Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Unterschiede von Hüter oder Wächter

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Jedi-Ritter
Unterschiede von Hüter oder Wächter

Elgon's Avatar

Elgon
12.24.2011 , 07:03 AM | #11
Quote: Originally Posted by Hodaa View Post
Bei Ausrüstungen kannst du schauen das du Primär auf Stärke und Sekundär auf Ausdauer schaust!
Dazu hab ich eine Frage: Bedeutet das, dass ich als DD-Hüter den Wächtern ihr Equip wegwürfeln muss, denn auf Wächteritems ist Stärke der primäre Stat, auf Hüter Items Ausdauer, oder gibt's für Hüter DDs auch spezielle Ausrüstung?

Hodaa's Avatar

Hodaa
12.24.2011 , 10:50 AM | #12
Wenn ich mich nicht täusche ist bei den Wächtern "Willenskraft" notwendiger... oder waren das die Botschafter?

Naja, ich versuche das meine Items immer einen höheren Stärke als Ausdauerboni haben! Geht halt nicht immer und nimmt sich manchmal auch nicht viel!
JEDI-HÜTERWACHSAMKEIT

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
12.24.2011 , 10:52 AM | #13
Willenskraft ist Botschafter. Wächter brauchen Stärke.
Die Items der Hüter sind in der Regel gleich, für Tank und DD. Bei Händlern gibt es allerdings unterschiede.
Manchmal ist es eindeutlich, weil Verteidigung drauf ist.

Gurgol's Avatar

Gurgol
12.24.2011 , 10:59 AM | #14
Quote: Originally Posted by Elgon View Post
Dazu hab ich eine Frage: Bedeutet das, dass ich als DD-Hüter den Wächtern ihr Equip wegwürfeln muss, denn auf Wächteritems ist Stärke der primäre Stat, auf Hüter Items Ausdauer, oder gibt's für Hüter DDs auch spezielle Ausrüstung?

Nein musst du nicht. Es gibt meistens schwere Rüstung für Tanks oder dd's.

Also gibt es meisten eine Ausführung mit z.B.
15 Ausdauer und 10 Stärke
oder mit
15 Stärke und 10 Ausdauer.

Also ich hatte mit meinem Hüter bis jetzt noch keine Probleme an Ausrüstung zu kommen.

VanTjorgen's Avatar

VanTjorgen
12.25.2011 , 02:24 AM | #15
Hüter und Wächter kommen sich kein Stück in die Quere, da der Hüter die schweren Rüstungen trägt und der Wächter nur mittlere Rüstungen benutzt. Ebenso verhält es sich mit den Schildhanditems die für den Wächter uninteressant sind, da dort ein zweites Lichtschwert sitzt.

Der größte Unterschied zwischen den beiden im "Levelgame" ist schlicht und ergreifend die Downtime. Ein Wächter haut extremen Schaden raus wenns eng wird allerdings ist er auch eher der Favorit für ständiges sitzen nach ein bis zwei Gruppen, wohingegen der Hüter sich da mal gelassen den Staub aus der Kutte klopft und weitermacht. Das kann man mit den richtigen Begleitern kompensieren, ich nenne hier nur den Ist Zustand in Reinform (ohne fremde Hilfe).

Jedi Wächter sind wie schon erwähnt gefühlt "schneller" zu spielen. Um ihr volles Potential aus zu schöpfen klickt man schon ein paar Tasten mehr, als der Hüter. Im Gegenzug ist Letzterer einfach sehr entspannt je größer die Mobgruppen werden.