Meine kleine Meinung ist einfach, sie hauen es zu früh raus.

Also Bio: Beim nächsten Mal einfach 12 statt 5 Monate warten ;-)
Dann ist die "potentielle" Gefahr, dass die Kunden beim nächsten Addon/DLC erstmal 5 Monate warten nicht so hoch \m/
Denn ich bin erhlich...das war ebenfalls einer meiner ersten Gedanken, beim nächsten Addon mal ne Zeit zu warten^^
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

korkyy's Avatar

korkyy
09.11.2013 , 03:15 AM | #28
Kann ich auch sagen: Nein danke!?
Ich möchte das wirklich nich,war sehr glücklich damit,daß ich nur bis 50 und nich weiter konnte

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
09.11.2013 , 03:35 AM | #29
Jo, ganz ehrlich, die Nummer ist schon ziemlich ätzend. Ich meine, es ist ja nicht so, als müsste BW die Kartellmünzen produzieren. Nein, sie kosten BW nix, und den Vorbestellern auch diese Münzen UND den Titel zu geben wäre die faire Lösung gewesen.

Ich finds nicht ok, den Vorbestellern die Münzen nicht zu geben, immerhin waren sie es, die das Addon damit finanziert haben. Oder aber, man sollte auch denen die es jetzt kurz vorher gekauft haben auch nix schenken. Und wie gesagt, weh tun würde euch das auch nicht BW... wieder mal ne fragwürdige, unfaire und für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Das nächste mal wenn sowas rauskommt, werd ich sicher nicht mehr vorbestellen, und werd auch einfach warten bis es umsonst wird. Einfach nur... Ich bin dem Spiel schon lange treu, aber von Patch zu Patch, von Entscheidung zu Entscheidung geht meine Laune hier immer mehr runter.
[CENTER]Sunkwon Revolverheld

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
09.11.2013 , 03:55 AM | #30
Quote: Originally Posted by Obi-Timmey View Post
Liebes Bioware Team,

ich als Vorbesteller von Aufstieg des Hutten Kartells fühle mich ein bisschen veralbert. Warum bekomm ich als treuer Kunde nicht die 1050 Kartellmünzen? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit von euch.

Es sollten alle die Aufstieg des Hutten Kartells gekauft haben, diese 1050 Kartellmünzen bekommen!

Nur meine Meinung!
Ich finde sie müssten "als Dank für ihren kürzlichen Kauf " umformulieren in "als Rückerstattung für die kurzweilige Nutzung von RotHC", dann wäre die Frage geklärt

Mir reicht die Zeit, die ich mit RotHC Inhalten verbracht habe um die Ausgabe von 13 CHF zu rechtfertigen.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian