Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frauen-/Mädelsgilde

schuichi's Avatar

schuichi
01.15.2014 , 05:23 PM | #31
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
was passiert wenn man mädchen beim krieg spielen mitmachen lässt sieht man an wow

pet battles^^ panda bären..friseur...orcs und untote mit zöpfen..heilige kühe..lila strauß mounts..pet battles..

Oh je da bist du aber äußerst Fies, ich denke da in erster Linie an schwule Spielemacher . Ne jaetz aber Auß mit der Klicheekiste. Ein guter freund, schwul der passt z.b gar nicht in das Klischee, Harter Kerl millitant usw.

Aber trotzdem so was bei SWTOR , dann würde ich den PC Pflöggen oder den Exozissmus des PCs selbst machen
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Siri_Talons's Avatar

Siri_Talons
01.16.2014 , 01:10 AM | #32
Mal ehrlich, Leute. Wenn ich das hier so lese, da kommt es mir rückwärts die Galle hoch.

Es mag vielleicht eine Tatsache sein, dass die Frauenquote bei MMOs und Rollenspielen gering sein mag, aber das beweist ja noch lange nicht die Tatsache, dass es keine Mädels gibt, die MMOs zocken. Mittlerweile beweisen ja viele LetsPlayerinnen auf YouTube das Gegenteil.

Da ich neben SWTOR noch Sims 3 spiele, kann ich hier aber auch sagen, dass es mittlerweile auch viele männliche Zocker gibt, die ein Spiel wie Sims spielen und nicht schwul sind (unter anderem meine bessere Hälfte, auch wenn er bei Sims regelrecht ausrastet ^^). Und was das Thema Rollenspiel betrifft, ich habe früher sehr viel Rollenspiele geschrieben, genau: GESCHRIEBEN. In Form von Forum-Rollenspielen zu bestimmten Themen, mag es Fantasy, SciFi oder auch Serie gewesen sein. Hier war die Community sehr weiblich und da wurden auch männliche Chars von Frauen geschrieben. Mittlerweile aber hat sich in dem Bereich auch eine Männerquote gebildet. Die wohl größte Forum-RP-Gemeinde ist das Charakter Search Board.

Ich für meinen Teil - und ich bin eine Zockerbraut, seit ich meinen ersten Computer im Jahr 2000 hatte – erstelle meine Chars nach Klasse.

Sind wir doch mal ehrlich: Ein männlicher Jedi-Botschafter oder Sith-Inquisitor im Robenrock? Geht bei mir zum Beispiel gar nicht. Das passt nicht in meine Ästhetik und daher habe in diesen Klassen bei mir nur weibliche Chars erstellt, auch wenn ich persönlich keine Freundin von den Röcken bin und meiner Gelehrte-Heilerin und Schatten-DD ein paar hübsche Hosenbeine verpasst habe.

Beim Jedi-Ritter habe ich z. B. eine Wächterin und einen Hüter (also beide Geschlechter, hier kam es bei mir auf die Spezialisierung an).

Der Kopfgeldjäger, Sith-Krieger und der Rep-Soldat sind bei mir männlich, da sehe ich z. B. keine weiblichen Chars, weil ich für meinen Teil finde, dass eine Frau einfach nicht für diese Klassen geeignet ist. Schmuggler und Imp-Agent sind hier aber wieder ausschließlich Mädels, weil Frauen nun mal auch eine harte und intrigante Seite haben und diese Klassen geradezu perfekt dafür ausgelegt sind.

ABER: Back to Topic!

Über eine Mädels-Gilde auf Vanjervalis Chain würde ich mich freuen. Ich bin zwar - was Gilden betrifft - WoW-geschädigt, aber ich denke, dass sollte sich doch irgendwann auskurieren lassen.
T3-M4 & Vanjervalis Chain The Nerilles Legacy
| | |
Rhíann & Zulaní & Marís & Lorná & Taldana & Etharun & Nolee

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.17.2014 , 07:06 AM | #33
ich würde so gerne mal bei einem 16ner frauen raid dabei sein..also 15 weiber und ich
und wenn dann rosa schüchen dropen den zicken krieg um den loot auf you toube posten

omg wie ich massen klicks farme!

jeder weiß das sowas niemals gut gehen würde
in meine gilde haben wir aktuell 5 weibchen
ich mag die auch , sie sind umgänglich und nett und teils gute spieler

keine ahnung warum das so ist aber in meinen 10 jahren online spielen hab ich irgendwie immer frauen mit in meinem umfeld dabei gehabt
höchstwarscheinlich weil es mir wirklich am ar... vorbei geht was da mit mir zusammen spielt
mich interessiert nur ob ich mit der person klar komme
ein weiblicher mitspieler kann für mich genauso ein arschloch sein wie ein männlicher, bei mir gibts da keinen bonus
einer der besten mitspieler die ich jemals hatte war eine 5 jahre ältere frau ( pvp..bester heal den ich je hatte )
mit der hab ich 4 sesons gespielt bis sie das game gewechselt hatt

vorurteile kenn ich nicht...nur hatt man so seine erfahrungen
sobald die frauen quote zu groß wird gibt es ärger
bei männern ist das vollkommen egal
die prollen blöd rum und selbst wenn sich mal 2 anmachen ist das am nächsten tag vergessen so als wäre nichts passiert
bei weibern nimmt das ganz andere ausmaße an
wehe du hast 2 die sich nicht riechen können und sich aufeinander einschießen
da nutzt kein reden nur der kick aus der gilde/raid/team
das alter der 2 spielt dabei keine rolle..meistens sind es sogar die älteren die richtig zunder geben
einfach nur gähn und furchtbar anstrengend

so und nun feuer frei die damen

schuichi's Avatar

schuichi
01.18.2014 , 04:59 PM | #34
ich würde so gerne mal bei einem 16ner frauen raid dabei sein..also 15 weiber und ich
und wenn dann rosa schüchen dropen den zicken krieg um den loot auf you toube posten

omg wie ich massen klicks farme!

jeder weiß das sowas niemals gut gehen würde
in meine gilde haben wir aktuell 5 weibchen
ich mag die auch , sie sind umgänglich und nett und teils gute spieler

keine ahnung warum das so ist aber in meinen 10 jahren online spielen hab ich irgendwie immer frauen mit in meinem umfeld dabei gehabt
höchstwarscheinlich weil es mir wirklich am ar... vorbei geht was da mit mir zusammen spielt
mich interessiert nur ob ich mit der person klar komme
ein weiblicher mitspieler kann für mich genauso ein arschloch sein wie ein männlicher, bei mir gibts da keinen bonus
einer der besten mitspieler die ich jemals hatte war eine 5 jahre ältere frau ( pvp..bester heal den ich je hatte )
mit der hab ich 4 sesons gespielt bis sie das game gewechselt hatt

vorurteile kenn ich nicht...nur hatt man so seine erfahrungen
sobald die frauen quote zu groß wird gibt es ärger
bei männern ist das vollkommen egal
die prollen blöd rum und selbst wenn sich mal 2 anmachen ist das am nächsten tag vergessen so als wäre nichts passiert
bei weibern nimmt das ganz andere ausmaße an
wehe du hast 2 die sich nicht riechen können und sich aufeinander einschießen
da nutzt kein reden nur der kick aus der gilde/raid/team
das alter der 2 spielt dabei keine rolle..meistens sind es sogar die älteren die richtig zunder geben
einfach nur gähn und furchtbar anstrengend

so und nun feuer frei die damen
Da gebe ich dir recht deshalb wurde nach 30 Jahren auch in meinem Internat wo ich war endlich eingehen, dass ein reiner Frauenwohnhof einfach nur Probleme mit sich bringt .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Siri_Talons's Avatar

Siri_Talons
01.23.2014 , 05:32 AM | #35
wenn mal wenigstens rosa schühchen dropen würden

Aber ich glaube, dass es hier dann doch nicht ganz so Tussi-like zugehen würde. Immerhin sind es doch Zockerbräute und nicht irgendwelche Glamour-Tussis

Aber bei einem Drop geht es halt mit viel Glück zu, entweder gewinnt man den Loot oder nicht. Klar ärgert man sich drüber, wenn man den gewünschten Loot nicht bekommt (war bei mir schon oft der Fall, aber nach dem FP wurd dann fleißig getauscht), aber so läuft das nun mal in einem MMO.
| | |

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.24.2014 , 05:25 PM | #36
Quote: Originally Posted by Siri_Talons View Post
wenn mal wenigstens rosa schühchen dropen würden

Aber ich glaube, dass es hier dann doch nicht ganz so Tussi-like zugehen würde. Immerhin sind es doch Zockerbräute und nicht irgendwelche Glamour-Tussis .

das war auch nicht wirklich ernst gemeint
der rest allerdings schon

seyx's Avatar

seyx
01.25.2014 , 03:20 PM | #37
Zitat: Verirrt sich mal eine Lady ins TS und in die OP, sind die Kerle wie die Geier drauf...beschenken sie mit Loot, den eigentl. sie selbst erwürfelt haben usw.

***? O.o Ich will sofort Gildennamen die sowas machen, da geh ich sofort ins Ts und raide immer mit!!!!!

Aber mal ernsthaft. Auch ich bin weiblich, meine Mädels sehen schick aus, nicht nackt aber heiss, so muss das sein.
Und nein, nciht eine trägt rosa ( omg!)
Allerdings habe auch ich männliche Chars^^

Momentan gibts in unserer Gilde nur mich und jemand anderes und klein ist se nun wirklich nciht..
Und auch in Raids anderer Gilden höre ich kaum andere Mädels im TS.
Wo man übrigens nicht angebaggert wird xD Man wird nur freundlicher begrüsst als alle anderen :P

( Generell bin ich da ja schon froh, dass durch mich kein Raid ins Wasser fällt, das war in Wow -Zeiten leider mal der Fall, als ich mit meinem Tankchar nen Run leitete, meine Befehle direkt nach TS-reinkommen bellte und schon glaubte, mein Headset wäre im Eimer, weil keiner antwortete...nur um auf einmal zu hören: " Ein Mädchen"! Unser Tank ist ein Mädel!!!! Danach waren die echt nimmer in der Lage, den Raid durchzuführen. Es wurde wirklich von allen Seiten losgebaggert etc. xD Alte Zeiten, echt süss ;P )

Nunja...
Es könnten tatsächlich etwas mehr Mädels da sein, würde definitiv nciht schaden, aber das kann man nunmal nciht ändern^^

Grüsse
von VC

Seyx

Auribiel's Avatar

Auribiel
01.26.2014 , 10:52 AM | #38
Grüße von VC

Wie gesagt: Ich kenne privat mehr Mädels als Jungs, die SWTOR spielen und wie im Rollenspiel lässt sich aus meiner Sicht einfach ausmachen, dass viele Mädels gerne Glucken und zusammen in der Gilde hocken, denn als einsame Dame unter einer Horde Jungs rumzurennen.

Also: Es gibt Mädels genug, die outen sich nur ungerne, um Gebaggere und doofen Vorurteilen zu entkommen.

Siri_Talons's Avatar

Siri_Talons
01.27.2014 , 01:06 AM | #39
Quote: Originally Posted by Auribiel View Post
Grüße von VC

Also: Es gibt Mädels genug, die outen sich nur ungerne, um Gebaggere und doofen Vorurteilen zu entkommen.
Grüße zurück,

Aber genau das finde ich sehr schade. Ich hab die Tage einen Bericht im Fernsehen gesehen (jetzt fragt mich nicht mehr nach dem Sender und der Sendung, des weiß ich net mehr), in dem ging es auch um die Zocker-Gemeinschaft. Da die Domäne halt sehr männlich-dominat ist, haben es die Mädels oft schwer, sich da zu behaupten. Da können sie noch so gut raiden oder was weiß ich was, meistens werden sie eben auf ihr Geschlecht reduziert.

Und dazu kommen dann ja sowieso die allgemeinen Zocker-Vorurteile und dann hätte ich auch keine Lust mehr, mich zu outen, sei es in einem Forum oder im TS zum Raiden oder sonstwie. Obwohl ich auch keine Freundin von TS bin, muss ich zugeben (was aber auch an meiner WoW-Schädigung liegt). Ich hör mir das ganze dann zwar an, aber das wars dann auch.

Und was noch ein Nachteil ist, dass man als Gratis-Spieler hier keine Schreib-Berechtigung im Forum hat. Was ich sehr schade finde. Gerade wenn man als Anfänger neu dazukommt, testet frau doch erstmal gratis aus, das ist genetisch veranlagt. Ein Forum sollte für alle Spiel-Versionen frei zugänglich sein. Nur weil man mit Einschränkungen spielen will, muss man ja nicht auf alle Supportmöglichkeiten verzichten, aber das ist ja ein anderes Thema.
| | |

Bocheii's Avatar

Bocheii
01.27.2014 , 05:49 AM | #40
Oh frauen

Nein scherz beiseite^^

Ich finde es Schön wenn es auch Frauen bei MMORPGs gibt. bin mir aauch ziemlich sicher das den meisten Männern das Gehirn in den Unteren Bereich rutscht. aber ich muss auch sagen, dass es auch viele Männer gibt die mit Weiblicher Führung leben können. und da rede ich nicht von Homosexuellen. Ich selbst finde es toll das Frauen MMO's spielen. wäre wahrscheinlich so 5 Minuten am denken. aber immerhin bin ich schon in mehrereen MMo's gewesen und da hab ich auch Frauen kennen gelernt. mit denen man über alles reden konnte. Frauen sind halt die besten Ansprechpartner, falls man mal probleme hat. Ich persönlich würde Nichts in aller welt eintauschen um ein MMO ohne frauen zu haben^^.

Auserdem ist es ja ziemlich heiß wenn frauen Das sagen haben x)

OK das wars erstmal von mir. Ich höre lieber auf bevor sich mein gehirn ausschaltet

Ich wünsche euch noch Fröhliches Spielen