Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Entwickler-Update: Kriegsgebiet-Arenen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Entwickler-Update: Kriegsgebiet-Arenen
First BioWare Post First BioWare Post

Moneymade's Avatar

Moneymade
08.14.2013 , 11:45 AM | #11
Also wenn die F2p nun auch so viel PvP spielen können wie sie wollen ohne diese Wochenpässe einzusetzen dann glaube ich lohnt sich ein Abo wirklich fast gar nich mehr...

Und noch mal um sicher zu gehen:
Kann man noch 8vs.8 spielen ab 2.4 oder nur noch 4vs.4?
Weil ich würde trotzdem gerne noch random 8vs.8 Kriegsgebiete spielen ?
Doòm(55)| Recks | Moneymade(55) | Midó(55) | Dénon

schmaugi's Avatar

schmaugi
08.14.2013 , 11:54 AM | #12
Vielleicht sollte sich Swtor nochmal gedanken über die Teamzusammensetzung machen oder zumindest einige Klassen anpassen, aus meiner Sicht kann man es vergessen eine Arena mit einem Gelehrten HEILER zu betreten...

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.14.2013 , 12:18 PM | #13
Quote: Originally Posted by schmaugi View Post
Vielleicht sollte sich Swtor nochmal gedanken über die Teamzusammensetzung machen oder zumindest einige Klassen anpassen, aus meiner Sicht kann man es vergessen eine Arena mit einem Gelehrten HEILER zu betreten...
Nee ... die sollen Arena und normale BGs anmeldetechnisch trennen ... alles andere ist völliger bul****hit.
Dann kann man den Char seiner Wahl für die Arenen nehmen und einen anderen für normale BGs. Ich weiß auch noch nicht wirklich was ich mit meiner Deffer-Assel mit kaum Schaden im Deathmatch soll.

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.14.2013 , 12:20 PM | #14
Quote: Originally Posted by Moneymade View Post
Also wenn die F2p nun auch so viel PvP spielen können wie sie wollen ohne diese Wochenpässe einzusetzen dann glaube ich lohnt sich ein Abo wirklich fast gar nich mehr...

Und noch mal um sicher zu gehen:
Kann man noch 8vs.8 spielen ab 2.4 oder nur noch 4vs.4?
Weil ich würde trotzdem gerne noch random 8vs.8 Kriegsgebiete spielen ?
Nur die Ranked 8v8 werden abgeschaltet ... das gibts dann nur noch in den Arenen.
Wenn du Solo listest landest du entweder im 8v8 oder 4v4

Cuauhtemo's Avatar

Cuauhtemo
08.14.2013 , 12:51 PM | #15
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Inhaltlich muss man das jetzt nicht verstehen... oder?

Was ich mich frage ist, was bedeutet der Satz zur neuen Kriegsgebietsliste: "Man kann der Kriegsgebiet-Liste als Einzelspieler oder Gruppe aus vier Charakteren beitreten" ?

a)
Gilt das nur für die Rated-Arenen oder kann man sich dann prinzipiell nur noch als 4er Gruppe für PvP anmelden? Also nicht mehr zu zweit oder dritt?

b)
Die Einführung der Trinity (DD/Tank/Heal) in die Liste, bedeutet das: Ich kann mich für normale BGs (8er Maps) nicht mehr mit einer Gruppe z.B. aus 3 DDs und einem Heal anmelden?

Wenn beides mit Nein beantwortet wird, freu ich mich auf die 2.4. Was im Blog steht und das Data Mining sagt, hört sich recht interessant an.
Falls Ja ... dann befürchte ich wurde der nächste Rohrkrepierer programmiert.
Also ich gehe bei beiden Punkten von Nein aus - glaube das bezieht sich nur auf die neuen 4er Arenen. Alles andere wäre einfach totaler Humbug meiner Meinung nach.
Hoffe jedenfalls das ich diesbezüglich recht behalten werde.

schmaugi's Avatar

schmaugi
08.14.2013 , 05:59 PM | #16
Zumindest sollte Swtor in sofern vorbeugen das nicht 3-4 gleiche Klassen in eine arena können damit es gut gemischt ist und Equip endlich wieder was zählt....

BFZToXiD's Avatar

BFZToXiD
08.14.2013 , 11:23 PM | #17
Mich stört, dass man mit dem Arena-Modus zwangsbeglückt wird. Ich habe an 4vs4 Deathmatch 0 (in Worten: Null) Interesse. Ich gönne es jedem. der sich auf den neuen Modus freut. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, dieses Feature gepflegt zu ignorieren, ohne aus dem "Kriegsgebiet verlassen"-Button einen Hotkey zu machen.

Thonex's Avatar

Thonex
08.15.2013 , 03:05 AM | #18
Also wenn ich das 4v4 richtig gelesen habe, besteht eine Gruppe aus Tank, Heiler u. 2 DD´s. Das könnte heissen, dass die DD´s mal wieder richtig lange Wartezeiten haben, wenn man denn Solo listet?
Die Cookie Connection - Imp - T3M4
Das Uzzi Vermächtnis

Freunde einladen http://www.swtor.com/r/g6qMnS

discbox's Avatar

discbox
08.15.2013 , 04:13 AM | #19
"Keine 8-gg.-8-Ranglisten-Kriegsgebiete mehr." <- Wieso das?

Nicht dass ich Ranked gespielt hätte, ich verstehe aber nicht warum man denen die das gemacht haben diese Möglichkeit weg nimmt. Ohne erkennbaren Grund.

Leonalis's Avatar

Leonalis
08.15.2013 , 05:00 AM | #20
Es kommen also Death-Match Kriegsgebiete (genannt Arenen).

Die Kämpfe dauern über 3 Runden und die CDs werden immer zurückgesetzt. Wenn man also eine Kack-owerpowerte Gegnergruppe hat muss man nach 1x verlieren nochmals 1-2x antretten obwohl man überhaupt kein Bock mehr hat^^.

Persönlich finde ich es schad das Die Gebiete selbst Passiv sind und keine Hindernisse mit sich führen. 3 Karten also die nur da sind.

Das mit der Änderung der PVP Liste ist humbug. Entweder will mal Kriegsgebiete spielen oder Arena/Deathmatch aber man will doch nicht ein Kriegsgebiet-Arena-Deathmatch spielen.

Und jetzt kommt noch der Tritt in den Magen jedes PVP-Abonennten
  • Die Gratisspieler-Beschränkung für Kriegsgebiete wird entfernt

Da lohnt es sich ja fast schon 1x paar Kartelmünzen zu kaufen, Abo zu quitten und als F2Pler weiter zu spielen.

Tja das hält Bioware also von der PVP Fraktion, im Grunde nichts.

Schade.