Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
08.18.2013 , 06:34 AM | #21
Ich hatte vorgestern als Revolverheld (55) das Problem, einen Nahkampf-Gegner vor mir zu haben (auf Nar Shadaa).

Mit Nahkämpfern hatte ich immer schon Probleme (wenn sie denn erst einmal an mir dran waren), aber dafür hatte ich ja bisher mine Tank-Gefährten.
Nun haben die aber alle durch die Bank weg nicht genügent Aggressivität halten können - folglich wurde ich immer zum Ziel. Zum Teil wurden die Gefährten auch wesentlich früher als ich besiegt.
Ich habe zwar eine Fähigkeit zur Aggressivitätsreduktion, nur einsetzen brauchte ich das bisher kaum, da die Gefährten bisher ihre Rolle immer sehr gut gemacht haben.

Ich werde mir nun Hilfe holen müssen, und für's Solo-Spiel meine Gefährten nun auch besser ausrüsten müssen.

Fazit für mich : Nahkämpfer auch im PvE immer auf Abstand halten.
“ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ (E.F.Schumacher, Economist, Source)

Bobmieze's Avatar

Bobmieze
08.18.2013 , 07:57 AM | #22
Hatte auch gerade das Vergnügen mit Zinda Kent, und mein frischer 55er mit seinen 17k Leben war schlussendlich auf Hilfe angewiesen, weil die Unterbrechen-Funktion noch beim Laden ist, während sie schon munter das zweite Terminieren castet. Die anderen Handlanger fand ich lange nicht so hart.

discbox's Avatar

discbox
08.18.2013 , 10:30 AM | #23
Wenn man für sein LEvel schlecht equipped ist, dann ist es schwer.

Meine Tank-Attentäterin machte hauptsächlich Flashpoints zum Leveln, der Heiler und alle anderen hatten noch 30er Equipment (auf Char-Level 48). Da musste erstmal die restliche Mischpoke meiner Chars fleißig craften um den kerl auf den korrekten Stand zu bringen. Seitdem geht es.

Bei 50ern und 55ern ist höheres Endgamegear extrem hilfreich. Darunter kann es schon mal heikel werden.

Für die Gehilfen kommt man aber gut durch, selbst mit Chars die man nicht spielen kann, weil sie lange brach lagen. Da drücke ich auf Verdacht bunte Icons wie ein Pavian und schlage den Gegner trotzdem

discbox's Avatar

discbox
08.18.2013 , 10:34 AM | #24
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Fazit für mich : Nahkämpfer auch im PvE immer auf Abstand halten.
Leider sind Boss-Gegner gegen den Beinschuss fast immer imun. Es ist eigentlich mein Lieblingsskill. "Du bleibst genau da stehen! (Wo mein Frachterflug alles Unnütze aus dem Universum entfernt.)"

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
08.19.2013 , 03:22 AM | #25
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Nun ja, für die Mehrzahl der Spieler sind die Verbrecherbosse nicht solo machbar. Nur weil du die Ausrüstung hast, die auch allein zu schaffen, verlange bitte nicht, dass die nur wegen dir schwerer gemacht werden.

Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Gegner in der Regel gar nicht alleine macht, selbst wenn man alleine unterweg ist. Da stehen meist Leute dabei, die den auch machen wollen und immer mit drauf ballern.
Es geht einfach darum das die Bosse in der Regel zu leicht sind.
Solo sind sie kein Problem (wenn man weiß was der Boss macht) und in Gruppe (ab 2 Spieler) erst recht nicht.
Selbst mit "nur" 66er Rüstung konnte man die locker legen.
Ich bin nicht der einzige der die solo gelegt hat sondern das machen viele.

Klar stehen immer mal Leute dabei, aber sollte auch Dir aufgefallen sein (außer Du hast Glück gehabt) das diese sehr oft zusehen und nichts machen.
Aber es gibt auch andere Situationen (Beispiel Voss).
Mit meinem ersten Char hingefahren, den solo gelegt, Quest abgegeben, umgeloggt und mit einem anderen Char hin. Da waren ein paar Imps, also denen geholfen und als dank haben die mir geholfen
Geht schon, wenn die Spieler wollen (leider ist das ein recht seltener Fall).
Ach ja Hauptgrund warum andere Spieler Dir helfen ist nicht weil sie es wollen, sondern es liegt auch wieder rein daran dass diese sonst warten müssten bis Du deinen Boss gelegt hast und diese Zeit wollen sie nicht warten.

Wie geschrieben für viele, mich eingeschlossen sind die Bosse zu leicht. Schade aber was will man machen.
Seit Monaten ist das DLC draußen, seit Monaten kann man 55 sein und wer jetzt noch nicht mindestens 66+ ist der hat irgendwas falsch gemacht!!.

discbox's Avatar

discbox
08.19.2013 , 03:30 AM | #26
Hängt wohl vom Server ab. Ich beobachte auf JKS dass man sich sogar relativ häufig bei den Kopfgeld-Bossen hilft. Sogar gegnerische Fraktionen. Nicht nur um den Questpunkt wieder frei zu bekommen.

Wenn der Boss einen umkloppt hat das häufig eine Ursache: Guckt wo euer Unterbrecher-Skill ist und verwendet ihn wenn es angebracht ist.

xeikonburns's Avatar

xeikonburns
08.19.2013 , 04:20 AM | #27
Na, die meisten gehen alleine, leichter ist es aber echt als Tank mit Heiler-Gefährte oder als Heiler mit Tank/DD-Gefährte.
Mit meinem 55er-Wächter (komplett 69er Zeug an) hatte ich z.B. keine Chance gegen den Kingpin-Boss auf Coruscant sobald die 3 Add's spawnten.
Doc kommt mit der Heilung ned hinterher, Scourge kippt mir auch zu schnell aus den Latschen ...

Was mir auch noch aufgefallen ist, anscheinend packen die Mobs mit 55 nochmal ne Schippe oben drauf, grade Zinda Kent is da auch so ein Fall und ich hab da 2 Chars die da gut als Vergleich herhalten können: 54er Söldner und 55er Kommando, gleiche Skillung, komplett identische Skillleisten, beide nahezu identisch equipped, beide fast identische Lebenspunkte (Kommando 200 mehr) und sind auch sonst von den Stats her nahezu identisch.
Und eben 2 mal Zinda Kent ...

Mitm Söldner (Lvl 54) war es hinlaufen, umhauen, zurücklaufen ...
Mitm Kommando (Lvl 55) hats mich 2 mal zerlegt ...

Irgendwie schon a wengerl witzig ^^
Meister Roizan | Meister Shian'za | Major Dharane | Captain Syranio
Darth Xeikon | CdgJ Ozario | Agent Jarican | Ryozan

Gildenleiter von Finally Fixed - www.finally-fixed.de - T3-M4
REKRUTIERUNG OFFEN

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
08.19.2013 , 04:54 AM | #28
Also.

bei den HL-Quests habe ich bisher mit keinem meiner Chars - selbst mit meinem level 15er Rep Twink Probleme gehabt. Egal mit welcher DD/ Tank / Heal Kombination - lag alles First Try.

Bei den KP-Quests wiederum hat nur Alderaan und Tatooine ein paar faxen gemacht - aber auch nur auf meinen unter equipten Twinks.

Ich konnte bisher nicht fest stellen das da etwas schwerer geworden wäre.

Aber verständlich wäre es schon, wenn BW dran schraubt - ich habe das Event schon zu 100% und bald genug Ruf für Legend vorrätig.... Und da bin ich nicht der einzige in unserer Gilde (lol).

Und ja, zu Weilen sind die Leute auf JKS sehr hilfsbereit bei den Quests - ich helfe auch gerne wenn möglich.

Leider hat man ab und an aber immer noch solche Helden die lieber OWPvP draus machen bis am Ende keiner von beiden den Boss gelegt hat (wiederum lol).

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

discbox's Avatar

discbox
08.19.2013 , 05:05 AM | #29
Ich habe gestern mal die Ersparnisse zusammengerechnet und ich denke ich habe Legende zusammen.

Aber eigentlich warte ich sowieso nur auf den Ruf-Cap-Reset. Will endlich zwei Blastergewehr-Pistolen beim Gunslinger.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
08.19.2013 , 05:40 AM | #30
Quote: Originally Posted by xLORDxDRACOx View Post
Aber verständlich wäre es schon, wenn BW dran schraubt - ich habe das Event schon zu 100% und bald genug Ruf für Legend vorrätig.... Und da bin ich nicht der einzige in unserer Gilde (lol).
Richtig, geht mir genauso.

Ich meine ja nicht das sie die Bosse jetzt schwerer machen sollten, die sollten einfach noch ein paar weitere dazufügen = Handlanger --> Verbrecherboss --> Elite Verbrecherboss und von mir auch aus Boss der Bosse

Damit wäre weitere Motivation vorhanden.

Ruf habe ich auch komplett voll bis Legende und habe noch über 50 Aufträge im Inventar liegen.

Aber nein, es kommt sofort ein Patch raus wenn irgendwelche Kids meinen sie müssten weinen: "5 Personen befragen ist zuviel, das geht nicht" usw....
Das sie die Respawnzeit runtergesetzt haben ist ok, das mit dem befragen nicht (meine Meinung).
Auf Dromund Kaas dauert es keine 2 Min bis ich die 4 Personen befragt habe (natürlich wenn alle immer in der Cantine rumhängen anstatt außen zu schauen, dann dauert es länger ).
Auf anderen Planeten woe Coruscant auch nicht viel länger und auf Alderaan geht es am schnellsten (genau wie Voss).
Selbst bei vollen Inis geht das recht schnell und wer halt keine Zeit hat, der soll die Ini wechseln (Beispiel: Ord Mantell Ini 1 130 Spieler, Ini 2 20 Spieler. Klar das es in Ini 2 um längen schneller geht )