Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP auf T3-M4 in den Schlachtfeldern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP auf T3-M4 in den Schlachtfeldern

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
08.10.2013 , 05:22 PM | #1
Hiho liebe/böse Zocker

Ich wollt mal fragen ob es nur mir so geht, oder auch andern hier.
Vorweg, ja es wird ein kleiner Heulthread.

Kiddys die keine Konstruktive Kritik äussern wollen und nur "rofl,l2p,gimp etc" schreiben, auf solche Posts geh ich nit ein.

Ich spiele Rep. only, hab nen 55er Soldaten Tank, seit neusten nen 55er Revolvi und zurzeit einen 34er Schurke DD,

Ich bin der Meinung das ich mehr oder weniger weiss was ich wann machen muss, mit meinem Tank fahre ich regelmässig 300-500k beschützen ein, mit meinem Revolvi bin ich auch meistens in den top 7 im dmg, und ich gehe meistens auf die Healer (wenn ich einen sehe). Jedoch muss ich sagen das ich noch nicht das komplette PvP set habe, (gerade mal 1000 Komp.) vondemher weiss ich das ich sowieso mehr reingedrückt bekomme bzw weniger austeile.

Mein Problem mit allen 3 Chars sind Sith Hexer.

Da man in SWTOR auch gegen die Spiegelklasse kämpfen kann also den Botschafter, kann ich mehr oder weniger vergleichen.
Und ich hab gegen Botschafter weitaus weniger Probleme als gegen Hexer, fragt mich nicht wieso, aber ich glaube "tja, Botschafter spielen nur Kiddys und Hexer nur Pros" wirds wohl nit sein.

Die Mischung die der Hexer hat, ist einfach "pervers"...

Ich hatte fälle das ich nur von seinen Blitzen gebrutzlet worden bin, er hat nur immer den gleichen skill gemacht.
War ich endlich an ihm dran, knockback, stun, und weiter Taste 1 spaamen.

der mix aus Stun, dauerslow, gewissen selfheal (ja ich weiss, als DD ist der selfheal nit wirklich pralle, trotzdem hat er ihn) knockback, sprint zum abhauen, und dem dmg, ist einfach mmn zu krass.

Mir ist mit allen 3 chars aufgefallen, hats mehr als 3 Hexer im Schlachtfeld, wird's meistens ein loose.
Weil man nur noch Dauerslow auf sich hat, der zusätzlich noch dmg macht, Knockbacks ohne ende, und wird's eng stun, sprint und abhauen.
Einige benutzen auch diese Bubble in der sie für gewisse zeit unverwundbar sind, ist natürlich super um auszuharren bis wichtige CDs wieder verfügbar sind oder Verstärkung da ist.

Ist der Hexer wirklich ein wenig zu krass? mmn Ja.
Ganz ehrlich, hat der Hexer eine Anti klasse? so vonwegen Schere<Stein<Papier?

Wie gesagt, kommt man ran, wird man weggekickt, und steckt wieder im dauerslow, das kanns ja irgendwie nit sein.

Und die Gegenmassnahmen die man hat sind ein Witz, zb. als Schurke alle 12sec unterbrechen auf 10m Entfernung, wie weit gehen seine Slowblitze? 30m? und selbst der Skill um Einschränkungen zu entfernen, dann hat man für 1sec kein Slow und steckt danach direkt wieder drin.

Dann eine Ungewissheit von mir, korrigiert mich wenn ich mich irre, ist es immer noch so, das Elementarer Schaden nicht geschwächt wird in der Defense? (war früher vor meiner 1,5jahre pause so)
Da sollte man schonmal ansetzten, das wirklich jeder schaden zuerst durch die Defense muss.

Bei den Skills die einem Bewegungseinschränkende Effekte entfernt, sollte man vielleicht den CD verringern sowie auch das man für 5sec zb nicht erneut gestunt/slowed werden kann.

Und seien wir doch alle ehrlich, es MUSS ja einen Grund haben, wieso immer mehr und mehr Leute Hexer spielen.

Das andere was mich stresst ist das Pool System vom PvP.
Zurzeit ist es ja so:

10-29, 30-54, 55

Ich finde es einen fehler die 30er mit den 54er in ne gruppe zu werfen.
10-29, 30-49, 50-54, 55 wäre mmn nach eine bessere Aufteilung. wenn da ne PvP Gruppe ist mit only 50er+ und man hat in der eigenen gruppe keine über 50+ ist das ende schon vorprogrammiert.

Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.

so, das waren meine Gedanken...

/flameon?

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
08.10.2013 , 06:37 PM | #2
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.
Um es mal ganz kurz zu machen, eine weitere Stückelung der Brackets würde die Wartezeiten auf ein BG überproportional zum erhofften Nutzen erhöhen, da dies die Serverpopulation einfach nicht hergibt.

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
08.10.2013 , 08:17 PM | #3
Quote: Originally Posted by TheRealDon View Post
Um es mal ganz kurz zu machen, eine weitere Stückelung der Brackets würde die Wartezeiten auf ein BG überproportional zum erhofften Nutzen erhöhen, da dies die Serverpopulation einfach nicht hergibt.
das ist eigentlich das kleinste Problem.
Serverübergreifend. in andern MMOs geht dies ja auch.
Man kann bessere Abstufungen machen, und durch Serverübergreifende Pools, verkürzen sich die Wartezeiten.

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
08.10.2013 , 08:35 PM | #4
das ist eigentlich das kleinste Problem.
Serverübergreifend. in andern MMOs geht dies ja auch.
Man kann bessere Abstufungen machen, und durch Serverübergreifende Pools, verkürzen sich die Wartezeiten.
Und genau da liegt das Problem. Das wirds nicht geben zumindest in absehbarer Zeit nicht.

Zu deinem Problem, naja Hexer ist nichts anderes als der Gelehrte spiegelklasse eben. Nen Hexer/Gelehrten solltest Du als Revo eigentlich locker schaffen vorrausgesetzt du kannst ihn einigermaßen spielen. Machtblitz unterbrechen wann immer möglich alles andere ist easy goinig ist die Barriere mal unten frisst der Hexer. Will er abhauen? Kein Problem Beinschuss und weiter geht die Party. Funktiooniert so in der art natürlich nicht bei jedem Hexer aber ich sag mal 90% aufjedenfall.

Hexer sind weich, wenn Du deine Klasse gut beherrschst sollten die eigentlich weniger das Problem sein.

Warum soviele Leute Hexer/Gelehrten spielen? Kann Ich dir sagen weil die Dot skillung guten schaden macht und wenig kenntnis braucht. Allerdings ist das nicht erst seit kurzem so Hexer/Gelehrte waren auch vorher im DoT Tree einfach zu Spielen. Fast so wie der Powertech/Frontkämpfer vor 2.0.
Tayrá

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
08.11.2013 , 10:28 AM | #5
Jeder Range DD, der frei casten kann = Perverser Damage.
Jeder Range DD, der nen Maro/DecAssa/Smashjugger an sich kleben hat der spielen kann = tot.

Du sagst du spielst nen Soldaten-Tank. So wie du schreibst, denkst du wahrscheinlich, du musst im PvP als Soldat tanken wie im PvE, also auf Range.
Wenn du einen vernünftigen Heal im Rücken hast als Tank und gegen nen Hexer/Gelehrten NICHT klarkommst, egal ob der Blitz, Dot, oder Hybrid geskillt ist, werfe ich dir hiermit wirklich ein L2P in den Thread.

Lies dir deine Skills durch (mit der Erweiterung "verstehendes Lesen" ), überleg das ein Hexer/Gelehrter im Nahkampf immer tot ist (ok einmal hatter die Schissbubble, aber da kanner auch nix machen wenn er die nutzt) und spiel deinen Char als Tank und nicht als Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD.

Just my 2 Cents.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
08.11.2013 , 10:48 AM | #6
Quote: Originally Posted by Lykanthros View Post
Jeder Range DD, der frei casten kann = Perverser Damage.
Jeder Range DD, der nen Maro/DecAssa/Smashjugger an sich kleben hat der spielen kann = tot.

Du sagst du spielst nen Soldaten-Tank. So wie du schreibst, denkst du wahrscheinlich, du musst im PvP als Soldat tanken wie im PvE, also auf Range.
Wenn du einen vernünftigen Heal im Rücken hast als Tank und gegen nen Hexer/Gelehrten NICHT klarkommst, egal ob der Blitz, Dot, oder Hybrid geskillt ist, werfe ich dir hiermit wirklich ein L2P in den Thread.

Lies dir deine Skills durch (mit der Erweiterung "verstehendes Lesen" ), überleg das ein Hexer/Gelehrter im Nahkampf immer tot ist (ok einmal hatter die Schissbubble, aber da kanner auch nix machen wenn er die nutzt) und spiel deinen Char als Tank und nicht als Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD.

Just my 2 Cents.

ähm, man Tankt als Soldat im PvE auf Range? das war mir neu, ich dachte als Tank muss man immer nah ran? Man hat sowieso nur 10m range auf wichtige Sachen und Kolbenstoss was eine wichtige Attacke ist als Tank is Closerange.....

und die Sache, "wenn du einen vernünftigen heal im rücken hast, machste als Soldat XY platt", sorry, jede Klasse/skillung macht alles Platt wenn man nen Heal im rücken hat. Das Argument kannste mal echt in die tonne tretten.

Das andere wegen deinem ach so lustigen " Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD"
Ich gehöre zu denen, die keinen ständer bekommen wenn man den dmg vergleicht, als Revolvi oder Schurke, ist es für mich nur ein hinweis ob ich meine Sache als DD gut mache oder nicht, ich muss nicht zwingend auf platz 1 sein, das lasse ich den leute die dann voller stolz das zeugs im Forum rum posten und meinen sie wären die geilsten,

Bei meinem Soldaten ist mir die dmg so ziemlich scheiss egal, als PvP Tank ist es nicht meine aufgabe dmg zu machen, sondern den Healer im Guard zu beschützen, Gegner spotten, und Healer/Caster zu stressen indem man sie Unterbricht/stunt, (bei huttenball nimmt man natürlich den Träger in Guard)
Das ist in meinen Augen die Aufgabe eines PvP Tanks.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
08.11.2013 , 11:09 AM | #7
ähm, man Tankt als Soldat im PvE auf Range? das war mir neu, ich dachte als Tank muss man immer nah ran? Man hat sowieso nur 10m range auf wichtige Sachen und Kolbenstoss was eine wichtige Attacke ist als Tank is Closerange.....

und die Sache, "wenn du einen vernünftigen heal im rücken hast, machste als Soldat XY platt", sorry, jede Klasse/skillung macht alles Platt wenn man nen Heal im rücken hat. Das Argument kannste mal echt in die tonne tretten.

Das andere wegen deinem ach so lustigen " Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD"
Ich gehöre zu denen, die keinen ständer bekommen wenn man den dmg vergleicht, als Revolvi oder Schurke, ist es für mich nur ein hinweis ob ich meine Sache als DD gut mache oder nicht, ich muss nicht zwingend auf platz 1 sein, das lasse ich den leute die dann voller stolz das zeugs im Forum rum posten und meinen sie wären die geilsten,

Bei meinem Soldaten ist mir die dmg so ziemlich scheiss egal, als PvP Tank ist es nicht meine aufgabe dmg zu machen, sondern den Healer im Guard zu beschützen, Gegner spotten, und Healer/Caster zu stressen indem man sie Unterbricht/stunt, (bei huttenball nimmt man natürlich den Träger in Guard)
Das ist in meinen Augen die Aufgabe eines PvP Tanks.
Ich sagte, so wie du über den Hexer in deinem Eingangspost heulst, spielst du deinen Tank falsch. Punkt.
so wie du dich hier beschreibst, machst du zwar trotzdem noch ne Menge falsch, aber erste Ansätze sind klar zu erkennen, bin stolz auf dich.
Ich schrieb auch nicht, das du einen Hexer plattmachen musst mit nem Heal im Rücken, sondern das du da Probleme gegen die hast, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Ich hab dir mal paar Sachen fett markiert, über die du eventuell nochmal nachdenken solltest, ist kein Flame, sondern n gutgemeinter Tip.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
08.11.2013 , 12:21 PM | #8
Ich sagte, so wie du über den Hexer in deinem Eingangspost heulst, spielst du deinen Tank falsch. Punkt.
so wie du dich hier beschreibst, machst du zwar trotzdem noch ne Menge falsch, aber erste Ansätze sind klar zu erkennen, bin stolz auf dich.
Ich schrieb auch nicht, das du einen Hexer plattmachen musst mit nem Heal im Rücken, sondern das du da Probleme gegen die hast, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Ich hab dir mal paar Sachen fett markiert, über die du eventuell nochmal nachdenken solltest, ist kein Flame, sondern n gutgemeinter Tip.
Du Kritisierst, aber gegenvorschläge oder wirkliche Tipps gibst du nicht von dir.

Deine "fett gedruckten" Sachen bringen mir herzlichst wenig, weil so wie DU schreibst, bedeutet das, das es Falsch ist Healer in Guard zu nehmen, oder eben bei Huttenball den Träger.

Und nochmal, das mit dem Heal im rücken wenn ich heal im rücken hab, ist der hexer tot, hat der hexer heal im rücken bin ich tot, es geht drum wenn kein heal da ist.
Wenn ich ran komme, AoE Knockback, stun, slow etc, und wenn ich mein Entfesseln machen, kommt direkt wieder slow/stun, nicht jeder is einer der mit Leuchtröhren rumfuchteln und sich immung gegen jeglichen scheiss machen kann, bzw anjumpen.

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
08.11.2013 , 12:48 PM | #9
Du Kritisierst, aber gegenvorschläge oder wirkliche Tipps gibst du nicht von dir.

Deine "fett gedruckten" Sachen bringen mir herzlichst wenig, weil so wie DU schreibst, bedeutet das, das es Falsch ist Healer in Guard zu nehmen, oder eben bei Huttenball den Träger.

Und nochmal, das mit dem Heal im rücken wenn ich heal im rücken hab, ist der hexer tot, hat der hexer heal im rücken bin ich tot, es geht drum wenn kein heal da ist.
Wenn ich ran komme, AoE Knockback, stun, slow etc, und wenn ich mein Entfesseln machen, kommt direkt wieder slow/stun, nicht jeder is einer der mit Leuchtröhren rumfuchteln und sich immung gegen jeglichen scheiss machen kann, bzw anjumpen.
Also jetzt KANN ich dich echt nimmer ernst nehmen, sorry geht echt nimmer, ich lieg grad vor Lachem unterm Tisch
Deine letzten beiden Sätze zeigen glasklar, wie fail du bist, da spar ich mir Tips, ehrlich.

Nagut, einen:

Lies alle deien Skills mal GENAU durch und versuch wenigstens zu verstehen.

Man sieht sich sicher mal im BG, wenn der geistige Dünnschiss, den du hier von dir gibts, ein Fingerzeig für deine Spielweise und dein Spielverständnis ist, kann man dir nur raten, das Tanken im PvP sein zu lassen.

Kann dir nichmal mehr ne Referenz auf Repseite sagen, der dir eventuell auf der Flotte mal den Kopf waschen könnte, gibt ja nüscht mehr relevantes bei den Reps auf T3.
Wenn du wirklich ernsthafte Tips haben willst, wie man tankt im PvP, letztes Angebot, mach dir mal n Impchar und whisper mich bei Gelegenheit an, einige Chars stehen gut leserlich in meiner Signatur.

Im Forum werde ich solche Posts wie deinen echt nicht ernsthaft beantworten, da ist mir meine Zeit dann echt zu schade für.
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

BobMoses's Avatar

BobMoses
08.11.2013 , 02:11 PM | #10
[...]
Wenn du wirklich ernsthafte Tips haben willst, wie man tankt im PvP, letztes Angebot, mach dir mal n Impchar und whisper mich bei Gelegenheit an, einige Chars stehen gut leserlich in meiner Signatur.[...]
Am besten einen Juggernaut, dann kannst du gemeinsam mit Mortus Synchronslowen

ps: Ja, Hexer sind richtig richtig mächtig. Selbst jetzt mit Crapgear geht schon so derb schaden raus, unglaublich...
Brobot l Brovocation l Rambro l Bronopoly ll Brosecco l Brocodile l Brogasmus l Brodeo
T3-M4
<OSM>