Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wir feiern das 10-jährige Jubiläum von KOTOR

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Wir feiern das 10-jährige Jubiläum von KOTOR
First BioWare Post First BioWare Post

maassus's Avatar

maassus
07.07.2013 , 06:37 AM | #21
Erstmal 10 Jahre Kotor wow !

Solage her, tolles Game, tolle Storie, tolle Figuren die der Geschichte ihren Reiz gegeben haben.

Das SW Universum hat neben der Skywalker Saga so noch mal einen Epischen Helden bekommen deren weiterentwicklung durch das was danach kam sogar Historische Begründungen für den Fall der Republik gebracht 4000 JAhre später. ( Darth Revans Vermächniss und dessen Erkenntnisse brachten einen Sith dazu die Regel der 2 und das agieren aus dem Verborgenden zu Entwickeln was schließlich dazu führte das der Jedi Orden ausgelöst wurde)

Es folgten Romane die sich mit dem was in Kotor geschah beschäftigte oder die folgen daraus entwickelten. Es enstand ein Nachfolger der uns wiederum tolle Persönlichkeiten wie die Verbannte Visa Marr etc hervorbrachet und dieses Universum bereicherte. Und uns auch einen Einblick in dessen Verschaffte (Kreas erklärungen zur Macht und der Hellen und guten Seite) die auch indirekt das erläuterten was diese Figur Revan ausmachte. Sein Verständniss von der Macht.

Es führte uns dann nach langen Warten zu diesem MMO wo dann auch das Schicksal der beiden großen Helden der Epoche endgüldig klärte. Es zu der Hindergrund Erklärung dafür kam, warum einst der Held der Mandalorianischen Kriege der Dunklen Seite verfiel etc.

Vor 10 Jahren begann eine Reise durch eine der Aufregensten Epochen des SW Universums und sie ist sicherlich nicht zu ende und wir werden sicherlich in den nä Jahren noch so eine Fetzen an Infos bekommen aus die mit Kotor zu tun haben werden.

Danke an Drew Karpyshyn und all den anderen Machern von Bioware für diesen tollen Anfang und die Fortführung durch SWTOR, sowie auch danke an Chris Avellone und Obisan für den guten Nachfolger KOTOR 2.

Das ganze um KOTOR was vor 10 Jahren begann hat nicht nur Stunden von Unterhaltung und Spielespass gesorgt. Es hat ein ganze Fiktives Universums um eine ganze Epoche Bereichert und stand immer in der tradition von dem geschaffenden was mal auf 4 Seiten Papier als Grundstoff eines noch sehr jungen und relative unbekannten Filmemacher begann und sowohl das Kino als auch die Unterhaltungsindustrie grundlegen verändert hat.

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
07.07.2013 , 07:18 PM | #22
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
Für die Republik macht dieser Titel praktisch gar keinen Sinn (ein paar FPs einmal davon ausgenommen), Sinn macht das lediglich für eine imperiale Fraktion, die in der Republik in-game nie implementiert worden ist ... Fail, imho.
Weil wegen? Ich denke du hast KOTOR nie ganz zu Ende gespielt oder? Revan war nicht böse. Er war ein jedi und ein Sith, und das ist eher eine Hommage an die KOTOR Spieler die ja Revan gespielt haben als an wildfremde Leute die ihm im Knast mal den Hintern versohlt haben.

Zudem LEUTE KRIEGT EUCH EIN! Ihr BRAUCHT kein Facebook ihr müsst nur draufgucken und die Codes abkopieren! Niemand zwingt euch Facebook zu benutzen!

Und ganz ehrlich ist doch schön das sowas von Bioware honoriert wird. KOTOR war ein großartiges Spiel. Und abgesehen von ein paar Bugs und einem schwachen und unfertigem Ende war auch KOTOR 2 durchaus mehr als spielbar.

Statt sich mal die alten KOTOR Veteranen freuen das sowas überhaupt gemacht wird, nein mecker mecker mecker.

Zumal für die Leute die gefragt haben: Man merkt schon einiges von dem KOTOR Einfluss auf das Spiel...

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.08.2013 , 07:40 AM | #23
KOTOR ist einfach klasse. Und dazu kann man auch wirklich nur gratulieren.
Und auch bei SWTOR fühle ich mich gut unterhalten, auch wenn es eine Geldvernichtungsmaschine ist (fragt mal meine Frau).
KOTOR habe ich noch immer beide auf meinem Rechner und lösche sie einfach nicht aus der Angst heraus ich könnte Lust drauf haben und dann sind sie nicht installiert.

Aber den Titel.... Revan's Erben bitte nur für alle die das Set komplett haben und auch tragen. Wenn den jeder hat... neeeeeeee............... Und auch bitte keine Neuauflagen des Revan-Sets. Manche Sachen sollten einfach exklusiv bleiben.
Aber ich muss dann wohl mal meinen FB-Account reaktivieren. So ein paar Kartellmünzen stehen doch jedem ganz gut.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

Coomander's Avatar

Coomander
07.08.2013 , 08:41 AM | #24
als bekennnder Fratzenbuch hasser kann ich allen nur empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=NBPLpOpQP6w

So und nicht anders

FU Facebook

GodLaurenso's Avatar

GodLaurenso
07.08.2013 , 09:41 AM | #25
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Weil wegen? Ich denke du hast KOTOR nie ganz zu Ende gespielt oder? Revan war nicht böse. Er war ein jedi und ein Sith, und das ist eher eine Hommage an die KOTOR Spieler die ja Revan gespielt haben als an wildfremde Leute die ihm im Knast mal den Hintern versohlt haben.

Zudem LEUTE KRIEGT EUCH EIN! Ihr BRAUCHT kein Facebook ihr müsst nur draufgucken und die Codes abkopieren! Niemand zwingt euch Facebook zu benutzen!

Und ganz ehrlich ist doch schön das sowas von Bioware honoriert wird. KOTOR war ein großartiges Spiel. Und abgesehen von ein paar Bugs und einem schwachen und unfertigem Ende war auch KOTOR 2 durchaus mehr als spielbar.

Statt sich mal die alten KOTOR Veteranen freuen das sowas überhaupt gemacht wird, nein mecker mecker mecker.

Zumal für die Leute die gefragt haben: Man merkt schon einiges von dem KOTOR Einfluss auf das Spiel...
Bin genau deiner Meinung, die Leute sollten sich lieber darüber freuen, dass man überhaupt diesen Tag gedenkt und nicht die ganze Zeit nur flamen.

mfg GodLaurenso
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.

Master-Kaioshin's Avatar

Master-Kaioshin
07.10.2013 , 09:17 AM | #26
Ich habe gar nichts dagegen, dass wir dieses Event feiern(10 Jahre wow!)
Allerdings verstehe ich nicht, wie Bioware das meint: kostenlose Kartellmünzengeschenke auf Facebook. Wie kann man die denn erhalten?

Eshmael's Avatar

Eshmael
07.10.2013 , 09:38 AM | #27
Quote: Originally Posted by Master-Kaioshin View Post
Ich habe gar nichts dagegen, dass wir dieses Event feiern(10 Jahre wow!)
Allerdings verstehe ich nicht, wie Bioware das meint: kostenlose Kartellmünzengeschenke auf Facebook. Wie kann man die denn erhalten?
Wahrscheinlich so wie immer: Code sehen schneller wie alle anderen einlösen fertig.
The "Esh" Legacy - LVL 690

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.10.2013 , 09:47 AM | #28
Quote: Originally Posted by RandyTheSalo View Post
Weil wegen? Ich denke du hast KOTOR nie ganz zu Ende gespielt oder?
Ich rede von der Fraktion der Revaniter. Für die macht dieser Titel sehr wohl Sinn - aber es gibt keine Revaniter in der Republik ...
"Just say no." If you feel like you are only there for generating Comms for someone else, then just stay away from PvP. Don't let yourself get farmed !

LadyTrish's Avatar

LadyTrish
07.11.2013 , 07:00 AM | #29
es hat auch weniger mit den revanitern zu tun für den abschluss der quest bekommt man ja auch den titel des revaniters sondern als speziell ausgelegt auf revan selbst. kotor 1und 2 waren in meinen augen beides sehr gute spiele und habe mir auch die se geholt für n bischen kurzweil beim server update für alle nicht englisch lesenden leute bräuchte man dann zwar den patch der zumindest die untertitel ins deutsche übersetzt aber für den spielspaß immer noch gut

LadyTrish's Avatar

LadyTrish
07.11.2013 , 07:10 AM | #30
es hat auch weniger mit den revanitern zu tun für den abschluss der quest bekommt man ja auch den titel des revaniters sondern als speziell ausgelegt auf revan selbst. kotor 1und 2 waren in meinen augen beides sehr gute spiele und habe mir auch die se geholt für n bischen kurzweil beim server update für alle nicht englisch lesenden leute bräuchte man dann zwar den patch der zumindest die untertitel ins deutsche übersetzt aber für den spielspaß immer noch gut