Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP lagged!!!

wingde's Avatar

wingde
12.21.2011 , 01:03 PM | #11
Habe eig fast dauerhaft niedrige FPS im BG...

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
12.21.2011 , 01:28 PM | #12
Ich habe das Problem auch. Im Pve läuft alles soweit gut bis sehr gut und kaum gehe ich in ein BG, ruckelt es und es Lagt massiv. Für mich ist es die meiste Zeit über unspielbar.

Ninaran's Avatar

Ninaran
12.21.2011 , 02:13 PM | #13
Sehr ätzend ist auch, dass teilweise der /ops-Channel nicht funktioniert und man sich so nicht absprechen kann...
The Force won't help you now...

Xeath's Avatar

Xeath
12.21.2011 , 02:22 PM | #14
Quote: Originally Posted by Nadeya View Post
[...] genau das Problem hatte auch Aion und das haben die bis heute nicht geändert das war mein Hauptgrund damals bei Aion das Abo zu kündigen
äh, ***?
aion läuft verdammt flüssig und man erkennt gut, wen man da als target hat oO
die einzigen 3 mächtigen probleme in aion sind
1. die berechnung, die gelinde gesagt fürn arsch ist
2. der seit beta bestehende oor-bug, den man als melee mit sprüngen umgehen kann...
3. das ge-lage sobald 500 leute auf einer karte sind (jedoch seit 2.7 oder so stark zurück gegangen)

@topic:
hab im huttenball kaum bis keine lags, oder fps-hänger, jedoch in der elustren schnee-warzone (besonders in der mitte), sobald es mehr leute werden lagts wie sau! fps sind gut, die anzeige des pings ist gut, ABER trotzdem derbe lags =(
Summers - IA/Sniper - Server: Darth Traya

Belerio's Avatar

Belerio
12.21.2011 , 02:49 PM | #15
jo bgs laggen bei mir auch, will garnet wissen wie das im endcontent wenn mehr als 8vs8 fighten, wenn das noch schlechter is als in den bgs dann cya bw-versagt

Nadeya's Avatar

Nadeya
12.21.2011 , 05:31 PM | #16
Quote: Originally Posted by Xeath View Post
äh, ***?
aion läuft verdammt flüssig und man erkennt gut, wen man da als target hat oO
die einzigen 3 mächtigen probleme in aion sind
1. die berechnung, die gelinde gesagt fürn arsch ist
2. der seit beta bestehende oor-bug, den man als melee mit sprüngen umgehen kann...
3. das ge-lage sobald 500 leute auf einer karte sind (jedoch seit 2.7 oder so stark zurück gegangen)

@topic:
hab im huttenball kaum bis keine lags, oder fps-hänger, jedoch in der elustren schnee-warzone (besonders in der mitte), sobald es mehr leute werden lagts wie sau! fps sind gut, die anzeige des pings ist gut, ABER trotzdem derbe lags =(
Bitte meinen Post lesen und verstehen dann dazu was posten, danke.... es ging um die Kamera, in Aion ist das mit dem intelligenten Drehpunkt bis heute nicht "gefixed". Es gibt bis heute keine Option diese auszustellen.

Ja in Aion erkennt man sehr gut wen man im Target hat (in SWTOR leider nicht so, das muss deutlicher gemacht werden), allerdings hast du dort genau das gleiche Problem mit den Hitboxen der Charaktere wie in SWTOR, sie sind so dünn. Wenn du zwischen dem Finger von einem Char klickst dann wählst du ihn schon nicht mehr aus, das is ätzend besonders wenn sich Leute im PvP nunmal bewegen T_T.

Und TAB is auch nicht immer eine gute Möglichkeit wenn man eben genau den einen im Getümmel ins Target bekommen will. Bei Aion kam noch hinzu das wenn man TAB benutzt hat er ganz weit in der Ferne Mobs ins Visier genommen hat oder durch Wände usw.

Gut nun kommt der böse Vergleich mit dem MMO mit den 3 Buchstaben ^^. Ich hab mal rumprobiert und geschaut warum ich dort nie solche Probleme hatte ....

Es scheint so als ob es eine unsichtbare quadratische Hitbox um die Chars gibt die man anklicken kann, also auch wenn man daneben klickt wählt man ihn aus, sind 2 Chars nebeneinander wählt er den aus wo der Mauszeiger mehr drinne ist, PERFEKT. Hinzu kommt natürlich noch das die Charaktermodelle breiter und größer sind als in SWTOR oder Aion was auch besser ist weil man mehr erkennt. Aber ok das ist sekundär, wären Hitboxen um die Chars wäre es egal.

Das andere ist halt das, das UI und das Kampfsystem in SWTOR viel zu ungenau bzw. nicht direkt ist. Wenn man in WoW oder auch anderen MMOs was anklickt, z.B. einen Skill passiert alles immer Instant. Wenn man SWTOR spielt merkt man das im Kampfablauf irgendwas nervt und nicht stimmt, andauernde Verzögerungen oder man muss was doppelt aktivieren usw. Und das hat nichts mit Lags zu tun, im PvE hab ich keine Lags. Kommen dann noch Lags im PvP dazu /ugh dann kannst das ganze total knicken.

Ich fänds echt schade wenn die Entwickler diese Dinge nicht beheben würden denn im Kern ist das Spiel echt gut und hat Potential, bleibt das aber so dann hab ich mit Sichehreit nicht lange interessse am Game Denn so PvP zu betreiben ist wirklich eine Tortur.

TLDR:

- Option einfügen um den intelligenten Drehpunkt der Kamera auschalten zu können
- breite Hitboxen um die Chars damit man sie besser auswählen kann
- besser erkenntlich machen wen man gerade ausgewählt hat (im PvE bei vielen Mobs hab ich hier auch Probleme besonders wenn man Namensplaketten für feindliche NSCs aktiv hat)
- UI / Kampfsystem / Skills müssen nach betätigen instant funktionieren und nicht rumhaken

Das mit dem rumhaken des UIs / System merkt man auch schön wenn man springt und gleich hinterher was casten will -> er castet kurz und bricht dann ab und sagt "Das geht während einer Bewegung nicht"

Das Spielt sich im PvP im Moment sehr schwammig und nervig, die BGs gefallen mir an sich sonst gut aber bringt ja nix.

Dehd's Avatar

Dehd
12.21.2011 , 06:31 PM | #17
ALso ich hab auch nen TOP rechner! In der PVe welt geht es überwiegend ganz gut. Manchmal kleine einbrüche aba sonst eigtl ok

Sobalt Warzone ----> FPS im keller laagy fähigkeiten entweder ganz tot oda viel zu spät einsetzbar
MUSS an BW liegen udn cih finde das sollte mal PRIO haben.

Wäre auch toll wenn mal en "GELBER" was dazu sagen würde weil imom is pvp echt mies und für mellees wie mich einfach nur das grauen du bekomsmt nix down kanst nix xountern 0 chance nen lvl 10 hexer macht einen problemlos platt

Bitte da mal um statemant wens geht >.<

lg

Saitu's Avatar

Saitu
12.21.2011 , 07:56 PM | #18
Quote: Originally Posted by Sayst View Post
Also bei mir läufts auch 1A..

Schöne wäre auch mal die Unterscheidung zwischen Lag und FPS Einbrüchen...manche Leute neigen gerne dazu beides als Lag zu bezeichnen...
Low Fps und Laggs die nichts mit den FPS zu tun haben aber anscheinend auch nicht mit dem Ping den der ist gut... Also Schlechte Programmierung und Bescheidene PvP server..?

TexA's Avatar

TexA
12.21.2011 , 08:16 PM | #19
Quote: Originally Posted by Saitu View Post
Low Fps und Laggs die nichts mit den FPS zu tun haben aber anscheinend auch nicht mit dem Ping den der ist gut... Also Schlechte Programmierung und Bescheidene PvP server..?
Würde ich auch drauf tippen. Im PvE ist es ja nicht so schlimm das die Heals n kleinen tick später ankommen als der cast durch ist aber im Alderan WZ sind des teilweise 0.5 sec und mehr.

Am Rechner kanns nicht liegen und ebensowenig am Internet - 40er Ping ist ganz OK. Kann also nur an den Servern von BW oder am Code selbst liegen.
"Ein Dieb flieht im Schutze der Nacht mit seiner Beute. Schreitet er jedoch triumphierend voran, ist er ein erobernder König."

Jaecks's Avatar

Jaecks
12.22.2011 , 12:28 AM | #20
Hi,

Bei mir laggt es auch gewaltig obwohl es bei jedem anderen PvP Spiel funzt ^^
Also i net ist auszuschliessen... und wenns am Rechner liegt? naja ich hab alles auf minimum gestellt (pve kann ich Locker Max.) da laggt das auch immer

der beste vergleich ist wenn man" y "drückt 3...2...1...

muss was dran gemacht werden ... bitte
< whats that? O.o